Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für Durchgreifen gegen online ausgesprochene Drohnungen, u.a. in Verbindung mit Gamergate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für

Beitrag von FuerstderSchatten »

rainji hat geschrieben:
Ja aber das bedeutet dann im Umkehrschluss das es nie anders war und auch nie anders sein wird. Ich dachte es ging um handfeste Korruption und nicht darum, dass irgendwer immer irgendwen seine Arbeit finanziert.
Wo ist dein Problem, er sagte es muss nicht alles ins Extreme gezogen werden und du fängst gleich wieder damit an.

Aber wie wäre es damit:
Jemand gründet Firma A und bekommt in Firma B einen hohen Posten, danach gibt er Firma A (sich selbst) Aufträge. Korrupt genug?

Oder Indieentwickler A wird von der Presse gemieden, von Entwicklertreffen ausgeladen und auf eine Blacklist gesetzt, nur weil er sicht nicht ideologisch einreiht?

Oder Anita S. und Freunde wollen einen weiblichen Indieentwickler B dazu bringen, zu sagen, das GTA5 frauenfeindlich ist, ansonsten würde ihr Spiel nicht in der Presse präsentiert bzw. ignoriert, korrupt genug?

Es gibt auch viele kleine Sachen. Zum Beispiel TB aus der Industry drängen.
Wenn Indieentwickler A gleich Destructive Creations ist dann ja.

Der Spiegel setzt sich doch auch von der jungen Feiheit ab, bzw. meidet diese.

Und das mit Anita S. ist überhaupt nicht korrupt. Weil Anita S. nicht annähernd die Marktmacht hat, wie du ihr zuschreibst, sie einfach nur ein ganz kleines winziges Licht, wofür sich keine Sau interessiert. EA gibt einen Scheiß auf sie, natürlich wenn ein DAI von ihr für gut befunden wird, dann nehmen sie das sicher gerne mit. Aber in Medal of Honor gibt's wieder nur lupenreine Homosexuelle, äh heterosexuelle Helden. Sorry ich verwechsel die immer weil die Heteros in diesen Spielen immer so homo mäßig gut aussehen und sich immer so leicht homomäßig verhalten.

Und das Firma A Firma B Aufträge vergibt, weil in Firma A jemand Verwand ist mit Firma B, ist gang und gebe und hat mit Korruption auch nicht im geringsten was zu tun. Das sind nämlich private Firmen und die können ihre Aufträge vergeben an wen sie wollen. Wenn der Staat involviert ist, ist das was anderes.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn Indieentwickler A gleich Destructive Creations ist dann ja.
Wer? Nein ich meine 3-4 andere.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Und das Firma A Firma B Aufträge vergibt, weil in Firma A jemand Verwand ist mit Firma B,...
Nicht verwand, die selbe Person. Wobei Firma A, eher eine "wohltätige Organisation" ist und Firma B die Aufträge zuspielt.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Und das Firma A Firma B Aufträge vergibt, weil in Firma A jemand Verwand ist mit Firma B, ist gang und gebe und hat mit Korruption auch nicht im geringsten was zu tun.
Doch, das nennt man dann Nepotismus, besser bekannt als Vetternwirtschaft.

Muss nicht illegal sein, Korruption ist es trotzdem. Als Rheinländer kenne ich mich damit aus ^^
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Nekator hat geschrieben:Tja, das sind die Erfolge von euch Schmierfinken und verlogenen Selbstdarstellern wie Wu und Sarkeesian... mehr Überwachung, mehr Rechtsstaat...
Ich frage mich (als Mann) schon, was eigentlich mit euch los ist, dass ihr 4P jedes Mal mit eurem hasserfüllten Scheiss voll schmieren müsst, sobald irgendwo Sarkeesian drauf steht, die nur ihr Recht wahrgenommen hat, ihre vollkommen harmlose und rechtskonforme Meinung zu sagen. Musstet ihr Mama zu oft beim Abwasch helfen? Durftet ihr nicht mit den Mädchen im Sandkasten spielen?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

PixelMurder hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Tja, das sind die Erfolge von euch Schmierfinken und verlogenen Selbstdarstellern wie Wu und Sarkeesian... mehr Überwachung, mehr Rechtsstaat...
Ich frage mich (als Mann) schon, was eigentlich mit euch los ist, dass ihr 4P jedes Mal mit eurem hasserfüllten Scheiss voll schmieren müsst, sobald irgendwo Sarkeesian drauf steht, die nur ihr Recht wahrgenommen hat, ihre vollkommen harmlose und rechtskonforme Meinung zu sagen. Musstet ihr Mama zu oft beim Abwasch helfen? Durftet ihr nicht mit den Mädchen im Sandkasten spielen?
Ich dachte das wäre geklärt oder ist der betreffende User nicht Jungfrau, 40 Jahre alt und lebt noch bei Mami im Hotel Bates?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich ist die Meinung rechtskonform und sicher. Das ist kein Problem und es hat niemand kritisiert. Eine Meinung zu haben und zu äußern ist aber kein Schild vor Ablehnung und Kritik. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
Aber harmlos sind die Meinungen sicher nicht, wie man hier sehen kann und auch allgemein halte ich die Lügen und Manipulationen nicht nur dieser Clique sondern einiger raradikaler Feministen für vieles aber nicht für harmlos.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Obscura_Nox hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:
Zeltinger hat geschrieben: Wie stellen sich die Kongressabgeordnete denn vor wie die Mittel eingesetzt werden sollen?
Die Vorstellung, dass lauter Agenden 8chan suchten ist aber schon lustig. Wäre doch schon ein Traumjob. Dickes Gehalt um Internetforen zu durchstöbern :D.
Es gibt auf 4Chan einige subs auf denen ich mich nichtmal für Geld rumtreiben würde.
/pol/, /gif/ und /d/ > all
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben:Und ich weiß immernoch nich was zur Hölle Gamergate ist.
in kurz:

-> ein Shitstorm der seid 7 Monaten in Amerika wütet, da Spieler unszufrieden mit den dortigen Spielemedien sind (Korruption & Zensur)
LoL.

Glaubst du da selbst dran?

Korruption bei Spielemagazinen. Ich roll mich gleich wirklich vor lachen.

Keinen interessierts was die schreiben. Die haben noch weniger Macht als eine Zeitschrift wie TV Spielfilm. Ich stelle mir gerade vor, wie die Spielefirmen 4Players Redakteure mit Bleistiften und Gratisspielen bestechen.
In den USA (darum geht's ja hauptsächlich) sieht das anders aus. Da gab's sogar letztens noch Aussagen von Devs, dass Wertungen und Berichte in Spielemagazinen absolut wichtig seien. Sargon of Akkad hat das in einem Video teilw. recht anschaulich erklärt, wo etwa jemand bei Destructoid gefeuert wurde, weil er öffentlich gemacht hat, dass eine Spendenkampagne, die nach einem Unfall lebensrettende Operationen finanzieren sollte, letzten Endes dazu genutzt wurden, um den Sammler eine Geschlechtsumwandlung zu ermöglichen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

SethSteiner hat geschrieben:
Natürlich ist die Meinung rechtskonform und sicher. Das ist kein Problem und es hat niemand kritisiert. Eine Meinung zu haben und zu äußern ist aber kein Schild vor Ablehnung und Kritik. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
Aber harmlos sind die Meinungen sicher nicht, wie man hier sehen kann und auch allgemein halte ich die Lügen und Manipulationen nicht nur dieser Clique sondern einiger raradikaler Feministen für vieles aber nicht für harmlos.
Ich verfolge die Debatte seit dem ersten Video von Anita Sarkeesian, das meinen Puls in keinster Weise beschleunigte. Einige Dinge hätte ich anders gesehen, manches war ein wenig übertrieben, anderes könnte ich unterschreiben. Anitas Meinung ist hier in keinster Weise das Problem. Ich kann hier nur sehen, dass ziemlich viele Gamer eine Schraube locker haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

PixelMurder hat geschrieben: Ich verfolge die Debatte seit dem ersten Video von Anita Sarkeesian, das meinen Puls in keinster Weise beschleunigte. Einige Dinge hätte ich anders gesehen, manches war ein wenig übertrieben, anderes könnte ich unterschreiben. Anitas Meinung ist hier in keinster Weise das Problem. Ich kann hier nur sehen, dass ziemlich viele Gamer eine Schraube locker haben.
+1
danke.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Flextastic hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben: Ich verfolge die Debatte seit dem ersten Video von Anita Sarkeesian, das meinen Puls in keinster Weise beschleunigte. Einige Dinge hätte ich anders gesehen, manches war ein wenig übertrieben, anderes könnte ich unterschreiben. Anitas Meinung ist hier in keinster Weise das Problem. Ich kann hier nur sehen, dass ziemlich viele Gamer eine Schraube locker haben.
+1
danke.
+2
ebenfalls danke
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Benjamin hat geschrieben: Zu Sommers: Natürlich wird sie von denen respektiert, die den Status Quo schätzen, denn sie unterstützt den Ist-Zustand. Schwierig ist das in ihrem Fall immer dann, wenn sie am eigentlichen Thema vorbei argumentiert. Ich kenne ihre Videos zur Geschlechterdiskussion in Spielen. Obwohl sie Daten jongliert, wird sie selten ihrem propagiertem Image gerecht, Fakten neutral abzuwägen. Genüsslich diffamiert sie ihre "Gegenseite", anstatt einen Dialog zu suchen. Ihr "Gar nicht!", nachdem jemand wie Sarkessian einen vermeintlichen Misstand aufzeigt, hilft einer Diskussion kaum weiter.

Dein Hinweis ist dennoch berechtigt - wir halten sie im Auge.
Sommers hier als Stimme der Vernunft hinzustellen, ist schon ein bisschen betriebsblind. Wie jedesmal, wenn sie hier als Gegenthese verlinkt wird, der Hinweis auf ihren Arbeitgeber, der auch dick und fett unterm Video steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/American_E ... _Institute

Da kann ich auch bei der Hans Seidel Stiftung nach dem Bedingungslosen Grundeinkommen nachfragen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PixelMurder hat geschrieben:Ich kann hier nur sehen, dass ziemlich viele Gamer eine Schraube locker haben.
Sinnfreie Schublade, bzw. Scheuklappendenken.

Es gibt nicht wenige Vertreter der Menschheit, die einen an der Waffel haben. Die spannende Frage für jeden Einzelnen ist nur, wie viele man in welchem Umfeld bemerkt und wie wenig man ihnen ausweichen kann.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Und andere regen sich halt mehr darüber auf. So ist das eben mit der Meinungsfreiheit.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bis zu einem gewissen punkt und darum ging es auch.