Minecraft: Soll in der Türkei verboten werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft: Soll in der Türkei verboten werden
Vor rund einem Monat berichteten wir über die Überlegungen der türkischen Regierung, das Spiel Minecraft zu verbieten. Manch einer dachte, dass Familienministerin Aysenur Islam damals nur von einem Reporter auf dem falschen Fuß erwischt wurde, doch laut einem Bericht der Tageszeitung Hürriyet (via Gamesindustry Deutschland) hat das türkische Familien- und Sozialministerium mittlerweile tatsächlich...
Hier geht es zur News Minecraft: Soll in der Türkei verboten werden
Hier geht es zur News Minecraft: Soll in der Türkei verboten werden
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Soll in der Türkei verboten werden
Die Grafik ist aber auch ungemein realistisch, habe da schon Verständnis für.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
"Die Annahme basiere auf den Spielerfahrungen eines neunjährigen Kindes"
Damit ist wohl alles gesagt.
Damit ist wohl alles gesagt.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich nur Asterix zitieren: "Die spinnen, die Türken" (=türkische Regierung)
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Wow, es ist echt erstaunlich, wieviel Neuland es da draussen noch gibt.
Und um Minecraft mit "real life" zu verwechseln braucht man ziemlich erhebliche Sehstörungen.
Und um Minecraft mit "real life" zu verwechseln braucht man ziemlich erhebliche Sehstörungen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder herrlich solche News zu lesen^^. Unfassbar. Und wie mein Poster schon sagte, wer Minecraft mit der reellen Welt verwechselt hat gehörige Sehprobleme
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ist die Quelle vertrauenswürdig?
Klingt eher wie Werbung als nach etwas Ernsthaftem...
Vllt handelt es sich auch nur um den türkischen Postillion...
Naja ich bin eh gerade am überlegen, ob ichs mir endlich mal kaufe. Muss die Demo dann mal schnell heute Abend ausprobieren bevor es auch hier indiziert wird und im Zweifel sogar auf der verbotenen Liste landet.

Klingt eher wie Werbung als nach etwas Ernsthaftem...
Vllt handelt es sich auch nur um den türkischen Postillion...
Naja ich bin eh gerade am überlegen, ob ichs mir endlich mal kaufe. Muss die Demo dann mal schnell heute Abend ausprobieren bevor es auch hier indiziert wird und im Zweifel sogar auf der verbotenen Liste landet.
-
Alex011
- Persönliche Nachricht:
Dort gibt es wohl keine Eltern die eine grundsätzliche Moral gegenüber anderen Erdenbewohnern lehren.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Es handelt sich hier nur um eine angebliche Info über die türkische Regierung...Alex011 hat geschrieben:Dort gibt es wohl keine Eltern die eine grundsätzliche Moral gegenüber anderen Erdenbewohnern lehren.
Da muss man doch noch gleich alle Menschen über einen Kamm scheren.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn man Minecraft absurderweise als jugendgefährdend einstuft: Anstatt das Spiel dann wenigstens nur ab einem Erwachsenenalter zugänglich zu machen (was natürlich auch schon übertrieben wäre), wird es direkt ganz verboten...
-
Philips G7000
- Persönliche Nachricht:
Internet und so... sehr unpraktisch für die regierenden Konservativen in der Türkei. Ein Spiel wie Minecraft ist da jetzt nur die Spitze des Eisberges.
Warum verbietet man das? Ganz einfach: Weil man es kann! Immer weiter vorantasten mit Verboten, bis man das Volk dann völlig verblödet hat. Mit Volldampf zurück ins Mittelalter.
Bin gespannt auf die richterliche Entscheidung.
Warum verbietet man das? Ganz einfach: Weil man es kann! Immer weiter vorantasten mit Verboten, bis man das Volk dann völlig verblödet hat. Mit Volldampf zurück ins Mittelalter.
Bin gespannt auf die richterliche Entscheidung.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut. Zensur im Allgemeinen. Ich hasse Vielfalt.
Edit: Interessant in diesem Zusammenhang: Während meines Urlaubs in der Türkei lief um 17 Uhr nachmittags auf einem türkischen Fernsehsender die ungeschnittene Version von "Conan der Barbar" mit Arnold Schwarzenegger.
Edit: Interessant in diesem Zusammenhang: Während meines Urlaubs in der Türkei lief um 17 Uhr nachmittags auf einem türkischen Fernsehsender die ungeschnittene Version von "Conan der Barbar" mit Arnold Schwarzenegger.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Fokus muss auf der Erziehung der Eltern liegen und nicht der Zensur durch den Staat.
Ich verstehe die Frau schon, aber es liegt an mir das mein Kind den respektvollen Umgang mit Tieren lernt.
Daher habe ich uns schon im Alter von 1 Jahr meiner Tochter eine Katze ins Haus geholt.
Und ich empfehle auch anderen Eltern ein Haustier zu besorgen. Es muss kein Hund oder eine Katze sein, es funktioniert auch mit Kleintieren. Problem bei diesen ist aber, dass die nicht wirklich lange Leben.
Ich frag mich warum die Staaten immer mehr meinen sie müssen hier eingreifen. Das ist nicht ihre Aufgabe
Ich verstehe die Frau schon, aber es liegt an mir das mein Kind den respektvollen Umgang mit Tieren lernt.
Daher habe ich uns schon im Alter von 1 Jahr meiner Tochter eine Katze ins Haus geholt.
Und ich empfehle auch anderen Eltern ein Haustier zu besorgen. Es muss kein Hund oder eine Katze sein, es funktioniert auch mit Kleintieren. Problem bei diesen ist aber, dass die nicht wirklich lange Leben.
Ich frag mich warum die Staaten immer mehr meinen sie müssen hier eingreifen. Das ist nicht ihre Aufgabe