Nintendo: Pläne für Smartphone-Spiele beflügeln den Aktienkurs; Spiele könnten 100 Mio. tägliche Nutzer erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Pläne für Smartphone-Spiele beflügeln den Aktienkurs; Spiele könnten 100 Mio. tägliche Nutzer erreichen
Nach der Ankündigung, dass Nintendo demnächst auch Spiele für Smartphones basierend auf ihren eigenen Marken entwickeln wird, schnellte der Aktienkurs des Unternehmens in die Höhe. Binnen weniger Stunden stieg die Aktie von Nintendo Co. Ltd. an der Wall Street von 14,29 Dollar auf 18,22 Dollar (gestriger Schlusskurs); kurzzeitiger Höchststand war 19,20 Dollar. Das ist der höchste Schlusskurs der A...
Hier geht es zur News Nintendo: Pläne für Smartphone-Spiele beflügeln den Aktienkurs; Spiele könnten 100 Mio. tägliche Nutzer erreichen
Hier geht es zur News Nintendo: Pläne für Smartphone-Spiele beflügeln den Aktienkurs; Spiele könnten 100 Mio. tägliche Nutzer erreichen
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Pläne für Smartphone-Spiele beflügeln den Akti
Vielleicht sollte Nintendo das mit den eigenen Konsolen einfach aufgeben und nur noch für andere Plattformen (PC, Xbox, PS) entwickeln. Könnte mir vorstellen, dass das vielen Leuten gefallen könnte. 
So ein Zelda für allemann hätte doch was.
Ich kann leider schon ewig nichts mehr mit den ganzen Nintendo Konsolen anfangen, hab alle die ich zuletzt hatte wieder relativ schnell verkauft, da einfach zu wenig Spiele dafür herauskamen.
Klar würde ich gerne Zelda und Mario spielen, aber nur dafür ne Wii U lohnt sich einfach nicht.
Naja bin mal gespannt wo das enden wird.
So ein Zelda für allemann hätte doch was.
Ich kann leider schon ewig nichts mehr mit den ganzen Nintendo Konsolen anfangen, hab alle die ich zuletzt hatte wieder relativ schnell verkauft, da einfach zu wenig Spiele dafür herauskamen.
Klar würde ich gerne Zelda und Mario spielen, aber nur dafür ne Wii U lohnt sich einfach nicht.
Naja bin mal gespannt wo das enden wird.
Zuletzt geändert von redix86 am 18.03.2015 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, der Aktienkurs. Sobald irgendwie Geld vermutet wird, hat es Einfluss auf den Wert der Firma. Nintendospiele auf Handys...da kommt richtig Hype zustande, wie viel Geld da eingenommen werden kann. Nintendomarken, die begehrt sind, Handyspiele, die sehr viele Nutzer haben...das muss einfach Geld bedeuten. Und der Gedankengang führt dann zu einem erhöhten Aktienkurs.
Und wie jeder Hardcoregamer weiß, sind die Einnahmen von Firmen das Wichtigste für qualitativ hochwertige Spiele. Von daher sollte Nintendo die eigenen Konsolen aufgeben und nur noch Spiele machen. Denn dann steigt der Aktienkurs noch mehr; all die Leute auf Steam, Sony, Microsoft, mit den Marken von Nintendo...das kann für Spieler nur ein Gewinn sein. Vertrauen wir den Aktionären und Börsenspekulanten einfach mal, die wissen schon, was ein "gutes" Spiel ist.
Es ist schon schön zu sehen, dass es einer Spielefirma besser geht, aber sie dürfen es auf keinen Fall übertreiben. Weder bei vielen Umsetzungen, noch bei F2P/Kundenmelken.
Und wie jeder Hardcoregamer weiß, sind die Einnahmen von Firmen das Wichtigste für qualitativ hochwertige Spiele. Von daher sollte Nintendo die eigenen Konsolen aufgeben und nur noch Spiele machen. Denn dann steigt der Aktienkurs noch mehr; all die Leute auf Steam, Sony, Microsoft, mit den Marken von Nintendo...das kann für Spieler nur ein Gewinn sein. Vertrauen wir den Aktionären und Börsenspekulanten einfach mal, die wissen schon, was ein "gutes" Spiel ist.
Es ist schon schön zu sehen, dass es einer Spielefirma besser geht, aber sie dürfen es auf keinen Fall übertreiben. Weder bei vielen Umsetzungen, noch bei F2P/Kundenmelken.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Investoren sind Idioten meine Güte.
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar 100 Millionen täglich Nutzer
Warum nicht direkt 500 Millionen oder 1 Milliarde
Sind da Traumtänzer unterwegs. Die Nintendo Fanboys haben sowieso die Konsole und nen 3DS warum sollten sie dann auf dem Handy Billig Versionen der richtigen Spiele spielen. Und das der Rest so sehr auf Nintendo abfährt wage ich sehr zu bezweifeln.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Also dafür gibt es selbst in Foren schon ne gute Anzahl an Beiträgen, Nintendo solle doch als Konsolenhersteller Pleite gehen, damit ihre Spiele auf anderen Plattformen erscheinen. Beliebt ist auch der Satz "dieses, jenes Spiel würde mich interessieren, aber nur allein dafür hol ich mir nicht die Konsole". Interesse ist so gesehen reichlich vorhanden.Rfinisaea hat geschrieben:Und das der Rest so sehr auf Nintendo abfährt wage ich sehr zu bezweifeln.
ps: Mit "anderen Plattformen" ist natürlich jene Plattform gemeint, die der jeweilige Forenschreiber selber besitzt.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:SpoilerShowAch ja, der Aktienkurs. Sobald irgendwie Geld vermutet wird, hat es Einfluss auf den Wert der Firma. Nintendospiele auf Handys...da kommt richtig Hype zustande, wie viel Geld da eingenommen werden kann. Nintendomarken, die begehrt sind, Handyspiele, die sehr viele Nutzer haben...das muss einfach Geld bedeuten. Und der Gedankengang führt dann zu einem erhöhten Aktienkurs.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
und genau darum ging es Nintendo bei der Sache...
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Aktien sind Arsc*****er.
Immer wenn ich etwas kacke finde, jubeln die Kapitalisten.
Immer wenn ich etwas kacke finde, jubeln die Kapitalisten.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Klar geht es um Geld.steppen_riegel hat geschrieben:und genau darum ging es Nintendo bei der Sache...
Nintendo macht seit 4 Jahren Verluste.
Jetzt wurde die Umsatz Erwartungen sogar halbiert.
Das was die bisher gemacht Funktioniert nicht mehr.
Also müssen neue Wege bestritten werden.
Das ist einer der neuen Wege.
Wenn dieser nicht zum Erfolg führt dann sucht man sich eine andere Möglichkeit.
Besser als nichts tun.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nintendo hat letztes jahr sogar gewinnt gemacht, siehe die letzten berichte. außerdem hat man gigantische geldreserven; das unternehmen ist kerngesund - das alles was man bisher gemacht hat nicht mehr funktioniert ist unsinn.
Nintendo hechelt wie jede andere AG mehr oder weniger den Investoren und Aktionären hinterher - und dass die das super toll finden, wenn Nintendo endlich Smartphonespiele rausbringt und die neue Konsole(die erst 2016 überhaupt angekündigt werden soll) in Aussicht stellt, wussten die ganz genau.
Nintendo hechelt wie jede andere AG mehr oder weniger den Investoren und Aktionären hinterher - und dass die das super toll finden, wenn Nintendo endlich Smartphonespiele rausbringt und die neue Konsole(die erst 2016 überhaupt angekündigt werden soll) in Aussicht stellt, wussten die ganz genau.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
steppen_riegel hat geschrieben:und genau darum ging es Nintendo bei der Sache...
Habe ich ja auch schon postuliert. Hier kann man nur hoffen, dass Nintendo in seiner Grundeinstellung "klassisch japanisch" bleibt und dies nur eine Aktion zur Beschwichtigung der launischen Aktionäre war. Sie müssen halt ihr versprechen, dass es den kernmarkt nicht stark beeinflusst, halten...
Dass es bereits 2015 losgehen soll war klar. Bin zwar kein Entwickler, aber ich glaube wenn das Konzept steht ist die APP schnell hergezaubert. Und Nintendo wird sich wohl VOR dem deal überlegt haben was man da so machen könnte
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, weniger Gewinn. :wink:chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo macht seit 4 Jahren Verluste.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so siehts aus.Kya hat geschrieben:Nein, weniger Gewinn. :wink:chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo macht seit 4 Jahren Verluste.
Ich finde es solala, dass Nintendo im Smartphone Geschäft mitmischt. Wenn sie natürlich Qualliät hochhalten dort, so habe ich nichts dagegen.
Hoffentlich kommt das ganze Geld richtigen Spielen am Ende zugute. Handy Spiele sind ja immer so ne Sache bis irgendwann eine neue Steuerung Standard ist, die mehr bietet als Klickspielchen.