Nintendo arbeitet trotz Smartphone-Ambitionen an neuer dedizierter Spiele-Plattform mit dem Codenamen "NX"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo arbeitet trotz Smartphone-Ambitionen an neuer d

Beitrag von danke15jahre4p »

BattleIsle hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Die meisten Leute wollen aber ihre Action-,Baller- und Sportspiele in awesome-Grafik spielen. Das können die Konsolen aber nicht bieten. Und mit paar Simpelspielchen und Haushaltssimulatoren lockst du nicht die Masse. Von den ergonomischen Hürden mal ganz zu schweigen. Ich bleibe da sehr skeptisch.
achso, etwa so wie die masse auf der wii die spiele in awesome grafik haben wollte? und ich dachte das konzept der wii mote hat die masse angezogen, ebenso so die sehr gute umsetzung der motion steuerung!? muss ich wohl falshc gedacht haben. nur komisch dass die wii ohne awesome grafik so erfolgreich war dann!? fragen über fragen...
Spricht heute noch jemand über Hampelsteuerung? Bei VR sind ganz andere (finanzielle, ergonomische) Einstiegshürden gegeben.
ist irrelevant, es ging darum wie man die masse ansprechen kann, und das kannst du nur über gute konzepte und plug & play, high end grafik interessiert da keinen.

gib der masse einen vr sandkasten wo sie sandburgen bauen können, und sie kauft es. dafür brauchste keine milliarden von polygonen.

greetingz
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Deine irrelevante Meinung. :wink:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

BattleIsle hat geschrieben:Deine irrelevante Meinung. :wink:
Sein Beispiel mit der Bewegungssteuerung war sehr valide. Es ist irrelevant, wie langfristig der Siegeszug dieser Eingabemethode angelegt war. Eine gewisse Delle nach einem großen Hype ist eigentlich bei jeder neuen Technologie zu beobachten (vgl Gartner-Hype-Zyklus), aber wie gesagt, darum gehts gar nicht.

Es geht darum, dass Nintendo mit der Wii ein geschlossenes Ökosystem auf den Markt gebracht hat, wo der Kunde wusste, dass jedes Spiel, das auf dieser Plattform erscheint, mit dieser innovativen Eingabemethode funktionieren wird. Die Third-Party-Entwickler hatten Planungssicherheit und wussten was sie erwartet. Auf dem eher konservativen PC-Markt hätte es dieses Konzept nie gegeben, denn der Siegeszug der Wiimote hatte einen Großteil mit dem Lock-In der gesamten Plattform zu tun. Auf dem PC wären vll 2-3 Spiele dafür erschienen und das wars. Es wäre absolute Nische geblieben und niemals so groß geworden.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

BattleIsle hat geschrieben:Die meisten Leute wollen aber ihre Action-,Baller- und Sportspiele in awesome-Grafik spielen. Das können die Konsolen aber nicht bieten. Und mit paar Simpelspielchen und Haushaltssimulatoren lockst du nicht die Masse. Von den ergonomischen Hürden mal ganz zu schweigen. Ich bleibe da sehr skeptisch.
So ein Schwachsinn, der größte Teil der erfolgreichsten Spiele haben keine Awesome-Grafik, selbst nicht mal die Mario, GTA, Call of Duty oder FIFA Reihe, was nun mal die Masse spielt. Klar hat jeder eine unterschiedliche Sicht auf VR, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und keine optische 2. Realität erwarten, dafür ist die Zeit echt noch zu früh, selbst auf dem PC. Wie schon erwähnt wurde, kommt es auf das Zusammenspiel von Grafik und Spielkonzept an, dies wird auch die Menschen ansprechen.

Was manche für eine eingeschränkte Sichtweise haben, echt fragwürdig... :?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

solange sie die WiiU nicht gleich ersetzen wollen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sui7 hat geschrieben:
So ein Schwachsinn, der größte Teil der erfolgreichsten Spiele haben keine Awesome-Grafik, selbst nicht mal die Mario, GTA, Call of Duty oder FIFA Reihe, was nun mal die Masse spielt. Klar hat jeder eine unterschiedliche Sicht auf VR, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und keine optische 2. Realität erwarten, dafür ist die Zeit echt noch zu früh, selbst auf dem PC. Wie schon erwähnt wurde, kommt es auf das Zusammenspiel von Grafik und Spielkonzept an, dies wird auch die Menschen ansprechen.

Was manche für eine eingeschränkte Sichtweise haben, echt fragwürdig... :?
In der Tat. Mit anderer Meinung als die Fanbois wird man gleich aggressiv angemacht. :?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

BattleIsle hat geschrieben:In der Tat. Mit anderer Meinung als die Fanbois wird man gleich aggressiv angemacht. :?
Es kommt immer darauf an wie man es aufnimmt, würde ich mal sagen. Denn meinerseits war ich bestimmt nicht aggressiv, habe nur deine Aussage sachlich dementiert. Sorry wenn du mit Dementis nicht klar kommst und gleich mit dem typischen Fanboy-Argument kommen musst, spricht ja für sich. :wink:

@topic: Bezüglich der "Hampelsteuerung" sei aber auch erwähnt, dass gerade die VR Hersteller dies als eine potentielle Steuerung ansehen, warum auch nicht, da es sich ja scheinbar hervorragend dafür anbietet. :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Nintendo brauch keine neue Konsole. Die WiiU ist perfekt und wird noch sehr lange auf dem Markt sein.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

leifman hat geschrieben: ...ich gehe fest davon aus, dass sony mit morpheus die meissten vr brillen verkaufen wird und so den massenmarkt für vr öffnet.
Habe gestern erst gelesen, dass bei Valves Vive für die Ermittlung der Lage/Position ein Laser-Tracking-System verwendet wird (statt Lage-Sensoren) und das funktioniert wohl dermaßen gut, dass bei Nutzung überhaupt keine Übelkeit mehr auftritt.
Hoffen wir mal, dass dann auch die anderen Anbieter dies übernehmen.
Also dass Sony das Rennen macht, wäre natürlich vorstellbar. Die Anzahl der verkauften Konsolen ist schon ein gutes Argument.
Letztlich glaube ich, wird sich Derjenige durchsetzen, der schlicht den besten Partner für die Herstellung von LED-Displays hat. Oder am Ende landen Alle auf einem ähnlichen techn. Stand, weil man es auch weiterhin schaffen wird neue Ideen nachzuahmen. Abgesehen von den Displays ist die Technik ja doch relativ günstig.
Zuletzt geändert von Hahle am 19.03.2015 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ICHI- hat geschrieben:Nintendo brauch keine neue Konsole. Die WiiU ist perfekt und wird noch sehr lange auf dem Markt sein.
Perfekt wäre ein offenes System, perfekte Onlineanbindung, ein echtes Tablet und ein Hardware, bei der vor allem kein Entwickler jemals irgendwelche Abstriche machen müsste. Perfekt :lol:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Hahle Könntest du bitte deinen Beitrag bearbeiten. Der von dir zitierte Satz stammt nicht von mir ;)
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

NX Plattform... na toll jetzt duerfen wir ein Jahr raetseln was Nintendo damit meint. Viele alte Nintendo Hasen werden sich eine neue Konsole wuenschen die Performancetechnisch ueber PS4 und Xbone liegt, genau wie ich, aber ich denke es wird entweder nen VR Ding oder irgendwas ganz anderes.

Aber stellt euch nur mal einen SNES 2 oder NES 3 vor, am besten in einem schicken Retrogaming Design zumindest als Option.

Ich wuerde mir wieder eine Nintendo Konsole kaufen wenn sie folgendes koennte:

Blu Ray, BR 3D und BR4K
Schnellere x86 Hardware als Xbox One und PS4
Neuer Onlineservice ala Xbox Live
3rd Party Support
399 Euro Launchpreis
Ein neues Innovatives Mario 3d Jump and Run zum Launch

Hardware sollte wie folgt aussehen:
8 Core AMD CPU + Hawaii GPU in 14nm
8GB Ram + 8GB GDDR5 VRAM
1TB Hybrid SSD HDD
Zuletzt geändert von Bl4d3runn3r am 18.03.2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Cheraa hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben: Damit beendet man aber quasi das Kapitel WiiU, was dann nich dafür sprechen würde, dass die U ein Standbein für Nintendo bleibt.
Die PS3 ist auch noch ein Standbein von Sony, selbst wenn es eine PS4 gibt. Ein Nachfolger könnte aber sehr wahrscheinlich sein. Wenn 2016 die neue Konsole vorgestellt wird, ist ein Release ggf. erst 2017, womit die WiiU 5 Jahre alt ist.
Jetzt schon einen Nachfolger anzudeuten wäre sehr früh. Zumal die Wii U erst zum Weihnachtsgeschäft 2017 5 Jahre alt ist. Die Wii U wurde wenn ich mich recht entsinne knapp 2 Jahre vor Release angedeutet. Zumal die News eher auf ein weiteres Gerät hinweist.
Blu Ray, BR 3D und BR4K
3rd Party Support
399 Euro Launchpreis
Also ein weiterer möchtegerne PC. Da besteht auf meiner Seite kein Bedarf. Ich entscheide gerne selbst welche Hardware in meinem Case steckt.

Es grenzt schon an ein Wunder das PS und Xbox nebeneinander existieren können. Eine dritte Konsole die den selben Markt anspricht - mindestens ein Hersteller wird früher oder später gehen müssen.
Perfekt wäre ein offenes System, perfekte Onlineanbindung, ein echtes Tablet und ein Hardware, bei der vor allem kein Entwickler jemals irgendwelche Abstriche machen müsste. Perfekt :lol:
Gibts seit 1983. Es schimpft sich "PC". Die Tablet Anbindung dürfte kein Problem sein. Zumal das was du Tablet nennst eher als Handheld gedacht ist und so auch funktioniert.
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Hauptsache diesmal ist ein Flux Kompensator integriert. Alles andere ist sekundär.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:NX Plattform... na toll jetzt duerfen wir ein Jahr raetseln was Nintendo damit meint. Viele alte Nintendo Hasen werden sich eine neue Konsole wuenschen die Performancetechnisch ueber PS4 und Xbone liegt, genau wie ich, aber ich denke es wird entweder nen VR Ding oder irgendwas ganz anderes.

Aber stellt euch nur mal einen SNES 2 oder NES 3 vor, am besten in einem schicken Retrogaming Design zumindest als Option.

Ich wuerde mir wieder eine Nintendo Konsole kaufen wenn sie folgendes koennte:

Blu Ray, BR 3D und BR4K
3rd Party Support
399 Euro Launchpreis

Hardware sollte wie folgt aussehen:
8 Core AMD CPU + Hawaii GPU in 14nm
8GB Ram + 8GB GDDR5 VRAM
1TB Hybrid SSD HDD
Ja was denn nun. Ein SNES2 oder ein PC? ... Was du willst, ist irgendwas, aber gewiss kein SNES2, wenn ich mir deine Anforderungen so anschaue.

SNES=Dedizierte Hardware, durch und durch fürs Videogame-Spielen designt. (und schon damals nicht das größte Powerhouse)
das was du jedoch beschreibst ist ein unrealistisch günstiger PC, für Multimedia-Anwendungen.