Nintendo arbeitet trotz Smartphone-Ambitionen an neuer dedizierter Spiele-Plattform mit dem Codenamen "NX"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo arbeitet trotz Smartphone-Ambitionen an neuer d

Beitrag von Todesglubsch »

Wirklich niemand hat geschrieben:Die Wii U ist äußerst brauchbar
Bei der Spieleauswahl nicht für mich.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nintendo Cross = NX

wird bestimmt etwas um crossplay betreiben zu können.

Oder ein beleuchteter Setzkasten um alle Amiibos unterzubringen....
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich wundere mich, wie hier alle rätseln. Das naheliegendste ist, dass es sich um das bereits vorher angekündigte neue Quality of Life-System handelt, siehe die 4Players-News vom Ende letzten Jahres: Nintendo - "Quality of Life": Neue Hardware zum Schutz der Gesundheit
Bei QOL handelt es sich um eine von Wii U und 3DS unabhängige Plattform: Ein Sensor kann ohne physischen Kontakt mit dem Nutzer Informationen wie Herzschlag, Atmung, Erschöpfung sowie Bewegungen einer schlafenden Person erfassen und zur Analyse an einen Server schicken.

[...]

Dennoch kann sich das QOL-System mit "Videospielgeräten" verbinden, was Wii U und 3DS sicherlich einschließt. QOL werde Dienste wie Diäten und Übungen anbieten, deren Ausführung Gesundheit und Lebensqualität verbessern sollen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

New Experience
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Wulgaru hat geschrieben:Wieso geht der 3ds seinem Ende entgegen?

Nebenbei: VR...why not? :wink:
Vielleicht wegen des Virtualboy-debakels? :D

Tippe auch auf tablet... wär nicht meins...

Wenn Nintendo jedoch jetzt wieder ne neue Hardware zum anpreisen hat wird man wahrscheinlich wieder mal die anderen Plattformen softwaremäßig schimmeln lassen
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Vielleicht etwas vergleichbares wie Playstation TV/ Apple TV ?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ZackeZells hat geschrieben:Nintendo Cross = NX

Oder ein beleuchteter Setzkasten um alle Amiibos unterzubringen....
Oder NX = Next, also einfach nur das nächste Projekt.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Nino-san hat geschrieben:Ich wundere mich, wie hier alle rätseln. Das naheliegendste ist, dass es sich um das bereits vorher angekündigte neue Quality of Life-System handelt, siehe die 4Players-News vom Ende letzten Jahres: Nintendo - "Quality of Life": Neue Hardware zum Schutz der Gesundheit
Bei QOL handelt es sich um eine von Wii U und 3DS unabhängige Plattform: Ein Sensor kann ohne physischen Kontakt mit dem Nutzer Informationen wie Herzschlag, Atmung, Erschöpfung sowie Bewegungen einer schlafenden Person erfassen und zur Analyse an einen Server schicken.

[...]

Dennoch kann sich das QOL-System mit "Videospielgeräten" verbinden, was Wii U und 3DS sicherlich einschließt. QOL werde Dienste wie Diäten und Übungen anbieten, deren Ausführung Gesundheit und Lebensqualität verbessern sollen.

An dieses Quality of Life-System habe ich auch gleich denken müssen. Zumal es im Text auch heißt, das Nintendo seine Vision nicht aufgegeben hätte. Was ich mir unter diesem Quality of Life-System genau vorzustellen habe ist mir aber immernoch schleierhaft.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Und das Verwirrspiel geht wieder los. Ich glaube das wird einfach was ganz banales sein. Irgendwas mit Amiibos da bin ich mir sicher, da die schon Cross Tauglich sind.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Da es erst 2016 vorgestellt wird (nicht veröffentlicht! Lesen, Leute), liegt es nahe, dass es der Nachfolger der WiiU und/oder des New 3DS wird. Ich tippe aber auf eine neue Heimkonsole (bzw. Hybrid, sollten die Gerüchte stimmen), die dann wohl 2017 irgendwann auf den Markt kommt. So schade es auch sein mag, die WiiU ist eine reine Enttäuschung von den Verkaufszahlen her, die Namensverwandtschaft zur erfolgreichen Vorgängerkonsole hat dabei mehr geschadet, als genutzt, einfach ein Flop. Nintendo wird die Konsole also so bald wie möglich ersetzen und keine Spieleideen mehr an unpopulärer Hardware verschwenden wollen. Ende 2016 wäre die Konsole 4 Jahre auf den Markt, die Frist somit abgesessen und der in Produktion befindliche Nachfolger schon Startbereit. Nintendo wird die WiiU schnell sterben lassen, wenn der Nachfolger auf den Markt ist. Eine lange Unterstützung, wie sie z.B. die PS3 bekommt, auf der noch immer fast alles erscheint, das auch für die PS4 kommt und das sogar nach fast 1,5 Jahren, wird man sowas von vergessen können.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.03.2015 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Ich tippe auf einen Hybriden aus stationärer Konsole und Handheld. Eine Konsole, die du auch unterwegs zocken kannst und daheim auf deinem Hd Fernseher. Quasi wie die wii u, nur dass das Gamepad unabhängig vom stationären Gerät wäre mit eigener Grafikeinheit und Prozessor.
Genau an das habe ich auch gedacht
Dass hier noch niemand das Fusion Gerücht erwähnt hat bei dem Namen.
ZackeZells hat geschrieben:Nintendo Cross = NX

[...]
Wenn nicht das oben erwähnte, dann auf alle Fälle das! Jedoch finde ich die Fusion Geschichte deutlich spannender. Alle Nintendo Spiele vereint auf einer Konsole.

Jedoch rechne ich erst bei der E3 im nächsten Jahr mit einer Ankündigung.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Ich kann mir einen hybriden aus konsole + Handheld sehr gut vorstellen. Wenn man sich die verkäufe ansieht, laufen die Handhelds bei N echt gut. Gerade in japan haben Stationäre konsolen immer mehr das Nachsehen. Eine Konsole die beides Bietet würde eine Nische ausfüllen in der bisher keiner ist. Des weiteren könnte sich Nintendo auf eine Konsole konzentrieren was auch noch einmal Resourcen freigeben würde. Das NX für next steht und Nintendo mit auf den Next Gen Begriff aufspringt kann ich mir weniger vorstellen. Nintendo ist aus meiner Sicht dafür zu sehr ein "Eigenbrötler" und macht meiner Ansicht nach lieber eigene Marken. X für Cross würde auch eher zu Nintendo passen wenn man die Bewegung in richtung Crossplay sieht. Naja alles Spekulationen bis mehr Infos im nächsten Jahr kommen. Die E3 könnte was das betrifft auch interessant sein zum Thema neuankündigung von Spielen... vlt. geben die ja schon erste Hinweise...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Krulemuk hat geschrieben:Die Ankündigung finde ich übrigens extrem unglücklich, da sie wieder WiiU & 3DS Verkäufe reduziert. Viele die vielleicht mit einer Anschaffung geliebäugelt haben, warten nun evtl auf einen Nachfolger. Wenn es wirklich ein "eigenes Ding" ist, sollten sie so schnell wie möglich offenbaren, was sie da in der Warteschlange haben...
Noch niedriger können die Verkäufe doch eh nicht mehr werden... :P
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Ich tippe auf einen Hybriden aus stationärer Konsole und Handheld. Eine Konsole, die du auch unterwegs zocken kannst und daheim auf deinem Hd Fernseher. Quasi wie die wii u, nur dass das Gamepad unabhängig vom stationären Gerät wäre mit eigener Grafikeinheit und Prozessor.
und der akku hält dann 30 minuten durch? da wäre es sinnvoller wii u und 3ds version in einer box zu verkaufen und dann die spielstände zu verschieben.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Das X in NX läßt mich auch vermuten, dass es sich um eine Cross-Plattform handeln könnte.
Handheld, Konsole (& zugleich Controller) und Smartphone in einem wahrscheinlich. Zumindest fände ich es praktisch, wenn man zukünftig den Handheld nicht mehr zusätzlich zum Smartphone mit sich herumschleppen müsste. Und HD-Inhalte vom Smartphone auf den TV-Bildschirm zu streamen ist ja nun auch nix besonderes mehr.

Eine VR-Konsole wäre natürlich das was ich mir am ehesten wünschen würde, aber ich will mir da mal keine Hoffnungen machen.
Zuletzt geändert von Hahle am 18.03.2015 11:06, insgesamt 1-mal geändert.