Wenn Du mit Deinen Zugangsdaten genauso schlampig/schludrig umgehst wie mit Deinen Datenträgern, hilft es Dir nicht wirklich alles auf Steam zu habenphilphilphil hat geschrieben:Von meinen DVDs / CDs von vor 10+ Jahren sind aber mittlerweile die meisten zerkratzt oder verloren...
Paradox Interactive - Der Kampf gegen Raubkopien: Tolle Spiele, regelmäßige Updates und der Steam-Workshop
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Paradox Interactive - Der Kampf gegen Raubkopien: Tolle
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@SethSteiner
Deine Aussage war dumm und das hat der überzogene Vergleich sehr schön ausgedrückt... Du hast kein "Recht" spiele zu ziehen und das sollte man sich auch nicht einreden, weils einfach Quatsch ist.
Das Problem sind eher die großen Updates mit Addon DLCs die Paradox immer raushaut - eigentlich ja gut dass die Spiele immer weiterentwickelt werden, nur isses eigentlich immer der Fall dass das Spiel danach erstmal ordentlich verbuggt ist und massive Balancingprobleme hat.
Deine Aussage war dumm und das hat der überzogene Vergleich sehr schön ausgedrückt... Du hast kein "Recht" spiele zu ziehen und das sollte man sich auch nicht einreden, weils einfach Quatsch ist.
EU4 wurde auch ziemlich bugfrei releast(für die größe des spiels war das ok).ronny_83 hat geschrieben:Der Knackpunkt könnte sein, das CS und EU4 nicht vom selben Entwickler ist. Ich kann nicht über EU4 urteilen. Aber CS ist mal wieder eine positive Erscheinung, was fertige Spiele zu Release angeht. Fertig im Sinne von läuft rund.steppen_riegel hat geschrieben:Also EU4 hat eigentlich nach jedem größeren Update jede Menge Bugs jedes Mal.ronny_83 hat geschrieben: CS läuft eigentlich sehr sauber und geschmeidig. Patches nerven ja nicht nur Raubkopierer.
Das Problem sind eher die großen Updates mit Addon DLCs die Paradox immer raushaut - eigentlich ja gut dass die Spiele immer weiterentwickelt werden, nur isses eigentlich immer der Fall dass das Spiel danach erstmal ordentlich verbuggt ist und massive Balancingprobleme hat.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut das du so ein Vertrauen in Gaben hast.Ich habe einen Steam Account mit einem Passwort, sollte nicht wirklich ein Problem werden
Mich gehts nichts an wie dvon dir oben beschrieben.
Ist halt bedenklich alle Schlüßel an einem einzigen Bund zu haben
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Man sollte aber zumindest erwähnen, das man so gut wie immer einen "Rollback" zu einen früheren Patch machen kann. Das kann man einfach unter den Beta-Einstellungen in den Einstellungen zum Spiel im Steam-Client machen. So kann man zum Beispiel den Spielern, die versehentlich Auto-Update anhaben, das weiterspielen der Mods bis zum Update dieser ermöglichen.steppen_riegel hat geschrieben:EU4 wurde auch ziemlich bugfrei releast(für die größe des spiels war das ok).ronny_83 hat geschrieben:
Der Knackpunkt könnte sein, das CS und EU4 nicht vom selben Entwickler ist. Ich kann nicht über EU4 urteilen. Aber CS ist mal wieder eine positive Erscheinung, was fertige Spiele zu Release angeht. Fertig im Sinne von läuft rund.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Exakt richtig. Und daher abdce...ich sitze auf keinem hohen Ross, denn als was anderes als schwarzkopieren kannst du denn mit "anderen Mitteln" meinen. Erkläre mir das einfach und flüchte dich doch nicht in künstliche Empörung, da muss ich dir auch keine Opferrolle konstruieren, wenn du auf ein bisschen Sarkasmus gleich so aggressiv reagierst.Stalkingwolf hat geschrieben:Ignorieren ist die einzige Option für dich. Wenn ein Produkt nur Legal über eine Plattform zu erhalten ist und du diese nicht unterstützen willst, dann hast du nicht das Recht zu anderen Mitteln zu greifen.abcde12345 hat geschrieben: Im Gegenteil, mich verleitet Steamzwang entweder zum Ignorieren eines Produktes für das ich mich interessiere, oder zu anderen Mitteln.
Und da braucht man auch gar nicht zu Diskutieren oder um den heißen Brei herumzureden.
Sollte ich mich bei dem was du meinst irren, geht der Punkt absolut an dich, aber bis dahin liest sich dein zweiter Post wie dein erster, nämlich das du es durch die wie auch immer gearteten Bedingungen von Steam für gerechtfertigt hältst ein Produkt mit "anderen Mitteln" zu besorgen.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Die Preise fallen doch so schnell, da lohnt sich eine Raubkopie doch gar nicht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Grade bei Musik ist für mich digital immer noch keine Alternative. Ich höre immer noch von CD. Warum? Weil es sich unkromprimiert einfach besser anhört. Und der Platz den eine ansehnliche Musiksammlung auf einer HDD verschlingt ist auch nicht ohne. Da ziehe ich den gut sortierten CD Ständer dem HDD Massengrab vor. Zumal der CD Ständer zu 100% sicher vor Viren und Trojanern ist. Ist der PC nämlich einmal infiziert - die beste Lösung ist immer alles zu formatieren. Die offensichtlichen Vorteile haben auch erhebliche Nachteile.Von meinen DVDs / CDs von vor 10+ Jahren sind aber mittlerweile die meisten zerkratzt oder verloren...
Und iwie waren bei mir in den letzten 10 Jahren mehr Festplatten als Discs defekt. Wenn iwas an meinem Rechner nicht mehr ging war es idR eine Festplatte. Die letzte 500GB war grade mal 3 Jahre alt.
Ich glaube das spielt keine Rolle. Jene die sich Copys ziehen, wollen meist auch Release nah spielen.Die Preise fallen doch so schnell, da lohnt sich eine Raubkopie doch gar nicht.
Ich persönlich zahle immer was. Aber es gibt Spiele die mir keine 5 Euro wert sind. Also warte ich bis sie weniger kosten.
Schwierig finde ich spiele die neu nicht mehr verkauft werden, die man auch gebraucht nur noch schwer bekommt (und/oder zu Mondpreisen) und für die meist auch noch unklar ist wem sie eigentlich gehören.
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Ich find Steam auch super. Die Abstinenz von Datenträgern stört mich nicht im Geringsten, im Gegenteil, ich begrüße sie sogar. Ich hab von Hause aus was gegen Staubfänger und besonders dekorativ find ich Spielehüllen nicht. Mag sein, dass es Steam irgendwann nicht mehr geben wird. Ich glaube aber kaum, dass in dem Falle die Spieleplattform einfach verschwindet. Die Ängste diesbezüglich halte ich für irrational. Steam wurde mit HL2 bekannt und hat seitdem keinerlei Alterserscheinungen gezeigt. Im Gegenteil, für mich wirds immer besser (Workshop, Family Sharing, autom. Updates etc.). Auf Wiederverkäufe kann ich verzichten. Ich bin Spielmessie und verkaufe nie irgendwelche Software.
Außerdem fallen Preise zwar, aber lange nicht schnell genug. Raubkopierer ziehen sich Spiele in der Regel kurz nach Release. Selbst mit Keystores erreicht man da keinen kleinen Preis. Es sei denn, die UVP war sowieso schon niedrig.
Außerdem fallen Preise zwar, aber lange nicht schnell genug. Raubkopierer ziehen sich Spiele in der Regel kurz nach Release. Selbst mit Keystores erreicht man da keinen kleinen Preis. Es sei denn, die UVP war sowieso schon niedrig.
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Digital hat ja erst mal nichts mit Kompression zu tun. Ob WAV, FLAC, Apple Lossless oder was auch immer, macht qualitativ ja keinen Unterschied. Und nein, eine ansehnliche Musiksammlung nimmt nicht wirklich dramatisch viel Platz ein: Auf eine kaum mehr als zigarettenschachtelgroße TB-Platte bekommst Du ungefähr 3000 Alben in FLAC. Wieviel Platz die hingegen im CD-Ständer weg nehmen, das ist in der Tat beträchtlich.Xris hat geschrieben: Grade bei Musik ist für mich digital immer noch keine Alternative. Ich höre immer noch von CD. Warum? Weil es sich unkromprimiert einfach besser anhört. Und der Platz den eine ansehnliche Musiksammlung auf einer HDD verschlingt ist auch nicht ohne. Da ziehe ich den gut sortierten CD Ständer dem HDD Massengrab vor.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Damit es sich "einfach besser" anhört, sind aber schon so einige Faktoren wie das eigene Gehör, musikalisches "Verständnis" und sogar das Genre von Relevanz. Scheiße, wenn ich wahllos Rock, Pop-Songs mal spaßeshalber von CD rippe und kompimiere, höre ich selbst bei 128kbps keinen Unterschied. Das hört sich nicht so an, als hätte jemand seinen blechernen Mist in ein 240p-Youtube-Video gesteckt. Es hört sich stattdessen wirklich gut an, weil die Algorithmen ja mit der Zeit auch verbessert wurden. Und wenn du die Bitrate hochschraubst, wird das Eis dann wirklich dünn für die meisten die der felsenfesten Überzeugung sind, dass das ganze von CD immer besser klingt.Xris hat geschrieben:Grade bei Musik ist für mich digital immer noch keine Alternative. Ich höre immer noch von CD. Warum? Weil es sich unkromprimiert einfach besser anhört.Von meinen DVDs / CDs von vor 10+ Jahren sind aber mittlerweile die meisten zerkratzt oder verloren...
Die einzigen alternativlosen Formate sind da für mich SACD, DVD-A, BD-A co. und zwar nicht, weil die Soundquali sich soweit von der CD absetzt, sondern wegen des eventuellen Mehrkanaltons. Für die CD spricht aber wenig mehr als dass du was physisches in der Hand halten kannst. Den Klang kann ich genauso gut in einer MP3 unterbringen.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Hmm tolle Spiele, im Text klingt es eher nach schoen verbuggten Spielen, fuer die die Spieler dann updates brauchen, die anscheinend nicht gecrackt werden (?). Als Kunde kauf ich doch dann erst, wenn es gepatcht ist. Den Kopierern, die das Spiel kurz durchnudeln, isses wohl eh egal was danach passiert.
-
AS Sentinel
- Persönliche Nachricht:
wo hat der bitte diese zahlen her? wahrscheinlich ähnlich akkurat wie damals die verluste wegen megaupload.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
musste auch schmunzeln.SethSteiner hat geschrieben:[quote="steppen_riegel"Das Unrecht meinst du?!SethSteiner hat geschrieben:Das Recht nimmt sich mancher Kunde selbst heraus. Ist ja nicht so als würde er damit irgendwer wehtun.
Ich nehm mir auch mal das "Recht heraus" ne Bank zu überfallen oder so; tu ja keinem weh
Eine Bank zu überfallen kann starke psychologische Auswirkungen auf die Menschen in der Bank haben. Der Vergleich ist wirklich ungemein dumm.[/quote]
Ungemein dumm ist zu denken alles sei legal was keinen psychischen Schaden auslöst! Du solltest dringend an deinem Rechtsbewusstsein arbeiten ..
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
btw. CDs.
Ich habe einige CDs die funktionieren gar nicht mehr. Wie lange ist die Halbarkeitszeit von CDs?
Bei einigen habe ich es versäumt diese zu rippen und zu digitalisieren.
Von den ganzen selbsgebrannten CDs einiger Dorfmusiker will ich erst gar nicht sprechen, die waren schon nach 2-3 Jahren nicht mehr benutzbar.
Ich habe einige CDs die funktionieren gar nicht mehr. Wie lange ist die Halbarkeitszeit von CDs?
Bei einigen habe ich es versäumt diese zu rippen und zu digitalisieren.
Von den ganzen selbsgebrannten CDs einiger Dorfmusiker will ich erst gar nicht sprechen, die waren schon nach 2-3 Jahren nicht mehr benutzbar.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dumm nur, dass keine Rede davon war, dass es sich um eine legale Handlung handeln würde. Ich sagte nur, mancher Konsument nimmt sich das Recht und tut damit keinen weh. Da kann man soviel rumheulen wie man will, es wird trotzdem keinen Schafen anrichten und ist unter anderem ein Mittel der Konsumenten, ihre Nachfrage nach DRM-Freiheit. Die Sonderrechte der Softwareindustrie werden eben von manchem damit beantwortet, dass er es ihr gleichauf umd sich das auch herausnimmt.