World of Warships - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of Warships - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Panzern und Flugzeugen wagt sich Wargaming jetzt mit Free-to-Play auf hohe See. Mit World of Warships geht der dritte Ableger der Kriegsaction in die geschlossene Beta. Wir haben erste Gefechte mit den Stahlkolossen ausgefochten. Wie spannend sind die Schlachten zwischen Zerstörern, Kreuzern und Co.?

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of Warships - Vorschau
Illdre
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warships - Vorschau

Beitrag von Illdre »

Bin mal gespannt ob sich nur die Hardcore-Gamer an das Spiel langfristig heranwagen werden oder ob es so schnell so groß wird wie WoT.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Sieht deutlich interessanter aus als das mittlerweile doch ziemlich in die Jahre gekommene WoT.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Flaks = Flugabwehrkanonens ?

Die Hood ist fuer mich nur ein Inbegriff dafuer wie effizient die Bismarck war ;)

Das scheint ein mir eher gelegenes Spiel zu werden.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Eisenherz hat geschrieben:Sieht deutlich interessanter aus als das mittlerweile doch ziemlich in die Jahre gekommene WoT.
Interessanter ja, aber mit genau den selben Fehlern in Punkte Matchmaking/ Physik...
Ich für meinen Teil hab die Alpha und die Beta schon etwas gespielt und hoffe echt dass sich entweder noch einges tut, oder dass War Thunder es dann später deutlich besser macht :(
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

So ein Spiel als Simulation wäre topp, mit mehreren Personen die ein Schiff steuern, ohne 3rd Person "kuck über den Berg". Bewegung, Geschwindigkeit, Flugwinkel, ein Silent Hunter 3 nur eben auf allen Ebenen. Flieger die tatsächlich vom FZT abheben.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

F2P. Abgelehnt. Nächster Versuch.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe großes Interesse an Schiffen, von der Renaissance bis hin zum zweiten Weltkrieg. F2P ist für mich auch kein Hindernis wenn es gut umgesetzt ist - aber ich befürchte das es wieder nur ein Spiel von der Stange ist, einfach um neben World of Planes und World of Tanks noch mehr Marktabdeckung zu erreichen.

Beides keine schlechten Spiele mit Innovationsansätzen, aber sie gehen einfach in der unglaublichen und gewollten Mittelmäßigkeit unter. Dazu kommt das das F2P Modell nicht wirklich fair ist.
Numrollen hat geschrieben:So ein Spiel als Simulation wäre topp, mit mehreren Personen die ein Schiff steuern, ohne 3rd Person "kuck über den Berg". Bewegung, Geschwindigkeit, Flugwinkel, ein Silent Hunter 3 nur eben auf allen Ebenen. Flieger die tatsächlich vom FZT abheben.
Schau dir mal bei Steam "Guns of Icarus" an. Ist genau das, nur mit Luftschiffen. Hat seine Probleme aber ist für den Preis (5 Euro) ein verflucht gutes Spiel.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Klingt verdächtig danach, dass man sich im Team deutlich mehr koordinieren muss als bei WoT. Ich befürchte, dass wird nix... Es klappt schon nicht mal mit Panzern.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Yui-chan hat geschrieben:F2P. Abgelehnt. Nächster Versuch.
Was ist denn daran falsch? Wenn man es so handhabt wie bei WoT ist ja alles gut.
Das einzige Game wo ich kenne wo man als Zahlender keine Vorteile hat.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Marobod hat geschrieben:Flaks = Flugabwehrkanonens ?
Gemäss Duden ist Flaks völlig okay.
4P|Sebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sebastian »

Kleine Klugscheisseranmerkung am Rande: Mit Zitadelle ist nicht (nur) die Kommandobrücke gemeint, da der englische Begriff (daher kommt es ja) eigentlich einfach nur die am stärksten gepanzerten Bereiche des Schiffs meint. Dazu gehören (und das ist bei WoWS am relevantesten) Munitionslager, Maschinen, usw. ... Schaden am Feuerleitstand gibt es nämlich gar nicht (oder noch gar nicht), nur Ruder, Maschine, Geschütze (jeder Turm einzeln und jedes sekundäre Geschütz und jede Flak einzeln), Munition (dann ist es eh meist vorbei).
Phash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phash »

WoWS ist Arcade. Die Schiffe fahren "30kn" was WarGaming mit ca. 230kmh übersetzt.
(eher etwas mehr)

Wie ich darauf komme?
Man kann ja sehen, wie weit man gefahren ist und wie lang man gespielt hat...
davon ausgehend, dass man durchgehend mit der maximalen Geschwindigkeit gefahren ist, kann man sich ausrechnen, wie schnell man war:
Bild

hier sind wir also bei 36,98km in 9:36 min
sind:
((36,98 km) / (576 s)) * 3,6 =
231,12500 m / s

.. das ist flott für einen 2.WK Kreuzer :D

nichts desto trotz:
https://www.youtube.com/watch?v=dV6t3dFUh7E
ich habe ein paar Videos erstellt, um euch einen ersten Eindruck aus der Beta zu verschaffen. Nicht vom Profi, sondern haut nah
Brainor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainor »

bigod66 hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:F2P. Abgelehnt. Nächster Versuch.
Was ist denn daran falsch? Wenn man es so handhabt wie bei WoT ist ja alles gut.
Das einzige Game wo ich kenne wo man als Zahlender keine Vorteile hat.
Kennst du nicht?? 8O

League of Legends
Dota 2
War Thunder

WoT ist da ne ganze Ecke schlechter mit ihrem F2P Modell... ich sag nur Bezahlmunition... :roll:
idbtao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von idbtao »

F2P ist für mich auch kein Hindernis wenn es gut umgesetzt ist - aber ich befürchte das es wieder nur ein Spiel von der Stange ist, einfach um neben World of Planes und World of Tanks noch mehr Marktabdeckung zu erreichen.??

Zuletzt geändert von idbtao am 23.04.2015 07:20, insgesamt 1-mal geändert.