Nintendo - Zusammenarbeit mit DeNA: Smartphone-Spiele und Multi-Plattform-Online-Service angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Zusammenarbeit mit DeNA: Smartphone-Spiele un
Also das letzte Geschäftsjahr war schwarz.
So rot wie manch einer glaubt, stehts gar nicht in nintendos Bilanzen.
So rot wie manch einer glaubt, stehts gar nicht in nintendos Bilanzen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Soso, da ist er ja: der Kniefall vor den Investoren! Naja wenigstens haben sie da eine Kooperation geschlossen. Alleine wäre Nintendo wohl in den Markt baden gegangen. Bin mal gespannt was da wohl kommt, Rippe anfangs trotz "hoher Qualität" auf Puzzleklone, Railracer und Moorhuhnverschnitte (wenn es plötzlich ein Fzero als Templerun-Abklatsch gibt werde ich aber sauer).
Konnte bisher noch nie was an mobilen Titeln abgewinnen, von daher finde ich es persönlich Müll. Aber ich glaube Nintendos Aktie tut es sicher verdammt gut
Konnte bisher noch nie was an mobilen Titeln abgewinnen, von daher finde ich es persönlich Müll. Aber ich glaube Nintendos Aktie tut es sicher verdammt gut
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sehe was Dena im Portfolio hat, muss ich kotzen. Godus ... na dann weiß man ja wie die Spiele nachher aussehen werden. pay2play
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
-
padlord
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat hier die Oberhand und gibt die Richtung vor, nicht die Entwickler. Nintendo schaut externen Entwicklern immer gut auf die Finger, wenn sie Auftragsarbeit machen.AIex hat geschrieben:Wenn ich sehe was Dena im Portfolio hat, muss ich kotzen. Godus ... na dann weiß man ja wie die Spiele nachher aussehen werden. pay2play
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Der Schritt ist natürlich absolut richtig, Nintendo kann mit etwas Geschick dort mehr Kohle rausholen als sie mit den Konsolen und 3DS verdienen.
Bestes Beispiel; Flappy Bird, dass war ja eigentlich schon eine Nintendo Sturzgeburt. Saunerviges Spiel aber trifft den Nerv der Zeit und damit die Masse und nicht den Konsolenspieler der immer noch eigentlich bei den meist männlichen Jugendlichen zu suchen ist. Ich kenne mich im Handygeschäft nicht aus, aber sind Sony und Microsoft wirklich so groß mit den selben Spielen vertreten die auf Konsole draußen sind, ich nehme an die entwickeln dort auch ihre eigenen kurzweiligen Spiele, mit selben Namen wie die Konsolenspiele aber bei weitem nicht auf dem Niveau und für ein anderen Publikum gemacht, das Handy oder Facebook und Browser-Online Zeug ist doch eigentlich alles schlecht im Vergleich zu einem halbwegs gescheiten Konsolenspiel und das wird auch auf aktueller Basis nicht anders kommen, vielleicht wird der Handyspiele/Browser-Markt aufgrund von Überkonsum und Langweiligkeit zusammenbrechen. Es geht wie man beim 3DS sieht eher Richtung 3D Spiel oder noch bessere Optik und noch umfangreichere Spiele, damit wird der vollkommen überbewerte Handymarkt qualitativ abgehangen. Nintendo sollte vielleicht eine 3D taugliche Konsole entwickeln, wenn man das beim Handheld schafft und die Kokurrenz klar abhängt, wieso nicht auch auf Konsole, denn die Spielqualität ist bei Nintendo in den meisten Jahren eindeutig am stärksten, was fehlt ist nur die technische Umsetzung, zumindest bei den Konsolen. Das Handygeschäft ist für Nintendo wichtig, aber für den Konsolenspieler und auch Handheldspieler uninteressant, auch weil das Handy eine viel zu kleine Bildschirmauflösung hat um wirklich was großes darauf zu entwickeln.
Das interessantere ist hingegen eine Online-Multiplattform, es wird zwar nicht verraten was genau damit gemeint ist, aber es wäre doch zu Wünschen das man endlich das macht, was auf den anderen Konsolen schon gang und gebe ist und das ist nun wirklich keine große Herausforderung. Der Nintendo Shop ist vollkommen in Ordnung, aber die Kommunikatinsplattform ein absoluter Witz, es fehlt vor allem ein Pokale/ Throphäen System, man könnte das so gut mit den Sternen kombinieren, zumindest bei den Nintendo Hausartikeln, allein dadurch werden doch die meisten Spieler noch viel länger an Games gehalten selbst wenn diese schon einmal durch sind oder sie nur mittelmäßig sind, dass man dies bis jetzt nicht erkannt hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dann ist das Onlineschreiben sehr wichtig und das dies einfach gemacht werden muss, zeigen die aktuellen spiele wie Smash Bros, Monster Hunter oder die noch kommenden die dann auch mehr auf Online setzen wollen, dann brauch man auch ein Kommunikationssystem dafür das dem der Playstation ähnelt, selbst kopieren würde reichen.
Das interessantere ist hingegen eine Online-Multiplattform, es wird zwar nicht verraten was genau damit gemeint ist, aber es wäre doch zu Wünschen das man endlich das macht, was auf den anderen Konsolen schon gang und gebe ist und das ist nun wirklich keine große Herausforderung. Der Nintendo Shop ist vollkommen in Ordnung, aber die Kommunikatinsplattform ein absoluter Witz, es fehlt vor allem ein Pokale/ Throphäen System, man könnte das so gut mit den Sternen kombinieren, zumindest bei den Nintendo Hausartikeln, allein dadurch werden doch die meisten Spieler noch viel länger an Games gehalten selbst wenn diese schon einmal durch sind oder sie nur mittelmäßig sind, dass man dies bis jetzt nicht erkannt hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dann ist das Onlineschreiben sehr wichtig und das dies einfach gemacht werden muss, zeigen die aktuellen spiele wie Smash Bros, Monster Hunter oder die noch kommenden die dann auch mehr auf Online setzen wollen, dann brauch man auch ein Kommunikationssystem dafür das dem der Playstation ähnelt, selbst kopieren würde reichen.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ja zerstückelt eure mobile Sparte und produziert Fast Food F2P Spiele ohne Glanz. Das ist die schlimmste Nintendo Nachricht, an die ich mich erinnern kann. Nintendo Spiele ohne Konsole, was ein Mist.
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Auf den Handy kann man das nicht wirklich Spiele nennen, dass sind Zeittotschlager. Dort wird man keine WII/WII U oder nicht mal N64 Spiele halbwegs darstellen können, von der umständlichen Steuerung ganz zu schweigen. Es geht hier nur darum mit den Figuren bei der Masse (die es nicht so sehr mit echte Computerspielen hat) Kohle zu machen, so wie auch mit den Amiibo Figuren doch gewaltig viel Umsatz zusätzlich generiert wurde, auch wenn diese Figuren in Grunde für fast alle aktuellen Spiele nur wenig Sinn machen und das ist auch gut so, denn sonst wäre man wie bei Syklander oder Disney genötigt das als Old School Zocker zu kaufen, da hat man doch alles richtig gemacht und war nicht mal die letzten, Warner und Lego springen nach dem starken Nintnedo-Umsatz da nun auch noch auf.Xyt4n hat geschrieben:Ja zerstückelt eure mobile Sparte und produziert Fast Food F2P Spiele ohne Glanz. Das ist die schlimmste Nintendo Nachricht, an die ich mich erinnern kann. Nintendo Spiele ohne Konsole, was ein Mist.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aehm was?Kuttentroll hat geschrieben:Warum hat Microsoft Kinect nochmal mitliefern wollen? Warum hat Nintendo nochmal ihr Gamepad mitliefern wollen?KaioShinDE hat geschrieben:PSX Controller oder ähnliches anstöpseln und es steuert sich exakt wie auf dem Original... man kann es sich auch echt einreden dass etwas nicht sein soll das nicht sein darf...Kuttentroll hat geschrieben: (Hatte mal Gargoyles Quest und FF7 mit emulatoren ausprobiert....ein absoluter albtraum von der Steuerung! GTA 3 war bei einem Bekannten auch nicht besser...schrecklich!)
Ok! beides hat nicht wirklich geklappt aber Grund war der: Der Kundenkreis ist erheblich kleiner wenn Zusatz Hardware benötigt wird, die man sich extra kaufen muss.
Wenn es nicht zwanghaft ist wird das Produkt meist auch danach gemessen wie es sich eben ohne diese zusätzliche Peripherie steuert. Zumindest habe ich von allen Seiten Gemecker bezüglich Ports wie GTA 3 gehört letzten Endes wollte kaum einer extra ein gamepad anschließen und dann auf diesen Mini-Biödschirm zu starren.
Ehrlich gesagt...kenne ich auch keinen der sowas macht
Und da du mich explizit angesprochen hast: Nein Danke! Zocke die Dinge lieber auf einem HDTV mit XBOX Pad oder Pro Controller statt auf einem nichtmal Postkarten-großen Bildschirm virtual boy like mit PSX Pad
Mir ging es in erster Linie auch um die Sicht der Entwickler; du kannst nicht etwas auf dem Markt werfen was zum Beispiel nur mit einem Sony Bluethooth Gamepad funktioniert und dann entgegnen das deine Käufer selbst schuld sind wenn sie sowas nicht haben (wollen).
Ich kann meinen HD Fernseher auch an meinen PC anschließen. und nen Emulator drueber laufen lassen, zumal das bei den alten Klassikern auf Emulator besser aussieht, als wenn ich meine Konsolen anschließe.
Man kann jeden x-beliebigen Controller am PC anschließen und mit den Emulatoren nutzen. Selbst die Wii geht mittlerweile leicht zu emulieren, selbst mit Wii Controllern...
Also den Schmu, den Du von Dir gegebn hast, kann man als Unwissenheit / Faulheit / Engstirnigkeit abhaken.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Noch besser. Man kann die Wii-Spiele auch vom Big Picture Modus aus starten:Marobod hat geschrieben:[...]Ich kann meinen HD Fernseher auch an meinen PC anschließen. und nen Emulator drueber laufen lassen, zumal das bei den alten Klassikern auf Emulator besser aussieht, als wenn ich meine Konsolen anschließe.
Man kann jeden x-beliebigen Controller am PC anschließen und mit den Emulatoren nutzen. Selbst die Wii geht mittlerweile leicht zu emulieren, selbst mit Wii Controllern...
Also den Schmu, den Du von Dir gegebn hast, kann man als Unwissenheit / Faulheit / Engstirnigkeit abhaken.

#JustMasterRaceThings
(Muss mir mehr Wii-Spiele kaufen, damit die Seite hier schön voller aussieht)
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das kann nur jemand sagen der ohnehin schon komplett abhängig ist. Accountsysteme sind immer schlechter als das Recht ohne Account mit einem anonymen oder eben keinem Account, basierend auf dem puren Besitz des Datentägers. Bemerke, ein lauffähiges Medium und die Ausliefeung auf einem Datentäger schließen sich nicht aus. Auf einem offenen System kann jeder aus einem Artikel oder eine Zeitung ein PDF oder MP3 erzeugen das DRM Frei auf allen Geräten funktioniert. Das ist jederzeit vorzuziehen als ein Account gebundenes Event. Wenn es kein Account sein darf dann wenigstens die Möglichkeit das ich eine Version kaufe die von meiner Konsole/Server kostenlos und ohne Internet auf jedes meiner Geräte streamen kann.Rixas hat geschrieben:Das wirklich positive ist das es endlich ein richtiges Accountsystem geben wird.
Steambox/Gog.com und Steamos machen das schon heute möglich. Wünschen würde ich mir diesen Komfort bei allen anderen Geräten ebenfalls.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr beiden nicht bloß so tuen würdet als könntet ihr lesen, wüsstet ihr, dass ich von Emulatoren auf Smartphones geredet habeHafas hat geschrieben:Noch besser. Man kann die Wii-Spiele auch vom Big Picture Modus aus starten:Marobod hat geschrieben:[...]Ich kann meinen HD Fernseher auch an meinen PC anschließen. und nen Emulator drueber laufen lassen, zumal das bei den alten Klassikern auf Emulator besser aussieht, als wenn ich meine Konsolen anschließe.
#JustMasterRaceThings
(Muss mir mehr Wii-Spiele kaufen, damit die Seite hier schön voller aussieht)
Es ging darum das man mir nahegelgt hat das ich mich anstelle, da ich die Idee mit einem PSX Controller z.B. Gargoyles Quest auf dem Galaxy S5 zu spielen beschissen fand (vom Touchscreen ganz zu schweigen).
Das hab ich ja gerne...keine Ahnung haben aber den dicken Macker raushängen lassen xD
Kleiner Tipp für euch: GameEx ist ganz nett, da kann man die Spiele inklusive Packshots und Booklets sotiert nach Konsolen einfügen! Empfinde ich besser und weniger umständlich als noch 100 + Emulationen zu den 300 Steam spielen zu packen
EDIT: Mein PC IST am HD TV dran....habe noch nichtmal einen Monitor...aber klar, ich weiss nicht wie das geht xD
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: Bestes Beispiel; Flappy Bird, dass war ja eigentlich schon eine Nintendo Sturzgeburt. Saunerviges Spiel aber trifft den Nerv der Zeit und damit die Masse
Zum Accountsystem:
Naja etwas überfällig ist das schon, wenn ich mich an den Krampf erinnere, wie ich meine paar Wii-Titel mühsam über Software und SD-Card auf die WiiU transferieren musste. Auch auf der WiiU fühlen sich die Download-Titel nicht wirklich wie "gekauft" an, da ich irgendwann den unvermeidbaren Tod des eShopportals für die WiiU schon vor mir sehe, und da man ja keinen "Account" hat, sterben die Einkäufe zusammen mit deiner Konsole (wenn du überhaupt alles noch draufgepackt bekommst).
Und btw: Das hier ist eigentlich eines der größten sachen, die in der Videospielbranche seit langem passiert (selbst die Regenbogenpresse berichtet drüber), und es gibt erst 3 Seiten comments?
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Ja, das habe ich mir auch gedacht.stormgamer hat geschrieben:Und btw: Das hier ist eigentlich eines der größten sachen, die in der Videospielbranche seit langem passiert (selbst die Regenbogenpresse berichtet drüber), und es gibt erst 3 Seiten comments?würde da irgendwas von One: 900pi und Ps4: 1080pi stehen hätten wir bereits dreimal so viel
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Dieser Thread hat aber zB. mehr Zugriffe als der 11-seitige Thread vom neuen Wolfenstein-Thread.stormgamer hat geschrieben:[...]Und btw: Das hier ist eigentlich eines der größten sachen, die in der Videospielbranche seit langem passiert (selbst die Regenbogenpresse berichtet drüber), und es gibt erst 3 Seiten comments?würde da irgendwas von One: 900pi und Ps4: 1080pi stehen hätten wir bereits dreimal so viel
Es scheinen also viele interessiert zu sein, und die News war so überwältigend, dass es vielen den Atem - oder wahrscheinlicher die Finger - verschlagen hat.