Battlefield Hardline - Ursprüngliches Ziel verfehlt: 900p auf PlayStation 4 und 720p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Ursprüngliches Ziel verfehlt: 900

Beitrag von DARK-THREAT »

Sn@keEater hat geschrieben:720P Heilige Scheisse Oo

Ich dachte solche Spielauflösungen hätten wir mit der PS3/360 endlich hinter uns?
Diese Konsolen liefen bei BF und co nicht in 720p. ;)
Meist in 600p, BF4 ist zB in 1280x688.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Stimtm hatte ich schon ganz vergessen die Auflösungen da alle Hochskaliert waren :D

Ändert aber nichts daran das 720P wirklich schwach sind. Hier schiebe ich aber die Schuld auf die Entwickler und nicht wegen der Konsole.

Kann mir keiner erzählen das Hardline die Konsole so in die Knie zwingt bei der Grafik oO
d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline

Beitrag von d3paX »

Spätestens jetzt sollte jeder merken das man versucht einen bf 4 mod zum vollpreis zu verkaufen. ^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:720P Heilige Scheisse Oo

Ich dachte solche Spielauflösungen hätten wir mit der PS3/360 endlich hinter uns?
Diese Konsolen liefen bei BF und co nicht in 720p. ;)
Meist in 600p, BF4 ist zB in 1280x688.
Das ist aber fast 720p, denn die paar vertikalen Linien, die da fehlen, fallen nun wirklich nicht auf. Bei der Auflösung ist alles gleich matschig/pixelig/unscharf.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es ja im allgemeinen etwas bedenklich wenn die Konsole noch fast Neu ist aber jetzt schon fast alle Spiele nicht in der Nativen Auflösung der Meisten Bildschirme/ TVs packt....
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

EvilReaper hat geschrieben: Das ist aber fast 720p, denn die paar vertikalen Linien, die da fehlen, fallen nun wirklich nicht auf. Bei der Auflösung ist alles gleich matschig/pixelig/unscharf.
Es sei denn, man hat/hatte eine HD-Ready Glotze :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das Game war jetzt selbst bei der PC Beta keine Grafikperle.

Spätestens wenn Halo 5 mehr als 720p bei 60fps packt wird man sehen was die One leisten kann. Sollte es da auch nicht klappen braucht man sich hierfür nicht rechtfertigen.
Trotzdem bleibt dass es bis jetzt im MP ein Game ist was weniger Effekte und Zerstörung bringt. Auch auf der PS4 hätte ich dadurch Reserven vermutet der es auf 1080p bringt.

Wunder erwarte ich aber eh keine von den Konsolen. Selbst am Rechner wird es hinter die Erwartungen wohl zurückfallen.
Hebt man sich für BF5 was auf.
BBatBSE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BBatBSE »

Wieso wird hier so viel gemotzt?

Ist doch nur ne logische Weiterentwicklung vom Rückschritt. Wie so vieles, was man dem wachsenden Markt der saudummen Gamer vorsetzen darf, ohne das die Verkaufszahlen eine Reaktion darauf erschließen lassen...

Also... Weniger motzen, schon gar nicht über Auflösung bei einem uninteressanten Spiel, pardon passabel interessanten DLC, der nur Zeitverschwendung gedacht und geeignet ist. Ändern wird sich erst was, wenn DU, der Kunde/Konsument/Geldgeber/Kritiker/WAHRHAFT ENTSCHEIDENDE FAKTOR ÜBER ERFOLG ODER FLOP eine Entscheidung triffst, etwas zu ändern... Indem du stornierst oder einfach nicht ins Geschäft gehst..

Mit deinem Geld kannst du dir, oder Anderen Gutes tun.. Anderes Spiele für dich (der Markt ist ja nicht klein) und Bedürftige auf der Welt, die sich definitiv wichtigere Gedanken machen MÜSSEN, als über 720p/900p/1080p gibts, vor allem zu letzterem, leider genug...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MrPink hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Das ist aber fast 720p, denn die paar vertikalen Linien, die da fehlen, fallen nun wirklich nicht auf. Bei der Auflösung ist alles gleich matschig/pixelig/unscharf.
Es sei denn, man hat/hatte eine HD-Ready Glotze :wink:
Auch die HD Ready Geräte mußten mindestens eine Auflösung von 1280x720 nativ können. Hat für die Last Gen ja auch vollkommen ausgereicht. Nur eine handvoll Spiele lösten höher auf.
Spätestens wenn Halo 5 mehr als 720p bei 60fps packt wird man sehen was die One leisten kann. Sollte es da auch nicht klappen braucht man sich hierfür nicht rechtfertigen.
Die Halo Entwickler haben gegenüber 3rd Partys aber den Vorteil das sie sämtliche Ressourcen (die sicherlich bei MS beträchtlich sind) für EINE Platform aufbringen können. Deshalb ist das aus meiner Sicht ehrlich gesagt kein Vergleich. 3rd Partys gehen Kompromisse ein. Auf allen Platformen. Leider stellen sie aber auf den aktuellen Konsolen ca 98% der Spiele.
Zuletzt geändert von Xris am 09.03.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Das ist ja der Punkt.
Bei nativen 720p hast du mit 688p die selben Interpolationseffekte, wie mit 900p unter 1080p Monitoren/Fernsehen.

Ich hätte vielleicht auch Evilreapers Zitat zitieren sollen.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

War zu erwarten dass es auf diese Art und Weise weitergeht. Die PS4 ist imstande ein DX9 Spiel von der Qualität eines Mass Effect 3 flüssig in 1080p/60fps dazustellen. Alles darüber hinaus, also DX11 Shader, etc. sind nur noch über fps Begrenzung oder geringere Auflösung zu erreichen. Diese Konsolengeneration wird also nicht viel von den technischen Fortschritten der nächsten Jahre profitieren können. Aber ich rege mich da nicht mehr auf, für mich ist das Thema PS4 erledigt. Sollen sie alle kaufen wie die Deppen und sich verarschen lassen. Solange sie sich wohl dabei fühlen ist doch alles in Ordnung. Da gibt es wichtigere Dinge, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich der 720p Standard wieder durchsetzen könnte, jedenfalls bei NextGen PS4 und One. NextGen, immer wieder einen Lacher wert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Pixelbrecher, seh ich mittlerweile ähnlich / genauso, die Nextgen Konsolen sind technisch eine riesen Enttäuschung.
Und das sage ich als jemand, der fast ein Jahrzehnt nur auf Sony-Konsolen gespielt hat, sich die PS4 zum Release geholt hat etc.
Das Ding wird noch für Exclusives angemacht, das war's
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Ja Du sagst es Eirulan, um TLoU2 führt wohl kein Weg vorbei. Ansonsten schau ich mir das Trauerspiel um diese NextGeneration, der Gesundheit zuliebe, aus einiger Entfernung an.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben:
Die Halo Entwickler haben gegenüber 3rd Partys aber den Vorteil das sie sämtliche Ressourcen (die sicherlich bei MS beträchtlich sind) für EINE Platform aufbringen können. Deshalb ist das aus meiner Sicht ehrlich gesagt kein Vergleich. 3rd Partys gehen Kompromisse ein. Auf allen Platformen. Leider stellen sie aber auf den aktuellen Konsolen ca 98% der Spiele.
Natürlich tut sich ein Exklusiveentwickler leichter weil er nur für eine Plattform optimiert. Rechtfertigt meiner Meinung aber nicht dass Hardline optisch weniger beeindrucken als der Vorgänger daherkommt mit gleichen technischen Daten. Darf nicht vergessen dass BF 4 war eher noch ein Releasetitel war. Da sollte der Nachfolger wenigstens etwas weiter sein oder gleichen Standard zumindest halten.
Die Performance von AC Unity war damit auch nicht zu entschuldigen weil mal mehrere Plattformen bediente. Da viel sogar noch die Last Gen weg.

Man hat halt einfach erwartet dass man wenigstens ein bisschen vorankommt.
Ich selbst gebe mir wegen 720p eh nicht die Kugel. Sind mir bei solchen Shootern die 60fps lieber. Da dürfte man auch nicht auf Abwärtskompatibilität anderen Plattformen stolz sein um alte Games zu zocken oder den Kasten mit dem U von Big N anschmeißen der mehr HD Ready Games hat als PS4 und One. Spielspaß hangt zum Glück nicht rein von der Auflösung ab.
Nur wenn man halt am Vorgänger sieht dass es besser geht darf man es halt anmerken.
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.03.2015 21:09, insgesamt 1-mal geändert.