Oculus Rift: Wahrscheinlich nicht mehr 2015, aber läuft nach Plan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Oculus Rift: Wahrscheinlich nicht mehr 2015, aber läuft nach Plan
Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift wird möglicherweise nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das gab Oculus-Gründer Palmer Luckey im Rahmen eines Panels bekannt, wie Gamespot berichtet. Zwar hatte er im Vorfeld behauptet, es müsse etwas gewaltig schief gehen, um eine Veröffentlichung in diesem Jahr zu verhindern, allerdings wolle man sich nicht zeitlich unter Druck setzen, sondern lieber ein ...
Hier geht es zur News Oculus Rift: Wahrscheinlich nicht mehr 2015, aber läuft nach Plan
Hier geht es zur News Oculus Rift: Wahrscheinlich nicht mehr 2015, aber läuft nach Plan
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Wahrscheinlich nicht mehr 2015, aber läuft
Hmm...
Wenn Oculus nicht mehr dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft kommt, lassen sie sich erstens das Weihnachgtsgeschäft entgehen und zweitens auch die Gelegenheit das "erste" Virtual Reality-Produkt auf dem Markt zu sein, was sich, wenn das Produkt gut/ ausgereift ist, sicher positiv auf den kommenden Marktanteil von Virtual Reality-Geräten auswirken wird.
Na ja, ich für meinen Teil werde mir zwar ein Virtual Reality Headset zulegen, aber eben erst wenn es auch ausgereift ist, dabei ist mir auch egal ob das von HTC/Valve oder von Oculus kommt, hauptsache es läuf gut
Wenn Oculus nicht mehr dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft kommt, lassen sie sich erstens das Weihnachgtsgeschäft entgehen und zweitens auch die Gelegenheit das "erste" Virtual Reality-Produkt auf dem Markt zu sein, was sich, wenn das Produkt gut/ ausgereift ist, sicher positiv auf den kommenden Marktanteil von Virtual Reality-Geräten auswirken wird.
Na ja, ich für meinen Teil werde mir zwar ein Virtual Reality Headset zulegen, aber eben erst wenn es auch ausgereift ist, dabei ist mir auch egal ob das von HTC/Valve oder von Oculus kommt, hauptsache es läuf gut
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Hi hi, ja der Lucky, was kümmert es den ob sein Produkt irgendwann mal fertig wird. Sein Konto ist voll!
Bin mal gespannt ob es denn irgendwann mal erscheint oder ob es so kommt wie ich vor Jahren schon gesagt habe, das es keinen mehr interessiert weil die Konkurrenz schneller war.
Bin mal gespannt ob es denn irgendwann mal erscheint oder ob es so kommt wie ich vor Jahren schon gesagt habe, das es keinen mehr interessiert weil die Konkurrenz schneller war.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also mein bruder und ich warten da eher auf valves lösung.
gerade weil valve spielenäher wohlmöglich ist und weil es nicht facebook ist.
dass valve motion sickness besiegt hat, hat wenig damit zu tun aber wir vertrauen facebook weniger als valve als firma.
was wichtig swin koennte welches headset zuerst released wird. fuer mich nicht aber fuer viele andere sicher.
dass valve motion sickness besiegt hat, hat wenig damit zu tun aber wir vertrauen facebook weniger als valve als firma.
was wichtig swin koennte welches headset zuerst released wird. fuer mich nicht aber fuer viele andere sicher.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum genau vertraut ihe Valve eher als Facebook? Angst, aus euren Augenbewegungen können wertvolle Daten bezogen werden?Bambi0815 hat geschrieben:also mein bruder und ich warten da eher auf valves lösung.
-
Agbo
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es echt schade was sich so bei oculus, seit der übernahme anzeichnet, nähmlich das die backer komplett außen vor sind und keinerlei infos mehr bekommen. Seit Crecent bay sind es nun schon 6-7 Monate und das DK 2 gibt noch länger, mir ist die wartezeit realtiv egal, dennoch wären ein paar infos schön.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hallo Vive. ^^
Damit ist eigentlich schon alles von meiner Seite aus gesagt, weil ich hab kein Bock mehr ständig auf irgendwelche leeren Worte von Oculus zu hören. Wenn es klar 2015 nicht mehr kommt, heißt das, dass es auch nicht im ersten Quartal kommt, also noch mindestens 1 Jahr warten und mit dem DK2 auskommen? Ne, danke. Das DK2 ist nett, aber die Auflösung will ich mir nicht noch ein Jahr lang oder länger antun. Also wird es Ende des Jahres die Vive von HTC/Valve werden. Umsteigen auf Oculus kann man ja später immer noch und VR ist eh kein billiges Vergnügen, weswegen man eh nicht zu sehr auf den Geldbeutel schauen darf.
Damit ist eigentlich schon alles von meiner Seite aus gesagt, weil ich hab kein Bock mehr ständig auf irgendwelche leeren Worte von Oculus zu hören. Wenn es klar 2015 nicht mehr kommt, heißt das, dass es auch nicht im ersten Quartal kommt, also noch mindestens 1 Jahr warten und mit dem DK2 auskommen? Ne, danke. Das DK2 ist nett, aber die Auflösung will ich mir nicht noch ein Jahr lang oder länger antun. Also wird es Ende des Jahres die Vive von HTC/Valve werden. Umsteigen auf Oculus kann man ja später immer noch und VR ist eh kein billiges Vergnügen, weswegen man eh nicht zu sehr auf den Geldbeutel schauen darf.
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
Völlig verständlich, hätte das selbe getan.
Hier geht es klar ums Geschäft und den Erfolg eines Produktes.
Da es zurzeit nicht viele und auch nicht gute Spiele gibt die Oculus unterstützen.
Wäre es dumm es auf den Markt zu bringen, weil die Verkaufszahlen dann defenitiv zu nierdrig wären.
Die Entwickler warten auf ein überhype Spiel auf das sich viele freuen und dann auch noch die Occulus Brille unterstützt und besonders damit auch noch richtig Geil zu spielen ist.
Spiele wie EVE-Valkyrie oder Star Citizen !!!
Klar würde ein Hersteller das nicht offen zugeben, würde ich auch nicht machen.
Wer wäre schon so blöd.
Aber hey man kann die Zeit nutzen um das Feintuning zu machen und noch gleichzeitig die Konkurrenz im Auge zu behalten.
Das wichtigste es wird aufjedenfall rasukommen, die Frage nur wann ???
Ich selbst warte auf die Sony Brille, tja jeder hat anderen Geschmack.
Hier geht es klar ums Geschäft und den Erfolg eines Produktes.
Da es zurzeit nicht viele und auch nicht gute Spiele gibt die Oculus unterstützen.
Wäre es dumm es auf den Markt zu bringen, weil die Verkaufszahlen dann defenitiv zu nierdrig wären.
Die Entwickler warten auf ein überhype Spiel auf das sich viele freuen und dann auch noch die Occulus Brille unterstützt und besonders damit auch noch richtig Geil zu spielen ist.
Spiele wie EVE-Valkyrie oder Star Citizen !!!
Klar würde ein Hersteller das nicht offen zugeben, würde ich auch nicht machen.
Wer wäre schon so blöd.
Aber hey man kann die Zeit nutzen um das Feintuning zu machen und noch gleichzeitig die Konkurrenz im Auge zu behalten.
Das wichtigste es wird aufjedenfall rasukommen, die Frage nur wann ???
Ich selbst warte auf die Sony Brille, tja jeder hat anderen Geschmack.
Zuletzt geändert von Romeros am 16.03.2015 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist schwer es einfach abzulesen... ich weiß... aber dennoch heißt es "Oculus" und NICHT "Occulus". 
Und du weißt doch überhaupt gar nicht an was für VR Spielen bereits alles gearbeitet wird, die noch nicht angekündigt wurden, schließlich steht auch die E3 noch aus. Es gibt genug Spiele Entwickler, die auf Basis des DK2 bereits an Spielen arbeiten und ein Teil wäre sicherlich schon gegen Ende des Jahres oder sogar noch davor fertig.
So ein Hexenwerk sind VR Spiele gegenüber normalen Spielen nun auch nicht. Und AAA Titel wird es ohnehin erst mal keine VR exklusiven geben, nicht bevor VR den Massenmarkt erreicht hat... nur ohne Brille am Markt wird auch kein Massenmarkt erreicht.
Und du weißt doch überhaupt gar nicht an was für VR Spielen bereits alles gearbeitet wird, die noch nicht angekündigt wurden, schließlich steht auch die E3 noch aus. Es gibt genug Spiele Entwickler, die auf Basis des DK2 bereits an Spielen arbeiten und ein Teil wäre sicherlich schon gegen Ende des Jahres oder sogar noch davor fertig.
So ein Hexenwerk sind VR Spiele gegenüber normalen Spielen nun auch nicht. Und AAA Titel wird es ohnehin erst mal keine VR exklusiven geben, nicht bevor VR den Massenmarkt erreicht hat... nur ohne Brille am Markt wird auch kein Massenmarkt erreicht.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Mutiges unterfangen da man so Valve mit Vive und Half Life 3 den Vortritt lässt.^^
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Witz wird nie alt..schefei hat geschrieben: Half Life 3 ^^
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die News ist auch schon alt.
Und inzwischen gibt es auch eine Aussage von Facebook, die klar sagt, dass die Rift tatsächlich erst 2016 raus kommt und nicht mehr dieses Jahr (Aussage gegenüber Investoren - also glaubhaft).
Und inzwischen gibt es auch eine Aussage von Facebook, die klar sagt, dass die Rift tatsächlich erst 2016 raus kommt und nicht mehr dieses Jahr (Aussage gegenüber Investoren - also glaubhaft).