Eben, es ist mehr als bekannt. Von daher kann man den Nutzern ruhig etwas Verantwortung in Bezug auf ihre persönlichen Daten zutrauen, oh, warte...^^Cheraa hat geschrieben:Nur dass der PC nicht nur als reines Unterhaltungsmedium dient und vertrieben wird, sondern auch als Arbeitsgerät Verwendung findet, was ihn für Hacker gleich viel interessanter macht.Das_lachende_Auge hat geschrieben: Komisch, bis jetzt ist das System, welches am meisten gehackt, mit Viren und Trojanern attackiert wurde und auch sonst immer wieder mit Unsicherheiten zu kämpfen hat der PC. Naja ihr könnt ja immerhin GTA spielen, oh, warte...
Sony hingegen ist ein reiner Unterhaltungslieferant und als dieser wurde er inzwischen bereits häufiger gehackt wie Microsoft. Aber es ist ja auch mehr wie bekannt das Sonys Kundendaten auf einem silbernen Tablett den Hackern geliefert werden. Datensicherheit ist für dieses Unternehmen bedeutungslos.
Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spe
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt würde mich allerdings deine Meinung zum Thema interessieren.Alex Roivas hat geschrieben:Man könnte meinen die 4Players User wären Steinzeitmenschen die ab und zu mal in ein Bilderbuch gucken durften. Ansich total dumm aber manchmal wissen sie anscheinend doch irgendwas. Das wird dann ohne richtigen Zusammenhang einfach in Diskussionen gekotzt.
Nach zwei Seiten wird schon scheiße getextet wie von den Scheißetextweltmeisterschaften und gleich nach Post #1 kommen schon die ersten die VR mit 3D aus 2D Filmen vergleichen weil sie einfach gar nicht wissen wo sie hier sind.
Das ist in etwas so wie wenn ne Oma die jeden Tag "Das Goldene Blatt" liest auf einmal in eine Weltpolitische Diskussion einspringen will.
Aber ne, ansich ist das nur noch zum totlachen hier.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das soll jetzt ein Argument sein? Dann können wir uns jegliche Diskussionen zu Filmen, Spielen, Musik, Politiker, das Wetter und die Dritten meiner Oma per se sparen, weil wir alle in hundert Jahren nicht mehr da sind.nexttothemoon hat geschrieben: Und ich sage Dir, das ist eine kurze Episode der Menschheit, in der sie das Erdöl anzapfen konnte. Das ist Dinosaurierkadaver, uralte Palmen, was auch immer, das in einem Zeitraum von 200 Mio. Jahren entstanden und irgendwie unter Sediemntdruck zu Öl gworden ist, und wir, Homo sapiens, fackeln das in 200 oder 300 Jahren ab. Jetzt erzähl mir nochmal, daß das immer so bleiben wird. MIt Uran ist das doch auch nicht anders. Spätestens in 100 Jahren ist da Schluß. Und das soll immer so weitergehen, mit Wind- und Solarenergie? Daß ich nicht huste.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz erhlich, ich bin auch erschüttert über so viel Konservatismus gerade unter Gamern. Entweder haben die Leute WIRKLICH keine Ahnung was diese Brillen können oder sie haben Angst, dass mit den VR Brillen normales Gaming (Konsole, Controller, Fernseher) ausstirbt. Anders kann ich mir die Haltungen eingier hier nicht erklären.Drenmar hat geschrieben:Man erkennt sehr leicht die Naps, die es noch nie ausprobiert haben und VR bekloppterweise mit 3D vergleichenDie werden noch staunen...
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Die Leute haben Angst das ihre 999 Euro Fernseher von Samsung mit Full HD und 55" eventuell in 10 Jahren wenn sie eh veraltet sind dann nutzlos werden.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Das kommt in meine Signatur. Das ist ja der Wahnsinn hier!PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.Randall Flagg78 hat geschrieben:Am besten nicht mehr auf ihn eingehen. Sollte nun jeder gemerkt haben, dass er nur auf Krawall aus ist. Post habe ich gemeldet, ist nicht mein Niveau, auch wenn es eine Zeit lang ganz unterhaltsam war.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können

- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Bei allem gebührenden Respekt, aber dies ist falsch.nexttothemoon hat geschrieben: Fracking ist nur etwas, das die Öffentlichkeit beruhigen soll. Das Öl bleibt uns noch für 20, vielleicht für 50 Jahre, danach wird es so teuer, daß es als Energiequelle kaum noch infragekommt. Mal Hand aufs Herz: Wir vertrauen doch alle darauf, daß der Ölkollaps nach unserem Tod kommt, denn dann ist er uns egal. Da sind wir nicht anders als die Herrscher aus Saudi-Arabien. Nach uns die Sintflut.
Ich finde aber, daß die Menschheit auch nach dem Öl weiterleben sollte. Es wäre Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wie eine Welt nach dem Öl aussehen könnte. Bisher gibt es überhaupt keine Konzepte dazu. Meine Urenkel, wenn ich welche hätte, werden niemals mit dem Flugzeug fliegen, geschweige denn eine PlayStation 20 einschalten.
Die Entdeckung von neuen Ölfeldern findet jeden Tag statt, alleine die Entdeckung des sogenannten Ölfeldes Libra vor der Küste Brasiliens vor ca acht Jahren spricht Bände. Das Vorkommen ist weitaus höher als die gesamten Reserven Norwegens.
Aber die globalen Konzerne haben sich auf keinen großen Bieterwettstreit eingelassen weil es immer noch weitaus günstigere Quellen und Möglichkeiten gibt und dazu gehört auch das Fracking wodurch die USA sich gewissermassen unabhängig gemacht haben und ihre Industrie durch entsprechend niedrige Öl und Strompreise vorantreiben.
Und Libra ist nur eines von vielen. Deine - theorethischen - Urenkel werden also genau mit dem Flieger in andere Länder reisen wie du es momentan kannst.
Diese Unkenrufe sind oftmals etwas dezidiert deutsches, die " german Angst " gepaart mit der in diesem Land allgegenwärtigen Zukunftsskepsis und gefährlichem Halbwissen führt dann zu solchen Aussagen.
Bezüglich der Diskussion um VR in diesem Forum überkommt mich bisweilen das selbe Gefühl.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 17.03.2015 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach Sachen. Das Smilie ist nicht umsonst danexttothemoon hat geschrieben:Kalte Kernfusion gibt es nicht. Die heiße könnte was werden, irgendwann.Stalkingwolf hat geschrieben:bleibt uns noch die kalte Kernfusion
Oder Brennholz. Wobei bei 7 Milliarden Menschen wäre der Amazonas ziemlich schnell weg.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke!Imperator Palpatine hat geschrieben:Bei allem gebührenden Respekt, aber dies ist falsch.nexttothemoon hat geschrieben: Fracking ist nur etwas, das die Öffentlichkeit beruhigen soll. Das Öl bleibt uns noch für 20, vielleicht für 50 Jahre, danach wird es so teuer, daß es als Energiequelle kaum noch infragekommt. Mal Hand aufs Herz: Wir vertrauen doch alle darauf, daß der Ölkollaps nach unserem Tod kommt, denn dann ist er uns egal. Da sind wir nicht anders als die Herrscher aus Saudi-Arabien. Nach uns die Sintflut.
Ich finde aber, daß die Menschheit auch nach dem Öl weiterleben sollte. Es wäre Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wie eine Welt nach dem Öl aussehen könnte. Bisher gibt es überhaupt keine Konzepte dazu. Meine Urenkel, wenn ich welche hätte, werden niemals mit dem Flugzeug fliegen, geschweige denn eine PlayStation 20 einschalten.
Die Entdeckung von neuen Ölfeldern findet jeden Tag statt, alleine die Entdeckung des sogenannten Ölfeldes Libra vor der Küste Brasiliens vor ca acht Jahren, spricht Bände. Das Vorkommen ist weitaus höher als die gesamten Reserven Norwegens.
Aber die globalen Konzerne haben sich auf keinen großen Bieterwettstreit eingelassen weil es immer noch weitaus günstigere Quellen und Möglichkeiten gibt und dazu gehört auch das Fracking woduch die USA sich gewissermassen unabhängig gemacht haben und ihre Industrie durch entsprechend niedrige Öl und Strompreise vorantreiben.
Und Libra ist nur eines von vielen. Deine - theorethischen - Urenkel werden also genau mit dem Flieger in andere Länder reisen wie du es momentan kannst.
Diese Unkenrufe sind oftmals etwas dezidiert deutsches, die " german Angst " gepaart mit der in diesem Land allgegenwärtigen Zukunftsskepsis und gefährlichem Halbwissen führt dann zu solchen Aussagen.
Bezüglich der Diskussion um VR in diesem Forum überkommt mich bisweilen das selbe Gefühl.
-
- Persönliche Nachricht:
Energieversorgung? Da wird uns schon was einfallen. Das wird auf Selbstversorgung hinauslaufen. Genetisch gezüchtete Superhamster + Laufrad im Keller oder doch ganz konservativ: Ochsen.
Spaß beiseite: Man sollte den Erfindungsreichtum von Homo Sapiens nicht unterschätzen, er geht bloß immer den bequemen Weg, solange er ihn gehen kann. Wenn wir gezwungen werden neue Wege zu gehen, dann machen wir das nach Möglichkeit.
Ich habe vor kurzer Zeit auf Phönix/ Arte/ ZDF Info (ka..) eine Doku über Las Vegas gesehen. Diemeiste Wasserverschwendung geschieht durch Verdunstung, soweit möglich wird das Wasser jedoch recycled. Über 90%. Trotzdem wird die Region ein Wasserproblem bekommen, zu viele Menschen, zu viel Verbrauch, zu wenig Grundwasser.
Nettes Thema übrigends.
Spaß beiseite: Man sollte den Erfindungsreichtum von Homo Sapiens nicht unterschätzen, er geht bloß immer den bequemen Weg, solange er ihn gehen kann. Wenn wir gezwungen werden neue Wege zu gehen, dann machen wir das nach Möglichkeit.
Ich habe vor kurzer Zeit auf Phönix/ Arte/ ZDF Info (ka..) eine Doku über Las Vegas gesehen. Diemeiste Wasserverschwendung geschieht durch Verdunstung, soweit möglich wird das Wasser jedoch recycled. Über 90%. Trotzdem wird die Region ein Wasserproblem bekommen, zu viele Menschen, zu viel Verbrauch, zu wenig Grundwasser.
Nettes Thema übrigends.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jap. Und dazu möchte ich direkt den hier zu Wort kommen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=7W33HRc1A6cPhilips G7000 hat geschrieben:Energieversorgung? Da wird uns schon was einfallen. Das wird auf Selbstversorgung hinauslaufen. Genetisch gezüchtete Superhamster + Laufrad im Keller oder doch ganz konservativ: Ochsen.
Nettes Thema übrigends.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Passend zum Off Topic Öl Thema:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... euten.html
Es wird weltweit so viel Öl gefördert das die Lagerstätten nicht mehr ausreichen und Supertanker als Lager gmeietet/gekauft werden. Und Länder wie Lybien und der Iran steigen bald wieder voll in die Produktion ein.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... euten.html
Es wird weltweit so viel Öl gefördert das die Lagerstätten nicht mehr ausreichen und Supertanker als Lager gmeietet/gekauft werden. Und Länder wie Lybien und der Iran steigen bald wieder voll in die Produktion ein.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Tanker werden gemietet um da Öl vom Markt zu halten, damit die Preise wieder steigen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ja. Aber schlicht und ergreifend da soviel Öl gefördert wird dass der Ölpreis dauerhaft niedrig liegt. Von versiegenden Quellen wie so manche hier spekuliert haben kann also schon lange keine Rede mehr sein. Insbesondere wenn man die noch unerschlossenen Quellen und jene die neu entdeckt werden mit einbezieht.Stalkingwolf hat geschrieben:Die Tanker werden gemietet um da Öl vom Markt zu halten, damit die Preise wieder steigen.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Ändert ja nichts an der Grundproblematik, dass der Tag kommen wird, da steht der Planet ohne Öl da, und wenn bis dahin nichts in großem Maße gefördert und massentauglich gemacht wurde, dass Öl zumindest in gewissem Maße ersetzen kann, dann bricht das Chaos aus. Lass diesen Tag erst 50 oder sogar 100 Jahre später kommen, aber das Öl aus der Erde wird uns irgendwann ausgehen.Imperator Palpatine hat geschrieben:Ja. Aber schlicht und ergreifend da soviel Öl gefördert wird dass der Ölpreis dauerhaft niedrig liegt. Von versiegenden Quellen wie so manche hier spekuliert haben kann also schon lange keine Rede mehr sein. Insbesondere wenn man die noch unerschlossenen Quellen und jene die neu entdeckt werden mit einbezieht.Stalkingwolf hat geschrieben:Die Tanker werden gemietet um da Öl vom Markt zu halten, damit die Preise wieder steigen.
Bis dahin brauchen wir Alternativen und neue Technologien sowie Kraftstoffe und Wege, Energie mobil zu speichern. Wobei da 100 Jahre mehr Zeit durchaus hilfreich sind. Wer sich mit Erfindungen und Technologien, die zur Zeit in den Startlöchern stehen und gerade erst am Anfang ihrer Entwicklung sind, auskennt, der kann sowieso entspannt und optimistisch in die Zukunft blicken. Ist ja auch viel besser als diese ewige deutsche Weltuntergangs- "Wir haben den Planeten zerstört mit unserer Gier!!!"-Stimmung. Nach dem Winter kommt der Frühling und die Natur findet ihren Weg. Bevor der Planet stirbt, stirbt sowieso die Menschheit, von daher :wink: