Nein in Hearthstone gewinnt nicht unbedingt derjenige, der die besseren Karten hat. Es gibt nämlich nicht die besseren Karten, es gibt Karten die haben verschiedene Vorteile und manche auch Nachteile. Und es berührt auch keinen anderen welche Karten er hat, es sei denn er kämpft gegen denjenigen und dann ist auch der Vorteil nur relativ und situationsbedingt, wie gesagt es gibt keine besseren Karten in Hearthstone.AtzenMiro hat geschrieben:Wie man einfach nur merkt, dass du null Ahnung von WoW hast. Herrlich. Komm, erzähl mir bitte mehr. Aha, ein Farmer kann sich also BoP-Equip für sein Twink aufgehoben haben. Schön zu wissen, dass das neuerdings geht - NOT.
Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, mir persönlich geht der Item-Shop in WoW heftigst auf den Keks. Du aber laberst einfach nur gequirrlte Scheiße am laufenden Band. Nicht mal ansatzweise etwas, was auch nur irgendwie stimmen könnte.
Warum ist zum Beispiel der lvl90-Boost ein Vorteil? In wiefern ist das ein Vorteil? Hat er dadurch was gewonnen? Berührt er dadurch das Leveln der anderen in irgendeiner Weise? Nein, tut er nicht. Mal davon abgesehen ist Lvl90 nicht Max-Lvl, sondern Lvl100. Aber hey, du hast ja selbst gesagt, dass du keine Ahnung hast.
Items aus Raids werden beim Aufheben gebunden, sprich die sind dann seelengebunden. Die kann man weder Twinks geben, noch im Aktionshaus verkaufen, das geht nicht. Aber du hast ja schon erwähnt, dass du keine Ahnung hast.
Und dann Hearthstone als Vergleich ranziehen unterstreicht nur noch mehr, das du das Prinzip von P2W nicht verstanden hast. Denn in Hearthstone gewinnt der, der die besseren Karten hat und da Hearthstone ein rein kompetives Spiel ist, ist das Spielentscheidend. In WoW ist weder der Lvl90-Boost, geschweige denn das Kaufen von Items für Gold im AH spielentscheidend.
Aber ich kann natürlich nicht mit Kritik umgehen. Das du einfach nur scheiße laberst, das kann natürlich nicht sein.
Und natürlich ist das ein Vorteil, wenn jemand in WoW nicht leveln braucht oder nur wenig leveln braucht.
Und auch in GW 2 gibt es seelengebundene Sachen, du erzählst mir also nix neues - daher nochmal mein Beispiel:
2 gleich gute Farmer wollen einen Twink hochziehen, der eine levelt normal, der andere kauft sich Level 90. Der eine kann in der Zeit wo der andere noch hochlevelt schon Equip farmen.
Und jetzt zu deinen kompetitiv: Viele F2P gelten als P2W, obwohl es vorrangig nicht um PVP geht, sondern um PVE. Nach dir gibt es P2W also nur bei reinen PVP Spielen oder wie?
Finde dich einfach damit ab, das auch in WoW P2W existiert, wenn er auch noch nicht einen besonders hohen Anteil hat.
Und jetzt mal damit auch du verstehst ein Spiel wo es kein absolut kein P2W gibt: CS Go. Das ist P2W frei, man kann sich da nur Skins kaufen sonst nix.
Und jetzt mal zur wichtigsten Größe die zu Erfolg führt in MMOs: Zeit. Meiner Meinung nach noch wichtiger als Skill, wobei WoW ja nicht gerade dafür bekannt ist, dass seine User besonders viel Skill haben müssen, soweit ich weiß ist z.B. GW2 im Gegensatz geradezu OP was es den Spielern abverlangt, wenn man es mit WoW vergleicht, wo es nur darauf ankommt, alle 14 Sekunden einen Heilbuff zu geben.
Wer also Zeit spart ist bei WoW klar im Vorteil.
Also WoW ist nicht komplett frei P2W frei, so wenig wie GW 2 oder das kommende Star Citizen, wie ich vermute. Aber meinetwegen kannst du es ja anders nennen, wenn das deine zarte Seele nicht aushält.