The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited: Morgen erfolgt die Umstellung auf "Tamriel Unlimited" ohne Abo-System; Details zu "ESO Plus" und dem Kronen-Shop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited: Morgen erfolgt die Umstellung auf "Tamriel Unlimited" ohne Abo-System; Details zu "ESO Plus" und dem Kronen-Shop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab dem morgigen Dienstag (17. März 2015) entfällt das Abo-Modell bei The Elder Scrolls Online. Alle Käufer des Spiels können sich dann ohne weitere Abo-Kosten in das Online-Rollenspiel einloggen - prinzipiell wie bei Guild Wars 2. Darüber hinaus werden (ab Dienstag) die optionale Premium-Mitgliedschaft "ESO Plus" angeboten und der Kronen-Shop eingeführt. In diesem Shop können Gebrauchs- und Anpass...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited: Morgen erfolgt die Umstellung auf "Tamriel Unlimited" ohne Abo-System; Details zu "ESO Plus" und dem Kronen-Shop
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited: Morgen erf

Beitrag von ColdFever »

Ich freu mich drauf. Das Abo war mir als Gelegenheitsspieler zu teuer, aber ohne Abo-Kosten steige ich gern wieder ein. Das Spiel ist so groß, dass ich damit wohl auf Jahre genug Quests für den gelegentlichen Feierabendzock habe - bis dann endlich TES 6 rauskommt.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich hab vor ein parr wochen nochmal reingeguckt und es hat sich echt viel getan vorallem das Champion system ist einer tolle erweiterung der Charakter entwicklung. Das Rechtssystem ist auch eine witzige sache geht mir allerdings noch nicht weit genug aber es soll ja noch erweitert werden, mal sehen wie das ausgeht. alles in allem kann ich jedem empfehlen mal wieder reinzugucken ist ein hervorragendes Spiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn ich schon diese ganze Bonuskagge sehe "+10% hier, +10% da". Nein danke, von diesem P2W Dreck will ich nichts mehr wissen.

Da kann der Rest noch so toll sein, irgendwo muss auch mal Schluss sein. Muss man die Leute mit sowas ködern? Kann es nicht etwas sein was andere nicht benachteiligt?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bin zwar kein Fan von ESO aber wo bitte ist das Pay2Win?

10% mehr Gold? Wow, dann lootet man also statt 120 Gold, statte 132 Gold.
10% Bonus auf EP? Nett aber mehr auch nicht. Fällt kaum ins Gewicht, wenn es mit Rested XP deutlich stärkeren boost gibt.
Bleiben zwei 10% Bonis für den Bereich des Crafting...ähm ja, super aber p2w? Nein, Absolut, nein!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vorteil ist Vorteil, und wenns 0,01% sind. Für mich besteht da kein Unterschied. Wie krass das dann ausfällt, steht auf einem anderen Blatt.

Für mich ist das einfach dummenfang, im SInne von "Hey, wir haben keine Lust uns jetzt was faires auszudenken. Also einfach Prozentbonus und damit hat sich´s". Sry, das ist mir zu einfach gedacht. Sowas kann jeder.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Trimipramin hat geschrieben:von diesem P2W Dreck will ich nichts mehr wissen.
Dir scheint etwas der Durchblick zu fehlen. Wer sein Abo behält, levelt etwas schneller auf, na und? P2W ist was anderes. Wer von Anfang an dabei ist, ist eh schon so weit oben, da spielt das bisschen mehr XP eh keine große Rolle. Mir als Gelegenheitsspieler ist es jedenfalls völlig schnuppe, ob die Powerspieler ihr Abo behalten oder nicht. Ich vergnüge mich am morgen für lau mit den wohl besten Quests und der besten Lore in der möglicherweise größten Welt, die es im MMO-Bereich gibt.

Tipp: Wer als Nichtspieler jetzt noch irgendwo einen günstigen Key unterhalb von 20 Euro für TESO abgreifen kann, sollte besser schnell zuschlagen, bevor die Keys vergriffen sind und das Spiel für sehr viel mehr Geld als neuer Vollpreistitel mit den Namen "TESO Unlimited" im Juni neu veröffentlicht wird.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.03.2015 15:31, insgesamt 4-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Es ist fair und vor allem kein nennenswerter Einschnitt in das Spielerlebnis.
Ein simpler kleiner Bonus dafür, das man ein Abo abgeschlossen hat und kein f2p Schnorrer der übelsten Sorte ist. (Wähhh es soll nichts kosten, aber die, die bezahlen sollen gefälligst keinen Vorteil mir gegenüber haben, wäähh)
ColdFever hat geschrieben:Ich vergnüge mich am moregen einfach für lau mit den m.E. besten Quests und der besten Lore, die es im MMO-Bereich gibt.
Naja, da muss ich doch sagen, dass die Quest Qualität in WoW immer noch über der von ESO steht, selbst wenn es dort ebenfalls schon verdammt gut gemacht ist. Das Storytelling der Hauptgeschichte hat Blizzard aber auch im WOD wieder besser hinbekommen wie man es in ESO erlebt. Einzig die komplette Vertonung ist ein Pluspunkt, aber wie so oft auch nur beim ersten Mal.

Für den Abschluss einer Zone mit einer richtig netten Story Cutszene "belohnt" zu werden hat schon echt spass gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=u4S6T07LN68

Im nächsten Addon bitte mehr davon. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ColdFever hat geschrieben:Dir scheint etwas der Durchblick zu fehlen.
Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Ich denke nicht. ;)

Ich habe lediglich zu erkennen gegeben, das ich nicht bereit bin das mitzumachen. Wer da wie die 10% bekommt, ist mir egal. Gerne können alle anderen auf dieser großen weiten Welt das ok finden, ich für meinen Teil finds nicht ok.
Cheraa hat geschrieben:Es ist fair und vor allem kein nennenswerter Einschnitt in das Spielerlebnis.
Ein simpler kleiner Bonus dafür, das man ein Abo abgeschlossen hat und kein f2p Schnorrer der übelsten Sorte ist. (Wähhh es soll nichts kosten, aber die, die bezahlen sollen gefälligst keinen Vorteil mir gegenüber haben, wäähh)
Das sehe ich wiegesagt anders. Und Schnorrer? Come on, nichts ist kostenlos, man zahlt mindestens mkit Daten und Lebenszeit. MAl abgesehen davon dass das hier garnicht zutrifft da man ja die CD (bzw. DVD) kauft.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Trimipramin hat geschrieben:Ich habe lediglich zu erkennen gegeben, das ich nicht bereit bin das mitzumachen
Dann bleib dem Spiel einfach fern, aber schreib doch nicht so nen Unsinn mit P2W, weil das ist kein P2W. Das ist eher Pay2Comfort
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

solnor hat geschrieben: weil das ist kein P2W. Das ist eher Pay2Comfort
8O :lol: Ah danke, der war gut. Ich möcht ihn einrahmen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Trimipramin hat geschrieben:
solnor hat geschrieben: weil das ist kein P2W. Das ist eher Pay2Comfort
8O :lol: Ah danke, der war gut. Ich möcht ihn einrahmen.
Wie war das, wenn man keine Ahnung hat? :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ehrlich, ich war schon längst bei den MMORPGs so weit, dass ich für -10% gezahlt hätte, bei +10% sag ich klar: noch schneller durch? Noch mehr überlevelt? nein danke. :lol:

Abo Druck gibt es nur bei Spielern, die meinen ein MMORPG spielen zu müssen obwohl sie zu wenig Zeit dafür haben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

P2Comfort dürfte wohl einer meiner Lieblings-Euphemismen dieses Jahr werden.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Xelyna hat geschrieben:Ich bin mir aktuell nicht sicher wie das mit der Playstation 4 und den Charkter Transfare Funktioniert, wenn ich das richtig verstanden hab muss ich mir das spiel für die Ps4 kaufen und dann auch noch mal 15€ Zahlen, früher war mal davon die rede das man das spiel dann irgendwie günstiger für die Konsole kriegt mit einen Monat spielzeit, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Es ist eigentlich recht einfach: TESO sollte bereits im Juni 2014 für Konsole erscheinen. Als dieses nicht klappte, machte Zenixmax den Konsolenspielern das Angebot, sich vorab die PC-Version zu kaufen, um dann später zum Konsolenrelease für eine geringe Gebühr umzusteigen. Wer entsprechend die PC-Version bis zum 30.06.2014 gekauft hat, kann zum Release der Konsolenversion im Juni 2015 für 14,99 EUR auf die digitale PS4- oder Xbox One-Version wechseln. Im Preis enthalten ist der Charaktertransfer von PC auf Konsole, den der Kundendienst dann durchführt. Offiziell zum Nachlesen:
http://www.elderscrollsonline.com/de/ne ... euigkeiten