Ich hab auch mit Wii gespielt und es war mir egal wie ich dabei aussah, wieso? Weil ich spielte, gar nicht erst darüber nach dachte und mein Ego groß genug ist das es mir egal ist was Andere über mich denken mögen, nur weil sie es nicht verstehen.

Dennoch würde ich auch nicht unbedingt mit der Gear VR auf dem Kopf im Bus sitzen. Aber nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen dem abgeschottet sein, womöglich die Haltestelle verpassen oder irgendwelche Idioten die es ausnutzen und einen dann beklauen. ^^
Wenn man so mit argumentieren beginnt, dann war VR schon in den 90ern alt.Master Chief 1978 hat geschrieben:Erinnerst dich nicht mehr an diese Käfige aus den 90ern was, mit diesen Fetten Brillen und diesen Wii Mote ähnlichen Handgriffen und so? Auch dort gab es zum ende des Booms schon rudimentäres Headtracking und so weiter.hoschme hat geschrieben:
NEIN! gab es nicht ^^.
Mit einer Rift ist es dir möglich, dich in einem Raum umzusehen. Deine Rübe wird komplett getrackt. Es ist eine ganz andere Sache wenn Kopfbewegungen 1zu1 ins Spiel übernommen werden. Noch krasser ist das Konzept der HTC Vive. Mit dem Ding sollst du komplett in einem Raum getrackt werden, womit es dir möglich ist, dich in der virtuellen Welt zu bewegen. Dazu gibt es einen interessanten Erfahrungsbericht von Michael Wieczorek von Golem:
https://www.youtube.com/watch?v=D8N9_M7eIo0
Natürlich ist der Unterschied zu heute immens, die Grafik besser und das Erlebnis um einiges Realer, das will ich nicht bezweifeln. Nur ist es halt einfach kein neues Medium, mehr will ich gar nicht sagen, deshalb lasse ich es jetzt auch.
Ich freue mich auf alles was da noch kommt.

http://www.virtualrealityforum.de/showt ... Realit%E4t