Uh, ah, äh...rainji hat geschrieben:Die Beteiligten können aber nichts dafür, dass sie von den Medien politisiert werden.
Gut, ich hänge halt im Thema nicht drin, A) Weil es eher ein Angelsächisches Phänomen ist, B) Weil ich mich zwar für mehr Diversifikation bei Spielen ausspreche, mich dafür aber keiner solchen "Aktion" anschließen will.
Aber wem nicht klar ist, dass eine Menge Leute da eine Agenda haben und das Thema schon politisch ist, wenn nicht im dem Enge Sinn des politischen Spektrums, dann...
Sagen wir mal ich halte die, die jetzt erschrocken sind für mindestens so naiv wie nicht wenige derer, die bei PEGIDA "Spaziergängen" mitgehen.
"Links" und "Rechts" definieren sich AFAIK im Amerikanischen Raum anders als bei uns.Bzw. ein politische Richtung genutzt wird um sie zu diskreditieren. Interne Umfragen haben ergeben, dass viele Beteiligte dem amerikanisch linken Spektrum angehören. Ist also links das neue konservativ? Wobei eh sämtliche politische Richtungen vorhanden sind, da es ja primär nicht um Politik geht.
Deshalb denke ich schon, dass da einige "überrascht" sind, wenn ihre persönliche Ansicht in DIESEM Thema der der vermeintlich "gegnerischen" Partei im Allgemeinen entspricht.
Sowas passiert halt, wenn man unreflektiert Zeugs herausposaunt.
Man muss sich nicht wundern, wenn man Mist erzählt, dass das halbe Forum sich jetzt vorstellt, wie Polizisten in voller Montur vor der Tür stehen und Kniebeugen machen.