Rfinisaea hat geschrieben:Obsidian war/ist und wird immer das schlechtere Bioware sein. Mir hat noch kein Spiel der Firma gefallen. Deswegen bin ich sehr skeptisch mit PoE.
Muss ich leider auch sagen. So gerne ich Obsidian, Chris Avellone, Tim Cain, Josh Sawyer und den Rest des Teams mag und wie sympathisch sie mir sind, so richtig warm geworden bin ich bissher mit kaum einem Spiel.
KotOR II -> 3 mal angefangen, jedes Mal gelangweilt aufgehört, dagegen hab ich Teil 1 schon 3 Mal durchgespielt
Alpha Protocol -> selbses Problem, 3 Mal angefangen, 3 Mal Lust verloren
Dungeon Siege III-> konnte noch nie was mit dem Franchise anfangen, Fand Teil 1 schrecklich
Stick of Truth -> leider noch nicht gespielt, hab ich allerdings nur gutes gehört
Fallout: New Vegas -> Das einzige Obsidian Spiel was ich wirklich verschlungen hab. Eben weil es wieder so an das orginale Fallout erinnert hat, eben weil es dort Fraktionen, Entscheidungen, Überraschungen, Wendungen und weiß der Teufel noch was gab!
Insgesamt ist die Bilanz für mich persönlich also nicht allzu gut, auch wenn ich wie gesagt die Entwickler total mag und ein absoluter Fan bin. Aber irgendwie schaffen es die Obsidian-Spiele bei mir nie mich lange zu fesseln. Zum interessant finden, kaufen und kurz anspielen reicht es meistens, aber darüber hinaus verbeiten die Spiele für mich irgendwie immer sowas demotivierendes, langweiliges. Ich weiß auch nicht wirklich woran das liegt.
Dennoch hab ich Pillars of Eternity gebackt und bin sehr gespannt drauf. Ich freu mich schon auf den 26.
Ich drück Obsidian alle Daumen die ich habe, dass das Spiel auch finanziell ein Erfolg wird und sie in Zukunft an Spielen arbeiten können, die sie selber interessant finden
MfG Ska