The Elder Scrolls Online - Ohne Abo spielen: Tamriel Unlimited mit Patch 2.0.1 gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls Online - Ohne Abo spielen: Tamriel Unlimited mit Patch 2.0.1 gestartet
Die Umstellung von The Elder Scrolls Online auf ein optionales Abonnement-System ist abgeschlossen und in dem Zusammenhang ist Patch 2.0.1 auf den europäischen Megaserver aufgespielt worden. Käufer des Online-Rollenspiels können fortan "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" ohne laufende Abo-Gebühren spielen - wie bei Guild Wars 2. Trotzdem steht ein ESO-Plus-Service zur Verfügung (wir beri...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online - Ohne Abo spielen: Tamriel Unlimited mit Patch 2.0.1 gestartet
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online - Ohne Abo spielen: Tamriel Unlimited mit Patch 2.0.1 gestartet
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online - Ohne Abo spielen: Tamriel Unl
Freut mich. Habe immer mal wieder für einen Monat reingeschaut, zuletzt im Januar. Macht auf jedenfall Spaß, auch wenn ich noch keinen Charakter auf der Maximalstufe habe bzw. bisher hatte.
-
BamBaBam
- Persönliche Nachricht:
D.h. ich kaufe mir jetzt die "Vorgängerversion" (bspw. n Key) und erhalte das Spiel ohne Abozwang?
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Genau das heist es.BamBaBam hat geschrieben:D.h. ich kaufe mir jetzt die "Vorgängerversion" (bspw. n Key) und erhalte das Spiel ohne Abozwang?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Tolle Sache. Das Abo lohnte sich nur für Vielspieler und war mir als Gelegenheitsspieler zu teuer, aber ohne Abo-Kosten steige ich gern wieder ein. Das Spiel ist so groß, dass ich damit wohl auf Jahre genug Quests für den gelegentlichen Feierabendzock habe - bis dann endlich TES 6 rauskommt.
Ich bin allerdings geschockt, jetzt nach langer Abwesenheit beim Laden meiner Spielfigur die Meldung zu bekommen, dass das letzte Update 6 so umfassende Neuerungen bringt, dass man alle Fähigkeits- und Attributspunkt neu verteilen müsse. Hierzu solle man die Patchnotizen lesen. Meine Güte, ich habe kaum noch Erinnerung daran, nach welcher Strategie ich seinerzeit meinen Charakter in Wochen aufgelevelt haben, und jetzt soll ich das alles aus dem Stegreif mal so eben neu tun. Und zuvor auch noch 100 Seiten Patchnotizen lesen, um das neue System zu verstehen. Eigentlich wollte ich lieber spielen statt erst einmal stundenlang lesen und grübeln zu müssen. Aber das muss ich jetzt wohl durch. Immerhin sieht man sofort, dass sich in den letzten Monaten an allen Ecken und Enden was getan hat.
Ich bin allerdings geschockt, jetzt nach langer Abwesenheit beim Laden meiner Spielfigur die Meldung zu bekommen, dass das letzte Update 6 so umfassende Neuerungen bringt, dass man alle Fähigkeits- und Attributspunkt neu verteilen müsse. Hierzu solle man die Patchnotizen lesen. Meine Güte, ich habe kaum noch Erinnerung daran, nach welcher Strategie ich seinerzeit meinen Charakter in Wochen aufgelevelt haben, und jetzt soll ich das alles aus dem Stegreif mal so eben neu tun. Und zuvor auch noch 100 Seiten Patchnotizen lesen, um das neue System zu verstehen. Eigentlich wollte ich lieber spielen statt erst einmal stundenlang lesen und grübeln zu müssen. Aber das muss ich jetzt wohl durch. Immerhin sieht man sofort, dass sich in den letzten Monaten an allen Ecken und Enden was getan hat.
Richtig, aber Du kommst ziemlich spät. Die Preise für die "Vorgängerversion" sind schon seit Wochen am steigen, denn ist jetzt wieder wertvoll geworden. Im Juni erscheint dann das offizielle "ESO Unlimited" in einer neuen Vollpreis-Auflage. Selber Umfang, neuer Vollpreis. Also jetzt schnell den Vorgänger noch irgendwo halb günstig abgreifen, so lange man noch ein preiswertes Exemplar findet.BamBaBam hat geschrieben:D.h. ich kaufe mir jetzt die "Vorgängerversion" (bspw. n Key) und erhalte das Spiel ohne Abozwang?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jupp.ColdFever hat geschrieben:Richtig, aber Du kommst ziemlich spät. Die Preise für die "Vorgängerversion" sind schon seit Wochen am steigen, denn ist jetzt wieder wertvoll geworden.BamBaBam hat geschrieben:D.h. ich kaufe mir jetzt die "Vorgängerversion" (bspw. n Key) und erhalte das Spiel ohne Abozwang?
Im Dezember hatte Ich etwas Interesse als Ich das Teil für 10€ bei nem Keyshop gesehen habe. Habe dann aber zu Wildstar gegriffen. Mittlerweile kostet ESO bei demselben Händler fast 40€. Scheint wohl ne hohe Nachfrage nach ESO zu geben.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich steig erst wieder ein wenn ein Singleplayer Spiel wieder kommt oder die MMOs ihre Gamemechaniken neu erfinden.
-
beami
- Persönliche Nachricht:
Muss sagen, es macht extrem viel Spass.
Hätte ich nicht gedacht, man hat ja vor allem negatives gelesen. Scheint aber meiner Meinung nach definitiv nicht berechtigt gewesen zu sein.
Hätte ich nicht gedacht, man hat ja vor allem negatives gelesen. Scheint aber meiner Meinung nach definitiv nicht berechtigt gewesen zu sein.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war es das nicht. Was erwartest du von objektiven Forenbeiträgen?beami hat geschrieben:Muss sagen, es macht extrem viel Spass.
Allein wenn ich schon gelesen habe, dass Leute eine Minikarte forderten oder das Ressourcen auf eben jener angezeigt werden, weil es ja nervig sei in der großen Welt die Augen zu öffnen - Und das in einem TES.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Sobald es irgendwann komplett free2play wird, oder ich es irgendwo für n Appel und n Ei kriege überlege ich es mir vielleicht.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Free-to-Play kommt hoffentlich (und glaube ich) nie, aber für 'nen Appel und ein Ei hättest Du es vor sechs Monaten kaufen können. Jetzt steigt erst einmal der Wert, weil das Spiel ohne Abogebühren so viel für's Geld bietet. Im Juni kommt dann das Konsolen-Release. Vielleicht lässt sich zu Weihnachten ja mal wieder ein Deal machen. Aktuell ist auf den Servern jedenfalls wieder ordentlich was los.Obscura_Nox hat geschrieben:Sobald es irgendwann komplett free2play wird, oder ich es irgendwo für n Appel und n Ei kriege überlege ich es mir vielleicht.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem mit Mmorpg ist in der Regel dass sie mich nie lange fesseln können. Ich zocke meistens 1-2 Monate, bekomme danach Bock auf ein anderes Spiel und zocke da etwas weiter, und irgendwann komme ich dann zu besagten Mmorpg zurück. Was für mich ein viel größeres Kriterium als Features sind, ist die Community. Ich habe WoW sehr spät, genauer gesagt mit Pandaria angefangen, und hatte eigentlich relativ viel Spaß. Aber die elitäre Community war es, die mich letzendlich vertrieben hat. Ich will nach Feierabend entspannen, und mich nicht anmaulen lassen weil meine DPS 0,45% unter dem Durchschnitt liegen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich bei Teso gott sei dank bis jetzt noch nicht erlebt, eigentlich habe ich sowas nur bei wow erlebt. Davon mal abgesehen spielt sich teso sowieso eher wie ein SP mmo das man im grunde auch gut alleine spielen kannAber die elitäre Community war es, die mich letzendlich vertrieben hat. Ich will nach Feierabend entspannen, und mich nicht anmaulen lassen weil meine DPS 0,45% unter dem Durchschnitt liegen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Die Powerspieler dürften sich in fast jedem MMO für etwas besseres halten. Aber Du kannst in TESO das meiste auch ganz für Dich allein spielen, so wie ich es mache. Die meisten Quests sind auch allein schaffbar, und wenn es mal Probleme gibt, sind immer andere Helden unterwegs oder Du ruft den Gruppenfinder auf, um kurzzeitig eine Gruppe zur gründen oder zu suchen. Verlässliche Mitspieler braucht man nur im PVP, aber der interessiert mich persönlich wenig, da ich lieber queste. Und in dieser Hinsicht ist TESO reichhaltig und vielfältig, auch wenn es nicht die Tiefe von Skyrim erreicht.Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe WoW sehr spät, genauer gesagt mit Pandaria angefangen, und hatte eigentlich relativ viel Spaß. Aber die elitäre Community war es, die mich letzendlich vertrieben hat. Ich will nach Feierabend entspannen, und mich nicht anmaulen lassen weil meine DPS 0,45% unter dem Durchschnitt liegen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Mal gucken. Vanilla Skyrim fand ich eher...läpsch, in jeder Hinsicht. Habe vor kurzem Morrowind ausgepackt, und dies ist abgesehen vom altbackenen Kampfsystem immernoch mein Favorit.