Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit Ländersperre für Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit

Beitrag von Obscura_Nox »

adventureFAN hat geschrieben:Wie? Bei Wolfenstein schießt man eigentlich nicht Soldaten des Wolfsclans ab?! o_O

Ob jetzt ein Hakenkreuz oder ein Wolf die Flaggen der Gegner ziert, ist mir Wumpe.
Dank Schule, N24 & Co. hab ich eh schon genug von den Anhängern der NSDP gehört/gesehen.
Es geht hier zum einen um das Prinzip nicht bevormundet werden zu wollen, und zum anderen dass ich mich weder mit der deutschen Synchro rumärgern möchte, noch eine veränderte Story oder andere atmosphärische Einbußen haben möchte.

@Zinssm

Und darf man fragen wieso?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Aber vllt nutzen sie auch wie zuvor dies als virale Marketingkampagne und entfernen den Region-Lock wenn es die Runde gemacht hat mit dem Spiel.

Ich würde es tun. Macht ja genug Trouble immer diese Region-Locks und Bevormundung in Deuschland.

Die sind ja auch nicht dumm.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 17.03.2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Steam trägt daran mindestens eine Mitschuld, weil sie erst diese Möglichkeit anbieten - Und das noch gar nicht so lange.
Regionalsperren sind jetzt wirklich kein neues Feature auf Steam. Diese Möglichkeit bestand meines Wissens schon immer, seit es Steam gibt. Abgesehen davon ... Steam hat nur deswegen DRM, weil die Majors sonst ihre Spiele auf dieser Plattform nicht veröffentlicht hätten. "Schuld" an DRM haben also weiterhin die Major Publisher.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kajetan hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Steam trägt daran mindestens eine Mitschuld, weil sie erst diese Möglichkeit anbieten - Und das noch gar nicht so lange.
Regionalsperren sind jetzt wirklich kein neues Feature auf Steam. Diese Möglichkeit bestand meines Wissens schon immer, seit es Steam gibt. Abgesehen davon ... Steam hat nur deswegen DRM, weil die Majors sonst ihre Spiele auf dieser Plattform nicht veröffentlicht hätten. "Schuld" an DRM haben also weiterhin die Major Publisher.
So einfach ist das nicht. Wer hat den an der Atombombe Schuld. Der Wissenschaftler/Ingenieur oder der sie nutzt ?

Steam ist da nicht ganz unschuldig.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 17.03.2015 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Schuld haben die Konsumenten. Nur die Konsumenten. Wer Zensur und DRM kauft, unterstützt DRM und Zensur. Ist doch nicht so schwer. Verzichtet. Nichts anderes wird helfen. Schreibt schlechte Bewertungen. Dreht Youtubevideos, die diese Umstände anprangern. Warum gibt es für DRM und Zensur immer noch keine Punktabzüge auf 4players? Es sind schon viele Marken an schlechter Kritik zugrunde gegangen, wir können das alles hinkriegen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Yui-chan hat geschrieben:Schuld haben die Konsumenten. Nur die Konsumenten. Wer Zensur und DRM kauft, unterstützt DRM und Zensur. Ist doch nicht so schwer. Verzichtet. Nichts anderes wird helfen. Schreibt schlechte Bewertungen. Dreht Youtubevideos, die diese Umstände anprangern. Warum gibt es für DRM und Zensur immer noch keine Punktabzüge auf 4players? Es sind schon viele Marken an schlechter Kritik zugrunde gegangen, wir können das alles hinkriegen.
Nein der Konsument hat keine Schuld. Das klingt immer sehr gut, aber so einfach ist das nicht. Da gibts auch viele Arbeiten zu wenn es um TV-Sender geht. Da kann man die selben Regeln anwenden.

Zudem genau das passiert ja alles schon und bringt nix. Fals du es nicht gemerkt hast. Es ist ein wiederholendes Spiel.

Die Industrie bestimmt, was du konsumierst. Klar man hat immer ein Wahl.

Ich bin vorbildlich. Ich kaufe keine Spiele mehr. Weil ich einen starken willen habe und ich finde sovieles nicht gut.

Meist wegen Pre-Order Verarsche. Alles was Pre-Order hat verweigere ich. Also alle Spiele.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:So einfach ist das nicht.
Doch, in diesem Falle ist das tatsächlich so einfach. Ohne DRM keine Beteiligung der Majors. Und ohne den Katalog der Majors keine Umsätze, mit denen man dauerhaft den Betrieb von Steam und weitere Projekte hätte ermöglichen können. Deswegen wirst Du auf GOG.com auch keine halbwegs aktuellen Spiele der Majors finden, sondern nur Teile des alten Back-Katalogs, der für Investoren keinen Wert darstellt.

Übrigens, so ziemlich alle SP-Spiele von Valve lassen sich mittlerweile ganz offiziell ohne den Steam-Client und eine Account-Anbindung starten. Nur die MP-Titel setzen logischerweise Steam voraus.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.03.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hach man, hätte Hitler damals nur nicht 6 Mio. Juden töten lassen, dann hätten wir die ganze Diskussion gar nicht... und Wolfenstein wahrscheinlich auch nicht :ugly:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Yui-chan hat geschrieben:Schuld haben die Konsumenten. Nur die Konsumenten. Wer Zensur und DRM kauft, unterstützt DRM und Zensur. Ist doch nicht so schwer. Verzichtet. Nichts anderes wird helfen. Schreibt schlechte Bewertungen. Dreht Youtubevideos, die diese Umstände anprangern. Warum gibt es für DRM und Zensur immer noch keine Punktabzüge auf 4players? Es sind schon viele Marken an schlechter Kritik zugrunde gegangen, wir können das alles hinkriegen.

Du schreibst aber nicht nur davon DRM zu boykottieren, sondern Steam gleich mit. Und dies würde voraussetzen, auf gut und gerne 80-90% sämtlicher Spiele zu verzichten. Mittlerweile hat Steam am PC Mark ein derartiges Monopol, dass sie wahrlich machen können was sie wollen. Wie gesagt, wenn du mir eine Möglichkeit nennst die nicht voraussetzt dass ich mich entweder auf illegales Gelände begebe, oder auf nahezu sämtlichen aktuellen Titel verzichten muss - Ich wäre direkt mit dabei.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Kajetan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:So einfach ist das nicht.
Doch, in diesem Falle ist das tatsächlich so einfach. Ohne DRM keine Beteiligung der Majors. Und ohne den Katalog der Majors keine Umsätze, mit denen man dauerhaft den Betrieb von Steam und weitere Projekte hätte ermöglichen können. Deswegen wirst Du auf GOG.com auch keine halbwegs aktuellen Spiele der Majors finden, sondern nur Teile des alten Back-Katalogs, der für Investoren keinen Wert darstellt.

Übrigens, so ziemlich alle SP-Spiele von Valve lassen sich mittlerweile ganz offiziell ohne den Steam-Client und eine Account-Anbindung starten. Nur die MP-Titel setzen logischerweise Steam voraus.
Was erzählst du mal wieder? Wer hat die ganze Steam-DRM-Lawine losgetreten. Das war ja wohl Valve mit HL2 höchstpersönlich und die akzeptierende Kundschaft.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Obscura_Nox
Konsolero werden ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:@Obscura_Nox
Konsolero werden ^^
Einer meiner anderen Kritikpunkte war, meinen Gamer PC nicht einstauben zu müssen. Zumal die Konsolen andere massive Nachteile mit sich bringen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wie gesagt, wenn du mir eine Möglichkeit nennst die nicht voraussetzt dass ich mich entweder auf illegales Gelände begebe, oder auf nahezu sämtlichen aktuellen Titel verzichten muss - Ich wäre direkt mit dabei.
Wenn es um mehr oder minder aktuelle Indie-Spiele geht, so brauche ich Steam (fast) nicht mehr. Alleine als RPG-Fan bekommt man auf GOG.com alles, was das Indie-RPG-Herz begehrt. Very-Oldschool von Spiderweb, dann Wasteland 2, immer mehr Nippon-RPGs, Shadowrun Returns, nächste Woche kommt Pillars. Und jede Woche kommen ein, zwei neue Indie-Spiele auf GOG.com hinzu.

Steam verwende ich wirklich nur noch, um ganz spezielle Lücken in der Sammlung zu schliessen. Ansonsten warte ich geduldig, bis der Titel woanders erscheint.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

GOG.com ist mittlerweile auch nicht mehr das wahre, leider. Und auch wenn sie viele RPG´s, insbesondere Klassiker anbieten, so ist dass Spektrum an möglichen Spielen gemessen an der schieren Release Masse doch verhältmissmäßig klein.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Wie gesagt, wenn du mir eine Möglichkeit nennst die nicht voraussetzt dass ich mich entweder auf illegales Gelände begebe, oder auf nahezu sämtlichen aktuellen Titel verzichten muss - Ich wäre direkt mit dabei.
Personal life

Gabe is married to Lisa Mennet and has two sons.
Entführe Frau und Kind (wobei, das ist ja eigentlich keine Strafe) und fordere die Eindampfung von Steam.

Ich kaufe jedenfalls nur noch auf GOG oder spiele alte Klassiker. Mich sprechen aktuelle Spiele zum Glück eh nicht mehr an, vor allem weil Online auch nichts mehr ist, wie es mal war.