Diablo 3: Game Director blickt auf den verunglückten Start, die unterschätzte Popularität und viele andere Fehler zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Game Director blickt auf den verunglückten Sta

Beitrag von Baralin »

Enthroned hat geschrieben:Puplisher
Mh, also in dieser Schreibweise sieht das schon sehr seltsam aus... :lol:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

MrLetiso hat geschrieben:Du hast Recht - hatte mir die SweetFX config dafür auch geladen - und es sah wirklich um einiges besser aus. Nach dem Neuinstallieren (ohne SweetFX) bin ich vor lauter Kontrastlosigkeit fast vom Stuhl gefallen.
War bei mir umgedreht. Habe kurz nach Release die D3 Dark Mod genutzt, dann irgendwann auf SweetFX gewechselt und seit einer Woche spiele ich komplett ohne und finde es mittlerweile sogar besser.
Ist daher eher eine Sache hinsichtlich "hauptsache mal was anderes/ etwas abwechslung".
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich habe gerade mal AO mit meinen NVidia Treibern forciert...
Ist.. irgendwas dazwischen. Ganz OK.
Ich kann damit leben... erstmal. ;)

Suche noch eine vernünftige AA Einstellung, aber das hat Zeit.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sir Richfield hat geschrieben:Suche noch eine vernünftige AA Einstellung, aber das hat Zeit.
Downsampling über den NV Treiber? Ich spiele mit 2715*1527 (DSR Faktor 2.00, DSR Glättung 20%) runter auf 1080p. Habe quasi so gut wie keine Treppchen mehr und es scheint jetzt auch nicht unbedingt so viel mehr Leistung zu ziehen. Das D3 HUD skaliert schön mit, es is also nix winzig klein.

Würde 4k spielen, aber da fängt meine Karte an ziemlich heiß zu laufen (Lüfter wird sehr laut). :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:Downsampling über den NV Treiber?
:Daumenrechts:
Ich spiele mit 2715*1527 (DSR Faktor 2.00, DSR Glättung 20%) runter auf 1080p.
Sollte mal wieder Treiber aktualisieren, aber ich glaube meine 660 hat diese Option eh nicht.

Aber gibt ja nichts, wozu man nicht eine Anleitung im Netz fände...
Danke für den Tipp.

Edit: Andererseits droppen meine Frames dann von 85 +/- 5 auf 55 +/- 5... Bäh. ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Die GTX 660 wird unterstützt (hab ja selber nur ne 670). ;)
http://www.geforce.com/hardware/technol ... orted-gpus

Das ganze kannste dann ganz einfach in den Diablo 3 Optionen einstellen
http://b7.raptrcdn.com/img/screenshots/ ... 68c87.jpeg

Müsstest dann nur mit dem DSR Weichzeichner rumspielen. 15-20% finde Ich persönlich am besten.

/edit
Seh den Edit gerade. Ja, das is dann natürlich doof. Dann dürftest du paar Probleme bekommen wenn viel los ist. :/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:Seh den Edit gerade. Ja, das is dann natürlich doof. Dann dürftest du paar Probleme bekommen wenn viel los ist. :/
Naja, dropt auf 47-50 wenn was los ist... Müsste dann Vsync gegen das Tearing einschalten, was die dann auf 30 festsetzt...
Und 30FPS - da kann ich ja zurück an die PS3. ;)

Aber downsampling (von in meinem Fall 2560x1440) sieht schon mal deutlich besser aus als die integrierte AA Methode.

Als letzte "Herausforderung" bliebe da noch, dass ich das dann nur im "wahren" Vollbild Modus laufen lassen kann. Müsste ich ja immer Alt+Tabben...
#Luxusproblem

Edit: Derp, die Option ist unter den globalen Einstellungen zu finden, nicht unter den spielspezifischen...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Marobod hat geschrieben:Gibts fuer D3 eigentlich auch ne ENB? die machen bei einigen Spielen viel aus und lassen Spiele mit selbst sehr mauen Texturen recht gut erscheinen. Sprich ihre Wirkung als Gluecksbaerchiwelt oder Hoelle (ist das nicht eigentlich das gleiche?) kann sich drastisch bemerkbar machen, mit nur ein paar Filtern/Satuierung/Lichteffekten etc.
ne leider nicht nur den Darkd3mod und leider ist die Seite auf der du den Schärfe und verdunkelungsgrad einstellen kontest off. Eine Alternative gibt es allerdings hier.http://www.mediafire.com/download/qiyde ... +v1.03.zip

leider ist mir auch der Filtermod noch zu farbig da man hier den Kontrast allgemein nicht ausbügeln kann. Dennoch stellt sich eine erhebliches entspannung für die Augen ein. Die einzigen vorteile gegenüber D2 sind, das man
A-nicht mehr klicken muss und
B-mehr Skills auf Tastendruck hat

Nominanai@ Oftmals siehst man vor lauter Effectgedönserei nicht einmal den eigenen Char. Gerade im MP fällt da natürlich ne gewisse Übersicht weg. Warum müssen gerade D3 Entwickler glauben mehr ist besser. Da spricht warscheinlich schon die Gier aus der Seele.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

an_druid hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Gibts fuer D3 eigentlich auch ne ENB? die machen bei einigen Spielen viel aus und lassen Spiele mit selbst sehr mauen Texturen recht gut erscheinen. Sprich ihre Wirkung als Gluecksbaerchiwelt oder Hoelle (ist das nicht eigentlich das gleiche?) kann sich drastisch bemerkbar machen, mit nur ein paar Filtern/Satuierung/Lichteffekten etc.
ne leider nicht nur den Darkd3mod und leider ist die Seite auf der du den Schärfe und verdunkelungsgrad einstellen kontest off. Eine Alternative gibt es allerdings hier.http://www.mediafire.com/download/qiyde ... +v1.03.zip

leider ist mir auch der Filtermod noch zu farbig da man hier den Kontrast allgemein nicht ausbügeln kann. Dennoch stellt sich eine erhebliches entspannung für die Augen ein. Die einzigen vorteile gegenüber D2 sind, das man
A-nicht mehr klicken muss und
B-mehr Skills auf Tastendruck hat

Nominanai@ Oftmals siehst man vor lauter Effectgedönserei nicht einmal den eigenen Char. Gerade im MP fällt da natürlich ne gewisse Übersicht weg. Warum müssen gerade D3 Entwickler glauben mehr ist besser. Da spricht warscheinlich schon die Gier aus der Seele.
Der Spielwitz besteht eben darin, trotz Effektgewitter genau das richtige zu tun und richtig zu stehen.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3:

Beitrag von Gamer433 »

Fakt ist, dass die Verkaufszahlen (die ja in wenigen Tagen nach Release schon exorbitant anstiegen) NUR daraus resultierten, dass jeder ein Hammerspiel erwartet hatte.

Hätten die Spieler von Anfang an gewusst, was für eine Gurke man da serviert bekommt, dann wären die Verkaufszahlen drastisch eingeknickt und der Großteil an Vorbestellungen wären storniert wurden.

Ich erwähne es noch einmal: Ich und viele Freunde von mir waren jedes Jahr auf der Gamescom und haben uns 3-4 Stunden angestellt um jeweils 20 Minuten Diablo 3 spielen zu dürfen. Das Spiel war bei jedem Male anders!

SOLLTE Diablo 3 jemals "gerettet" werden, dann wahrscheinlich erst mit Patch 28 oder so ... naja, zumindest haben die einigen Schwachsinn eingesehen und geändert ...

Für mich (und jeden Diablo 2-Fan) ist dieses Spiel ein Schlag in die Fresse! Das hat nichts mit Flamen oder Haten zu tun, sondern mit tiefer Enttäuschung und Wut sein Geld einem Unternehmen anvertraut zu haben, bei dem man nie irgendwelche Zweifel hatte.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Gamer433 hat geschrieben:Fakt ist, dass die Verkaufszahlen [...] NUR daraus resultierten, dass jeder ein Hammerspiel erwartet hatte.[...]
Ist das nicht bei ausnahmslos jedem Spiel so, das sich zu Beginn gut verkauft? In Ausnahmefällen bekommt man dann auch tatsächlich ein Hammerspiel.
Hohe Verkaufszahlen zu Beginn (inkl. Vorverkauf) => Das Spiel wurde bevor irgendjemand es gespielt hat gehypt und in den Himmel gelobt.
Die andere Richtung muss nicht unbedingt der Fall sein.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

SethSteiner hat geschrieben:Die Grafik ist doch sogar besser, zumindest bei Path of Exile..
Path of Exile bessere Grafik? Du machst dich grad vollkommen lächerlich. Path of Exile hat in jeder Hinsicht ne Grafik für ARME.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Gamer433 hat geschrieben:Für mich (und jeden Diablo 2-Fan) ist dieses Spiel ein Schlag in die Fresse! Das hat nichts mit Flamen oder Haten zu tun, sondern mit tiefer Enttäuschung und Wut sein Geld einem Unternehmen anvertraut zu haben, bei dem man nie irgendwelche Zweifel hatte.
Aber dann tiefe Wut und Enttäuschung über euch selber, dass ihr die Signale nicht gesehen habt?

[Disclosure: Ich weiß, was ich damals getippt habe und ich stehe auch heute noch dazu. Trotzdem habe ich auch auf dem PC inzwischen Spaß mit D3. Ich habe aber auch nicht UVP pro Spiel bezahlt]
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:[Disclosure: Ich weiß, was ich damals getippt habe und ich stehe auch heute noch dazu. Trotzdem habe ich auch auf dem PC inzwischen Spaß mit D3. Ich habe aber auch nicht UVP pro Spiel bezahlt]
Du, ich hatte auch meine Freud an D3. Wenn ich aber sehe, wieviel Stunden ich mittlerweile mit Titan Quest, Torchlight 2 (Mods, Mods, Mods) und aktuell Grim Dawn (bereits 100h und das erst im Early Access) verbracht habe, dann ist Diablo nur noch der kleine H&S-Snack für Zwischendurch, während die Hauptmahlzeit längst woanders stattfindet. Und das ist für jemanden wie mich, der viel, VIEL Zeit mit Diablo 1 und 2 verbracht hat und von Blizzard normalerweise mehr geniales Gameplay und weniger hübsche Verpackung gewohnt war, schon ein wenig bitter.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mich nervt dann eher immer diese allgemeingültige Argumentation - ich hab mehrere Tausend Stunden in D2, sowie auch nun gut 2000 Stunden in D3 - von daher dieses dumme "Schlag in die Fresse für jeden Diablo2 Fan" finde ich unheimlich nervig - ich hab genug Leute in der Gilde die ausgiebig D2 gespielt haben und nun trotzdem auch erschöpfend D3 spielen...