Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Bild

dat neue handy will platz haben :D

Wenn ich daran denke, wie wir letztens die alten rechner vom dachstuhl meiner eltern entsorgt haben. 3,5Zoll Festplatten. Satte 2GB Speicherplatz. Und da legt man jetzt so n fitzelchen drauf, das 32mal so viel platz hat :ugly:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Als ich kürzlich von der MWC das Bild einer 200GB-microSD-Karte von SanDisk gesehen habe, musste ich schon schlucken :ugly:

Zum Thema:
Hab mir schon mal etwas vorab für den PC-Kauf Anfang Mai besorgt, das ich auch am Ömmels-Laptop nutzen kann :D

Bild
Roccat Lua Tri (oder so). Wollte keine fette, oberkrasse Gaming-Maus mit drölfzig Tasten und ehrlich gesagt auch keine 50€+ für ne Maus ausgeben. Mal gucken, was die kann und ob's mir ausreicht, bin da eigentlich recht genügsam, vom Design gefällt sie mir zumindest (was gar nicht so leicht war^^)

Dazu dann (sehr unspektakulär^^):
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Das mit den drölfzig Tasten würd ich mir nochmal überlegen. Mir nutzen die unter Windows mehr als bei Spielen. Ist einfach angenehm wenn man Sachen nicht mit der Tasta machen oder den Mauszeiger erst wohin bewegen muss.

Ich hab 6 Daumentasten und die sind alle sinnvoll belegt.

1x copy
1x paste
1x zurück
1xvor
1xalles minimiere
1xfenster schließen

Das ist ein Komfort der mir iwie schon was wert ist :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also 2 Daumentasten sollten es schon sein. Seit ich zum ersten Mal die "Nachladen" Funktion mit der Daumentaste belegt hab, kann ich einfach nicht mehr anders. Per Tastatur nachladen ist falsch. ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hm, F5 auf ne Maustaste zu legen hätte schon was. Auch Nerevars Belegungen sind clever. Ich guck mal, was die Maus kann und überleg dann nochmal. Ist ja bei Amazon bestellt :ugly:
Leider haben die meisten schönen Mäuse, mit mehreren Tasten direkt 18 oder 19 und das ist mir dann wirklich zu viel.
Meine HW-Unwissenheit verfolgt euch zwei aber auch Subforenübergreifend :P

Edit: Die Logitech G402 Hyperion Fury scheint ganz cool zu sein mit 8 programmierbaren Tasten und nem doch schweinecoolem Design :D

Oh Gott, ist das wieder schlimm mit der Auswahl von dem ganzen Zeug, ich bin für soviel nicht geschaffen^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Back in the game! :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:402 Hyperion Fury scheint ganz cool zu sein mit 8 programmierbaren Tasten und nem doch schweinecoolem Design :D

Oh Gott, ist das wieder schlimm mit der Auswahl von dem ganzen Zeug, ich bin für soviel nicht geschaffen^^

bei den 8 programmierbaren werden aber links, rechts und mittelklick mitgezählt. Genau so wie die DPI schalter. Sprich, 3 daumentasten hast.

Ich glaube übrigens er meinte nicht f5, sondern waffe nachladen im spiel :D

@crytharsis

hast du nicht ne 360 ? oO
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@NerevarINE2 :
Ich hatte immer wieder mal eine, aber seit einigen Monaten war ich ohne.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich glaube übrigens er meinte nicht f5, sondern waffe nachladen im spiel :D
Ohje, meine Shootertage sind wohl schon (zu) lange her :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Dronach hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Ich glaube übrigens er meinte nicht f5, sondern waffe nachladen im spiel :D
Ohje, meine Shootertage sind wohl schon (zu) lange her :D
Du kannst aber auch F5 auf die Maus legen, das ist bestimmt auch super ^^

Aber ja, ich meinte das Nachladen der Waffen Ingame.
Aber ich mag die Mäuse mit 300 Tasten ebenfalls nicht. Mir reichen die 2 zusätzlichen Daumentasten und das wars. Selbst die DPI Umschaltung brauch ich nur extrem selten.
Ich wär ja auch bereit für einen neuen Nager, aber ich finde einfach keinen wirklich anständigen (und bezahlbaren) Ersatz für meine ehrwürdige G5
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ich hab den DPI umschalter noch nie sinnvoll benutzt. Wenn ich CS spiele setz ich die stufe runter, aber das könnte man auch einfach ingame per mausempfindlichkeit machen. Brauchen tut man die eigentlich nicht. Um sie sinnvoll zu belegen sind sie aber bei meiner maus mit mienem wurstfingern zu umständlich zu erreichen, also liegen sie brach.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Bild
Wenn man sich auf die staubtrockene Inszinierung und die knackigen Rätseln einlässt, macht das Spiel schon echt Spaß.
Gruselig ist es zudem auch noch. Love it :>

Bild
Neue Schuhe gehen immer.

Bild
Fü'rn Zwani auf der Pyramide :ugly: Mal schauen, ob es mich so ähnlich packen wird wie HR damals...
Die Amazon Rezensionen fallen schonmal größtenteils positiv aus...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab den DPI umschalter noch nie sinnvoll benutzt. Wenn ich CS spiele setz ich die stufe runter, aber das könnte man auch einfach ingame per mausempfindlichkeit machen. Brauchen tut man die eigentlich nicht. Um sie sinnvoll zu belegen sind sie aber bei meiner maus mit mienem wurstfingern zu umständlich zu erreichen, also liegen sie brach.
Ich benutze den gelegentlich, aber immer unabsichtlich und stets von vernehmlichem Fluchen gefolgt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Oke, die Roccat Tri geht zurück, genauso wie das 40x25cm-Mauspad. Die Maus ist etwas klein und außerdem scheinen mir zumindest ein paar frei belegbare Daumentasten sinnvoll. Das Pad find ich überraschend groß. Klar, die Maße standen dabei, aber ich war überrascht, was für ein Riesenlappen das dann doch ist :D
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

*träller*

Bild