Im Februar 2015 konnte sich in den USA kein Spiel besser verkaufen als The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für Nintendo 3DS. Das Remake setzte sich laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group gegen Evolve und ein in Deutschland indiziertes Zombiespiel von Techland durch. Auch The Order: 1886 und Monster Hunter 4 Ultimate schafften den Sprung in die Top Ten.Software-Verkäufe im Februar 2015 in ...
Hier geht es zur News Verkaufscharts: USA - Februar 2015: Majora's Mask 3D führt die Charts an; PS4 schlägt Xbox One; New 3DS startet stark
Verkaufscharts: USA - Februar 2015: Majora's Mask 3D führt die Charts an; PS4 schlägt Xbox One; New 3DS startet stark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2015: Majora's Mask 3D füh
Also das mit dem "indizierten Zombiespiel von Techland" ist ja schon ein bisschen albern 
Die reine Erwähnung des Namens dürfte ja wohl kaum als Werbung für das Spiel ausgelegt werden..?
Die reine Erwähnung des Namens dürfte ja wohl kaum als Werbung für das Spiel ausgelegt werden..?
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, leider ist das so.
Ist das gleiche wenn du z.B. sonntags in ein Autohaus gehst (Schautag, Beratung verboten).
Fragst du den Händler "Gibt es das auch in rot?" und er sagt "ja", ist dies direkt schon ein Beratungsgespräch und er ist fällig.
Deutschland eben....
Ist das gleiche wenn du z.B. sonntags in ein Autohaus gehst (Schautag, Beratung verboten).
Fragst du den Händler "Gibt es das auch in rot?" und er sagt "ja", ist dies direkt schon ein Beratungsgespräch und er ist fällig.
Deutschland eben....
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass Majorask Mask endlich den Erfolg bekommt den es verdient...
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Ok, trotz Preisdrop seitens MS, ist PS4 wieder vor der XBONE. Hätte ich in den USA jetzt nicht mit gerechnet.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Der Satz ist aber schon geil dass die PS4 die meistverkaufte stationäre Konsole ist aber man die Zahl gar nicht kennt.^^
Wobei ich nicht anzweifle dass sie wirklich vorne ist. Es liest sich nur komisch.
Jetzt wird es mit Bloodborne spannend wie gut es sich absetzt.
Wobei ich nicht anzweifle dass sie wirklich vorne ist. Es liest sich nur komisch.
Jetzt wird es mit Bloodborne spannend wie gut es sich absetzt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es kam ein Titel, der Ende 2014 kommen sollte raus, The Order. Ist doch klar, dass einige Leute jetzt die Konsole holen.Fox81 hat geschrieben:Ok, trotz Preisdrop seitens MS, ist PS4 wieder vor der XBONE. Hätte ich in den USA jetzt nicht mit gerechnet.
Dazu kommt das Sparten-AAA-Game Bloodborne und gen Sommer Until Dawn. Die XBOX hat nur kleinere Produktionen (Ori, Screamride, Fruit Ninja...) und auch Remakes (State of Decay) wohl bis zum Sommer.
Wird wohl wie immer in den USA laufen, zu Weihnachten verkauft sich die XBOX deutlich besser (und man hat wohl das deutlich bessere frische Lineup zu dem Zeitpunkt). Das bescheinigt der "Abstand" zur PS4.
Oktober 2014: 1'190'000
Februar 2015: 680'000
Sony spekuliert auf Jahreshälfte 1, Microsoft wohl auf Jahreshälfte 2.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Es kam ein Titel, der Ende 2014 kommen sollte raus, The Order. Ist doch klar, dass einige Leute jetzt die Konsole holen.Fox81 hat geschrieben:Ok, trotz Preisdrop seitens MS, ist PS4 wieder vor der XBONE. Hätte ich in den USA jetzt nicht mit gerechnet.
Dazu kommt das Sparten-AAA-Game Bloodborne und gen Sommer Until Dawn. Die XBOX hat nur kleinere Produktionen (Ori, Screamride, Fruit Ninja...) und auch Remakes (State of Decay) wohl bis zum Sommer.
Wird wohl wie immer in den USA laufen, zu Weihnachten verkauft sich die XBOX deutlich besser (und man hat wohl das deutlich bessere frische Lineup zu dem Zeitpunkt). Das bescheinigt der "Abstand" zur PS4.
Oktober 2014: 1'190'000
Februar 2015: 680'000
Sony spekuliert auf Jahreshälfte 1, Microsoft wohl auf Jahreshälfte 2.
Wenn das allerdings dazu führt, dass sich die XBONE nur wieder in den letzten beiden Monaten besser als die PS4 verkauft, wie jetzt 2014, sollte man bei MS vielleicht die Strategie überdenken.
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA
Kommt darauf an was ihr Ziel ist, Marktführer sein oder Gewinn erzielen.
Den Unternehmen geht es um Geld, Verkaufszahlen spiegeln die Einnahmen nicht unbedingt wieder und sind daher nicht immer das Relevanteste.
In meinen Augen sind die beiden neuen Konsolen bisher eh ihr Geld nicht Wert was die Spiele betrifft
Aber es freut mich für Majoras Mask, eines der wahren Toptitel der letzten Zeit
Den Unternehmen geht es um Geld, Verkaufszahlen spiegeln die Einnahmen nicht unbedingt wieder und sind daher nicht immer das Relevanteste.
In meinen Augen sind die beiden neuen Konsolen bisher eh ihr Geld nicht Wert was die Spiele betrifft
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA
Meinst du denn MS macht nach dem Preisdrop noch viel Gewinn mit der XBONE?Nucleosulfit hat geschrieben:Kommt darauf an was ihr Ziel ist, Marktführer sein oder Gewinn erzielen.
Ich kenne da keine Zahlen.
Und wenn ich da an eine Ausage von MS zurück denke, wollen sie schon um die Position des Marktführes kämpfen.