Pillars of Eternity - Goldmaster-Status erreicht; Entwicklung der ersten Erweiterung gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity - Goldmaster-Status erreicht; Entwic
Sieht ja ganz vernünftig aus, aber... 50 Mäuse?! Nope. Lieber ein paar Monate auf einen Preisnachlass oder Sale warten, dann sind auch die gröbsten Bugs raus.
-
Valdasaar
- Persönliche Nachricht:
Freue mich schon auf das Spiel
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Bei Steam 42€. Und das ist keinen cent zuviel. Jemand der meint das solch ein Spiel keine 42€ wert ist, der ist wohl bei Skyrim, Mass Effect und Dragon Age besser aufgehoben, egal wie teuer das Spiel ist.Star Saber hat geschrieben:Sieht ja ganz vernünftig aus, aber... 50 Mäuse?! Nope. Lieber ein paar Monate auf einen Preisnachlass oder Sale warten, dann sind auch die gröbsten Bugs raus.
-
hoelzi123
- Persönliche Nachricht:
Ramireza hat geschrieben:Bei Steam 42€. Und das ist keinen cent zuviel. Jemand der meint das solch ein Spiel keine 42€ wert ist, der ist wohl bei Skyrim, Mass Effect und Dragon Age besser aufgehoben, egal wie teuer das Spiel ist.Star Saber hat geschrieben:Sieht ja ganz vernünftig aus, aber... 50 Mäuse?! Nope. Lieber ein paar Monate auf einen Preisnachlass oder Sale warten, dann sind auch die gröbsten Bugs raus.
Ich habs für 20$ als early backer unterstützt, das waren damals ca. 15€. Aber hätte auch schiefgehen können, das ist halt der Tradeoff bei Kickstarter...
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du uns jetzt noch erklärst, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll ...Ramireza hat geschrieben:Jemand der meint das solch ein Spiel keine 42€ wert ist, der ist wohl bei Skyrim, Mass Effect und Dragon Age besser aufgehoben, egal wie teuer das Spiel ist.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
soweit ich mitbekommen habe, waren nur jene Obsidian-Spiele verbuggt, die Fortsetzungen zu Spielen von anderen Studios waren. (Fallout von Bathesta, Kotor von Bioware - wobei Fallout New Vegas und Kotor2 inhaltlich besser waren als die Originale)
Da die Engine dieser Spiele von anderen Entwicklern stammte, kannte sich Obisdian nicht wirklich damit aus, was dann zu diesen Bugs geführt hat.
Zu Alpha-Protokoll kann ich nix sagen, aber Southpark hab ich mit einem lausgen Day-One-Patch durchgespielt ohne auch nur einen einzigen Bug oder Absturz erlitten zu haben.
Da Pillars of Eternity keine fremdproduzierte Fortsetzung ist, gehe ich von einem normal-spielbaren Spiel aus. Ich sehe erstmal absolut keinen Grund mir wegen Bugs Sorgen zu machen.
Da die Engine dieser Spiele von anderen Entwicklern stammte, kannte sich Obisdian nicht wirklich damit aus, was dann zu diesen Bugs geführt hat.
Zu Alpha-Protokoll kann ich nix sagen, aber Southpark hab ich mit einem lausgen Day-One-Patch durchgespielt ohne auch nur einen einzigen Bug oder Absturz erlitten zu haben.
Da Pillars of Eternity keine fremdproduzierte Fortsetzung ist, gehe ich von einem normal-spielbaren Spiel aus. Ich sehe erstmal absolut keinen Grund mir wegen Bugs Sorgen zu machen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das hat doch damit garnichts zu tun. Obsidian hatte ne lausige Qualitätssicherung damals. Irgendwann haben sie stolz verkündet, dass sie jetzt ein völlig neues Bugtracking-System haben - und die Titel seitdem (Dungeon Siege 3, South Park) waren auch relativ bugfrei.nawarI hat geschrieben:soweit ich mitbekommen habe, waren nur jene Obsidian-Spiele verbuggt, die Fortsetzungen zu Spielen von anderen Studios waren.
Absolut garnichts. Aber wie will man sich sonst besser fühlen, wenn man seinen eigenen Spielegeschmack nicht hervorhebt und andere Titel niedermacht?Chris Dee hat geschrieben:Wenn Du uns jetzt noch erklärst, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll ...Ramireza hat geschrieben:Jemand der meint das solch ein Spiel keine 42€ wert ist, der ist wohl bei Skyrim, Mass Effect und Dragon Age besser aufgehoben, egal wie teuer das Spiel ist.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Tja dann hast du es nicht verstanden obwohl die Aussage so simpel ist. Alle Spiele die er aufgezählt hat, haben ein modernes Gameplay und look. Die meisten haben keine Schwierigkeiten dafür den vollen Preis zubezahlen. Kommt jetzt plötzlich ein Old Schooler wie Eternity daher sieht es andersaus. Da kommt gleich die Aussage soviel Geld ist es mir nicht wert. Siehe auch D:OS oder Wasteland 2. da gab es die Aussagen auch schon.Todesglubsch hat geschrieben:Absolut garnichts. Aber wie will man sich sonst besser fühlen, wenn man seinen eigenen Spielegeschmack nicht hervorhebt und andere Titel niedermacht?Chris Dee hat geschrieben:Wenn Du uns jetzt noch erklärst, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll ...Ramireza hat geschrieben:Jemand der meint das solch ein Spiel keine 42€ wert ist, der ist wohl bei Skyrim, Mass Effect und Dragon Age besser aufgehoben, egal wie teuer das Spiel ist.
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Richtig, danke. Aber Zusammenhänge erkennen fällt vielen nun einmal schwer, warum auch immer. Aber Hauptsache erstmal hyperaktiv ein "LOL" raushauen.Mr. Hunter hat geschrieben:Tja dann hast du es nicht verstanden obwohl die Aussage so simpel ist. Alle Spiele die er aufgezählt hat, haben ein modernes Gameplay und look. Die meisten haben keine Schwierigkeiten dafür den vollen Preis zubezahlen. Kommt jetzt plötzlich ein Old Schooler wie Eternity daher sieht es andersaus. Da kommt gleich die Aussage soviel Geld ist es mir nicht wert. Siehe auch D:OS oder Wasteland 2. da gab es die Aussagen auch schon.Todesglubsch hat geschrieben:Absolut garnichts. Aber wie will man sich sonst besser fühlen, wenn man seinen eigenen Spielegeschmack nicht hervorhebt und andere Titel niedermacht?Chris Dee hat geschrieben: Wenn Du uns jetzt noch erklärst, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll ...
PoE ist kein kleines Indie Spiel, hier haben 20 Leute 2,5 Jahre Arbeit investiert, Leute die Spiele gemacht haben wie FA:NV, Soutpark und Alpha Protocol. Es wird ganz sicher 50+ Stunden anspruchsvolle RPG Kost bieten, warum also sollte man nicht 42€ dafür nehmen?
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Deine Aussage ist trotzdem Quark. Diese Stimmen, von wegen 40, 50 oder 60+ Euro sind zu viel, gibt es bei jedem Game. Auch bei Dragon Age nur um ein Beispiel zu nennen.Ramireza hat geschrieben:Richtig, danke. Aber Zusammenhänge erkennen fällt vielen nun einmal schwer, warum auch immer. Aber Hauptsache erstmal hyperaktiv ein "LOL" raushauen.Mr. Hunter hat geschrieben: Tja dann hast du es nicht verstanden obwohl die Aussage so simpel ist. Alle Spiele die er aufgezählt hat, haben ein modernes Gameplay und look. Die meisten haben keine Schwierigkeiten dafür den vollen Preis zubezahlen. Kommt jetzt plötzlich ein Old Schooler wie Eternity daher sieht es andersaus. Da kommt gleich die Aussage soviel Geld ist es mir nicht wert. Siehe auch D:OS oder Wasteland 2. da gab es die Aussagen auch schon.
PoE ist kein kleines Indie Spiel, hier haben 20 Leute 2,5 Jahre Arbeit investiert, Leute die Spiele gemacht haben wie FA:NV, Soutpark und Alpha Protocol. Es wird ganz sicher 50+ Stunden anspruchsvolle RPG Kost bieten, warum also sollte man nicht 42€ dafür nehmen?
Ich habs mir auch erst später gebraucht geholt und da ich leider im Moment nicht genug Zeit zum zocken hab hol ich mir Pillars of Eternity auch später, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Dass es dann auch warscheinlich billiger wird ist doch nur besser für meinen Geldbeutel. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich den Entwicklern das Geld nicht gönnen würde, aber es lohnt sich für mich einfach derzeit nicht.
Anderen vorzuschreiben, wie sie ihre Spiele kaufen sollen ist scheiße Punkt!
PS: blödes Zitieren...
Zuletzt geändert von Halueth am 18.03.2015 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich... 
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Für dich. Und ich kaufe eine Boxed-Version wenn man sich schon die Mühe macht eine zu veröffentlichen.Ramireza hat geschrieben:Bei Steam 42€. Und das ist keinen cent zuviel.
Ich meine mich zu erinnern gesagt zu haben dass das Spiel vernünftig aussieht. Woher kommt eigentlich deine Annahme mir wäre "solch ein Spiel" nichts "wert". Es geht mir nicht darum was für ein Spiel es ist, 50 Mäuse für PC-Spiele ist für mich generell zu teuer.Ramireza hat geschrieben:Jemand der meint das solch ein Spiel keine 42€ wert ist, der ist wohl bei Skyrim, Mass Effect und Dragon Age besser aufgehoben, egal wie teuer das Spiel ist.
Zuletzt geändert von Deszaras am 18.03.2015 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Aus gutem Grund: Wenn man bedenkt, dass ein Steam-Spiel nach der Aktivierung praktisch nur noch einen ideellen Wert hat, sind 50€ einfach verdammt viel. Da ist es auch ganz egal ob das Studio EA oder Obisidian heißt.Star Saber hat geschrieben:Außerdem nimmst du sofort frei heraus an mir wären 50 Euro für "solch ein Spiel" zu viel. Das ist falsch, 50 Euro ist mir generell für PC-Spiele zu viel. Völlig schnurz was es ist. Und es hat nichts damit zu tun ob es mir das Spiel etwas "wert" ist, dass kann es durchaus sein, trotzdem für mich zu teuer.
Bei der Konsole hat man selbst nach drei, vier Monaten noch einen Gegenwert von 20 bis 40 Euro.
Ich käme grundsätzlich nicht auf die Idee so viel für eine reine Lizenz zu zahlen.
Bei Resellern fängts aber aktuell bei 30€ an. Wenn mich das Spiel interessieren würde, wäre das noch im Rahmen.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
35€ auf Gamesplanet.Ramireza hat geschrieben:Bei Steam 42€. Und das ist keinen cent zuviel. Jemand der meint das solch ein Spiel keine 42€ wert ist, der ist wohl bei Skyrim, Mass Effect und Dragon Age besser aufgehoben, egal wie teuer das Spiel ist.Star Saber hat geschrieben:Sieht ja ganz vernünftig aus, aber... 50 Mäuse?! Nope. Lieber ein paar Monate auf einen Preisnachlass oder Sale warten, dann sind auch die gröbsten Bugs raus.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber genügend Leute, die sich nur an der Grafik orientieren, wenn es um den Preis geht.Hlalueth hat geschrieben:Deine Aussage ist trotzdem Quark. Diese Stimmen, von wegen 40, 50 oder 60+ Euro sind zu viel, gibt es bei jedem Game. Auch bei Dragon Age nur um ein Beispiel zu nennen.
Ich habs mir auch erst später gebraucht geholt und da ich leider im Moment nicht genug Zeit zum zocken hab hol ich mir Pillars of Eternity auch später, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Dass es dann auch warscheinlich billiger wird ist doch nur besser für meinen Geldbeutel. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich den Entwicklern das Geld nicht gönnen würde, aber es lohnt sich für mich einfach derzeit nicht.
Anderen vorzuschreiben, wie sie ihre Spiele kaufen sollen ist scheiße Punkt!
PS: blödes Zitieren...