DmC: Devil May Cry - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DmC: Devil May Cry - Test
Und bei mir 1/10. Der eine Punkt war für die unkomplizierte Deinstallationsroutine. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist wirklich der einzige der dieses Spiel mies fand. Aber hey Hater sein ist wohl trendy.Vinterblot hat geschrieben:Ich versteh nicht was man an diesem Machwerk feiern kann. Und damit meine ich nicht, dass ich Fanboy der alten Teile bin und prinzipiell gegen die Neuauflage wettere, die alten habe ich nämlich (bis auf ein paar Stunden Teil 4) nie gespielt.
Aber DmC nervt einfach. Mit allem. Angefangen beim so obercoolen Helden, dass ich schon beim Intro kotzen möchte, über das "Gameplay" dass nichts anderes tut als 30 Sekunden Arena-Button-Smashing mit 2 Minuten Videosequenzen abwechselt, so dass man den Controller vor die Wand werfen möchte weil man nicht 5 Minuten ungestört am Stück spielen kann bis hin zu den unsagbar schlecht auf pseudo-japanisch getrimmten Storysequenzen, bei denen der einzige Aspekt, auf den Wert gelegt wurde scheinbar der ist, möglichst andeutungsvoll und mysteriös zu wirken und dabei aber auch gar nichts zu verraten - weil viel Reden uns nichts sagen ist ja total cool und spannend.
Furchtbares Spiel. Eine einzige Katastrophe.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich habe jonathanrammbock erst einmal verwarnt, aber sage jetzt schon mal: Wenn das infantile Beleidigen nicht aufhört, ist beim nächsten Beitrag direkt Schicht im Schacht.
Btw. erinnert mich das an einen Troll von letzter Woche. Ich bin eigentlich zu nett.
So viel dazu.
Ich persönlich muss zugeben, dass mir DmC sehr gut gefällt. Coole Musik, nettes Kampfsystem, sehr coole Umgebungen. Was will ich von Devil May Cry denn mehr? Weiße Haare? Nicht so wichtig.
Btw. erinnert mich das an einen Troll von letzter Woche. Ich bin eigentlich zu nett.
So viel dazu.
Ich persönlich muss zugeben, dass mir DmC sehr gut gefällt. Coole Musik, nettes Kampfsystem, sehr coole Umgebungen. Was will ich von Devil May Cry denn mehr? Weiße Haare? Nicht so wichtig.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey er hat das Spiel mies gemacht. Dabei ist es Fakt dass es brillant ist.4P|IEP hat geschrieben:Ich habe jonathanrammbock erst einmal verwarnt, aber sage jetzt schon mal: Wenn das infantile Beleidigen nicht aufhört, ist beim nächsten Beitrag direkt Schicht im Schacht.
So viel dazu.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das ist kein Fakt, das ist Geschmackssache. Und jetzt zurück zum Thema und bitte ohne Beleidigungen.
Und wenn es geht auch ohne ständige Wiederholungen und Metacritic-Links, danke.
edit: Weiteres Getrolle wird nicht geduldet.
Und wenn es geht auch ohne ständige Wiederholungen und Metacritic-Links, danke.
edit: Weiteres Getrolle wird nicht geduldet.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Trollerei war schon mit den ersten beiden Accounts nicht lustig und ich habe dich gewarnt. Hätte das hier gleich machen sollen. (Anstatt mittlerweile ca. 6 Beiträge und 2 Accounts von dir zu sperren/löschen)

gez. IEP

gez. IEP
-
- Persönliche Nachricht:
Okaaayyy.....
B2T: Habe mich gestern spontan dazu entschlossen, das Game im PSN zu erwerben. Und was war: Server down -.-
Lag wohl an dem GTA Update (Online-Heists). Also auf Standby geschaltet und heute morgen so ziemlich der Grund gewesen, mich aus dem Bett zu erkämpfen
Spiel ist ready 2 go und wird heute Abend schön gesuchtet
B2T: Habe mich gestern spontan dazu entschlossen, das Game im PSN zu erwerben. Und was war: Server down -.-
Lag wohl an dem GTA Update (Online-Heists). Also auf Standby geschaltet und heute morgen so ziemlich der Grund gewesen, mich aus dem Bett zu erkämpfen

Spiel ist ready 2 go und wird heute Abend schön gesuchtet

- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Weder teile noch verstehe ich deine Haltung gegenüber DmC, aber die Reaktion finde ich sympathisch. ^^Vinterblot hat geschrieben:Und laut mir ist es eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Und ich bin schon länger dabei als IGN.
Müsste das Spiel mal fertig spielen, auf PS3 irgendwann mal angefangen und dann liegen gelassen wegen anderer Spiele, obwohl ich es echt gut fand (Story of my gaming life). Bin kein begeisterter Hack'n Slay-Freund und das Genre ist für mich eigentlich völlig übersättigt, aber die Ninja Theory-Spiele gefallen mir spielerisch immens, schon seit Heavenly Sword. Sehe für mich aber keinen Grund, das Spiel irgendwann noch mal zu kaufen, da ich mit fast keinem HnS mehr Zeit verbringe als einen Durchgang (Ausnahmen bisher waren nur Bayonetta und Dante's Inferno) und ich eben schon die PS3-Fassung besitze.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe deine Position sehr gut. Der Charakter Dante nervt. Dieses Cutscene-Inferno nervt ebenso. Vom Gameplay her finde ich das Spiel voll in Ordnung - ich mag auch Darksiders 2 sehr gerne, wobei das meiner Meinung nach auch mehr zu bieten hat, alleine durch die Levelraetsel. Aber die beiden genannten Punkte hindern mich auch daran DMC wirklich mal durchzuspielen. Ich finde den Humor auch kein Stueck lustig.Vinterblot hat geschrieben:Ich versteh nicht was man an diesem Machwerk feiern kann. Und damit meine ich nicht, dass ich Fanboy der alten Teile bin und prinzipiell gegen die Neuauflage wettere, die alten habe ich nämlich (bis auf ein paar Stunden Teil 4) nie gespielt.
Aber DmC nervt einfach. Mit allem. Angefangen beim so obercoolen Helden, dass ich schon beim Intro kotzen möchte, über das "Gameplay" dass nichts anderes tut als 30 Sekunden Arena-Button-Smashing mit 2 Minuten Videosequenzen abwechselt, so dass man den Controller vor die Wand werfen möchte weil man nicht 5 Minuten ungestört am Stück spielen kann bis hin zu den unsagbar schlecht auf pseudo-japanisch getrimmten Storysequenzen, bei denen der einzige Aspekt, auf den Wert gelegt wurde scheinbar der ist, möglichst andeutungsvoll und mysteriös zu wirken und dabei aber auch gar nichts zu verraten - weil viel Reden uns nichts sagen ist ja total cool und spannend.
Furchtbares Spiel. Eine einzige Katastrophe.
Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich mich ueberwinden kann und ich entdecke vielleicht die vermeintliche Genialitaet dieses Spiels, aber bisher ist DMC ein Fehlkauf.
-
- Persönliche Nachricht:
ich muss mal eine lanze für den dante von DmC brechen.
ja genau!
ich kenne den alten ja nicht, also sollte man das vielleicht beachten, aber:
mich stört es nicht, dass er viel flucht oder so viele tryhard-shicedrauf-witze macht. das ist halt der charakter der gezeichnet wird.
das geschieht jetzt nicht besonders gut, aber in welchem spiel ist das denn anders? im großen und ganzen find ich ihn sympathisch und würde eher mit ihm einen abend verbringen wollen als mit nathan drake.
heutzutage sind die meisten 3-tage-bart archetypen immer der selbe schmarn. ja voll erwachsen und nicht infantil. aber immer das selbe. unnahbare stille gewässer. mir hängen diese typen schon zum hals raus.
ja, dante mag ein bissl kindisch sein. aber das ist der duke auch. das ist tychus auch. trotzdem sind das noch die cooleren charaktere der videospielgeschichte.
mir kommt es fast schon irgendwie so vor, dass diese erzwungene abgrenzung von allem was ein bissl kindisch ist, naja, kindisch ist. bin ich schon zu alt dafür, dass mir das wichtig wäre? ist mir doch egal ob der typ angeblich für 14jährige geschrieben wurde. ich muss mir nicht beweisen wie reif ich bin. dafür hab ich meine familie. meine arbeit. meine verpflichtungen.
ja genau!
mich stört es nicht, dass er viel flucht oder so viele tryhard-shicedrauf-witze macht. das ist halt der charakter der gezeichnet wird.
das geschieht jetzt nicht besonders gut, aber in welchem spiel ist das denn anders? im großen und ganzen find ich ihn sympathisch und würde eher mit ihm einen abend verbringen wollen als mit nathan drake.
heutzutage sind die meisten 3-tage-bart archetypen immer der selbe schmarn. ja voll erwachsen und nicht infantil. aber immer das selbe. unnahbare stille gewässer. mir hängen diese typen schon zum hals raus.
ja, dante mag ein bissl kindisch sein. aber das ist der duke auch. das ist tychus auch. trotzdem sind das noch die cooleren charaktere der videospielgeschichte.
mir kommt es fast schon irgendwie so vor, dass diese erzwungene abgrenzung von allem was ein bissl kindisch ist, naja, kindisch ist. bin ich schon zu alt dafür, dass mir das wichtig wäre? ist mir doch egal ob der typ angeblich für 14jährige geschrieben wurde. ich muss mir nicht beweisen wie reif ich bin. dafür hab ich meine familie. meine arbeit. meine verpflichtungen.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es keineswegs darum, dass Dante kindisch ist. Ich mag den Duke auch. Ich finde Dante einfach nervtoetend. Er ist eben nicht Duke Nukem. Wuerden Duke und Dante mir den gleichen Witz erzaehlen, wuerde ich bei Duke wahrscheinlich lachen, waehrend Dante mich kalt laesst. Es kommt eben auch darauf an, wie man den Witz erzaehlt. Und da kommt Dante bei mir einfach nicht durch. Kenne den alten Dante auch nicht und habe deshalb keinen Vergleich.cHL hat geschrieben:ich muss mal eine lanze für den dante von DmC brechen.
ja genau!
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Der alte Dante war meiner Meinung nach genau so überzeichnet wie der neue. Vielleicht sogar noch übertrieben cooler. Ich erinnere mich noch an Szenen, wo der weißhaarige Dante auf einer E-Gitarre durch Gegner surfte und diese dabei erschießt. Alles natürlich mit nicht besonders witzigen One-Linern unterlegt.
Aber ich mag ehrlich gesagt beide Dante-Versionen, beziehungsweise störe ich mich nicht dran.
edit: Wobei der alte eben durch seine absolute übertriebene Coolheit schon cooler rüberkommt.

Aber ich mag ehrlich gesagt beide Dante-Versionen, beziehungsweise störe ich mich nicht dran.
edit: Wobei der alte eben durch seine absolute übertriebene Coolheit schon cooler rüberkommt.

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was für noobGameplay 4Players hier zeigt...
mal juggn ob s net iwann wegen dem extraContent doch nochmal gekauft wird..^^

mal juggn ob s net iwann wegen dem extraContent doch nochmal gekauft wird..^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der Charakter bzw. das Design stören mich gar nicht so sehr. Die Tatsache das man ähnlich wie in diversen Schlauchshootern nur grade aus rennt und die ständigen CS dagegen schon.
-
- Persönliche Nachricht:
DS (2) finde ich fantastisch! Angefangen beim Artdesign, über die (englische) Vertonung bis hin zum Gameplay, was einfach "Zelda für Erwachsene" ist. DS mit DmC zu vergleichen wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen.TP-Skeletor hat geschrieben: Vom Gameplay her finde ich das Spiel voll in Ordnung - ich mag auch Darksiders 2 sehr gerne, wobei das meiner Meinung nach auch mehr zu bieten hat, alleine durch die Levelraetsel.