Ah, danke, das ist doch mal was. Das IGN Review bestätigt den Eindruck, den ich in den Streams hatte: Die Größe des Spieles ist beeindruckend, aber es ist wohl mehr eine Bau- als eine Stadtsimulation mit einer "absurden" Zeitskalierung ohne großartiges Feedback durch die Bewohner. Also wohl eher eine Art lebendige Modellbahn, bei der man am Ende möglicherweise am meisten am Verkehr rumtüftelt. Laut IGN soll es trotz seiner Einschränkungen aber nun das beste Spiel seiner Art sein. Hmm, kaufen oder nicht? Ich war nie ein Fan von Modellbahnen, aber bei diesem Preis kann man ja kaum was verkehrt machen.Mer0winger hat geschrieben:Es gibt ja schon die ersten Reviews zu Skylines. Es kommt ganz gut weg, bei IGN 85% und bei pcworld 4/5...
Cities Skylines: Jetzt live auf Twitch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Cities Skylines: Jetzt live auf Twitch
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
Also bei pcworld wird erwähnt das man das Endgame in ca 8 Std bei einer Stadt erreicht. Ich neige immer dazu viel zu experimentieren, werde also mehrere Städte/Regionen anfangen und Spielen. Wird bei mir also min 20 Std. wirklich aktiven Spielspasses. Das ist mir 30 Euro wert. Was ich dir empfehle mal anzuschauen ist dieses polnische Youtubevideo: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 5T3KBdTCdc darin sieht man, dass man auch ziemlich realistisch mehrere kleine Dörfer bauen kann und die Terrainanpassung. Ich meine das auch darüber sich viel Langzeitmotivation erzeugen lässt.
Und dann kommen ja noch die Mods...
Und dann kommen ja noch die Mods...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Dieses feature sollte einem bei CIM nicht veranschaulichen wie lange eine "auserwählte Person" unterwegs ist, sondern umzu verfolgen wie die Linienanbindungen von zb. Heimstätte zur Arbeitsstätte ist. Um dann zu entscheiden ob die Route die von den Pendlern gewählt wurde überlastet ist und ob es lohnt "Entlastunglinien" einzurichten.James Dean hat geschrieben: Ich fand es schon bei Cities in Motion irritierend, wenn Menschen einen Monat lang mit dem Bus fahren, um von A nach B zu gelangen.
Najut CIM war nun wirklich keine schwierige Sim., sofern man ne U-Bahn mit 2-3 Stationen gezogen hatte, gab es nie mehr Geldmagel.
-
Alonsoharris
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne wissen, was du damit meinst bzw. was du dir erhoffst. Was würde uns ein korrekter Tagesablauf mit entsprechender Simulation der Bewohner bringen? (Im Sinne des Spielspaßes)ColdFever hat geschrieben: ohne großartiges Feedback durch die Bewohner.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Also gut, ich habe dann mal bei GMG VIP zugeschlagen (Std. 20.43 €, Deluxe 27 €), denn bei diesem Preis kann man eigentlich kaum enttäuscht werden. Außerdem kann ich dann hier im Review-Thread mit Wissen aus erster Hand und SimCity-Vergleichen nerven.Mer0winger hat geschrieben:Also bei pcworld wird erwähnt das man das Endgame in ca 8 Std bei einer Stadt erreicht. Ich neige immer dazu viel zu experimentieren, werde also mehrere Städte/Regionen anfangen und Spielen. Wird bei mir also min 20 Std. wirklich aktiven Spielspasses. Das ist mir 30 Euro wert.
Der realistische Tagesablauf mit Stoßzeiten, ständigen Rückmeldungen und Aufträgen der Bewohner gehören für mich bei SimCity zu den besten Features im Spiel, da sie die Spielwelt glaubhaft, verständlich und lebendig wirken lassen. Bei Skylines gibt es offenbar nur Twitter-Feeds, und der IGN-Tester beklagt sich, dass selbst er als Stadtbau-Veteran oft keine Ahnung hat, warum etwas funktioniert oder nicht funktioniert. Also mal sehen. Er ist ja trotzdem sehr angetan vom Spiel. Ich kaufe kein Spiel mehr ohne Review, und dieses IGN-Review war ausreichend glaubhaft und überzeugend.Alonsoharris hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, was du damit meinst bzw. was du dir erhoffst. Was würde uns ein korrekter Tagesablauf mit entsprechender Simulation der Bewohner bringen? (Im Sinne des Spielspaßes)
-
Cooldraft
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, aber genau deshalb spiele ich SC nur bei starkem Entzug. Rückmeldung gehört zu dem Besten Features? Im Megatower beschweren sich nach wie vor die Läden sie hätten keine Käufer und die Bewohner sie hätten keine Läden. Das finde ich erbärmlich nach dieser Zeit. Es gibt immer noch viel zu wenig Arbeiter. Geldgeschenk 1 kam nach 15 Minuten, das Zweite nach über 2 Stunden noch nicht. Omega versorgt 10 Mal das gleiche Gebäude, welches aber ohne Ende bereits hat. Andere Gebäude bekommen nichts mehr. Sorry, aber bei dem Spiel klappt höchstens das Simulieren von Hundeaa. Du willst mir erzählen das klappt alles bei dir?ColdFever hat geschrieben:Der realistische Tagesablauf mit Stoßzeiten, ständigen Rückmeldungen und Aufträgen der Bewohner gehören für mich bei SimCity zu den besten Features im Spiel, da sie die Spielwelt glaubhaft, verständlich und lebendig wirken lassen. Bei Skylines gibt es offenbar nur Twitter-Feeds, und der IGN-Tester beklagt sich, dass selbst er als Stadtbau-Veteran oft keine Ahnung hat, warum etwas funktioniert oder nicht funktioniert. Also mal sehen. Er ist ja trotzdem sehr angetan vom Spiel. Ich kaufe kein Spiel mehr ohne Review, und dieses IGN-Review war ausreichend glaubhaft und überzeugend.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die tolle Atmo verschwidnet aber ganz schnell wieder wenn man merkt das eine Simulation im grunde gar nicht stattfindet und die bewohner jedesmal woanders wohnen und arbeiten gehenMer0winger hat geschrieben:Moin,
Es hat immer noch sehr sehr viele Schwächen, der Verkehr funktioniert aber ganz gut und und es trägt extrem zur Atmosphäre/Realismus bei wenn man sieht wie bei Sonnenaufgang die Schulbusse ausschwirren, die Müllabfuhr ihre Arbeit beginnt und der Berufsverkehr die Straßen füllt.
Das waren immer die Momente in denen ich das Spiel in Normal-Geschwindigkeit laufen ließ und das "Leben" in meiner Stadt beobachtet habe.
Größer? ernsthaft? Was soll denn an SC bitte grösser sein?ColdFever hat geschrieben:Die x-fach größere SimCity-Komplettfassung gibt es in aktuell für nur 15€.
nö, warum auch ist ja schließlich ein Spiel bei denen man seine Stadt aufbauen soll und davon mal abgesehen kann man in simcity auch nicht mit Freunden Spielen. Und nein der Austausch von waren ist jetzt nicht wirklich eine geile onlinekomponenteAber hat Skylines überhaupt einen vergleichbaren Onlinespielmodus, um mit Freunden zu spielen?
Zu wenig zu spät.SimCity seit einem Jahr auch endlich problemlos.
Auf kosten von kleinen karten und Bewohnern die unter verdächnisverlust leiden.SimCity hat sogar einen realistischen Verkehr, der nach Tageszeiten schwankt.
Skylines kostet aber auch keine 60 euro und ist vor allem modbarNatürlich hat auch Skylines Vorbesteller-DLC, und es wird weiteren DLC zu kaufen geben.
Wie denn auch wenn nicht genug Platz da ist. Das hat aber nichts damit zu tun das SC soviel Inhalt bietet und wenn man sachen in einem Spiel 2 Jahre lang nicht nutzt könnte es evtl daran liegen das sie sinnlos sind.Ein Pluspunkt, in der Tat. Aber SimCity hat so viele Inhalte, dass ich davon in zwei Jahren noch nicht einmal die Hälfte davon genutzt habe.
Ob Skylines gut oder schlecht wird kann ich nicht sagen, aber hier SC5 als ein tolles Spiel zu verkaufen ist lächerlich. Da sollte man lieber den 4er nochmal auspacken
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, wann Du SimCity zum letzten Mal gespielt hast. Nachdem es endlich problemlos löuft, finde ich es abgesehen von den immer noch zu kleinen Flächen seit einem Jahr hervorragend und aktuell für 15 Euro geschenkt. An Lebendigkeit und vor allem Spielvielfalt (dank diversen Spezialisierungsmöglichkeiten) kommt da m.E. keine andere Städtebausim heran.Exedus hat geschrieben:SC5 als ein tolles Spiel zu verkaufen ist lächerlich.
Das ist kein Bug, sondern Du machst Du etwas verkehrt. Hat man die Zusammenhänge verstanden, sind funktionierende Megatower in SimCity kein Problem.Cooldraft hat geschrieben: Im Megatower beschweren sich nach wie vor die Läden sie hätten keine Käufer und die Bewohner sie hätten keine Läden. Das finde ich erbärmlich nach dieser Zeit.
Aber nun gut, ich lasse mich jetzt gern auch von Skylines überraschen.
PC Games vergibt 87%, GameStar 88%.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nö.ColdFever hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wann Du SimCity zum letzten Mal gespielt hast, ich finde es abgesehen von dem immer noch zu kleinen Flächen seit einem Jahr hervorragend. An Lebendigkeit und vor allem Spielvielfalt kommt da m.E. keine andere Städtebausim heran.Exedus hat geschrieben:SC5 als ein tolles Spiel zu verkaufen ist lächerlich.
Cities: Skylines ist in allen Punkten besser als SimCity 5. Das bestätigen jetzt seit einer Woche dutzende Streamer mit teils dutzenden Spielstunden sowie die ganzen redaktionellen Reviews die seit heute veröffentlicht werden.
SimCity ist ein schlechtes Spiel und nur weil du als einzige Person es so hochjubelst, macht es auch nicht wahrer.
Also, troll dich lieber und empfehle nichts weiter, was keine Empfehlung verdient. Ist ja ekelhaft...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Au ja, noch eine persönliche Anfeindung. Willkommen im Club der 4P-Hassposter. Ich würde das Spiel an Deiner Stelle erst einmal selbst spielen, bevor Du Dich hier gefühlsmäßig verausgabst.Erynhir hat geschrieben:troll dich lieber und empfehle nichts weiter, was keine Empfehlung verdient. Ist ja ekelhaft...
Der 4P Test ist übrigens jetzt auch raus: 83%
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlicher Blödsinn darf auch so benannt werden. "Hass" ist ein starkes Wort... es macht mich nur wütend dass du SimCity 5 trotz der vielen Schwächen und Mängel auch noch so schönredest.ColdFever hat geschrieben:Au ja, noch eine persönliche Anfeindung. Willkommen im Club der 4P-Hassposter.Erynhir hat geschrieben:troll dich lieber und empfehle nichts weiter, was keine Empfehlung verdient. Ist ja ekelhaft...
Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, bitte. Vielleicht sollte es dir aber eher zu denken geben, dass du so viel Gegenwind bekommst. Vielleicht, ja nur vielleicht liegst du falsch mit deiner Beurteilung was SimCity 5 angeht...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Jeder kann sich irren. Vorschlag: Ich denke gern über meine Meinung zu SimCity nach, während ich Skylines spiele. Und denkst einmal über Deine verletztende Art von Postings nach, während Du von anderen erwartest, dass sie sachlich bleiben und Dich nicht als "ekelhaft" bezeichnen.Erynhir hat geschrieben:Vielleicht, ja nur vielleicht liegst du falsch mit deiner Beurteilung was SimCity 5 angeht...
Übrigens: Skylines wurde gerade veröffentlicht und lädt jetzt runter... Bis morgen sind wir alle schlauer.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Auch ich argumentiere, zeig mir auch nur ein Beispiel von persönlicher Anfeindung dir gegenüber! Ich hab dich jetzt verwarnt, hoffe das ist bei dir angekommen!ColdFever hat geschrieben:Alle andere Leute argumentieren, Du trittst in jedem Post auch noch einmal gegen das Schienenbein. Und dann empörst Du Dich, wenn man Dich darauf hinweist. Langsam wird's krankhaft.SectionOne hat geschrieben:Okay also jetzt pass mal auf, klare Ansage an dich! Ich hab langsam die Schnauze voll davon das du mir hier ständig persönliche Angriffe auf dich unterstellst!
Du stellst hier SC nachweislich falsch dar, kannst deine Behauptungen nicht mal belegen und wunderst dich dann wenn du Gegenwind bekommst. Stimmt, das hat schon was krankhaftes!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Nein, von Dir lasse ich mich sicher nicht einschüchtern und den Mund verbieten. Statt ständig mit der Faust in der Tasche rumzulaufen, solltest Du Dir vielleicht mal fachliche Hilfe suchen.SectionOne hat geschrieben:Ich hab dich jetzt verwarnt, hoffe das ist bei dir angekommen!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Deinen geistigen Dünnschiss kannst du gerne weiter von dir geben, das verbiete ich dir gar nicht. Damit machst du dich lediglich selbst lächerlich!
Aber du hörst auf damit mir Anfeindungen zu unterstellen die ich nicht geäußert habe!
Aber du hörst auf damit mir Anfeindungen zu unterstellen die ich nicht geäußert habe!