Paradox Interactive - Der Kampf gegen Raubkopien: Tolle Spiele, regelmäßige Updates und der Steam-Workshop
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Re: Paradox Interactive - Der Kampf gegen Raubkopien: Tolle
Der Begriff "Raubkopie" hat sich mittlerweile für unerlaubte Kopien etabliert.
Mehr ist da nicht hinter...
Mehr ist da nicht hinter...
- StolleJay
- Persönliche Nachricht:
1) Genauso das ist das wofür ich auch gerne Bereit bin Geld Auszugeben. GUTE SPIELE sind das A und O.
2) Sollten sich große Firmen hier mal ne Gewaltige Scheibe von Abschneiden... Bsp.: EA mit dem Kinderspielzeug SimCity
2) Sollten sich große Firmen hier mal ne Gewaltige Scheibe von Abschneiden... Bsp.: EA mit dem Kinderspielzeug SimCity
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ernst gemeint. Stimme Dir zu. Wenn man kein Problem mit Kopien hat, dann muss man das auch nicht thematisieren. Es wird aber thematisiert, um PR zu machen und zu zeigen, was für eine tolle Firma man doch ist.Alter Sack hat geschrieben:Ähh ... Sarkasmus oder ernst gemeint :wink:
Daran ist nichts verkehrt, dann kann man ja so machen. Aber mehr ist es in diesem Falle auch nicht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das stimmtKajetan hat geschrieben:Ernst gemeint. Stimme Dir zu. Wenn man kein Problem mit Kopien hat, dann muss man das auch nicht thematisieren. Es wird aber thematisiert, um PR zu machen und zu zeigen, was für eine tolle Firma man doch ist.Alter Sack hat geschrieben:Ähh ... Sarkasmus oder ernst gemeint :wink:
Daran ist nichts verkehrt, dann kann man ja so machen. Aber mehr ist es in diesem Falle auch nicht.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Mal an die eigene Nase fassen. Wenn Du mit DRM nicht klarkommst, das Spiel gibt's aber nur mit, dann lass einfach die Finger davon. Persönliche Probleme mit DRM rechtfertigen kein Für-Lau-Spielen mit Raubkopieren.abcde12345 hat geschrieben:Was der Typ für einen Unsinn labert.
In 20 Jahren Gaming ist Steam bisher der einzige Grund gewesen, warum ich ein Spiel nicht gekauft sondern mir anderweitig besorgt habe. Kekse für Spiele deren CD verkratzt war mal ausgenommen. Steam ist kein DRM in Anführungszeichen, Steam ist DRM in Reinform.
Deswegen kriegt er für Cities:Skylines auch kein Geld von mir.
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal, der gemeine Raubkopierer hat weniger Kaufängste bei einem 20 - 30 €-Spiel als bei einem Vollpreistitel, der dazu noch Modunfreundlich ist. Irgendjemand schrieb hier noch, dass man problemlos auf Steam Workshopangebote ohne Steamclienten zurückgreifen kann. Keine Ahnung, wie das bei anderen Spielen aussieht, doch bei CS gibt es etliche Mods, die nur über den Workshop verfügbar sind. Und diesen kann man nur aufrufen, wenn man das Spiel in seiner Bibliothek hat. Also nix mit extern downloaden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
http://steamworkshopdownloader.comHeinz-Fiction hat geschrieben:Keine Ahnung, wie das bei anderen Spielen aussieht, doch bei CS gibt es etliche Mods, die nur über den Workshop verfügbar sind. Und diesen kann man nur aufrufen, wenn man das Spiel in seiner Bibliothek hat. Also nix mit extern downloaden.
Sollte mit ALLEN Spielen und ALLEN Workshop-Inhalten funktionieren.
Wie gesagt, der Workshop ist kein DRM, sondern wirklich nur eine sehr bequeme und einfache Methode zur Integration von Mods. Kein Rumgefrickel, nur ein Klick und der Mod steht bereit.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wobei von content Beschränkungen über dämliche Update Funktion zu Größenbeschränkungen das alles trotzdem recht halbgar ist. ^^
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Nein, das hat er nicht. Das habe ich ja nichtmal suggeriert. Was für ein pathetischer Versuch mir irgendwas anzudichten und dich mir - auf welche Art und Weise auch immer - überlegen zu fühlen. Ernsthaft, komm von deinem hohen Roß runter wenn du dich mit mir unterhalten willst.Wulgaru hat geschrieben:Oh, er hat dich also quasi dazu gezwungen Cities schwarz zu saugen...ach das böse Steam...was für Qualen du durchleiden musst um umsonst die Arbeit dieses Entwicklers spielen zu können, erzähl uns doch mehr davon. :wink:abcde12345 hat geschrieben:Was der Typ für einen Unsinn labert.
In 20 Jahren Gaming ist Steam bisher der einzige Grund gewesen, warum ich ein Spiel nicht gekauft sondern mir anderweitig besorgt habe. Kekse für Spiele deren CD verkratzt war mal ausgenommen. Steam ist kein DRM in Anführungszeichen, Steam ist DRM in Reinform.
Deswegen kriegt er für Cities:Skylines auch kein Geld von mir.
Mag ja sein daß du mal gelesen hast wie sich irgendwelche Typen mit solchen Aussagen in die Opferrolle drängen, habe ich jedoch nicht also halt dich an das was geschrieben steht.
Die Quintessenz der Aussage war daß es gerade in meinem Fall weder umsatzfördernd, noch eine Raubmordkopier-Prävention ist. Im Gegenteil, mich verleitet Steamzwang entweder zum Ignorieren eines Produktes für das ich mich interessiere, oder zu anderen Mitteln.
@traceon: Auch hier, warum interpretierst du etwas in meinen Text was ich nicht schrieb? Ich habe mich nicht gerechtfertigt, wozu auch? Ich habe lediglich beschrieben wie ich auf sowas in den meisten Fällen reagiere - Ignorieren oder anderweitig orientieren. Beides kommt vor. Ersteres wesentlich häufiger.
Was du noch ansprichst ist die Moral.
Moralisch kümmert es mich kein Bisschen, "was sich gehört" und was nicht. Da kann man nämlich unendlich viele verschiedene Standpunkte einnehmen.
-
Piscatorcompos
- Persönliche Nachricht:
Re: Paradox Interactive
Paradox hat eh den besten Kopierschutz: Reife Kunden!
Da die meisten Paradox Spiele eine große Halbwertszeit haben, sehr komplex und deshalb Update-frequent sind, schart sich ein gewisser Kundenkreis um sie, der wohl auch im Schnitt etwas älter ist und somit mehr Kaufkraft hat bzw. eher bereit ist für die Ware zu zahlen, denn man bekommt normalerweise auch was bei Paradox, was bei anderen oft nicht der Fall ist.
Da die meisten Paradox Spiele eine große Halbwertszeit haben, sehr komplex und deshalb Update-frequent sind, schart sich ein gewisser Kundenkreis um sie, der wohl auch im Schnitt etwas älter ist und somit mehr Kaufkraft hat bzw. eher bereit ist für die Ware zu zahlen, denn man bekommt normalerweise auch was bei Paradox, was bei anderen oft nicht der Fall ist.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Völlig falsche Aussagen! Der beste Kopierschutz ist immer noch ein beschissenes Spiel! 
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Paradox Interactive
Dagegen kommt die junge Kundschaft mit ihren knappen Geldreserven natürlich nicht an. Schon erstaunlich, dass sich sowas wie Call of Duty überhaupt noch über Wasser halten kann.Piscatorcompos hat geschrieben:Paradox hat eh den besten Kopierschutz: Reife Kunden!
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und weils so gut funktioniert ist es auch nicht an oberster stelle in gewissen listen auf gewissen seiten...
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Wer kopiert denn in Zeiten von Steamsales noch Spiele? Ich hab momentan echt relativ wenig Geld übrig, da die Lebenserhaltungskosten und die Miete hier sehr hoch sind, aber ich habe IMMER etwas Geld für Steamsales übrig.
Und ja, ich mag Steam: man hat alles schön geordnet in einer Bibliothek, hat automatische Updates, braucht keine Discs mehr, Mods finden sich in Sekundenschnelle etc.
Klar, ich kann verstehen und akzeptieren, wenn man Steam nicht mag wegen der Einschränkungen und dem DRM, ich hab mich aber damit arrangiert und bin zufrieden.
Und ja, ich mag Steam: man hat alles schön geordnet in einer Bibliothek, hat automatische Updates, braucht keine Discs mehr, Mods finden sich in Sekundenschnelle etc.
Klar, ich kann verstehen und akzeptieren, wenn man Steam nicht mag wegen der Einschränkungen und dem DRM, ich hab mich aber damit arrangiert und bin zufrieden.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ignorieren ist die einzige Option für dich. Wenn ein Produkt nur Legal über eine Plattform zu erhalten ist und du diese nicht unterstützen willst, dann hast du nicht das Recht zu anderen Mitteln zu greifen.abcde12345 hat geschrieben: Im Gegenteil, mich verleitet Steamzwang entweder zum Ignorieren eines Produktes für das ich mich interessiere, oder zu anderen Mitteln.
Und da braucht man auch gar nicht zu Diskutieren oder um den heißen Brei herumzureden.
Wir sollten froh sein das es Steam gibt. Weil wer weiß wohin das noch alles mit Rootkits&Co hingeführt hätte.