Eirulan hat geschrieben:
Sony hat seinen Slogan in den USA von: "It only does everything" (PS3) zu: "4 The Players" (PS4) geändert.
Bezeichnend, oder?
Natürlich mag ein Großteil die PS4 nur zum Spielen hernehmen.
Trotzdem war der Ruf nach MP3 und CD Wiedergabe nicht gerade klein. Youtube hat auch am Anfang gefehlt. Paar Leute wollen Dinge die eine PS3 zuletzt alles konnte.
Wie gut Apps ankommen hängt davon ab wie sinnvoll sie einem erscheinen und ob man sie parallel auch auf anderen Geräten nutzt. Glaub einige freut es sogar das Spotify auf der Playstation Einzug hält.
Beim PC wird immer argumentiert dass er neben Zocken noch so viel mehr kann.
Jetzt kommt mit Win 10 auch Dinge die dann ebenso auf der One läufen.
Würden schon jetzt Leute sie nicht nutzen warum die Mühe machen sie auf einer Konsole zu veröffentlichen?
Hast du da eine Statistik was wie oft genutzt wird?
Es werden jetzt natürlich keine Foto- und Videobearbeitungen kommen die einen Rechner ersetzen. Glaub selbst MS würde es als unrealistisch betrachten.
Aber hier und da muss man vielleicht weniger Aufwand betreiben um gewisse Apps dann auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen.
Dann bestellst halt über die Lieferheld-App schnell deine Pizza, Sushi oder Indisch auf der Konsole und zockst weiter.^^
Kann mir auch vorstellen seine Reiserote am großen TV auszusuchen und sie dann beim verlassen des Hauses aufs Handy zu übertragen und das Navi zu starten.
Sollche Dinge gibt es halt noch nicht in dem Umfang.
Ob sie dann gentzt werden muss sich zeigen. Bis jetzt waren es ja auch eher abgespeckte Sachen für die Konsolen.
Klar kann man sagen machst halt Heute alles mit dem Handy. Dann bräuchte ich aber für einiges auch keinen PC.
Jeder möchte was anderes. Nur wird man ja nicht gezwungen was zu nutzen nur weil eine Konsole mehr kann.
Für Leute die es interessiert aber ein Zugewinn.
Denke aber eh nicht dass Sony so schnell einbricht. Zumindest nicht in Europa. In den USA bin ich mir aber nicht sicher dass sich die Leute da ewig an die Playstation binden. Wenn Sony bei einigen Dingen zu lange braucht könnte das MS Debakel vom Anfang wieder etwas vergessen werden.
Aber ich schweife vom Thema ab und hier geht es gerade nur um 1 Game. Was für Sony eine gewisse Bedeutung hat. Ob das neue Ratchet & Clank so gut ankommt wird sich zeigen. An was Quantic Dream arbeitet ebenso.