Hinspiel war 1:1 und jetzt im Rückspiel 2:2 in der Verlängerung. Auswärtstorregel eben.~ Brian ~ hat geschrieben:Mein Gott, war das ein Fussballkrimi!! Der Wahnsinn!! PSG in Unterzahl gegen 12 Mann und das auch noch Auswärts
RESPECT!!
Btw. wieso ist PSG weiter, obwohl beide gleich viele Tore erzielt haben im Hinspiel als auch jetzt? Kann mir das einer bitte mal erklären?
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Wenn beide Mannschaften gleich oft gewinnen oder unentschieden spielen und die Tordifferenz zudem gleich ist, ist entscheidend, wer mehr Auswärtstore schießt. Allerdings ist mir heute auch aufgefallen, dass in diesen Regularien eine große Unfairness herrscht imo. Denn: Die Auswärtstorregelung zählte ja offenbar jetzt auch für PSG in der Verlängerung, was bedeutet, dass die Mannschaft, die im Hinspiel auswärts spielt, immer einen Nachteil hat, was das angeht. Im Gegenzug hat die andere Mannschaft nen krassen Vorteil, so wie PSG nun, die 30 Minuten länger von der Auswärtstorregelung profitiert haben als Chelsea. Warum diese Regelung in der Verländerung nicht aufgehoben wird oder anderweitig ne Lösung dafür gefunden wird, ist mir schleierhaft... das sind doch keine 100% ausgeglichenen Wettbewerbsbedingungen für beide Vereine.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich war auch überrascht. Hatte mich aufs Elfern gefreut. Die auswärtstorregel in der verlängerung hab ich irgendwie nicht erwartet. Generell find ich diese auswärtstorregel sowieso schwachsinnig, gehört meiner Meinung nach abgeschafft. Ich will mehr Elfmeterschießen. Zumindest wenn beide Spiele unentschieden ausgehen, könnten sie sie abschaffen.
*oder es gibt bei Torgleichstand nach beiden Spielen dann ein 3tes Spiel auf neutralem Boden
*oder es gibt bei Torgleichstand nach beiden Spielen dann ein 3tes Spiel auf neutralem Boden
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 11.03.2015 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Ah ok....komplizierte Regel aber danke für die Erklärung.
Für mich war das unabsichtliche Handspiel von T. Silva wirklich nicht der Rede wert und rechtfertigte in keinster Weise auch nur einen Elfer. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich kennen das offizielle Regelwerk nicht. Gelb hätte doch gereicht mMn.
Ich hatte bei diesem Match stark den Eindruck, der Schiri hat ein paar Extrascheine von Chelsea in die Hosentasche gesteckt bekommen...aber Hut ab, PSG hat heute echt Charakter gezeigt.
Mal schauen wem Mourinho in der PK nun die Schuld für die Niederlage in die Schuhe schieben möchte...hihihi
Für mich war das unabsichtliche Handspiel von T. Silva wirklich nicht der Rede wert und rechtfertigte in keinster Weise auch nur einen Elfer. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich kennen das offizielle Regelwerk nicht. Gelb hätte doch gereicht mMn.
Ich hatte bei diesem Match stark den Eindruck, der Schiri hat ein paar Extrascheine von Chelsea in die Hosentasche gesteckt bekommen...aber Hut ab, PSG hat heute echt Charakter gezeigt.
Mal schauen wem Mourinho in der PK nun die Schuld für die Niederlage in die Schuhe schieben möchte...hihihi
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
So unfair ist das ja gar nicht, schließlich haben die Heimteams halt auch den Heimvorteil und im Falle einer Verlängerung haben sie diesen halt auch länger als das andere Team. Die Regel ist imho schon ok.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Verlängerung wurde die letzten Jahre auch paar Mal diskutiert. Aber naja, perfekt neutral wird das wohl nie, außer man schreibt 'ne neue Regel - Spiele innem Stadion iwo inner Mitte zw. den beiden Mannschaften 
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jo, man könnte natürlich noch ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden machen, aber das wäre natürlich auch noch mehr Belastung für die Teams. Andererseits wäre das ein Spiel mehr das man vermarkten könnte 
Edit:
Bah, in der RL West ist jetzt Gladbach II auf dem ersten Platz. Hatte eigentlich immer gehofft, dass mit Aachen oder Essen ein Hochkaräter es in die dritte Liga schafft, oder mit RWO wenigstens ein netter Derbygegner. Im Falle von Gladbach II würde ich wohl sogar noch hoffen, dass sie in der Relegation verkacken. Scheiß zweite Mannschaften brauchen echt mal ihre eigene Liga...
Edit:
Bah, in der RL West ist jetzt Gladbach II auf dem ersten Platz. Hatte eigentlich immer gehofft, dass mit Aachen oder Essen ein Hochkaräter es in die dritte Liga schafft, oder mit RWO wenigstens ein netter Derbygegner. Im Falle von Gladbach II würde ich wohl sogar noch hoffen, dass sie in der Relegation verkacken. Scheiß zweite Mannschaften brauchen echt mal ihre eigene Liga...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und man hätte 'ne Ausrede, CL Spiele in Katar austragen zu lassen ...
Ok. Komm spätestens 2030, könn wer uns schonmal drauf einstellen.
Ok. Komm spätestens 2030, könn wer uns schonmal drauf einstellen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Oh das wird einige der Herren hier freuen 
Löw verlängert bis 2018...
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Für mich unverständlich...Eirulan hat geschrieben:Oh das wird einige der Herren hier freuen
Die Mannschaft präsentiert sich nach der WM ohne Lahm, Klose und Mertesacker nicht mehr so wie vorher. Natürlich hat er sich "verdient". Aber wenn er die EM "versaut" ist er eh raus und dann mit ner dicken Nachzahlung. Man weiß doch überhaupt nicht ob er 1. die weggebrochenen Säulen ersetzen kann und 2. ob er die evtl. "satten" Weltmeister noch erreicht...
Die EM sollte er ganz klar trainieren dürfen aber alles was danach so kommt muss halt wieder mit Leistung begründet werden.
Trotzdem hat sich der DFB damit einen guten Trainer wieder etwas länger gesichert...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Oh das wird einige der Herren hier freuen
Je öfter er verlängert, desto mehr Antipathie baut sich in mir auf. Hoffentlich hauts uns bei der EM in der Vorrunde raus !
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
beef zwischen werder un den bayern!
die aussage von eichin fand ich als werder-fan zwar ziemlich überflüssig, aber das man von bayern seite aus das nich mal unkommentiert stehen lassen kann. nach dem motto, "ja lass ihn halt labern" geht wohl auch nich. da muss sich gleich wieder der sammer einmischen.
schon komisch, die aussage ging ja eig. gegen die schiris, die verlieren da kein wort drüber...
was hat der sammer nun eig genau für ne funktion beim fc bayern, außer immer blöde kommentare zu geben.
hatte der kloppo vllt. sogar ziemlich recht als er letzte saison meinte "der fc bayern hätte keinen punkt weniger ohne matthias sammer."
die aussage von eichin fand ich als werder-fan zwar ziemlich überflüssig, aber das man von bayern seite aus das nich mal unkommentiert stehen lassen kann. nach dem motto, "ja lass ihn halt labern" geht wohl auch nich. da muss sich gleich wieder der sammer einmischen.
schon komisch, die aussage ging ja eig. gegen die schiris, die verlieren da kein wort drüber...
was hat der sammer nun eig genau für ne funktion beim fc bayern, außer immer blöde kommentare zu geben.
hatte der kloppo vllt. sogar ziemlich recht als er letzte saison meinte "der fc bayern hätte keinen punkt weniger ohne matthias sammer."
warum denn antipathie?NerevarINE2 hat geschrieben:Je öfter er verlängert, desto mehr Antipathie baut sich in mir auf. Hoffentlich hauts uns bei der EM in der Vorrunde raus !
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Weil er als Trainer noch nichts weiter gerissen hat, abgesehen von einem Titel. Eins. 1. Mehr nicht.Mojo8367 hat geschrieben: warum denn antipathie?
Sammer muss natürlich auch gleich persönlich werden und beleidigend daherkommen.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ja stimmt schon un der eine titel war dann auch nur die wm in südamerika, wo europäische teams bisher ja so erfolgreich warengreenelve hat geschrieben:Weil er als Trainer noch nichts weiter gerissen hat, abgesehen von einem Titel. Eins. 1. Mehr nicht.Mojo8367 hat geschrieben: warum denn antipathie?![]()
aber auch abgesehen davon, hat die nati doch ne super entwicklung genommen unter löw.
in allen letzten großen turnieren nie schlechter als platz drei, das is schon ne marke.
eben, die aussage von eichin is sicher blödsinn, obwohl ich schon bissel glaube das guardiola mit seinen aktionen auch außerhalb der coaching zone paar bonus-punkte genießt, im vergleich zu einem weniger "star-trainer".greenelve hat geschrieben:Sammer muss natürlich auch gleich persönlich werden und beleidigend daherkommen.
aber grundsätzlich ging die ansage ja gar nich gegen bayern münchen, also warum muss der sammer dann mit so ner aussage antworten?
der typ wird mir echt immer unsympathischer.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jupp, ganz ehrlich. Die Arbeit von Löw ist doch wohl locker ne Vertragsverlängerung Wert. Und selbst, wenn bei der EM wieder nur das Halbfinale drin ist, dann muss das reichen nachdem so viele Säulen weggebrochen sind. Die anderen Nationen können nämlich tatsächlich auch Fußball spielen.