Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für Durchgreifen gegen online ausgesprochene Drohnungen, u.a. in Verbindung mit Gamergate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für

Beitrag von rainji »

Obscura_Nox hat geschrieben: Es gibt auf 4Chan einige subs auf denen ich mich nichtmal für Geld rumtreiben würde.
Auf 4chan ist Gamergate verboten, es geht hier primär um GG und da werden die Agenten nichts finden. Da ein Großteil der negativen Behauptungen aus der Luft gegriffen sind oder einfach nur von den Medien erfunden wurden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Generell wird da eh in den nächsten Jahren was kommen, da kann man sich glaube ich auf den Kopf stellen, wäre also eher besser wenn man sich überlegt wie das funktionieren kann ohne das die Konservativen in den jeweiligen Ländern ihre Allmachtskontrollphantasien ausleben.

Muss ja nicht immer gleich was drakonisches sein, aber zum Beispiel nem 15-jährigen dem Cybermobbing nachgewiesen wird (und das dürfte denke ich recht einfach sein), mal 50 Sozialstunden oder so aufzudrücken wäre für meine Begriffe nicht das schlechteste, jedenfalls besser als abzuwarten bevor es weiter eskaliert. Einfach die Message Handlungen haben Konsequenzen, tut dir jetzt nicht weiter weh, aber nervig is das schon wa?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Richtig so! Mittelfristig muss allgemein etwas passieren, sonst zerstört sich das Inet irgendwann selbst... Das fängt mit Echtnamen an über die Einrichtung von Strafverfolgungsstellen... Mal sehn ob Harry Schlunz dann immer noch so ein grosses Mundwerk hat!
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Naja, auf Facebook haben auch viele eine große Klappe Zinssm :D.

Btw: so werden Spieler seid 7 Monaten in den Spielemedien dargestellt auch auf 4players: https://www.youtube.com/watch?v=x2klLy8r8Ro

Man würde vermuten es ist Satire, aber nein :D. Die meinen das Ernst.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Moment, moment, moment!!!

Ich dachte doch, dass die lokalen Behörden in ihrer Gesamtheit (Klingt widersprüchlich, ist aber so) keinen Bock mehr auf das sogenannte "Squatting" hatten.

Und jetzt fordert jemand im Kongress, dass man Geld für eben dieses Phänomen locker macht?

Wird lustig da drüben.

Mal sehen, ob die dann im nächsten Atemzug auch gegen die Westboro Baptist Church vorgehen (dürfen). :twisted:

Disclosure: Ich finde auch nicht gut, dass man dank des Internet jetzt schneller und globaler feststellen kann, dass die Welt da draußen voll mit Arschlöchern ist. Ich werde auch nicht arrogant mein Verhalten extrapolieren wollen, da ich mir sicher bin, dass ich nicht in einem (Aus)Maße den o.a. Arschlöchern ausgesetzt bin wie jemand, der sich "Prominent" schimpfen darf.
Auch wenn ich im Bezug auf Fr. Sarkeesian ein wenig ambivalent bin, da ich vor hier aus davon ausgehe, dass die Dame genau weiß, was sie zu erwarten hat und das teilweise auch für ihre Aussagen nutzt, so bedeutet dies nicht, dass ich jedem ein "Deal with it" an den Kopf werfen will.

PS: Hier das "Recht auf Vergessen"*, da das "GamerGate"... Und immer der Kampf der Konservativen gegen die, die es wagen, hörbar anderer Meinung zu sein...
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Einfach abschalten den Rotz, damit lösen sich viele Probleme von allein und die freien Mittel können für was sinnvolles genutzt werden. :cheer:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sir Richfield hat geschrieben:Moment, moment, moment!!!

Ich dachte doch, dass die lokalen Behörden in ihrer Gesamtheit (Klingt widersprüchlich, ist aber so) keinen Bock mehr auf das sogenannte "Squatting" hatten.
Squatting:

Bild

Du meinst Swatting:

Bild
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Btw. GG ist nicht politisch und war es nie. Wir wollen ja auch Anita nochmal zu Wort kommen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=mHDbZ2hHtlg
https://www.youtube.com/watch?v=rTFh_nXPrdA
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

rainji hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben:Und ich weiß immernoch nich was zur Hölle Gamergate ist.
in kurz:

-> ein Shitstorm der seid 7 Monaten in Amerika wütet, da Spieler unszufrieden mit den dortigen Spielemedien sind (Korruption & Zensur)

-> Die Medien behauptet seitdem systematisch, dass Computerspieler oder Gamer: weiße hässliche fette Frauenhasser sind, welche ausgerottet gehören. Wobei die mind. 30k pro-GG systematisch Frauen bedrohen und aus der Industry treiben.

-> Was in Wirklichkeit passiert ist, dass die Medien alle Meinungen unterdrücken und zensieren, welche nicht in ihr Weltbild passen und pausenlos Gamer diskreditieren. Dafür benutzen sie Frauen als ihr Schutzschild um ihre dreckigen Praktiken zu verstecken :D.

Falls du englisch beherrscht: https://www.youtube.com/watch?v=ipcWm4B3EU4.
und eine ausführliche Timeline: http://wiki.gamergate.me/index.php?title=Timeline
was sich in den 7 Monaten getan hat: http://wiki.gamergate.me/index.php?titl ... hievements
Danke für die Aufklärung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24_ hat geschrieben:Du meinst Swatting:
In der Tat, ja.
Ich hänge gedanklich immer bei einem squad fest, wenn ich über SWAT Teams nachdenke...
Kaffeemangel halt.

Danke für die aufklärenden Bilder. ;)

@rainji, das nutzt den Beteiligten aber nichts, dass sie von sich glauben, nicht politisch zu sein, wenn sie politisiert, bzw. von der Politik benutzt werden...
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Sir Richfield hat geschrieben: @rainji, das nutzt den Beteiligten aber nichts, dass sie von sich glauben, nicht politisch zu sein, wenn sie politisiert, bzw. von der Politik benutzt werden...
Die Beteiligten können aber nichts dafür, dass sie von den Medien politisiert werden. Bzw. ein politische Richtung genutzt wird um sie zu diskreditieren. Interne Umfragen haben ergeben, dass viele Beteiligte dem amerikanisch linken Spektrum angehören. Ist also links das neue konservativ? Wobei eh sämtliche politische Richtungen vorhanden sind, da es ja primär nicht um Politik geht.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Sir Richfield hat geschrieben:Moment, moment, moment!!!

Und jetzt fordert jemand im Kongress, dass man Geld für eben dieses Phänomen locker macht?
Stand-up Comedy vom feinsten. :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zwei Fragen:

1. Wer ist bei Gamergate jetzt wer? Sind Pro-GG auch Pro-Sarkeesian und Co. oder andersherum?

2. Was wurde jetzt eigentlich aus Wu, die vor und nach der Zwangsflucht aus ihrer Wohnung YouTube-Videos aus dem gleichen Zimmer gepostet hat, obwohl sie doch die Bude verlassen hat?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Scorcher24_ hat geschrieben:Achja, mal eine Frage an euch 4Players:
Warum postet ihr eigentlich immer nur den Bullshit von LW und Anita?
Wieso postet ihr mal nicht die Gegenseite, wie die Videos von Based Mom, einer echten Feministin mit entsprechendem akademischen Hintergrund die von GamerGate respektiert wird? Die auch übrigens gerne mal von den Editoren von Gawker aka Kotaku und anderen AntiGG SJW belästigt und beleidigt wird, die ja so für Feminismus sind? Eure Berichterstattung ist soweit sehr einseitig und soweit seid ihr eigentlich nur eine weitere Echo Kammer der SJW Agenda. Mir fehlt hier eindeutig das kritisch Leute.
Weil es Klicks bringt.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Nuracus hat geschrieben:Zwei Fragen:

1. Wer ist bei Gamergate jetzt wer? ...
2. Was wurde jetzt eigentlich aus Wu, ...
1. pro-GG sind nicht pro Sarkeesian. Eher das Gegenteil.
2. Er/Sie/Es bekommt weiterhin ordentlich Kohle (Patreon 3+ pro Monat) fürs nichtstun und für das Spielen des prof. Opfers. Wu hat nie seine/ihre Wohnung verlassen und sich inzwischen mehrmals selbst bedroht und es GG in die Schuhe geschoben, um ihr Spiel zu promoten. Scheinbar hat die Erstellung von Rev60 ca. 400k gekostet und ca. 80-100k inzwischen eingebracht.