Einfach traumhaft

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das war auch immer mein Eindruck, aber deren Debüt hat einen interessanten Sound und hört sich im Vergleich zum anderen nu-metal Brei ziemlich eigenständig an. Ich mag die Produktion, alles hört sich gut an, wie es soll. Das Instrumentale sowie Songwriting ist auch recht stark und eingängig. Das Album hat schon eine gewisse Härt, aber sowas kommt ja nicht allein von harten Riffs.KING_BAZONG hat geschrieben:Korn kamen mir immer so gequält hart vor. Möchtegerns. Die wollten irgendwie, aber es klappte nicht so recht. Als ob man auf einem weichen und moosigen Boden mal so richtig mit dem Fuß aufstampfen wollte.
Oder Steinigung mit Wattebällchen. Schwertschmieden mit 'nem Gummihammer.
So in der Art
Genügend Eigenständigkeit sehe ich auch, ja.derblubber hat geschrieben:Das war auch immer mein Eindruck, aber deren Debüt hat einen interessanten Sound und hört sich im Vergleich zum anderen nu-metal Brei ziemlich eigenständig an. Ich mag die Produktion, alles hört sich gut an, wie es soll. Das Instrumentale sowie Songwriting ist auch recht stark und eingängig. Das Album hat schon eine gewisse Härt, aber sowas kommt ja nicht allein von harten Riffs.
Die Texte sind mir perse zu weinerlich und infantil, aber sie sind immerhin glaubwürdig und nicht so extrem kalkuliert wie bei anderen nu-metal Bands. Vielleicht bin ich auch nur überrascht, dass es von 1994 ist und vor den ganzen Limp Bizkit's und Papa Roach's war.