Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spe

Beitrag von Master Chief 1978 »

flopsy hat geschrieben: Für mich ist klar, dass Microsoft das einfach verpennt hat und es darum kein VR für die Xbox geben wird, egal was die sagen...
Und für mich ist klar das man sich erst mal darauf Konzentriert das die ONE generell besser in Schwung kommt bevor man wieder Geld in eine Zusatzhardware pumpt die am ende wieder nicht der Große Wurf wird, hallo Kinect! Und da die ONE schon bei 1080p so ihre Problemchen hat (mir Wurst) weiß ich nicht ob sie für ein VR Headset den nötigen Saft aufbringen würde wo jedes Bild 2x Berechnet werden muss. Kenne mich Technisch da aber auch nicht so gut aus. :wink:

Ja VR Brillen können sicher eine große Bereicherung für's Spielen und mehr werden nur warum sollte jetzt jede Firma so ein Ding raus hauen, besonders wenn nicht mal die Begründer des erneuten VR Trends ihre Hardware fertig bekommen?
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Meine Hauptsorge bei VR ist eher das Problem mit der Übelkeit bei längerer Nutzung.
Hier kann ich dich beruhigen. Dein Körper gewöhnt sich dran :). Mir wurde anfangs schon nach 20 Minuten schlecht. Danach habe ich aufgehört und am nächsten Tag weiter gemacht. Diese Eingewöhnungsphase hat ca. eine Woche gedauert.
Mittlerweile hat sich mein Körper dran gewöhnt und mir wird nur noch bei den kuriosesten Sachen übel.
Ui, klasse. Wenn man sich da tatsächlich einfach dran gewöhnen kann ist das natürlich super.
Dann ists ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Gerät auf den Markt kommen wird. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ganz einfach, der Unterschied wird sein, dass Frau und/oder Kind böse gucken wenn du dich abkapselst.
Frau/Freundin schauen doch so oder böse wenn "Mann" sich herrausnimmt eine ganze Stunde mit PC oder Konsole zu vebringen. Für dieses Problem gibt es nur eine Lösung: Frau/Freundin hat auch Interesse an dem Spiel oder (was selten ist) teilt sogar das Hobby.

Da macht eine VR Brille den Braten imho auch nicht mehr fett.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ich gähne aber weil mir dieser miesepeter grad auf den sack geht sag ich es trotzdem..
die zeit aktuelle hardware in deine ONE zu stecken war wohl auch nicht reif?!
profit p.....! (penner!)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

PS4Nation hat geschrieben:ich gähne aber weil mir dieser miesepeter grad auf den sack geht sag ich es trotzdem..
profit p.....! (penner!)
Is ja gut nun. Wie viel zahlt Sony eigentlich pro Hate Beitrag hier im Forum? Muss relativ viel sein, denn für was anderes wird dein Account ja nicht genutzt.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Shevy-C hat geschrieben:
PS4Nation hat geschrieben:ich gähne aber weil mir dieser miesepeter grad auf den sack geht sag ich es trotzdem..
profit p.....! (penner!)
Is ja gut nun. Wie viel zahlt Sony eigentlich pro Hate Beitrag hier im Forum? Muss relativ viel sein, denn für was anderes wird dein Account ja nicht genutzt.
das muss man dich fragen. wieviel?? was ich sage stimmt! punkt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Egal ob Virtual Boy oder die kommenden VR-Modelle von Facebook, Sony und co. Ich sehe keinen Nutzen in VR, da es vorhandene Hardware der Konsole (den Fernseher, Monitor) ignoriert und ihn nutzlos macht.
Ich kann auf der Wii U viele Spiele unabhängig vom Fernseher spielen während die Freundin ihre Serien guckt. Total sinn- und nutzlos das Teil...

Im Ernst du versuchst hier nur wieder auf Teufel komm raus Microsoft zu verteidigen. Schön und gut, dass DU damit nichts anfangen kannst aber sprich bitte nciht für alle.
Man kann doch einen 2nd Screen nicht mit einer VR-Brille vergleichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Selbst die AR-Brille von Microsoft hat mMn nichts mit VR zu tun und das finde ich spannender. Das fand ich schon beim Nintendo 3DS sehr interessant, da man die reale Welt erweitert hat. In VR ersetzt man diese und das finde ich (<- ich persönlich, meine Meinung!) nicht so spannend und nicht so gut.

Ich spreche nie für alle, keine Ahnung, was du immer lesen magst. Ich schrieb klar und deutlich "Ich sehe keinen Nutzen in VR..."
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

profit p.....! (penner!)
Genau wie Sony, die damals meinten, Online Gaming ist nur von Nerds gewollt und nichts weiter drauf gegeben haben.
Den Rückstand hat man bis heute nicht vollständig aufgeholt. Warum legen sie nicht mal zeitgemäße Sicherheitssystem zu und ausreichende Server?
Du siehst als, es ist kein MS Exclusives Problem, wobei es eigentlich sowieso keines ist. Über die Technik der PS4 lächeln viele PC Besitzer ja auch und das nicht zu unrecht.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 16.03.2015 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vermutlich anteilig den Betrag den sie durch das verbauen vorsinflutlicher Hardware PS4 Hardware gespart haben. :D Ja schon ne Leistung. Sie schafft immerhin ab und zu mal 1080p und in den besten Momenten maximal 60 Fps!

Wer im Glashaus sitzt...
Zuletzt geändert von Xris am 16.03.2015 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Shevy-C hat geschrieben:
profit p.....! (penner!)
wenn du willst mach ich es ausführlicher.. dem phil spencer würde ich gerne in den arsch treten.
wie kann dieser miesepeter jetzt von zeit reife sprechen, aber die ONE nicht zeitgemäß rausbringen. heuchler!!
sonst noch fragen??
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja in wie weit ist die PS4 aktuell? :banane:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Hier z.B. ein Spiel, was mit ähnlichem Prinzip funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=XO1HgT8wpxk
Die VR Erfahrung ist einfach nur Klasse :)
Ja Wahnsinn. Ich habe mir das Video mal angeschaut. Ich darf also während des Fahrens neben die Strecke schauen. Das ist wirklich... sinnfrei.
So bescheuert das klingen mag. Und das tut es, wenn man es selbst noch nicht ausprobiert hat. Es ist echt genial :). Die Autos wirken dermaßen plastisch, dass allein das zuschauen Freude bereitet. :) [...]
Und hier ist der Knackpunkt. Durch VR werden selbst simple Spiele interessant.
in der tat wird das der knackpunkt sein: vr wird die spielewelt revolutionieren! direkt hin zu einer schwemme an simplen spielen. aber immerhin kann ich die kamera mit der bloßen bewegung meines dann sowieso unterforderten kopfes steuern. wahnsinn! das kann nur hexenwerk sein.

@selbstversuch: erinnert mich an die allg leier bei kritischen worten. wer es nich hat, kann auch nich mitreden. am besten erstma jeden unfug unterstützen und erst im nachhinein der feststellung raum geben, dass man doch iwie recht hatte. dummerweise is dann das geld weg.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 16.03.2015 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
profit p.....! (penner!)
Genau wie Sony, die damals meinten, Online Gaming ist nur von Nerds gewollt und nichts weiter drauf gegeben haben.
Den Rückstand hat man bis heute nicht vollständig aufgeholt. Warum legen sie nicht mal zeitgemäße Sicherheitssystem zu und ausreichende Server?
Du siehst als, es ist kein MS Exclusives Problem, wobei es eigentlich sowieso keines ist. Über die Technik der PS4 lächeln viele Besitzer ja auch und das nicht zu unrecht.
cowboy... du bist genauso ein heuchler. ich habe noch nie online probleme mit der playstation gehabt.
und weil die bösen hacker meinen sony hacken zu müssen... mach ich mir nicht gleich in die windeln!
ja die technik der ps4 ist sowas von lachhaft. ja das fps problem hilfe!!
pc ist sowas von überlegen... die sind mit der technik jahrhunderte voraus!! gähn
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Ja in wie weit ist die PS4 aktuell? :banane:
Eben, vom löchrigen und instabilen PSN mal ganz abgesehen. Das ist Realsatire.. :Hüpf:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

PS4Nation hat geschrieben:
cowboy... du bist genauso ein heuchler. ich habe noch nie online probleme mit der playstation gehabt.
und weil die bösen hacker meinen sony hacken zu müssen... mach ich mir nicht gleich in die windeln!
ja die technik der ps4 ist sowas von lachhaft. ja das fps problem hilfe!!
pc ist sowas von überlegen... die sind mit der technik jahrhunderte voraus!! gähn
Und warum meinst Du, gehen die Hacker immer wieder zu Sony? Noch nie Probleme mit dem PSN?
Dann bist Du der einzige Mensch den ich kenne. Was war denn bei Drive Club, in den ersten paar Monaten los?
Oder ist das wieder nur PR von MS, Cowboy?