Electronic Arts: Visceral würde gerne zu Dead Space zurückkehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Visceral würde gerne zu Dead Space zurückkehren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Visceral Games ist man zwar gerade mit der Veröffentlichung von Battlefield: Hardline beschäftigt und bereitet zusammen mit Uncharted-Autorin Amy Hennig neben anderen Projekten auch ein Spiel im Star-Wars-Universum vor. Trotzdem würde man irgendwann gerne wieder zu Dead Space zurückkehren - immerhin feierte das Studio mit dem Horror-Titel im düsteren Science-Fiction-Setting im Jahr 2008 seinen...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Visceral würde gerne zu Dead Space zurückkehren
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Visceral würde gerne zu Dead Space zurü

Beitrag von str.scrm »

ich hoffe sie fallen auf dem Weg die Treppe runter
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Die Erfahrung namens ''Dead Space 3'', die ich erst vor ein paar Wochen hinter mich gebracht habe, im Hinterkopf verhindert, dass irgendein Funke von Freude aufkommen kann, würde sich auch nur ansatzweise etwas konkretes anbahnen. Entweder eine deutliche Rückbesinnung zu Teil 1/2 oder wenigstens so konstruieren, dass sich der Hauptcharakter zwischen einem Dutzend schneller Gegner nicht bewegt/spielt wie ein verdammter Panzer. Andernfalls ohne mich, Teil 3 war ab dem Eisplanet, trotz einiger guter Ansätze und dem Waffenbaukasten, an vielen Stellen nur noch Tortur.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

So ein Satz kann auch nur von einem Schlipsträger kommen, der mit Gaming nichts am Hut hat:
"Dabei verwies er allerdings darauf, dass man sich genau anschauen müsste, was Dead Space so erfolgreich und beliebt gemacht hätte."
Ich könnte spontan einen langen Aufsatz darüber schreiben, ich lasse es aber mal.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich mochte alle 3 Dead Space Teile. Am Ende hat nur der DLC Wahn der Konsumenten das Spiel das Genick gebrochen. Ja, richtig gelesen. Ich gebe den Konsumenten mindestens genauso viel Schuld an der Sache wie den Entwicklern. Der Ingameshop war da. War aber so unwichtig und unauffällig, dass es überhaupt kein Problem war. Dummerweise haben sich aber alle darüber aufgeregt. Bei Evolve verstehe ich das gehate ja, ich mag das Game. Ist aber eher ein F2P Spiel oder sollte es sein.
Und mit Horror in Fortsetzung ist es so ne Sache. Das ist wie bei den Filmen Alien. Irgendwann hat auch da Rippley weniger Angst von den Viechern und wird erfahrener.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Passend: http://www.thejimquisition.com/2015/03/ ... onic-arts/

So wie es momentan ausschaut, ist Visceral der nächste Entwickler nach Maxis-Kernteaem, dem die Schließung droht. Typisches Muster: Bei Dead Space 3 und jetzt Hardline müssen sie EAs Idiotie ausbaden, und werden dann für die Inkompetenz ihres Bosses bestraft. Das Team kann sich schonmal nach neuen Jobs umsehen.
frostbeast hat geschrieben:...DLC Wahn der Konsumenten...
Spar dir den Unsinn. Dead Space 3 war kein kommerzieller oder kritischer Erfolg, eben weil genug Kunden das Spiel abgelehnt haben.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

also ich würde mich über ein neues dead space von visceral freuen.

ich fand alle drei teile gut und hatte mit allen meinen spaß. meinen geschmack haben sie auf jedenfall getroffen.

ich bin aber auch wie viele der meinung das der dritte der schwächste ist und sie leider das spiel mit einigen entscheidungen verschlimmert statt sinnvoll weiterentwickelt haben

und natürlich kommt bei der art der entscheidungen der gedanke hoch es war schon der publisher und nicht der entwickler der die idee dazu hatte

ich finde das spiel an sich sehr solide. setting ist gut. design ist super. geschichte is besser als viele andere spiele des genres, musik und sound sind gut, die gameplayideen sind gut

aber leider gibt es da halt paar dämpfer die das erlebniss trüben wenn sie diese sachen im nächsten teil weglassen weiß ich das ich auf jedenfall meinen spaß haben werde

- dlc und ingameshop für materialien (was zum glück üperhaupt nicht gebraucht wurde oder in grind ausgelaufen ist. aber die gefahr besteht bei sowas ja immer)

- co-op und die ausrichtung des gameplay darauf. also mehr gegner, mehr gegner hp und schnellere gegner
(und nicht zu vergessen das damit verbundene miese motiv des publishers season pässe und online pässe an die leute zu verkaufen)

- versuch den massenmarkt zu bedienen trotz nischentitel. aka wir brauchen mehr action mehr explosionen mehr drama mehr call of duty und vereinfachen spielmechaniken damit auch keiner genervt ist wie z.b eine munitionsart für alle waffen
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hm über ein neues Dead Space würd ich mich freuen. Hab alle Teile gezockt fand sie alle cool wobei der erste klar der beste war.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Auch wenn der dritte Teil der schwächste war besteht noch Hoffnung, dass der nächste weider besser wird. Immerhin ist es kein Geheimnis was an dem dritten schlecht war und raus gehört. Den vielfach kritisierten Ingame-Shop fand ich nicht so schlimm. Immerhin war er überhaupt nicht nötig, um mit dem Spiel Spass zu haben. Auch ohne den gibt es genung Materialien und Entwürfe. Ehrlich gesagt hab ich den überhaupt nicht mitbekommen (Liegt eventuell daran, dass ich offline gespielt habe). Das erste Drittel des Spiels (Weltall) war richtig gut und eine gute Weiterentwicklung der Vorgänger. Der Eisplanet war allerdings wegen des zu hohen Gegneraufkommens richtig mies. Die Story war insgesamt gut.
Das Schlimme war, dass die Versprechungen, dass Isaac richtig kaputt im Kopf sein sollte überhaupt nicht eingehalten wurden. Denn darauf hab ich mich am meisten gefreut.

Im großen und Ganzen würde ich mich auf einen neuen Teil freuen, auch wenn mit sehr großer Vorsicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

The_Outlaw hat geschrieben:Die Erfahrung namens ''Dead Space 3'', die ich erst vor ein paar Wochen hinter mich gebracht habe, im Hinterkopf verhindert, dass irgendein Funke von Freude aufkommen kann, würde sich auch nur ansatzweise etwas konkretes anbahnen. Entweder eine deutliche Rückbesinnung zu Teil 1/2 oder wenigstens so konstruieren, dass sich der Hauptcharakter zwischen einem Dutzend schneller Gegner nicht bewegt/spielt wie ein verdammter Panzer. Andernfalls ohne mich, Teil 3 war ab dem Eisplanet, trotz einiger guter Ansätze und dem Waffenbaukasten, an vielen Stellen nur noch Tortur.
Tja da kann man eigentlich nicht viel hinzufügen...
Du hast vollkommen recht.
Aber wie geil wäre denn tatsächlich ein neuer Teil, der im Gameplay und der Atmosphäre an Teil 1 anschließen würde... (man wird ja wohl noch träumen dürfen^^)
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

Ich fand alle 3 Teile super, Teil 1 weil es einfach eines der besten Horrortitel ist die es derzeit auf dem Markt gibt, Teil 2 habe ich nie ganz durch gezockt und in Teil 3 war der Coop (nie allein gezockt) sehr spaßig und unterhaltsam, besonders weil die Spieler stellenweise unterschiedliche Dinge gesehen haben.

Ich würde mich über ein neues DS sehr freuen ^^
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich fand auch alle drei Teile klasse. Sicherlich der dritte war der schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem war er noch sehr gut. Auch der Online Coop war sehr gut. Ich hätte also nichts dagegen wenn ein vierter Teil kommen würde.

Habe aber die selbe Befürchtung (die hier schon weiter oben beschrieben wurde) das Visceral durch den vielleicht geringen Erfolg von Battlefield Hardline dicht gemacht wird, auch wenn sie noch an einem Star Wars Spiel arbeiten.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Dead Space habe ich nie durchgespielt. So etwas kommt bei mir sehr selten vor.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Temeter  hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:...DLC Wahn der Konsumenten...
Spar dir den Unsinn. Dead Space 3 war kein kommerzieller oder kritischer Erfolg, eben weil genug Kunden das Spiel abgelehnt haben.
Hätte ich gern einen handfesten Beleg für. Imho hat sich das Spiel nicht gut genug für die EA-Marketinggoons verkauft, als das DS3 profitabel gewesen wäre. Würd mich schon sehr wundern, wenn da eine aufgeklärte Kundschaft für eine schöne neue Welt gesorgt hätte.

DS1-3 haben mir schon sehr viel Spaß gemacht, wobei der dritte Teil dann schon sehr viel vom ursprünglichen Flair verloren hat (Stase und Kinese/Dismemberment waren schon einzigartige features, im dritten aber in Kombination kaum noch wertvoll).
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Teil 1 war sperrig, bockig, ruckelnd und doch eine unfassbar intensive Horror-Scifi-Bombe wie ich noch keine gespielt habe, in einer spur mit Event Horizon. Teil 2 war immer noch super aber zu sehr "gesettet" (Marker-Religion etc). Teil 3 wurde auf dem Action-Altar von DreckskackscheißfickenneMarkEA geopfert