Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Beam02 »

Pyoro-2 hat geschrieben: Kannst maximal warten, bis das Pulverfass so voll ist, dass mehr als paar Autos brennen. ^^
Das dürfte dann aber erstmal in anderen EU-Ländern passieren, und ganz sicher nicht hier auf unserer Insel der Glückseligen.

@Exedus:
Wer arbeit denn in der Bundesrepublik wirklich für einen Hungerlohn? Bzw. wer von denen, die im Niedriglohnsektor beschäftigt sind, sollte denn für die von ihm geleistete Tätigkeit eigentlich mehr verdienen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:Prinzipiell bringt überhaupt nix irgendwas, die Blockupy Bewegung hat, sind wir ehrlich, keine Chance iwas zu bewirken - friedlich oder gewalttätig. Da sitzt die Gegenseite einfach an viel zu langen Hebeln, als das da realistisch iwas passieren könnte.

Kannst maximal warten, bis das Pulverfass so voll ist, dass mehr als paar Autos brennen. ^^
Ich würde dir da zwar grundsätzlich zustimmen, aber für meine Begriffe ist bei Blockupy und übrigens auch schon bei Occupy eben das sie kaum ne Aussage haben...keine politische Bewegung und wenn sie nur ne Protestbewegung is, funktioniert nur mit "wir sind dagegen". Egal wie gut der Grund dafür ist dagegen zu sein, um wirklich Leute anzusprechen, braucht es auch eine eigene Idee.

Beispiel sind ja Griechenland und auch Spanien (wenn da jetzt Wahl wäre, würde das gleiche passieren wie in Griechenland)...dort haben die Protestbewegungen eine Agenda und das kann dann sogar zum Machtwechsel führen, egal wie nachhaltig und gut der jetzt langfristig ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Exedus hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Also ist Gewalt für dich letztlich doch ein legitimes Mittel?
Wie ich bereits sagte ja.
Danke, das reicht mir schon.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wir wickeln uns in watte und beschmeissen uns damit, dann wird bestimmt alles von alleine gut.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Beam02 hat geschrieben: @Exedus:
Wer arbeit denn in der Bundesrepublik wirklich für einen Hungerlohn? Bzw. wer von denen, die im Niedriglohnsektor beschäftigt sind, sollte denn für die von ihm geleistete Tätigkeit eigentlich mehr verdienen?
Jeder der Arbeiten geht sollte von seiner Arbeit auch leben können alles andere aus ausbeuterrei auf kosten von Leuten die nichts haben.

Bei dem schwachsinn den Draghi von sich gegen hat ist es kein wunder das die leute kein lust mehr haben alles zu schlucken
Du willst also gegen alles, was dir nicht passt, Gewalt anwenden? :lol:
mit dem verstehen hast du es nicht so oder?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Weil ich nie geschrieben habe das man gegen alles gewalt anwenden soll. Davon mal abgesehen wird niemand als gewaltbereiter Mensch geboren der gerne Autos anzündest.

Man sollte sich lieber mal fragen warum die Menschen mittlerweile soweit sind das sie komplett ausrasten, aber mal wieder setzt man sich damit nicht auseinander, da es einfacher ist alle als Idioten abzustempeln statt sich zu fragen wie es überhaupt soweit kommen kann, obwohl die richtige Antwort eigentlich auch ziemlich einfach ist. Nämlich Armut Arbeitslosigkeit und perspektivlosigkeit, aber hey in solchen Zeiten ist es natürlich klasse sich solchen Luxus leisten zu können der für viele einfach nur ein Riesen großes fuck you mitten in die fresse ist. Und ich erwähne es gerne wieder, Säure angriffe und generell angriffe auf Polizisten sollten nicht sein, aber wenn ich einen hund trete beist der auch irgendwann zurück
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Exedus hat geschrieben:Weil ich nie geschrieben habe das man gegen alles gewalt anwenden soll. Davon mal abgesehen wird niemand als gewaltbereiter Mensch geboren der gerne Autos anzündest.

Man sollte sich lieber mal fragen warum die Menschen mittlerweile soweit sind das sie komplett ausrasten, aber mal wieder setzt man sich damit nicht auseinander, da es einfacher ist alle als Idioten abzustempeln statt sich zu fragen wie es überhaupt soweit kommen kann, obwohl die richtige Antwort eigentlich auch ziemlich einfach ist. Nämlich Armut Arbeitslosigkeit und perspektivlosigkeit, aber hey in solchen Zeiten ist es natürlich klasse sich solchen Luxus leisten zu können der für viele einfach nur ein Riesen großes fuck you mitten in die fresse ist. Und ich erwähne es gerne wieder, Säure angriffe und generell angriffe auf Polizisten sollten nicht sein, aber wenn ich einen hund trete beist der auch irgendwann zurück
Öhm. Nein. Leute die Gewalt anwenden sind Idioten. Da braucht man nichts rechtfertigen. Wir reden hier nicht von pubertierenden 14 Jährigen. Wer das als erwachsener Mensch immernoch so hällt ist schlicht und ergreifend .... ein Idiot. Nur weil man Arbeitslos ist, heißt das nicht automatisch, dass man nichts besseres zu tun haben muss, als Autos an zu zünden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube der schwarze Block besteht nicht unbedingt aus verzweifelten Hartz4-Empfängern. Das Narrativ kann man sich ziemlich abschminken.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das Hobby der Bürgersöhnchen – Revolution

Die Krawalle vor der EZB erinnern an die Rebellionsfolklore des vorigen Jahrhunderts, in der alles stets nur schwarz oder weiß war. In wenigen Jahren werden die Rabauken zum Establishment gehören.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... qus_thread
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So, Freunde:

https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE

Well done, Böhmermann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gut...TV Total war schon Klasse, aber das übertrifft alles...einen internationalen Skandal auslösen muss eine Satireshow erstmal hinkriegen. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

In einem Aufwasch Jauch, die BILD und einen Großteil des Landes gefickt. Böhmermann ist damit der neue mediale Graurücken. Respekt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht nur das...auch erreicht das Jauch live einen ausländischen Minister beleidigt. Das ist eigentlich das geilste daran. :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ein doppelter Fake? Für Verunsicherung ist definitiv gesorgt :mrgreen: