Kya hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben:Was spielt es für eine Rolle, ob minderbemittelte Halbstarke das ganze ernst nehmen, oder dass ander Rapper sich selbst ernst nehmen? Oder ob es indiziert wird? Die BPjM ist ja so ein zuverlässiger Indikator? Dann schau mal, was so alles indiziert wurde....
Weil ja alles nur minderbemittelte Halbstarke sind

und selbst wenn dem so ist, haben auch diese eine Freundin. Die werden sich dann bestimmt korrekt gegenüber ihrer "Schlampe/bitch" verhalten, nicht wahr?
Und nein, eine Indizierung ist kein zuverlässiger Indikator, zeigt aber auf, dass es wohl nicht allerorts als Satire empfunden wird.
Auch für Dich nochmal der link, da er anscheinend untergegangen ist.
http://www.wirtschafteinfach.de/kollegah-zielgruppe/
Und für dich: der verlinkte Artikel ist für die Tonne.
Um mal ein Zitat aus dem Artikel zu bringen:
Ich befürchte leider, dass bei den meisten der 1,1 Millionen Kollegah-Fans auch eine gewisse Sympathie für die Werte seiner Texte vorhanden ist. Ich beispielsweise würde nie auf die Idee kommen, ihn bei Facebook zu liken oder mir eine Platte von ihm zu kaufen, nur weil er sich mehrere lustige Vergleiche ausgedacht hat. Dazu ist der Inhalt seiner Texte zu abstoßend.
Damit ist genug gesagt. Das ist Voreingenommenheit, wie sie im Buche steht und entsprechend liest sich der ganze Artikel. Hier wurde auf billige Weise versucht, den Schein einer Objektivität/Differenziertheit zu wahren, versagt dabei aber auf ganzer Linie, weil ganz deutlich eine Position eingenommen wird.
Darüberhinaus sind seine "Argumente" subjektiv. Ob jemand sich am Wort "Endlösung" gestört fühlt, soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Die Ironie ist, dass das Wort mit voller Absicht genutzt wurde, obwohl im Lied selbst nie, nicht mal ansatzweise Bezug zum Holocaust gezogen wird, damit sich solche Vollhorsts daran gestört fühlen können.
Darüber hinaus ist es einfach unmöglich die Intelligenz von Menschen über Youtube-Kommentare abzuleiten. Das scheitert einfach an zu vielen Faktoren, dass sich nicht mal darüber lohnt zu streiten.