Everybody's Gone to the Rapture - Entwickler über das "emotionale Geschichtenerzählen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Luststrolch
- Persönliche Nachricht:
Re: Everybody's Gone to the Rapture - Entwickler über das "e
Gibt als PC-User für mich schlimmere Dinge. Ich fand Dear Esther ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Zu Beginn war durch die Atmosphäre noch ein bisschen Interesse vorhanden, aber es fehlte der Aha-Moment (zumindest für mich).
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Everybody's Gone to the Rapture
du hast dear-esther gekauft, nicht EGTTR supportet, punkt. was die Firma mit ihren gewinnen macht geht dich nix an. war ja keine kickstarterkampagne für EGTTR auf PC.Das ist eine Ohrfeige für alle, die durch ihren Kauf von Dear Esther auf dem PC zu einem Erfolg beigetragen haben, ohne den die Entwicklung von Everybody's Gone to the Rapture niemals hätte begonnen werden können.
die "besitzansprüche" mancher leute sind manchmal wirklich seltsam...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Everybody's Geschichtenerzählen"
Ach, nur Geduld. In den meisten Fällen kommt die Sache irgendwann dann doch noch für den Rechner.
Condemned 2? Wer hat hier Condemned 2 gesagt?! Schnauze! Es gibt kein Condemned 2!
Condemned 2? Wer hat hier Condemned 2 gesagt?! Schnauze! Es gibt kein Condemned 2!
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
'Wir wollten eigentlich schon immer ein Konsolenspiel machen'
Für solche Filme gibt es ja LP. Teh Order lässt grüßen.
Für solche Filme gibt es ja LP. Teh Order lässt grüßen.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Pffftt... also mal ehrlich: Mir geht dieses weit verbreitete Gamer-Anspruchsdenken à la "Ich will aber dies und das und wehe wenn nicht, dann starte ich 'ne Petition" ja auch auf den Zeiger. Gleichwohl kann ich in No Cars Gos Post überhaupt nichts dergleichen entdecken. Der Forenkollege bringt doch nur seine verständliche Enttäuschung darüber zum Ausdruck, dass er ein Spiel, auf das er sich sehr gefreut hat, wohl nicht auf seiner Hardware spielen können wird. Das muss doch wohl drin sein, ohne sich gleich mit "punkt." und "geht dich nix an" belehren lassen zu müssen.maho76 hat geschrieben:du hast dear-esther gekauft, nicht EGTTR supportet, punkt. was die Firma mit ihren gewinnen macht geht dich nix an. war ja keine kickstarterkampagne für EGTTR auf PC.Das ist eine Ohrfeige für alle, die durch ihren Kauf von Dear Esther auf dem PC zu einem Erfolg beigetragen haben, ohne den die Entwicklung von Everybody's Gone to the Rapture niemals hätte begonnen werden können.
die "besitzansprüche" mancher leute sind manchmal wirklich seltsam...
Abgesehen davon: Wie man aus Spielerperspektive tatsächlich für Plattformexklusivität argumentieren kann, war mir eh schon immer schleierhaft.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Von denen gehört halt nie wieder ein Spiel gekauft was auf PC erscheint. Ende der Geschichte.
Ich wage mal stark zu bezweifeln das man auf PS4 ähnlichen Erfolg haben wird wie auf PC.
Ich wage mal stark zu bezweifeln das man auf PS4 ähnlichen Erfolg haben wird wie auf PC.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Re: Everybody's Geschichtenerzählen"
Ach komm, bei Resident Evil 4 hat es zehn Jahre nach Erstveröffentlichung und im dritten Anlauf dann doch auch geklappt. Immer diese Bedenkenträger.mr archer hat geschrieben: Condemned 2? Wer hat hier Condemned 2 gesagt?! Schnauze! Es gibt kein Condemned 2!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja da bin ich ja mal gespannt. Bin ja wirklich neugierig was daraus wird. Ich freu mich drauf.
Ich denke das wird eines der wenigen Spiele die ich mir ungesehen zum Release holen werde.
Ich denke das wird eines der wenigen Spiele die ich mir ungesehen zum Release holen werde.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Schon lange auf meiner Must Have Liste und für mich einer der Gründe für eine PS4. Ich freue mich drauf, erst recht seitdem ich Vanishing of Ethan Carter gespielt habe, welches ich mir auf der PS4 irgendwann bestimmt auch noch mal hole.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Pffftt... also mal ehrlich: Mir geht dieses weit verbreitete Gamer-Anspruchsdenken à la "Ich will aber dies und das und wehe wenn nicht, dann starte ich 'ne Petition" ja auch auf den Zeiger. Gleichwohl kann ich in No Cars Gos Post überhaupt nichts dergleichen entdecken. Der Forenkollege bringt doch nur seine verständliche Enttäuschung darüber zum Ausdruck, dass er ein Spiel, auf das er sich sehr gefreut hat, wohl nicht auf seiner Hardware spielen können wird. Das muss doch wohl drin sein, ohne sich gleich mit "punkt." und "geht dich nix an" belehren lassen zu müssen.
Abgesehen davon: Wie man aus Spielerperspektive tatsächlich für Plattformexklusivität argumentieren kann, war mir eh schon immer schleierhaft.
sorry, aber "ohrfeige" "zum erfolg beigetragen" "niemals hätte" deutet doch sehr auf ein anspruchsdenken hin. falls nicht so gemeint entschuldige ich mich natürlich dafür.Das ist eine Ohrfeige für alle, die durch ihren Kauf von Dear Esther auf dem PC zu einem Erfolg beigetragen haben, ohne den die Entwicklung von Everybody's Gone to the Rapture niemals hätte begonnen werden können.
natürlich halte ich rein gar nix von Exklusivität solange es nicht um ein kleines Team und Konzentration auf ein System geht... wait...^^
bei großen megaprojekten kann ichs auch nicht verstehen, aber chinese-room haben nicht unbedingt ein großes Team zur verfügung. ich behaupte sogar mal dass sie ohne Unterstützung eines Majors so ein game niemals auf die beine stellen könnten, ganz zu schweigen von der Bedienung verschiedener Plattformen.
von daher habe ich HIER nix gegen exklusiv... wobei auch mir PC-eklusiv besser gefallen hätte. das ist aber noch lange keine "ohrfeige für die PCler".
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben:Von denen gehört halt nie wieder ein Spiel gekauft was auf PC erscheint. Ende der Geschichte.
"erfolg" ist die relation aufwand zu verkaufte einheiten. sehr geringer aufwand und ein paar hunderttausend kopien innerhalb eines jahres. der aufwand für EGTTR war allerdings ungleich höher angelegt. dass es daher auf PC ein "erfolg" gewesen wäre ist stark zu bezweifeln. sieht man ja an den produktionen die den steam store massig füllen. hohe kosten stecken da nicht hinter. 99% billigkost.
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach das erscheint GAR NICHT mehr für PC ? Das ist ja mies. Mir persönlich ist es egal da Dear Esther schon pseudo intellektueller Scheiß war.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jap, dann lieber gears of war 6, killzone 5, god of war 5, halo 7, cod 12 oder forza 8, denn da is abwechslung garantiert...Rfinisaea hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal da Dear Esther schon pseudo intellektueller Scheiß war.
greetingz
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Nein, seit man sich an Sony prostituiert hat nicht mehr. Man wollte schon immer ein Konsolenspiel machen.Rfinisaea hat geschrieben:Ach das erscheint GAR NICHT mehr für PC ? Das ist ja mies. Mir persönlich ist es egal da Dear Esther schon pseudo intellektueller Scheiß war.