Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben:Du siehst es ja an den beiden Schwachmaten BattleIsle und King_Bazong die wieder das Festtagsgeschirr rausholen
Muss sowas sein ? Kommste ohne das nicht aus ? Klasse "Diskussionskultur". Und durchaus entlarvend.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das Niveau hat er ja schon öfters durchblicken lassen. Spricht für sich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist auf jeden Fall schon ein sehr seltsames Geschehen. Der schwarze Block hat imho den Schuss auch nicht gehört, aber was bei solchen Ereignissen mittlerweile an Polizei aufgefahren wird, was ja per se erstmal gar nichts mit der heutigen Eskalation zu tun hat, ist schon seltsam. Diese Angst vor der eigenen Bevölkerung kann man ja nicht immer nur einfach damit abtun das das alles linke oder rechte Chaoten sind...beim G7-Gipfel wird das denke ich noch schlimmer.

Nun ja...die regulär angemeldete Demo u.a. des Gewerkschaftsbundes verläuft jetzt friedlich...wer behauptet hier wären keine Menschen denen es um eine Sache geht, der lügt sich auch in die Tasche und wenn er noch so oft Linksfaschisten schreit...ironischerweise geht es in Frankfurt ja sowieso um ein Thema bei dem rechte der gleichen Meinung sein dürften, es sei denn sie sind neuerdings pro EU und Globalisierung, vielleicht habe ich da ja auch etwas nicht mitgekriegt. :wink:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Muss sowas sein ? Kommste ohne das nicht aus ? Klasse "Diskussionskultur". Und durchaus entlarvend.
Wenn ihr hier wegen Sach- und Personenschäden die von der "richtigen" Gruppe begangen wurden ums Feuer tanzt finde ich das ekelhaft. Wenn nicht gerade diskutiert wird legt ihr hier immer wieder ein Verhalten an den Tag das in keinster Weise der Sache dient sondern nur eure Vorurteile wieder bestätigen soll. Ihr zeigt keinerlei Anteilnahme oder Bedauern, postet hier Links von Verbrechen und Unrecht rein und freut euch mit Smileys wie kleine Kinder dass ganz euren Vorstellungen die bösen Linken oder Muslime wieder zugeschlagen haben und ihr euch im Recht fühlen dürft. Dazu noch diese abartig triefende Ironie. Wie ich euch genannt habe war noch höflich formuliert.
Zuletzt geändert von Almalexian am 18.03.2015 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wulgaru hat geschrieben:Nun ja...die regulär angemeldete Demo u.a. des Gewerkschaftsbundes verläuft jetzt friedlich...wer behauptet hier wären keine Menschen denen es um eine Sache geht, der lügt sich auch in die Tasche und wenn er noch so oft Linksfaschisten schreit...ironischerweise geht es in Frankfurt ja sowieso um ein Thema bei dem rechte der gleichen Meinung sein dürften, es sei denn sie sind neuerdings pro EU und Globalisierung, vielleicht habe ich da ja auch etwas nicht mitgekriegt. :wink:
Ich glaube kaum, dass man dem breiten Meinungsspektrum im Volke gerecht wird, indem man darauf solch eine simple s/w-Schablone legt.

@ Almalexian
Das alles ist noch lange kein Grund, beleidigend zu werden. Du musst noch viel lernen.
Niveau ist nichts zum Eincremen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

@King_Bazong
Wer nicht, wenn auch unabsichtlich, beleidigen oder verletzen will, dem fehlt alle Energie, alle Tatkraft; denn man kann keinen Fuß bewegen, ohne Wesen zu zertreten, keinen Tropfen Wasser vergießen, ohne Infusorien zu verschlucken (Ludwig Feuerbach)
Nicht gerade deine Worte, aber fast. Wenn ihr normal diskutiert habe ich keinen Grund euch zu beleidigen, auch wenn wir anderer Meinung sind. Aber auf diese gehässige Ironie-Scheiße kann man nicht mit rationalen Argumenten eingehen, denn die Scheiße enthält ja selbst keine. Es ist eben: nur Scheiße.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nun ja...die regulär angemeldete Demo u.a. des Gewerkschaftsbundes verläuft jetzt friedlich...wer behauptet hier wären keine Menschen denen es um eine Sache geht, der lügt sich auch in die Tasche und wenn er noch so oft Linksfaschisten schreit...ironischerweise geht es in Frankfurt ja sowieso um ein Thema bei dem rechte der gleichen Meinung sein dürften, es sei denn sie sind neuerdings pro EU und Globalisierung, vielleicht habe ich da ja auch etwas nicht mitgekriegt. :wink:
Ich glaube kaum, dass man dem breiten Meinungsspektrum im Volke gerecht wird, indem man darauf solch eine simple s/w-Schablone legt.
Dem Volke wird man eh nicht gerecht, weil dieses mitunter auch mal pro EU und pro EZB sein könnte würde ich sagen. Nur frage ich mich warum du so defensiv von schwarz weiß sprichst, wenn ich feststelle das Globalisierungs-- und EU-Kritiker auch aus dem rechten Lager kommen und da du dich diesem Lager eindeutig zugeordnet hast, frage ich mich schon ob du in der Sache eigentlich wirklich so gegen diese Proteste wärest. Ich meine die Demonstrationen die wie jetzt gerade friedlich ablaufen, nicht die Gewalttaten von heute Nach und heute Vormittag.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Als ob die Europäische Rechte nicht genauso gern einmal in Frankfurt an der EZB Tage der radikalen Architekturkritik abhalten würde. Denen fehlt ob der fortgeschrittenen Gastritis nur selbst der nötige Drive und die jüngeren Fußtruppen kloppen sich lieber in den Ghettos mit der Einwandererjugend oder tuen auf Pegida-Demos bürgerlich.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Exedus hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Molotov-Cocktails zu werfen bringt auch nichts. Wer bei einem Protest Gewalt anwendet diskreditiert sich selbst und seine Aussagen. Es ist dann sehr leicht für Gegner die Forderungen nur als Krawallmache zu bezeichnen und entsprechend zu ignorieren, insbesondere denen die friedlich bleiben erweist man dabei einen Bärendienst. Solange die Möglichkeiten für Demokratie einigermaßen gegeben sind, braucht es nicht das Mittel der Gewalt um eine Revolution loszutreten, erst recht nicht wenn diese Gewalt tatsächlich nur Krawall ist. Es gilt diejenigen aufzurütteln die in Massen das jetzige System verteidigen und von der Regierung für die Blockparteien einigermaßen bei Laune gehalten werden, während sie selbst hinterrücks ausgebeutet werden. Und das geht mit Sicherheit nicht indem man sie in Angst und Schrecken versetzt.
Die letzten Proteste sind friedlich verlaufen und gebracht hat es gar nichts. Demos die man vorher ankündigt und natürlich in einem abgesperrten Bereich stattfinden bringen nichts weil man ein Tag später sowieso wieder vergessen hat worum es eigentlich geht.
Wenn man jahrelang die belange der Bevölkerung ignoriert muss man sich nicht wundern wenn die irgendwann zurück schlägt, Gewalt sollte eigentlich nie eine Lösung sein, aber das ist ja mittlerweile nötig damit Merkel und co überhaupt mitkriegen das was falsch läuft. Und ich bin mir sicher wenn man so weiter macht wird alles nur noch schlimmer werden, aber ist ja egal denn man hat seine schäfchen sowieso schon in trockene gebracht
Also ist Gewalt für dich letztlich doch ein legitimes Mittel?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Prinzipiell bringt überhaupt nix irgendwas, die Blockupy Bewegung hat, sind wir ehrlich, keine Chance iwas zu bewirken - friedlich oder gewalttätig. Da sitzt die Gegenseite einfach an viel zu langen Hebeln, als das da realistisch iwas passieren könnte.

Kannst maximal warten, bis das Pulverfass so voll ist, dass mehr als paar Autos brennen. ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wigggenz hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Molotov-Cocktails zu werfen bringt auch nichts. Wer bei einem Protest Gewalt anwendet diskreditiert sich selbst und seine Aussagen. Es ist dann sehr leicht für Gegner die Forderungen nur als Krawallmache zu bezeichnen und entsprechend zu ignorieren, insbesondere denen die friedlich bleiben erweist man dabei einen Bärendienst. Solange die Möglichkeiten für Demokratie einigermaßen gegeben sind, braucht es nicht das Mittel der Gewalt um eine Revolution loszutreten, erst recht nicht wenn diese Gewalt tatsächlich nur Krawall ist. Es gilt diejenigen aufzurütteln die in Massen das jetzige System verteidigen und von der Regierung für die Blockparteien einigermaßen bei Laune gehalten werden, während sie selbst hinterrücks ausgebeutet werden. Und das geht mit Sicherheit nicht indem man sie in Angst und Schrecken versetzt.
Die letzten Proteste sind friedlich verlaufen und gebracht hat es gar nichts. Demos die man vorher ankündigt und natürlich in einem abgesperrten Bereich stattfinden bringen nichts weil man ein Tag später sowieso wieder vergessen hat worum es eigentlich geht.
Wenn man jahrelang die belange der Bevölkerung ignoriert muss man sich nicht wundern wenn die irgendwann zurück schlägt, Gewalt sollte eigentlich nie eine Lösung sein, aber das ist ja mittlerweile nötig damit Merkel und co überhaupt mitkriegen das was falsch läuft. Und ich bin mir sicher wenn man so weiter macht wird alles nur noch schlimmer werden, aber ist ja egal denn man hat seine schäfchen sowieso schon in trockene gebracht
Also ist Gewalt für dich letztlich doch ein legitimes Mittel?
Wie ich bereits sagte ja denn ganz lieb bitte bitte zu sagen hat in der Vergangenheit nichts gebracht, es wurden in der Vergangenheit sogar Demos soweit verlegt das man sie kaum war genommen hat. klar ein paar brennende Autos bringt einem jetzt auch nicht wirklich was und säure auf Menschen zu schütten ist einfach nur krank, aber dabei wirds nicht bleiben wenn man weiterhin Demos nicht ernst nimmt.

außerdem sollten man mal vielleicht überlegen ob eine riesige Polizei Präsenz die den Anschein erweckt in einem kriesengebiet zu sein wirklich nötig ist. Denn wie man in Stuttgart und auch bei anderen demos gesehen hat ist die Polizei auch gerne dabei wenn es darum geht unschuldige zu verprügeln
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wie ich bereits sagte ja denn ganz lieb bitte bitte zu sagen hat in der Vergangenheit nichts gebracht, es wurden in der Vergangenheit sogar Demos soweit verlegt das man sie kaum war genommen hat
Weil Demos in dieser Größenordnung keine Volksbewegung sind. Da zeigen Interessengruppen der Welt ihre Meinung und ihre Forderungen. Letztlich entscheidet sich aber bei der Bundestagswahl was "Das Volk" ist und wie es wählt, und zwar momentan weder wirklich links noch rechts. Wenn es das Instrument der Wahl gibt und man damit das System legitimiert, kann man nicht erwarten dass bei einer Demonstration von nichtmal einem Prozent der Wahlberechtigten n Kurswechsel kommt. Auch das hat es gegeben, aber da musste schon einiges mehr in Bewegung gesetzt werden. Und wenn bei diesen Demonstrationen nichts bei rumkommt und die Wähler immer noch so wählen wie vorher, kann man nicht aus Wut darüber dass die eigene Meinung nicht auf eine Mehrheit stößt zur Gewalt greifen. Das hat keine logische Grundlage und ist rein destruktiv. Zumal diejenigen die da Gewalt angewandt haben wohl zu größeren Teilen weder links- noch rechtspolitisch, sondern einfach Chaoten waren die da ihre Chance Dampf abzulassen und n bisschen gegen das Establishment zu pöbeln sahen. HoGeSA will auch nicht "Deutschland rum Wohle aller retten" sondern Migranten zum Spaß verprügeln. Mit sowas tritt man keine Revolution los.
Gewalt durch das Volk gegen den Staat kann nur dann legitimiert sein wenn der Staat nicht mehr das Volk sondern nurnoch die Politiker selbst oder eine privilegierte Minderheit vertritt. Auch wenn das manche so sehen, die Wahlergebnisse mit zweistelligem für CDU und SPD machen klar dass der größere Teil sich durch die Politiker noch ausreichend vertreten fühlt bzw. es den Alternativen weniger zutraut.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer hat geschrieben:Als ob die Europäische Rechte nicht genauso gern einmal in Frankfurt an der EZB Tage der radikalen Architekturkritik abhalten würde. Denen fehlt ob der fortgeschrittenen Gastritis nur selbst der nötige Drive und die jüngeren Fußtruppen kloppen sich lieber in den Ghettos mit der Einwandererjugend oder tuen auf Pegida-Demos bürgerlich.
Nur hat man leider nicht am Türmchen gekratzt bzw. den Insassen in den Allerwertesten getreten. Es mussten mal wieder Autos, Geschäfte, Mülltonnen, Polente und Feuerwehr herhalten. :?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bei einer wahlbeteilung von 70% würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen das die Mehrheit der deutschen mit der Politik zufrieden sind. Klar ich weis, wer nicht wählen geht ist selbst schuld, aber für den jenigen der für einen Hungerlohn Arbeiten geht macht es keinen unterschied wer denn nun das sagen hat. In der Tasche wird ihn so oder so gegriffen.

Davon mal abgesehen lesen sich die wenigsten wähler durch was sie da eigentlich wählen sonst würden man sich nicht immer wundern wenn die CDu mal wieder gegen etwas ist was aber ein grosteil haben möchte
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Bei einer wahlbeteilung von 70% würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen das die Mehrheit der deutschen mit der Politik zufrieden sind. Klar ich weis, wer nicht wählen geht ist selbst schuld, aber für den jenigen der für einen Hungerlohn Arbeiten geht macht es keinen unterschied wer denn nun das sagen hat. In der Tasche wird ihn so oder so gegriffen.

Davon mal abgesehen lesen sich die wenigsten wähler durch was sie da eigentlich wählen sonst würden man sich nicht immer wundern wenn die CDu mal wieder gegen etwas ist was aber ein grosteil haben möchte
Es ist dann die Aufgabe der Kritiker diese subjektiven Missstände selbst zu beseitigen statt zu Gewalt zu greifen. Mal abgesehen davon dass 70% Wahlbeteiligung immer noch sehr viel aussagekräfter und repräsentativer als jede Großdemo ist.