Philosophen sind also per se auch kein Wissenschaftler? Weil sie keine Studien durchführen? Naja Philosophie könnte auch eine Kunst sein, richtig.KaioShinDE hat geschrieben:Es gibt ein schönes Englisches Sprichwort: "Assuming makes an ass out of u and me". Wissenschaftlich finde ich dass keinesfalls nein. Du bist ja kein Wissenschaftler und schließt der Aussage eine eigene Studie an um diese These zu beweisen oder zu widerlegen, du stellst die einfach so in den Raum und weil es naheliegend ist ist es halt so und nicht weiter diskussionswürdig. Eine These aufstellen ist nur der erste Schritt, wenn man den Teil danach weglässt hat das mit wissenschaft nix zu tun sondern nur mit Stammtisch...FuerstderSchatten hat geschrieben: Und du findest also die erste und ursprünglichste wissenschaftliche Heransgehensweise schräg. Erstmal gehe ich von mir selbst aus, weil ich sowieso nicht in andere reinsehen kann.
Ehrlich gesagt habe ich doch nie behauptet, dass meiner Aussage ein Wahrheitsanspruch inne lag. Und beweisen kann ich meine Aussage natürlich auch nicht, ich habe schlicht spekuliert, oder eine Argument geliefert was Frauen denken könnten. Ich kann ja mal meine Freundin fragen, aber das ist einfach ein zu triviales Thema, dass ich sie damit belästigen wollte, zumal sie sich auch überhaupt nicht für Computerspiele interessiert.
Ok, dann habe ich deine Aussage sowieso in der ersten Sekunde falsch verstanden, weil ich dachte du meintest du könntest dir nicht vorstellen, dass es einen Mann gibt der einen Mann spielt.KaioShinDE hat geschrieben:Ich sage nur dass kein Mann für eine Frau sprechen kann, sonst nix. Die sollen sich dazu selbst äussern. Sehr wahrscheinlich ist es so wie du sagst - aber es gehört sich einfach nicht pauschal für sie zu sprechen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Und jetzt frage ich dich nochmal, warum du mir das nicht glaubst, dass ich männliche Chars in CRPGs spiele, oder meintest du damit, dass niemand und vor allem kein Mann verstehen kann, was eine Frau denken könnte. So in der Art von die Männer sind vom Mars, die Frauen von der Venus.
Natürlich kann ich nicht wissen, was eine Frau denkt, ich weiß ja schon nicht was ein anderer Mann denkt. Oder allgemein gesagt, ich weiß nicht was irgendwer anderes denkt, nicht mal was ein Hund oder ein Insekt denkt.