Pillars of Eternity: Kickstarter mit Pillars of Eternity rettete letztendlich das Unternehmen vor dem Aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity: Kickstarter mit Pillars of Eternity
da gebe ich dir recht. beobachte dieses verhalten gerade in mehreren threads.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Alpha Protocol ist für mich eins der besten Spiele der letzten Generation, in kaum einem anderen Spiel haben deine eigenen Aussagen und Taten soviel Einfluss auf den Spielverlauf wie bei AP. Außerdem klasse das bei Dialogen ein Timer abläuft so das man schnelle Entscheidungen treffen muss ohne das man vorher lange überlegen kann wie sich die Antwort auswirkt.
Klar das Spiel hat ein paar technische Defizite, aber es ist das Spiel das ich zusammen mit Deus Ex: Human Revolution am meisten gespielt habe. Ich glaube ich habe es 8 mal durchgespielt und ich bin mir sicher das ich noch immer nicht alle Twist's & Turn's in der Story entdeckt habe.
Schade das SEGA wohl auf der Lizenz herumsitzen wird. Ich glaube wenn Obsidian sich an einen zweiten Teil setzten würde und die techschnichen Defizite des ersten Teils ausbessern würde könnte ein Bombenspiel bei rauskommen. Wäre auch das erste Spiel das ich ggf. bei Kickstarter oder so, unterstützen würde!
Klar das Spiel hat ein paar technische Defizite, aber es ist das Spiel das ich zusammen mit Deus Ex: Human Revolution am meisten gespielt habe. Ich glaube ich habe es 8 mal durchgespielt und ich bin mir sicher das ich noch immer nicht alle Twist's & Turn's in der Story entdeckt habe.
Schade das SEGA wohl auf der Lizenz herumsitzen wird. Ich glaube wenn Obsidian sich an einen zweiten Teil setzten würde und die techschnichen Defizite des ersten Teils ausbessern würde könnte ein Bombenspiel bei rauskommen. Wäre auch das erste Spiel das ich ggf. bei Kickstarter oder so, unterstützen würde!
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Der Tenor in diversen Foren zu Fallout ist der, dass New Vegas das ist, das Fallout 3 hätte sein sollen. Da das technische Grundgerüst dasselbe ist, ist ein Ablehnen nur damit zu erklären, dass einem das Setting und die Geschichte nicht gefallen. Rein nüchtern betrachtet ist die Geschichte in New Vegas mit ihren diversen Entscheidungsmöglichkeiten der Geschichte in F3 überlegen. F3 spottete auf diesem Gebiet jeder Beschreibung.
Nur mal so am Rande.
Nur mal so am Rande.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ist es - aber dass es keinen guten Eindruck hinterlassen hat, daran ist Obsidian (ausnahmsweise) mal selbst schuld. Alpha Protocol hat einen so unsagbar langweiligen und dummen Anfang. Was hat die dazu geritten, diese bescheuerte Wüsten Mission als Anfang zu nehmen? Die Grafik is in dieser Mission so unfassbar schlecht, dass man meinen könnte ein PS2 Spiel zu spielen; Das Setting is so unglaublich verbraucht. "Amerikanischer Super Agent reist in die Wüste um Terroristenarabern das Handwerk zu legen"... schon 100 mal -in erheblich besserer Ausführung- gesehen; Die Entscheidung, dass Mr. CIA ohne Levelups keinen Meter geradeaus schießen kann, ist auch nicht gerade förderlich.Exist 2 Inspire hat geschrieben:Alpha Protocol ist für mich eins der besten Spiele der letzten Generation, in kaum einem anderen Spiel haben deine eigenen Aussagen und Taten soviel Einfluss auf den Spielverlauf wie bei AP. Außerdem klasse das bei Dialogen ein Timer abläuft so das man schnelle Entscheidungen treffen muss ohne das man vorher lange überlegen kann wie sich die Antwort auswirkt.
In den ersten 2 bis 3 Stunden is Alpha Protocol nen 0815 Amerika gegen Araber Stealth Game mit unglaublich schlechter Grafik und einem nicht funktionierendem Gameplay. Dass es danach unheimlich gut wird, hat dann bestimmt nur noch ein Zehntel der Spieler mitbekommen.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Ich habe exakt diese Mission 10 Minuten gespielt und das Spiel deinstalliertbreakibuu hat geschrieben:
In den ersten 2 bis 3 Stunden is Alpha Protocol nen 0815 Amerika gegen Araber Stealth Game mit unglaublich schlechter Grafik und einem nicht funktionierendem Gameplay. Dass es danach unheimlich gut wird, hat dann bestimmt nur noch ein Zehntel der Spieler mitbekommen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Soweit bin ich gar nicht gekommen. Ich habe schon während des Tutorial aufgegeben ... nervig-blöder Kack.breakibuu hat geschrieben:In den ersten 2 bis 3 Stunden is Alpha Protocol nen 0815 Amerika gegen Araber Stealth Game mit unglaublich schlechter Grafik und einem nicht funktionierendem Gameplay. Dass es danach unheimlich gut wird, hat dann bestimmt nur noch ein Zehntel der Spieler mitbekommen.
Und ja, es gibt einige Postmortems zu Alpha Protocol, wo man schön nachlesen kann, wie das Project auf Grund von ständigen Einmischungen seitens SEGA und einer Fehlbesetzung bei der Projektleitung seitens Obsidian so langsam Stück für Stück den Bach runterging.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich habs auch nur weitergespielt, weil ich krank war und nicht von der Couch wollte um die Disc zu wechselnDanny1981 hat geschrieben: Ich habe exakt diese Mission 10 Minuten gespielt und das Spiel deinstalliert
Aber wenn dus noch hast, gib dem Spiel unbedingt noch ne zweite Chance, es lohnt sich auf jeden Fall
Ach gott, ja... das hab ich komplett vergessen. Das dumme Tutorial geht ja auch ewig.Kajetan hat geschrieben:Soweit bin ich gar nicht gekommen. Ich habe schon während des Tutorial aufgegeben ... nervig-blöder Kack.
Okay, aber nach Tutorial und Wüste wirds echt gut ^^
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
New Vegas war das um Welten bessere RPG. Über das Setting kann man sich gerne streiten. Ich fand z.B. den 100ten U-Bahntunnel in F3 nur noch nervig. South Park war auch sehr gut. Meine PreOrder steht noch und ich bin vorsichtig gespannt. Finanzieller Erfolg wäre der Firma zu wünschen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche nur einen funktionierenden Trainer für die Steam-Version, um das besch... Hacking-Mini-Game überspringen zu können. Mit dem Rest kann ich mich zähneknirschend abfinden, aber dieses Mini-Game ist der letzte, blöde Rotz. Mein Gehirn scheint damit inkompatibel zu sein.breakibuu hat geschrieben: Okay, aber nach Tutorial und Wüste wirds echt gut ^^
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das Tutorial ist der mit Abstand schwierigste und nervtötendste Abschnitt des gesamten Spiels. Wer das packt, schafft auch locker das restliche Spiel.
Naja, bis auf die Bosskämpfe. Wer gedacht hat, die Bosskämpfe in Human Revolution wären beschissen...
Naja, bis auf die Bosskämpfe. Wer gedacht hat, die Bosskämpfe in Human Revolution wären beschissen...
Die Minispiele hab ich eigentlich total gemocht, zumindest mehr als die in den Mass-Effect-Teilen. Aber dass viele Probleme mit dem Hacking-Minispiel haben, liest man häufig. Mein Bruder kam damit auch überhaupt nicht klar.Kajetan hat geschrieben:Ich brauche nur einen funktionierenden Trainer für die Steam-Version, um das besch... Hacking-Mini-Game überspringen zu können. Mit dem Rest kann ich mich zähneknirschend abfinden, aber dieses Mini-Game ist der letzte, blöde Rotz. Mein Gehirn scheint damit inkompatibel zu sein.breakibuu hat geschrieben: Okay, aber nach Tutorial und Wüste wirds echt gut ^^
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
das größte prob war dabei sicherlich die steuerung, die gerade bei den minigames absolut nich für m+t optimiert war. mit gamepad geht das wesentlich komfortabler. hacking an sich war ja nur simples wörter erkennen in einem buchstabensalat. sollte kein allzu großer aufwand für geübte rätselnaturen sein. für alle anderen gibt's ja die "one click solution gadgets" käuflich beim dealer des vertrauens zu erwerben.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Bitte!?Invader_Zim hat geschrieben:Oh ja, das Tutorial ist der mit Abstand schwierigste und nervtötendste Abschnitt des gesamten Spiels. Wer das packt, schafft auch locker das restliche Spiel.
Ich habe Alpha Protocol gerade nochmal durchgespielt und zwar erst zum 3. Mal seit release. Null Probleme. Wenn das nicht das erstes Stealth-Spiel ist, dass man spielt, stellt das Tutorial absolut keine Herausforderung dar. Keine Ahnung, wo man da Probleme haben soll. Selbst wenn man entdeckt wird, hat man Gegner innerhalb von Sekunden KO geschlagen. Beim Hacken muss man sich tatsächlich sehr konzentrieren, alle anderen Mingames sind gut gelungen.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, werd ich dann auch nochmal machen. Ich habs halt sehr schnell aufgegeben, weil der EInstieg irgendwie so uninteressant und generisch war, die Steuerung genervt hat und ich die Dialoge eigtl. ziemlich stressig fand.breakibuu hat geschrieben:Aber wenn dus noch hast, gib dem Spiel unbedingt noch ne zweite Chance, es lohnt sich auf jeden Fall
Weil englischer Orginalton ist ja ok, aber dann noch Dialog + haufenweise Text + Timer. Das war mir einfach zu stressig...
Aber ich geb dem Spiel gerne noch eine Chance!
MfG Ska
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dies mag mit ein Grund gewesen sein, ja. Ich hatte damals AP mit Maus/Keyboard gezockt und bin beim Hacking-Tutorial schlichtweg daran gescheitert die Symbole schnell genug an die richtige Stelle zu ziehen, ehe der Timer abgelaufen war. Träges, funzeliges Rumgewürge ist nicht gerade hilfreich, wenn man eh erstmal hilflos den Bildschirm nach Übereinstimmungen absucht._Semper_ hat geschrieben:das größte prob war dabei sicherlich die steuerung, die gerade bei den minigames absolut nich für m+t optimiert war. mit gamepad geht das wesentlich komfortabler.
Vielleicht gebe ich mich das eines Tages nochmal. Wenn ich viel Zeit und Muße habe
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Also in der Auflistung würde ich erst ab Southpark von einem wirklichen Hit sprechen. Der Rest war eher ... durchwachsen. Nicht schlecht, aber auch nicht herrausragend. Aus diesem Grund bin ich auch POE betreffend noch etwas skeptisch. Sieht aber schonmal sehr schick aus.