DmC: Devil May Cry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor etwa zwei Jahren hat Capcom zusammen mit Ninja Theory versucht, der Devil-May-Cry-Serie einen neuen Anstrich zu geben. Das Ergebnis: Stylische Action mit einem aufmümpfigen Helden, coolen Kulissen sowie einem brachialen Soundtrack - und 85% samt Gold-Award in unserem Test. Nun ist Dante auf PS4 und One mit der "Definitive Edition" zurückgekehrt. Hat die Faszination weiter Bestand?

Hier geht es zum gesamten Bericht: DmC: Devil May Cry - Test
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Was bin ich froh, dass sie dieses Spiel nochmal auf der PS4 rausbringen!
Reicht mir total, auch wenn ich wieder bei 0 anfangen muss. Werde allerdings als "Ausgleich" den Turbo-Modus anpeilen :wink:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Wenn ich das Spiel jemals Spielen sollte, greife ich zur guten alten PC Fassung zurück.

Zumal hier wie ich mitbekommen habe ein Dialog geschnitten wurde in der PS4/Xone Edition *rolleyes*
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sn@keEater hat geschrieben: Zumal hier wie ich mitbekommen habe ein Dialog geschnitten wurde in der PS4/Xone Edition *rolleyes*
OMG.

Gehe mir das Spiel gleich holen. :)
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Ich wundere mich doch immer wieder, dass solche Spiele jetzt schon eine Umsetzung für die aktuellen Konsolen erfahren. Das Ding ist doch erst knappe 2 Jahre alt. Gibt's denn wirklich so viele Konsolenneulinge auf PS4/X1, die nicht vorher sowieso auch irgendwann mal ne 360 oder Ps3 besessen haben und das dann auch da schon gespielt haben könnten?
Klar, für Entwickler und Publisher wird eine solche Umsetzung vergleichsweise wenig kosten, so dass man selbst bei geringen Verkäufen mit dem Unterfangen schnell in die Gewinnzone kommt, schätze ich. Dennoch, ich finde diesen Trend, solche fast noch neuen Spiele schon mit Remakes bzw. Umsetzungen zu versorgen, irgendwie affig...
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

mir hat es auf der ps3 sehr gut gefallen.

wobei ich sagen muss, dass ich dieses genre nie wirklich gespielt hab. bin deswegen auch vom ansatz her ziemlich casual. bayonetta, welches ich mir danach gebraucht geholt hab, hat mir zum beispiel nicht so gut gefallen. da waren mit die kombos dann zu komplex und ich musste sehr viel "durchsterben" weswegen ich es nur bis zur hälfte gespielt hab. b2 hab ich mir, trotz extra davor gekaufter wiiu, gar nicht mehr zugelegt.

womöglich werd ich mir die wartezeit auf bloodborne damit versüßen. dann bekommt meine ps4 auch mal andres futter als psn-indie games.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Sn@keEater hat geschrieben:Wenn ich das Spiel jemals Spielen sollte, greife ich zur guten alten PC Fassung zurück.

Zumal hier wie ich mitbekommen habe ein Dialog geschnitten wurde in der PS4/Xone Edition *rolleyes*

Wegen einem Dialog auf Turbo und HC Mode verzichten? :lol: Ohne mich.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

na dann haben die beiden kisten ja jetzt nach 1 jahr endlich ihren ersten vorzeigetitel... auch wenn ihn sich beide Hersteller wohl sicher gerne exklusiv gewünscht hätten. :lol:
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

Hätte lieber Teil 4 gehabt als den hier. Einen unsymaptischen Protagonisten, der mit seiner Wortwahl höchstens 14 Jährige beeindrucken kann. Gewohnt zwar ein gutes Kampfsystem, aber Story und Leveldesign haben mir überhaupt gar nicht gefallen.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

generalTT hat geschrieben:Hätte lieber Teil 4 gehabt als den hier. Einen unsymaptischen Protagonisten, der mit seiner Wortwahl höchstens 14 Jährige beeindrucken kann. Gewohnt zwar ein gutes Kampfsystem, aber Story und Leveldesign haben mir überhaupt gar nicht gefallen.
Teil 4 Remake kommt doch auch bald.. Den wiederum werd' ich mir aber nicht holen :wink:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Und der jugendlich-aufmümpfige Held war eine interessante Variante des "saucoolen" Dante, der die Serie vier Teile lang als Hauptdarsteller begleitete.
Sehe ich überhaupt nicht so. Mir ging der jugendliche Dante extrem auf den Sack. Wenn das Spiel wenigstens einen ironischen Blick auf den halbstarken Volldepp gehabt hätte, aber dem war leider nicht so. Stattdessen wurde er über die komplette Länge zelebriert.

DmC war, zusammen mit FF XIII, das einzige Spiel, dass ich nicht zu Ende spielen konnte, weil mir die Spielfigur so auf den Sack ging. Was wirklich schade ist, denn Leveldesign, Story und Gameplay waren super. Nur habe ich eben die Hauptfigur irgendwann nicht mehr ertragen können.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Ich wundere mich doch immer wieder, dass solche Spiele jetzt schon eine Umsetzung für die aktuellen Konsolen erfahren. Das Ding ist doch erst knappe 2 Jahre alt. [...]
Bin vollkommen bei dir! Verstehe den Trend auch nicht, aber der Markt scheint da zu sein und man kann letztendlich den Herstellern nicht vorwerfen auf diesen Zug zu springen. Nur verstehe ich in diesen Fall den Konsumenten nicht. Da gibt es doch vielversprechenderes, was man noch mal auffrischen könnte. Auf beiden Konsolen!

Jedoch verstehe ich einiges nicht, was diesen Markt betrifft und deswegen schaue ich gespannt zu, was der Kunde noch so alles will, was er vorher noch nicht wusste. :wink:
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Auf der PS3 (und der 360?) gab's halt doch sehr viele spielenswerte Titel, von daher gibt's wohl genug, an denen zB dieser Titel vorbeiging. Wenn man dann 2 Jahre später drauf Lust bekommt, freut man sich über so eine geupgradete Version. Der Titel steht nun nicht unbedingt ganz oben auf meiner Liste, aber wenn ich mal auf ein DMC oder ein Last of Us Lust bekomme, freue ich mich über die Next-Gen Version. Dazu kommt noch dass immer noch etwas überschaubare Lineup auf den neuen Konsolen. Da bringt man den Titel wohl doch noch leichter weiter als auf PS3/360.

Außerdem hält sich der Entwicklungsaufwand wohl auch in Grenzen. Von daher ist sowas sicher häufig 'ne lohnende Sache.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

CryTharsis hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben: Zumal hier wie ich mitbekommen habe ein Dialog geschnitten wurde in der PS4/Xone Edition *rolleyes*
OMG.

Gehe mir das Spiel gleich holen. :)
Satus hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Wenn ich das Spiel jemals Spielen sollte, greife ich zur guten alten PC Fassung zurück.

Wegen einem Dialog auf Turbo und HC Mode verzichten? :lol: Ohne mich.

Jap :D Auch wenn es nur ne kleine zeile ist. Bleibt für mich Zensur und das sieht von mir kein Cent. :D

Jetzt nicht nur wegen den Text, sondern mich hat auch der Rest nicht überzeugt. Da kauf ich für paar € lieber die Original Fassung.
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Sn@keEater hat geschrieben: Jap :D Auch wenn es nur ne kleine zeile ist. Bleibt für mich Zensur und das sieht von mir kein Cent. :D

Jetzt nicht nur wegen den Text, sondern mich hat auch der Rest nicht überzeugt. Da kauf ich für paar € lieber die Original Fassung.
Laut den Entwicklern ist es keine Zensur.
habe mir den Dialog Vorher - Nacher Vergleich angeschaut und finde die neue Variante tatsächlich stimmiger.

Aber ich bin leider inzwischen zu eingerostet für solche Spiele...