Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spe

Beitrag von johndoe1525641 »

Balmung hat geschrieben:
Wie ich im letzten Satz im letzten Post angedeutet habe... eigentlich hätte ich schreiben sollen: drehen geht aktuell in VR absolut nicht. Ich will nicht ausschließen, dass es eben doch möglich ist, nur die perfekte Steuerung wurde dafür noch nicht gefunden. Es gibt aber bereits Ansätze.
Naja, diese ganzen Kickstarter-Companys aus dem Silivon Valley. Sorry, ich kann mir diesen Seitenhieb nicht verkneifen: In 20 Jahren ist das Öl alle, alle Companys aus dem Silicon Valley sind heillos überbewertet, und dann, in 20 Jahren, werden wir wieder Rüben züchten, an das Öl-Zeitalter zurückdenken und uns sagen, es war eine verdammt coole Party. Nur das Silicon Valley wird dann wieder ein Bauernhof sein. Also, um es auf amerikanisch zu sagen: "VR? 'tis not gonna happen."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wusste nicht, dass Silicon Valley in London/England liegt. ;)

Aber ich denke auch nicht, dass DAS die Lösung sein wird, es ist aber ein Ansatz. Wobei ich vor Monaten mal ein Jahre altes YT Video sah, dort hat man mit einem Headset (sah wie ein normaler Kopfhörer aus) den Gleichgewichtssinn im Ohr manipuliert, denke eher so ein Ansatz wird die Lösung sein.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Silicon Valley in London/England liegt. ;)

Aber ich denke auch nicht, dass DAS die Lösung sein wird, es ist aber ein Ansatz. Wobei ich vor Monaten mal ein Jahre altes YT Video sah, dort hat man mit einem Headset (sah wie ein normaler Kopfhörer aus) den Gleichgewichtssinn im Ohr manipuliert, denke eher so ein Ansatz wird die Lösung sein.
Ist schon okay. Ich hab wahrscheinlich zuviel Boyle und Céline gelesen, dazu diverse CIA-Berichte, und ich denke mir, spätestens in 20 Jahren ist der Spaß eh vorbei. Wir haben keine Alternative zum Öl, da können wir noch so viele Nobelpreise ausloben, dann ist der ganze Zirkus eh vorbei. Dann werden wir wieder 2 Milliarden, sehr zur Freude von Mutter Erde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mit dem Argument könnte man hier fast alle Diskussionen zu Ende bringen. ;)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das könnte durchaus passieren, zumal man, wenn ich recht informiert bin, gar keine wirklich genauen Kenntnisse hat, wie viel von dem Zeug wirklich noch da ist, z.B. in Saudi Arabien.
Ohne neue Energiequelle wird das nichts werden und das ist schwierig. Auch, weil die Öl Industrie alles tut, um die Entwicklung zu bremsen.
Man stelle sich vor, es gäbe plötzlich eine Lösung. Dann wäre die Party bei den Saudis auch bald vorbei, so wie die Leben und das in ganzen Clans.
Das wird noch interessant werden und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich das noch erlebe, mit meinen knapp 40 Jahren.
Man denkt immer gar nicht daran, was wirklich alles aus Öl gemacht wird, da ist der Treibstoff nur eine Komponente.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Naja, mit dem Argument könnte man hier fast alle Diskussionen zu Ende bringen. ;)
Ja, sicher. Was mich nur an den Börsenkursen stört: Sie alle gehen davon aus, daß der Ölpreis niedrig bleibt. Was aber, wenn er durch die Decke geht? Dann sind alle Kurse falsch bewertet. Ich rede hier nicht von einem Hirngespinst. Fracking ist nur etwas, das die Öffentlichkeit beruhigen soll. Das Öl bleibt uns noch für 20, vielleicht für 50 Jahre, danach wird es so teuer, daß es als Energiequelle kaum noch infragekommt. Mal Hand aufs Herz: Wir vertrauen doch alle darauf, daß der Ölkollaps nach unserem Tod kommt, denn dann ist er uns egal. Da sind wir nicht anders als die Herrscher aus Saudi-Arabien. Nach uns die Sintflut.

Ich finde aber, daß die Menschheit auch nach dem Öl weiterleben sollte. Es wäre Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wie eine Welt nach dem Öl aussehen könnte. Bisher gibt es überhaupt keine Konzepte dazu. Meine Urenkel, wenn ich welche hätte, werden niemals mit dem Flugzeug fliegen, geschweige denn eine PlayStation 20 einschalten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kackzwerg von Backwerk hat geschrieben:Ich glaube Microsofts Augmented Reality Ansatz ist spannender. Erstens ist man dabei nicht komplett isoliert und zweitens ist es sehr viel praktischer zu tragen. Vielleicht bin ich aber auch zu alt für Adrenalinkicks. VR würde mich jedenfalls ordentlich überreizen.
Und genauso sehe ich das auch. AR > VR, zumindest für mich.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

nexttothemoon hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, mit dem Argument könnte man hier fast alle Diskussionen zu Ende bringen. ;)
Ja, sicher. Was mich nur an den Börsenkursen stört: Sie alle gehen davon aus, daß der Ölpreis niedrig bleibt. Was aber, wenn er durch die Decke geht? Dann sind alle Kurse falsch bewertet. Ich rede hier nicht von einem Hirngespinst. Fracking ist nur etwas, das die Öffentlichkeit beruhigen soll. Das Öl bleibt uns noch für 20, vielleicht für 50 Jahre, danach wird es so teuer, daß es als Energiequelle kaum noch infragekommt. Mal Hand aufs Herz: Wir vertrauen doch alle darauf, daß der Ölkollaps nach unserem Tod kommt, denn dann ist er uns egal. Da sind wir nicht anders als die Herrscher aus Saudi-Arabien. Nach uns die Sintflut.

Ich finde aber, daß die Menschheit auch nach dem Öl weiterleben sollte. Es wäre Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wie eine Welt nach dem Öl aussehen könnte. Bisher gibt es überhaupt keine Konzepte dazu. Meine Urenkel, wenn ich welche hätte, werden niemals mit dem Flugzeug fliegen, geschweige denn eine PlayStation 20 einschalten.

eher wird uns das wasser ausgehen als das öl. und das wird einiges länger brauchen als 20 jahre.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

nexttothemoon hat geschrieben:Meine Urenkel, wenn ich welche hätte, werden niemals mit dem Flugzeug fliegen, geschweige denn eine PlayStation 20 einschalten.
Flugzeuge können schon seit anno 2014 mit Zuckertreibstoff fliegen.
Kerosin aus Algen und bestimmten Wüstenpflanzen ist auch möglich. Die haben den Vorteil, dass man dann wortwörtlich keine Nahrung verbrennt. Das Problem ist noch, dass man die nicht schnell genug züchten kann.
Die heutigen Verbrennungsmotoren in Flugzeugen können aber jetzt schon ohne Anpassungen damit betrieben werden.

Andererseits ist ja noch einiges an Zeit bis uns das Öl tatsächlich aus geht, wenn man jetzt in Sachen alternative Energien am Ball bleibt - was der Fall ist - dann sehe ich bei Weitem nicht so pessimistisch in die (für ein Menschenleben noch relativ) ferne Zukunft.

Ohne jetzt den Thread durchblättern zu wollen, bin ich überrascht, dass man von VR offensichtlich einen Bogen zum Thema "Luftfahrtverkehr in der Zeit nach dem Öl" spannen kann. :D
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 16.03.2015 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie uns das Wasser ausgehen soll ist mir auch ein Rätsel, wir in DE benutzen nur ein Bruchteil des Trinkwassers, was uns zur Verfügung steht. Wir sitzen auf so viel ungenutztes Wasser, das wir exportieren könnten. Nur ist Trinkwasser halt schlecht zu exportieren.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben:eher wird uns das wasser ausgehen als das öl. und das wird einiges länger brauchen als 20 jahre.
Kommt drauf an, in welcher Region. In Deutschland haben wir das Luxusproblem, daß die Leute eher zuwenig Wasser verbrauchen. Angefixt von den Grünen sparen die Leute Wasser, daß uns die Rohre wegfaulen. Ist wirklich so. Wasser müßte man in Deutschland verbilligen, damit es mal gut durch die Rohre durchflutscht, denn die Rohrwartungskosten sind höher als das, was wir verbrauchen. Hier wird uns das Wasser nicht ausgehen.

In Kalifornien sieht das natürlich anders aus.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
die nächsten 2 - 5 jahre werden die boomjahre für vr.
Auf aktuellen Konsolen?
warum nicht? bei der framerate und Auflösung sind wohl nur engines der letzten Generation zu verwenden, aber so ne Uncharted-engine in hoher Auflösung und hoher framerate als VR stell ich mir auch ganz ansehnlich vor.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich sag nur :

Bild
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Was soll er auch sagen. Microsoft setzt auf Hololense. Ich denke aber er irrt sich.
VR Brille ist für mich ein must have und die Zeit ist reif für.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

nexttothemoon hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:eher wird uns das wasser ausgehen als das öl. und das wird einiges länger brauchen als 20 jahre.
Kommt drauf an, in welcher Region. In Deutschland haben wir das Luxusproblem, daß die Leute eher zuwenig Wasser verbrauchen. Angefixt von den Grünen sparen die Leute Wasser, daß uns die Rohre wegfaulen. Ist wirklich so. Wasser müßte man in Deutschland verbilligen, damit es mal gut durch die Rohre durchflutscht, denn die Rohrwartungskosten sind höher als das, was wir verbrauchen. Hier wird uns das Wasser nicht ausgehen.

In Kalifornien sieht das natürlich anders aus.
Ironischerweise sind es ausgerechnet auch immer die Gebiete, die an sich schon eine ökologisch bedingte Wasserknappheit haben, die am unbedarftesten damit umgehen.

Pro Kopf Verbrauch von Wasser/Tag:
  • DE: < 130 Liter
  • Los Angeles: > 400 Liter
  • Las Vegas: > 1000 Liter
Es sei denn natürlich, es ist auch kein Geld da: In Kenia sind es sieben(!) Liter pro Person.
Schon klar, das hängt auch irgendwo mit der Landwirtschaft zusammen, aber vollständig kann die diese Differenzen auch nicht erklären.

Und du hast natürlich völlig recht. Die in den 80ern selbst auferlegte Wassersparsamkeit ist kompletter Unfug. Wir könnten ungelogen 30 Mal so viel verbrauchen, also 3900l/Person/Tag und wären immer noch unterhalb des möglichen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 16.03.2015 23:27, insgesamt 1-mal geändert.