Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Argh... hast natürlich recht. Ich verwechsle immer Grammy und Emmy x_X
Und ist wohl nur wunschdenken, dass es sich erst um die 5. Episode handelt... bald ist wieder warten angesagt ;_;
Und ist wohl nur wunschdenken, dass es sich erst um die 5. Episode handelt... bald ist wieder warten angesagt ;_;
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.03.2015 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Naboo
Ich fand Raid 1 halt geiler. Ich weiß auch nicht was Superlative angeht, da zwischen Stirb Langsam und Raid 2 auch sowas wie Matrix 1, Kill Bill 1, Hero, Ong Bak, Jet Lis Karriere und noch so diverse andere coole Sachen an Kampfaction passiert sind. :wink:
Ich habe die Filme ja erst vor kurzem gesehen, daher kann ich nichts über ihre Kinowucht sagen, aber ich empfand die Action in Teil 2 sogar besser wenn es ums reine kämpfen angeht. Die Dramaturgie des ersten Teils empfand ich aber um einiges spannender. Ich habe darüber vorher gelesen das das langweilige quasi sein soll, dass es ein Videospiel mit Boss am Ende ist, aber so habe ich den ersten Teil halt überhaupt nicht empfunden. Teil 1 hat die besten Elemente eines Horrorfilms mit einem perfektem Actionfilm verbunden. Allein wie sich der Film aufbaut bevor der erste Schuss fällt, die dann erstmals alles eskaliert, bevor dann das Tempo wieder rausgenommen wird und dann erst das eigentliche Katz und Maus-Spiel beginnt....Raid 1 ist 100 Minuten auf den Punkt geschrieben. Story simpel? Mag sein aber mich interessiert was die Figuren machen und es ist geil und überraschend.
Teil2 hat dieses coole Undercoversetup, aber nach dem Zeitsprung passiert einfach nichts mehr. Mich interessiert zwar die Gangsterstory an sich und sie ist auch recht gut geschrieben, aber wenn du den Film aus der Sicht des Protagonisten so startest, fragt man sich halt was das soll + diese sinnlose Sidestory mit dem Pennerassasinen. Raid 2 hat mich dann wieder in den letzten 40-50 Minuten abgeholt...als der Protagonist dann plötzlich wieder in den Aktivposten kam...wobei das ja eigentlich gar nichts mit seiner Story zu tun hatte. Vielleicht war das sogar der Punkt den der Regisseur machen wollte, aber es hat nicht funktioniert.
Ich will übrigens gerne einen dritten Teil sehen, gute Actionchoreographie kann man immer gut sehen, aber dieses Raid 2 above all sehe ich halt einfach nich sorry. John Wick und damit mache ich mich wahrscheinlich endgültig untragbar fand ich da schon besser....denn John Wick ist tatsächlich der Choreo-Action-Film in Hollywood seit Kill bill 1, der mir am besten gefallen hat.
Ich fand Raid 1 halt geiler. Ich weiß auch nicht was Superlative angeht, da zwischen Stirb Langsam und Raid 2 auch sowas wie Matrix 1, Kill Bill 1, Hero, Ong Bak, Jet Lis Karriere und noch so diverse andere coole Sachen an Kampfaction passiert sind. :wink:
Ich habe die Filme ja erst vor kurzem gesehen, daher kann ich nichts über ihre Kinowucht sagen, aber ich empfand die Action in Teil 2 sogar besser wenn es ums reine kämpfen angeht. Die Dramaturgie des ersten Teils empfand ich aber um einiges spannender. Ich habe darüber vorher gelesen das das langweilige quasi sein soll, dass es ein Videospiel mit Boss am Ende ist, aber so habe ich den ersten Teil halt überhaupt nicht empfunden. Teil 1 hat die besten Elemente eines Horrorfilms mit einem perfektem Actionfilm verbunden. Allein wie sich der Film aufbaut bevor der erste Schuss fällt, die dann erstmals alles eskaliert, bevor dann das Tempo wieder rausgenommen wird und dann erst das eigentliche Katz und Maus-Spiel beginnt....Raid 1 ist 100 Minuten auf den Punkt geschrieben. Story simpel? Mag sein aber mich interessiert was die Figuren machen und es ist geil und überraschend.
Teil2 hat dieses coole Undercoversetup, aber nach dem Zeitsprung passiert einfach nichts mehr. Mich interessiert zwar die Gangsterstory an sich und sie ist auch recht gut geschrieben, aber wenn du den Film aus der Sicht des Protagonisten so startest, fragt man sich halt was das soll + diese sinnlose Sidestory mit dem Pennerassasinen. Raid 2 hat mich dann wieder in den letzten 40-50 Minuten abgeholt...als der Protagonist dann plötzlich wieder in den Aktivposten kam...wobei das ja eigentlich gar nichts mit seiner Story zu tun hatte. Vielleicht war das sogar der Punkt den der Regisseur machen wollte, aber es hat nicht funktioniert.
Ich will übrigens gerne einen dritten Teil sehen, gute Actionchoreographie kann man immer gut sehen, aber dieses Raid 2 above all sehe ich halt einfach nich sorry. John Wick und damit mache ich mich wahrscheinlich endgültig untragbar fand ich da schon besser....denn John Wick ist tatsächlich der Choreo-Action-Film in Hollywood seit Kill bill 1, der mir am besten gefallen hat.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da absolut bei Dir. Habe The Raid 2 zweimal im Kino gesehen und würde es jederzeit ein drittes oder viertes Mal tun. Ich gestehe zu, dass man den Film als etwas zu lang oder besser erzählerisch ausufernd empfinden kann, wenn man keinen Zugang zur Story findet. War für mich offensichtlich kein Problem. Guter Gangstersyndikat-Undercovercop-Plot. Habe da keine Einwände.-Naboo- hat geschrieben:
@The Raid 2:
Könnt ihr mal aufhören den besten Actionfilm seit Stirb Langsam zu haten?![]()
Was mich neben der sagenhaften Kampfchoreografie jedes mal umgehauen hat, waren aber Kamera und allgemeine Fotografie und Farbwahl. Perfekt. Deswegen kann mir der Film auch gar nicht zu lang sein. Außerdem ist beeindruckend, wie Jakarta als Stadtmoloch hier immer wieder quasi zur handelnden Figur wird. Allein die Anfangsszene, als sich nach der Enthauptung im Feld der Blick über die Stadt am Horizont öffnet. Wahnsinn! Was ähnliches wollte ja Refn offensichtlich bei "Only God forgives" erzielen. Bevor ihm das Klavier auf den Kopf gefallen ist.
Nein, auf The Raid 2 lass ich nix kommen. Bestes Genrekino seit langem!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da ham wirs...Only God Forgives scheiße finden negiert eh deine Meinung...geh Valhalla gucken. 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Och, nix gegen Valhalla. Aber ich schau bei Refn nach wie vor am liebsten seine drei Pusher-Filme, die sind trotz der Brillanz von Drive bisher meine absoluten Refn-Favoriten. Und mit denen ist er auch viel geistesverwandter mit den The Raid - Stoffen.Wulgaru hat geschrieben:Da ham wirs...Only God Forgives scheiße finden negiert eh deine Meinung...geh Valhalla gucken.
Only God forgives ist hingegen nix weiter als prätentiöses Exkrement. Wichsen um des Wichsens willen. Nicht mal Gott wird ihm das vergeben.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Der erste Pusher gehört zu einem der wenigen Filme, die ich nicht zu Ende geschaut habe...so mies fand ich ihn. Only God Forgives ist ein Film, bei dem ich mir im Nachhinein gewünscht habe, ich hätte ihn nicht zu Ende geguckt.
Ich denke der tolle Soundtrack hat dafür gesorgt, dass ich es dann doch bis zum Abspann geschafft habe. So was kommt bestimmt nicht nochmal vor. :wink:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Only God Forgives ist ganz große kunst. danke gott für refn 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aha? So sich selbst Denkmal setzen wollend? erzähl mir doch mal worum es in dem Film ging, ich scheine ihn mit einem Meisterwerk zu verwechseln.mr archer hat geschrieben:
Only God forgives ist hingegen nix weiter als prätentiöses Exkrement. Wichsen um des Wichsens willen. Nicht mal Gott wird ihm das vergeben.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ouhouhouh... Filmdiskussionen empfinde ich immer noch ein Stück schlimmer als Diskussionen zu Spielen.
Denn es ist so unglaublich Subjektiv einen Film zu bewerten... ganz besonders wenn es sich um solche Filme wie von Refn oder gar Wes Anderson handelt.
Das sind ja Filme, die nicht nach üblichen Maßstäben gedreht werden, sondern wo noch eine große Portion Kunst mit von der Partie ist.
Ich mag z.B. Wes Anderson-Filme total gerne und verschlinge sie sofort, doch Refn... hm... Drive war genial, aber seine restlichen Filme waren absolut nicht mein Ding.
Denn es ist so unglaublich Subjektiv einen Film zu bewerten... ganz besonders wenn es sich um solche Filme wie von Refn oder gar Wes Anderson handelt.
Das sind ja Filme, die nicht nach üblichen Maßstäben gedreht werden, sondern wo noch eine große Portion Kunst mit von der Partie ist.
Ich mag z.B. Wes Anderson-Filme total gerne und verschlinge sie sofort, doch Refn... hm... Drive war genial, aber seine restlichen Filme waren absolut nicht mein Ding.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Keine Lust, mich nochmal mit dem Murks zu beschäftigen. Daher:Wulgaru hat geschrieben:Aha? So sich selbst Denkmal setzen wollend? erzähl mir doch mal worum es in dem Film ging, ich scheine ihn mit einem Meisterwerk zu verwechseln.mr archer hat geschrieben:
http://www.amazon.de/review/R3MX7V9AIDY ... hisHelpful
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Refn auch teilweise arg, besagtes Valhalla finde ich zum Beispiel furchtbar. Mir geht es aber immer um diese Sache das ein Film keinen Sinn ergibt bzw. das eben als Argument angeführt warum man ihn scheiße findet. Darüber kann man nämlich recht objektiv diskutieren. Ich finde zum Beispiel das Valhalla und Only God Forgives durchaus Sinn ergeben, das ist nichts verkopftes wo man ein abgeschlossenes Filmstudium braucht, es ist halt nur etwas weniger offensichtlich als ein Blockbuster.adventureFAN hat geschrieben:Ouhouhouh... Filmdiskussionen empfinde ich immer noch ein Stück schlimmer als Diskussionen zu Spielen.
Wenn ich zum Beispiel mal Archers Rezi zitiere:
Das ist halt völliger Unsinn. Gegen Wertungen wie langweilig, nervig, dumme Aussage, schlechte Charas usw. sage ich ja gar nichts, aber das man sich ernsthaft hinstellt und behauptet Only God Forgives ergibt keinen Sinn und ist aus Genrebausteinen zusammengeklöppelt die gerade Hippster sind, ist halt Unsinn, wer solche Verisse schreibt und sich dabei auch noch klug vorkommt ist für meine Begriffe relativ lächerlich."Mach was mit Asien. Auf jeden Fall mehr Splatter und rohe Gewalt. Irgendeine verkopfte Symbolik muss über dem Ganzen hängen, damit die Leute denken, du willst eine Botschaft transportieren. Wenn sie dann nicht drauf kommen, was die sein soll, werden sie übellaunig. Ein bisschen Lynch-Feeling könnte nicht schaden. Jetzt rein optisch natürlich, nicht bei der Figurentiefe oder in der Plotkonstruktion. Was die Leute halt landläufig so drunter verstehen."
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Doch nochmal abschließend: Ich habe nirgends geschrieben, dass OGF keinen Sinn ergibt. Mir ist dieser Sinn nur komplett schnuppe. Langweilt mich. Gähn. Schade um Kristin Scott Thomas.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hmm... naja, wenn ich jetzt sagen würde, das mir Filme von Refn zu "anstregend" sind zu schauen, ist das schwer zu diskutieren. Es ist nicht so, dass ich mich beim Fim gucken berieseln lassen will, nein wirklich nicht, aber Refn... ich bleib da einfach nicht am Ball. Gerade Only God Forgives hat echt Geduld gekostet und am Ende war dann eine Leere in mir. Nicht weil die Szenen so hart waren und mich zum nachdenken gebracht haben, sondern weil ich nicht wusste warum und weshalb ich mir diesen Film jetzt 2 Std. lang angeguckt habe. Er hat mir nichts "gegeben".
Gaspar Noé hingegegen... Menschenfeind, Irreversibel und Enter the Void sind für mich immernoch die verstörendsten Filme die ich je gesehen habe. Im positiven Sinne. Gaspar Noé zwingt einen so sehr sich in die Rollen seiner Figuren hineinzuversetzten, dass man sich danach vor sich selbst ekelt und sich ernsthaft fragt wie es soweit kommen konnte. Autsch, Gaspar Noé tut mir echt weh x]
Gaspar Noé hingegegen... Menschenfeind, Irreversibel und Enter the Void sind für mich immernoch die verstörendsten Filme die ich je gesehen habe. Im positiven Sinne. Gaspar Noé zwingt einen so sehr sich in die Rollen seiner Figuren hineinzuversetzten, dass man sich danach vor sich selbst ekelt und sich ernsthaft fragt wie es soweit kommen konnte. Autsch, Gaspar Noé tut mir echt weh x]
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Enter the void fand ich optisch sehr schicki. Bloß war der Storybogen leider Banane, weil einem in den ersten Minuten gleich erklärt wird, was passieren wird (Exkurs zum Tibetischen Totenbuch) - und das wird dann halt gnadenlos über eine sehr zerdehnte Spielzeit hinweg durchexerziert. Langeweile auf sehr sehr hohem künstlerischen Niveau. Womit wir wieder bei Only God forgives wären.
Zuletzt geändert von mr archer am 12.03.2015 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber ich war bei Enter the Void echt voll dabei und es hat mich sehr fasziniert.
Wie du schon sagst: Eine fantastische Bildsprache. Damit bekommt man mich eh recht schnell ^^
Wie du schon sagst: Eine fantastische Bildsprache. Damit bekommt man mich eh recht schnell ^^