Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spe

Beitrag von johndoe1525641 »

Marobod hat geschrieben:Ich sag nur :

Bild
Und ich sage Dir, das ist eine kurze Episode der Menschheit, in der sie das Erdöl anzapfen konnte. Das ist Dinosaurierkadaver, uralte Palmen, was auch immer, das in einem Zeitraum von 200 Mio. Jahren entstanden und irgendwie unter Sediemntdruck zu Öl gworden ist, und wir, Homo sapiens, fackeln das in 200 oder 300 Jahren ab. Jetzt erzähl mir nochmal, daß das immer so bleiben wird. MIt Uran ist das doch auch nicht anders. Spätestens in 100 Jahren ist da Schluß. Und das soll immer so weitergehen, mit Wind- und Solarenergie? Daß ich nicht huste.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bleibt uns noch die kalte Kernfusion ;-)
Oder Brennholz. Wobei bei 7 Milliarden Menschen wäre der Amazonas ziemlich schnell weg.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben: [*]Las Vegas: > 1000 Liter[/list]
Die Amis waren eh schon immer die größten Umweltsäue. 16 Zylinder, 6 Liter Hubraum bei 42 PS, darf es noch etwas mehr sein? Die Amis stellen mit 300 Mio. 4 Prozent der Menschheit, verbrauchen aber 25 Prozent des Erdöls. Sie blasen das zum Fenster raus, die haben Spritpreise, da können wir nur von träumen. Amerikanische Aktien sind langfristig überbewertet, mit Ausnahme vielleich von Fast-Food-Ketten und Softdrinlherstellern, der Rest ist alles überbewertet.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich komm gerade aus der Zukunft, und der Mann hat Recht. Anfangs war alles gut. Sie brachten alle ihre Headsets auf den Markt. Einer nach dem anderen. Aber dann aufeinmal wandten sie sich gegen uns. Facebook war der Erste. Sie hielten uns in der virtuellen Realtiät gefangen. Nur wenige konnten entkommen und leben nun im Untergrund.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:bleibt uns noch die kalte Kernfusion ;-)
Oder Brennholz. Wobei bei 7 Milliarden Menschen wäre der Amazonas ziemlich schnell weg.
Kalte Kernfusion gibt es nicht. Die heiße könnte was werden, irgendwann. Aber so ein Kernfusionsreaktor, immerhin eine Miniatur der Sonne, kostet ein Haufen Geld und kann natürlich von bäuerlichen Gemeinschaftskolchosen nicht gestemmt werden. Man hätte also, solten sie mal wirklich funktionieren, ein bis zwei pro Kontinent, an denen alles hängt. Das wären natürlich schöne Ziele für Terroristen ... Nee, das mit der Kernfusion wird auch nichts.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

nexttothemoon hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich sag nur :

Bild
Und ich sage Dir, das ist eine kurze Episode der Menschheit, in der sie das Erdöl anzapfen konnte. Das ist Dinosaurierkadaver, uralte Palmen, was auch immer, das in einem Zeitraum von 200 Mio. Jahren entstanden und irgendwie unter Sediemntdruck zu Öl gworden ist, und wir, Homo sapiens, fackeln das in 200 oder 300 Jahren ab. Jetzt erzähl mir nochmal, daß das immer so bleiben wird. MIt Uran ist das doch auch nicht anders. Spätestens in 100 Jahren ist da Schluß. Und das soll immer so weitergehen, mit Wind- und Solarenergie? Daß ich nicht huste.
Stichwort Industrie 4.0. Es gibt enorme Einsparungspotenziale, die den Energiebedarf der westlichen Welt enorm senken können und so langsam in Richtung Vollbedarfsdeckung durch erneuerbare gelenkt werden kann. Mit dem sinkenden Verbrauch werden die erneuerbaren gleichzeitig effizienter. Man könnte da einige Beispiele nennen aber ich ziehe mal das naheliegendste heran -> autonome Fahrzeuge. Das Gesamtkonzept ist schlichtweg genial und könnte den Besitz eines Fahrzeugs für den einzelnen Privathaushalt obsolet machen. Per Smartphone wird bei bedarf das lagetechnisch am besten positionierte autonome Fahrzeug vor die Tür bestellt und für die benötigte Strecke/Zeitraum genutzt. Bei den ersten Prototypen der Consumer Models von google handelt es sich um kleine Elektrofahrzeuge mit einem geringen Verbrauch. Uber legt hier bereits die richtige Grundlage mit einem Vermittlungsservice für Fahrer. Knick den Fahrer aus der Gleichung und ersetz ihn durch ein autonomes Fahrzeug und feddisch.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ das Bild ist gut :)

...aber es verschweigt die vielen, vielen Dinge und Ideen, die es eben nicht geschafft haben :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Egal ob Virtual Boy oder die kommenden VR-Modelle von Facebook, Sony und co. Ich sehe keinen Nutzen in VR, da es vorhandene Hardware der Konsole (den Fernseher, Monitor) ignoriert und ihn nutzlos macht.
Ich kann auf der Wii U viele Spiele unabhängig vom Fernseher spielen während die Freundin ihre Serien guckt. Total sinn- und nutzlos das Teil...

Im Ernst du versuchst hier nur wieder auf Teufel komm raus Microsoft zu verteidigen. Schön und gut, dass DU damit nichts anfangen kannst aber sprich bitte nciht für alle.
Man kann doch einen 2nd Screen nicht mit einer VR-Brille vergleichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Es ist nicht meine Schuld, wenn deine Argumentation so undurchdacht ist, dass man sie schnell schlagen kann. Du hast davon geredet, den Fernseher nutzlos zu machen. Ich habe darauf geantwortet.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78 hat geschrieben:
PS4Nation hat geschrieben:
cowboy... du bist genauso ein heuchler. ich habe noch nie online probleme mit der playstation gehabt.
und weil die bösen hacker meinen sony hacken zu müssen... mach ich mir nicht gleich in die windeln!
ja die technik der ps4 ist sowas von lachhaft. ja das fps problem hilfe!!
pc ist sowas von überlegen... die sind mit der technik jahrhunderte voraus!! gähn
Und warum meinst Du, gehen die Hacker immer wieder zu Sony?
Komisch, bis jetzt ist das System, welches am meisten gehackt, mit Viren und Trojanern attackiert wurde und auch sonst immer wieder mit Unsicherheiten zu kämpfen hat der PC. Naja ihr könnt ja immerhin GTA spielen, oh, warte...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

DARK-THREAT hat geschrieben:Achja, die offensichtlichen Hatings der Trolle sollte man hier eher untergehen lassen und melden (habe ich getan). Solche Leute wollen hier doch nur sachliche Diskussionen kaputt machen.
:lol: :hehe: :lach: :lach: :lach:

DU und sachliche Diskussionen! Sorry aber dann werd ich ab jetzt fast jeden Post von dir melden!
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

nexttothemoon hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: [*]Las Vegas: > 1000 Liter[/list]
Die Amis waren eh schon immer die größten Umweltsäue. 16 Zylinder, 6 Liter Hubraum bei 42 PS, darf es noch etwas mehr sein? Die Amis stellen mit 300 Mio. 4 Prozent der Menschheit, verbrauchen aber 25 Prozent des Erdöls. Sie blasen das zum Fenster raus, die haben Spritpreise, da können wir nur von träumen. Amerikanische Aktien sind langfristig überbewertet, mit Ausnahme vielleich von Fast-Food-Ketten und Softdrinlherstellern, der Rest ist alles überbewertet.

Wäre doch top!?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Komisch, bis jetzt ist das System, welches am meisten gehackt, mit Viren und Trojanern attackiert wurde und auch sonst immer wieder mit Unsicherheiten zu kämpfen hat der PC. Naja ihr könnt ja immerhin GTA spielen, oh, warte...
Nur dass der PC nicht nur als reines Unterhaltungsmedium dient und vertrieben wird, sondern auch als Arbeitsgerät Verwendung findet, was ihn für Hacker gleich viel interessanter macht.

Sony hingegen ist ein reiner Unterhaltungslieferant und als dieser wurde er inzwischen bereits häufiger gehackt wie Microsoft. Aber es ist ja auch mehr wie bekannt das Sonys Kundendaten auf einem silbernen Tablett den Hackern geliefert werden. Datensicherheit ist für dieses Unternehmen bedeutungslos.
DeusExMachina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusExMachina »

Bin ich echt der Einzige, den es stört, dass hier dauernd von Virtual Reality gesprochen wird, obwohl es gar keine ist? :Kratz:
Die ganzen "VR" Brillen sind doch nichts weiteres als 3D Brillen (und das 3D vom KIno ist auch kein 3D, sondern eher ein 2.5D), der Begriff VR wird doch nur herum geworfen um das eigentliche Produkt aufzublasen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Brillen/Helme auch sehr interessant und konnte diese auch schon testen, aber mehr als ein GImmick ist es doch nicht, zumal abseits von Cockpit Spielen (Racer, Weltraum Spiele ala SC, ED) es doch kein ersichtliches praktisches Anwendungsgebiet gibt (zugegeben, für Cockpitspiele ist es kein Gimmick mehr sondern wirklich ein neues Spielerlebnis)
Aber bewegen wir uns abseits von solchen Spielen sehe ich da nichts Großes auf uns zu kommen. Selbst bei Spielen aus der Ego Perspektive bringen diese Brillen nichts sobald Bewegung dazu kommt.
Zum Beispiel einen Ego Shooter mit so einer Brille zu spielen ist purer Horror, da man sich komplett über einen Controller oder M/T bewegen und zwangsläufig auch umsehen muss. Alternativen wären diese VR Walker, aber ganz ehrlich, dass ist doch keine zukunftssichere und massentaugliche Entwicklung (ich hoffe, dass ich das warum nicht erklären muss).
In einem beruflichen Umfeld kann ich mir auch nichts vorstellen bzw. die Anwendungsgebiete, die ich mir vorstellen kann, werden von AR (z.B. HoloLens) wesentlich besser abgedeckt (sofern AR das hält, was es verspricht).
Und wirkliche bahnbrechende Evolutionen innerhalb dieser "VR" Brillen Sparte sehe ich auch nicht auf uns zu kommen, inwiefern soll sich das noch weiter entwickeln?
In Prinzip bringt uns dieses vermeintliche "VR" sogar vom echten VR weg. Denn auf Grundlage der Brillen kann kein VR entstehen, da es in eine völlig andere Richtung geht.
VR wäre zum Beispiel die Matrix oder das NerveGear von Sword Art Online, aber auf keinen Fall die jetzigen Brillen.

Alles oben stehende ist natürlich IMHO ; )
Falls ich irgendwo falsch liege, bitte gerne korrigieren, aber eine Zukunft in den vermeintlichen "VR" Brillen sehe ich nicht.
Lieber auf richtiges VR und gleichzeitig AR konzentrieren.
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Man erkennt sehr leicht die Naps, die es noch nie ausprobiert haben und VR bekloppterweise mit 3D vergleichen :lol: Die werden noch staunen...
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Man könnte meinen die 4Players User wären Steinzeitmenschen die ab und zu mal in ein Bilderbuch gucken durften. Ansich total dumm aber manchmal wissen sie anscheinend doch irgendwas. Das wird dann ohne richtigen Zusammenhang einfach in Diskussionen gekotzt.

Nach zwei Seiten wird schon scheiße getextet wie von den Scheißetextweltmeisterschaften und gleich nach Post #1 kommen schon die ersten die VR mit 3D aus 2D Filmen vergleichen weil sie einfach gar nicht wissen wo sie hier sind.

Das ist in etwas so wie wenn ne Oma die jeden Tag "Das Goldene Blatt" liest auf einmal in eine Weltpolitische Diskussion einspringen will.

Aber ne, ansich ist das nur noch zum totlachen hier.