Angesichts deiner Kommentare zu Kollegah wundert mich nicht, dass du Ernst und Persiflage nicht auseinanderhalten kannst...Kya hat geschrieben:Satire oder Dein ernst?Wigggenz hat geschrieben:Du hast anscheinend keine Ahnung von seiner Musik...
Battlefield Hardline - Hinter den Kulissen: Sprachaufnahmen mit Kollegah
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield Hardline - Hinter den Kulissen: Sprachaufnah
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also hat er dadurch automatisch ne gute Stimme und Talent fürs synchronisieren?steppen_riegel hat geschrieben:Ich bin zwar kein großer Fan von seiner Musik(obwohl durchaus rapinteressiert), aber man kann doch kaum verneinen, dass der Typ teilweise richtig krasse Skills hat... Gerade im Bereich Flow ist das sicher einer der stärksten in Deutschland - weiß nicht, wie da einige zu dem Urteil kommen, dass der nix kann...
und ob der typ ein "arschloch" ist oder nicht, ändert nix an seiner musik - mal ganz davon abgesehen, dass dieses "auf arschloch machen" eh nur inszeniert ist, wie es typisch im Rap ist.
Seine ganzen Fans wissen ganz sicher, das er ja nur "auf arschloch macht" und seine primitiven Sprüche gegenüber Frauen ja "nur Spaß" sind.
Soll ich den scheiss als Frau auch noch gut finden?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wer platt-globalisierende Kommentare über deutsche Synchroqualität raus haut, wird mit polnischem TV-Synchrostandart nicht unter einem Jahr bestraft.OriginalSchlagen hat geschrieben:
Mal wieder einer der typischen Ahnung-von-nichts-Kommentare von dir.
https://www.youtube.com/watch?v=DsdkI9cQwLs
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry, bei dem Thema geht mein Detektor leider in den standby.Wigggenz hat geschrieben:Angesichts deiner Kommentare zu Kollegah wundert mich nicht, dass du Ernst und Persiflage nicht auseinanderhalten kannst...Kya hat geschrieben:Satire oder Dein ernst?Wigggenz hat geschrieben:Du hast anscheinend keine Ahnung von seiner Musik...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nö muss man nicht gut finden.Kya hat geschrieben:Also hat er dadurch automatisch ne gute Stimme und Talent fürs synchronisieren?steppen_riegel hat geschrieben:Ich bin zwar kein großer Fan von seiner Musik(obwohl durchaus rapinteressiert), aber man kann doch kaum verneinen, dass der Typ teilweise richtig krasse Skills hat... Gerade im Bereich Flow ist das sicher einer der stärksten in Deutschland - weiß nicht, wie da einige zu dem Urteil kommen, dass der nix kann...
und ob der typ ein "arschloch" ist oder nicht, ändert nix an seiner musik - mal ganz davon abgesehen, dass dieses "auf arschloch machen" eh nur inszeniert ist, wie es typisch im Rap ist.
Seine ganzen Fans wissen ganz sicher, das er ja nur "auf arschloch macht" und seine primitiven Sprüche gegenüber Frauen ja "nur Spaß" sind.
aber du tust schon den ganzen thread hier so als wäre es ne schande kollegah als guten musik zu bezeichnen... (musik in anführungsszeichen oder das schäm dich an einen der sagt, dass er Kollegah hört). und das ist meiner Meinung nach einfach lächerlich, weil der einfach krass was drauf hat.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nein, Talent fürs Synchronisieren hat Kolle in der Tat nicht, und zwar gar nicht, null.Kya hat geschrieben:Also hat er dadurch automatisch ne gute Stimme und Talent fürs synchronisieren?
Aber sein (in der Öffentlichkeit präsentiertes) Gehabe ggü Frauen und generell allen anderen Personen ist Teil der Kunstfigur Kollegah und als solches tatsächlich "nur Spaß". Kollegah ist im deutschen Rap ungefähr das was Steel Panther im Metal sind.
Muss man nicht gut finden, Musik ist letzten Endes ja immer geschmackssache, aber derartige inhaltliche Kritik an einer offensichtlichen Persiflage ist nunmal völlig gegenstandslos.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Wobei das "nur Spaß" vermutlich beim Großteil der Zielgruppe nicht ankommt.Wigggenz hat geschrieben: Aber sein (in der Öffentlichkeit präsentiertes) Gehabe ggü Frauen und generell allen anderen Personen ist Teil der Kunstfigur Kollegah und als solches tatsächlich "nur Spaß". Kollegah ist im deutschen Rap ungefähr das was Steel Panther im Metal sind.
@ Topic
Der hat ne coole, passende Stimme. Synchronisieren kann er trotzdem nich. Nach Moritz Bleibtreu und Kollegah kann EA ja jetzt vielleicht mal wieder Profis ans Werk lassen... oder sich Nora Tschirner ins Boot holen. Die hat Lara ziemlich gut gesprochen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
dieses gangstergetue mitsamt frauenverachtung und allem was dazugehört is doch absoluter standard im dem genre und da leistet kollegah auch absolut nichts orginelles... finde das daher absolut verständlich wenn er deswegen kritisiert wird.
Finde das immer ziemlich peinlich und unfreiwillig komisch...(und Kunstfiguren sind das fast alle)
Finde das immer ziemlich peinlich und unfreiwillig komisch...(und Kunstfiguren sind das fast alle)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du Kollegah was Ernsthaftigkeit angeht mit Leuten wie zB Bushido usw auf eine Stufe stellst... kannst du dich auch nicht gerade damit auseinandergesetzt haben.steppen_riegel hat geschrieben:dieses gangstergetue mitsamt frauenverachtung und allem was dazugehört is doch absoluter standard im dem genre und da leistet kollegah auch absolut nichts orginelles... finde das daher absolut verständlich wenn er deswegen kritisiert wird.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
"Seine ganzen Fans" würde ich mit "ein paar seiner Fans" ersetzen. Nicht nur bei ihm, sondern allen RappernKya hat geschrieben: Also hat er dadurch automatisch ne gute Stimme und Talent fürs synchronisieren?
-------------
Mit "peinlich" meinte ich hier nicht seine Show, sondern einfach nur die schlechte Synchro-Begabung. Die Hardline-Heinis hätten sich da auch einfach irgendeinen Schüler vom Pausenhof holen können, der das da mal eben einspricht. Hätte da sicher keinen Qualitätsunterschied festgestellt. Sich extra 'nen deutschen Rapper zum Synchronisieren holen, nur damit seine Fans kostenlos auf dem Schulhof Werbung machen, geht gar nicht. Zumindest hätte er ein wenig Unterricht nehmen können, damit es nicht so abgelesen klingt. Billige Aktion, das SnoopDogg-Voicepack hatte im Vergleich wenigstens Unterhaltungswert^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
auf eine stufe stellen nicht, aber eine parodie ist er nicht wirklich; er labert einfach nur 1:1 nach, was alle andere auch labern - und wie gesagt Kunstfiguren sind da die allermeisten. Oder glaubst du dass Bushido oder Sido Gangster sind?
https://www.youtube.com/watch?v=e4ObiWaD1bg
Das hier is ne richtige Parodie auf dieses Gangsterimage, weil es das ganze wirklich ins Lächerliche zieht.
Das hier is ne richtige Parodie auf dieses Gangsterimage, weil es das ganze wirklich ins Lächerliche zieht.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 16.03.2015 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: das kommt ganz sicher bei seinen Fans auch so an?steppen_riegel hat geschrieben:dieses gangstergetue mitsamt frauenverachtung und allem was dazugehört is doch absoluter standard im dem genre und da leistet kollegah auch absolut nichts orginelles... finde das daher absolut verständlich wenn er deswegen kritisiert wird.
Deshalb wurden auch schon Alben indiziert, da es ja so spaßig ist.
Wieviele aus dieser Szene meinen den scheiss aber völlig ernst zb Haftbefehl?
Woran können die Kids also den Unterschied erkennen?
Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die den Kram für voll nehmen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
kya, ich schreib doch wortwörtlich "finde das daher absolut verständlich wenn er deswegen kritisiert wird."... ich sehe das durchaus auch kritisch; nur ist das eben keine Frage die man an Kollegah festmachen kann, weil man hier dann fast über das gesamte Genre spricht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Danke, das war schön.steppen_riegel hat geschrieben:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, der Kollegah. Ist für mich quasi die Ärzte als ein-Mann Kombo. Durch die Bank weg ironisch und albern. Die Musik finde ich gut, die Texte sind natürlich pures Klischee, aber er hat Talent was das Rappen angeht.
Da die Teenies hier einen toughen Rapper sehen, passt die Kombo mit Battlefield natürlich wie Faust aufs Auge und dürfte PR-mäßig gut laufen. Guter Schachzug von EA, mit aber egal, da es mich nicht motiviert, mich genauer mit dem Spiel auseinanderzusetzen.
Da die Teenies hier einen toughen Rapper sehen, passt die Kombo mit Battlefield natürlich wie Faust aufs Auge und dürfte PR-mäßig gut laufen. Guter Schachzug von EA, mit aber egal, da es mich nicht motiviert, mich genauer mit dem Spiel auseinanderzusetzen.