Naja, als Pole bist du doch auch derjenige, der andere abzieht und beklaut. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.AtzenMiro hat geschrieben: Ich kann dir aus 27 Jahren Lebenserfahrung sagen, dass du in den südlichen Bezirken von Berlin, also Neukölln, Tempelhof, Steglitz, Schöneberg und Kreuzberg als Deutscher, oder halt Weißer, wöchentlich abgezogen, bedroht und körperlich misshandelt wirst. DAS IST DIE REALITÄT. Ich selber hatte nur das Glück einen extrem starken polnischen Akzent zu haben, weil ich in Polen geboren bin, aber hätte ich den Akzent nicht gehabt, wäre ich genau so Opfer Tag ein und Tag aus gewesen.
Spielkultur: Entwickler sprechen über die Rolle von Schwarzen und Stereotypen in der Videospiele-Branche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Entwickler sprechen über die Rolle von Schw
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Nein... mach dir nicht die Google-Mühe. Es sind 25%. 1/4. Ein fucking Viertel. Voll mickrig.Lykaner77 hat geschrieben:Meinst Du diese Art Studien, die z.B. Frauen medienwirksam mit über 30% zu Gewaltopfern stilisieren, indem man einfach mal "einmal im Leben geschubst worden" zu sein mit in die Statistik zählt, weil die Zahl sonst zu mickrig ist, um damit Schlagzeilen zu machen und die Existenzberechtigung des eigenen Jobs zu sichern?Plor hat geschrieben:Es gibt genug soziologische Studien, die Ausgrenzung, Ungleichbehandlung, Unterdrückung und Stereotypisierung von Nicht-Weißen belegen... So lange man diese Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft nicht sieht (oder als Weißer nicht von ihnen betroffen ist), hat man persönlich kein Problem damit... zumindest soweit stimme ich dir zu.^^
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nö, als im Ausland geborener, mit schlechtem Deutsch und starkem Akzent hat man einfach mehr Respekt unter den Ausländern gehabt. So billig es kling, so wahr ist es leider auch gewesen.Nanimonai hat geschrieben:Naja, als Pole bist du doch auch derjenige, der andere abzieht und beklaut. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.AtzenMiro hat geschrieben: Ich kann dir aus 27 Jahren Lebenserfahrung sagen, dass du in den südlichen Bezirken von Berlin, also Neukölln, Tempelhof, Steglitz, Schöneberg und Kreuzberg als Deutscher, oder halt Weißer, wöchentlich abgezogen, bedroht und körperlich misshandelt wirst. DAS IST DIE REALITÄT. Ich selber hatte nur das Glück einen extrem starken polnischen Akzent zu haben, weil ich in Polen geboren bin, aber hätte ich den Akzent nicht gehabt, wäre ich genau so Opfer Tag ein und Tag aus gewesen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Und ich weiss nicht was ich von jemanden erwartet hätte der mit Begriffen wie " White Privilege " und" Empowerment " um sich wirft.Nanimonai hat geschrieben:Ich habe ein bisschen mehr Phantasie von jemandem erwarten, der versucht, ganze Wissenschaftsfelder mit einem Satz in die Lächerlichkeit zu ziehen.Imperator Palpatine hat geschrieben: Na ganz einfach:
Ich habe einfach die Überlegenheit meines White Privilege benutzt :wink:
Aber dann wurde mir klar dass du es bist und ich bin freudiger Erwartung von weiteren linguistischen Perlen wie " Misogynie " , " Rape Culture " und " institualisiertem Rassimus " oder " Imperialismus " :wink:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wie stelle ich mir das jetzt vor? Du gehst so mir nichts dir nichts in der Gegend rum, dann kommt irgend ein Ausländer mit gezücktem Messer und will dich abziehen, fragt aber vorher noch höflich, ob du vielleicht selbst einer bist, denn schließlich will er ja keinem Typen mit polnischem Akzent ans Bein pinkeln. Man weiß ja nie, was dann so passiert.AtzenMiro hat geschrieben:Nö, als im Ausland geborener, mit schlechtem Deutsch und starkem Akzent hat man einfach mehr Respekt unter den Ausländern gehabt. So billig es kling, so wahr ist es leider auch gewesen.
So oder so ähnlich muss das ja ablaufen, oder?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kürzlich immer mehr Schwierigkeiten zu glauben, dass du tatsächlich ernst meinst, was du schreibst, so wie du dich hier immer weiter karikierst...Imperator Palpatine hat geschrieben:Und ich weiss nicht was ich von jemanden erwartet hätte der mit Begriffen wie " White Privilege " und" Empowerment " um sich wirft.Nanimonai hat geschrieben:Ich habe ein bisschen mehr Phantasie von jemandem erwarten, der versucht, ganze Wissenschaftsfelder mit einem Satz in die Lächerlichkeit zu ziehen.Imperator Palpatine hat geschrieben: Na ganz einfach:
Aber dann wurde mir klar dass du es bist und ich bin freudiger Erwartung von weiteren linguistischen Perlen wie " Misogynie " , " Rape Culture " und " institualisiertem Rassimus " oder " Imperialismus " :wink:
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Warum stellst du dich denn jetzt so blöde? Man kennt doch die Leute aus der Umgebung, wer wer ist, wer mit wem abhängt etc. pp. Hat man zum Beispiel mit den Vietnamese abgehangen, auch wenn man kein Vietnamese gewesen ist, kann ich dir versprechen, dass dich alle auf dem Fußballfeld dafür haben verprügelt. Weil jeder wusste: du bist der, der mit den Vietnamese Fußball gespielt hat. Um mal ein Beispiel aus meiner Kindheit zu nennen.Nanimonai hat geschrieben:Wie stelle ich mir das jetzt vor? Du gehst so mir nichts dir nichts in der Gegend rum, dann kommt irgend ein Ausländer mit gezücktem Messer und will dich abziehen, fragt aber vorher noch höflich, ob du vielleicht selbst einer bist, denn schließlich will er ja keinem Typen mit polnischem Akzent ans Bein pinkeln. Man weiß ja nie, was dann so passiert.AtzenMiro hat geschrieben:Nö, als im Ausland geborener, mit schlechtem Deutsch und starkem Akzent hat man einfach mehr Respekt unter den Ausländern gehabt. So billig es kling, so wahr ist es leider auch gewesen.
Und auf der Schule kennt sowie jeder jeden. Und als weißer fällst du ja schon mal so auf. In meinem Jahrgang gab es vielleicht 10 Weiße, mich eingeschlossen. Die Hälfte davon war deutsch und Freiwild auf dem Pausenhof. So einfach.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
An deiner Aussage merkt man wirklich dass du keine Ahnung hast wie diese Realität aussieht. Als Sohn einer Polin und eines geborenen Serben der fast alles äusserliche von seinem Vater übernommen hat kann ich seine Erfahrungen bestätigen auch wenn in meinem Fall der Akzent wegfiel.Nanimonai hat geschrieben:Wie stelle ich mir das jetzt vor? Du gehst so mir nichts dir nichts in der Gegend rum, dann kommt irgend ein Ausländer mit gezücktem Messer und will dich abziehen, fragt aber vorher noch höflich, ob du vielleicht selbst einer bist, denn schließlich will er ja keinem Typen mit polnischem Akzent ans Bein pinkeln. Man weiß ja nie, was dann so passiert.AtzenMiro hat geschrieben:Nö, als im Ausland geborener, mit schlechtem Deutsch und starkem Akzent hat man einfach mehr Respekt unter den Ausländern gehabt. So billig es kling, so wahr ist es leider auch gewesen.
Diese Leute suchen keine Gegner, sie suchen Opfer und Deutsche sind aus vielerlei Gründen dafür ideal geeignet.
Da braucht es kein ansprechen, simples " blickficken " und die Reaktion darauf reicht.
@ Wiggenz
Ein wenig Mystik und Unklarheit macht eine solche Diskussion dann doch umso spannender...
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 09.03.2015 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie muss man sich ja abgrenzen, wenn man aus der Schwafelecke der GenderStudies und Sozialwissenschaft kommt. Ich bin da von diversen Schlagwörtern schon beeindruckt.Imperator Palpatine hat geschrieben:Und ich weiss nicht was ich von jemanden erwartet hätte der mit Begriffen wie " White Privilege " und" Empowerment " um sich wirft.Nanimonai hat geschrieben:Ich habe ein bisschen mehr Phantasie von jemandem erwarten, der versucht, ganze Wissenschaftsfelder mit einem Satz in die Lächerlichkeit zu ziehen.Imperator Palpatine hat geschrieben: Na ganz einfach:
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
4P ist in dieserlei Hinsicht ein Paradebeispiel des Problems... und es wundert kaum noch, dass immer mehr der Blätter ob online oder physikalisch pleite gehen... die Leute sind diese dumpfe Propaganda leid.ZackeZells hat geschrieben:So sehe ich das auch, mehr Quotenneger. So gehört sich das. In den TVSerien und Filmen der 90er haben die auch immer wieder den Platz der naiven blonden Schönheit eingenommen und sind genauso oft gestorben.
Immer diese Klickhascherei. Alleine schon durch die News wird doch das Schubladendenken wieder ins Bewusstsein gerufen und verstärkt.
Sauber 4P, Sauber. Seid ihr Teil der Lösung oder Teil des Problems?
Was den Bezug auf Afroamerikaner die gerne NBA Spielen angeht, kann ich bestätigen das ich viele maximal Pigmentierte bei diversen NBA Online Spielchen getroffen habe.
Mir pers. ist egal mit wem ich Spiele, Hauptsache es macht Spass, da ists egal ob weiblein, männlein, schwarz oder weiß.
Frage mich weshalb ich hier überhaupt schreibe mich geht der Artikel nichts an.
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Weitaus besser als linguistische Perlen wie "Kulturmarxismus", "Femnazis", "Gutmenschen" "Islamisierung des Abendlandes", "Lügenpresse", "Überfremdung" und "SJW"Imperator Palpatine hat geschrieben:Und ich weiss nicht was ich von jemanden erwartet hätte der mit Begriffen wie " White Privilege " und" Empowerment " um sich wirft.Nanimonai hat geschrieben:Ich habe ein bisschen mehr Phantasie von jemandem erwarten, der versucht, ganze Wissenschaftsfelder mit einem Satz in die Lächerlichkeit zu ziehen.Imperator Palpatine hat geschrieben: Na ganz einfach:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass diese Gegenden soziale Brennpunkte sind, wie es so einige in Deutschland gibt. Auch will ich nicht abstreiten, dass man es als Jugendlicher schwer hat und vor allem diejenigen abgezogen werden, die man entweder nicht kennt oder von denen man weiß, dass sie aus "gutbürgerlichen" Familien stammen und man keine Rache irgend einer Art zu erwarten hat. So ist das in sozialen Brennpunkten und das ist ein Problem, dem man sich auf vielfältige Art und Weise nähern muss.AtzenMiro hat geschrieben:Warum stellst du dich denn jetzt so blöde? Man kennt doch die Leute aus der Umgebung, wer wer ist, wer mit wem abhängt etc. pp. Hat man zum Beispiel mit den Vietnamese abgehangen, auch wenn man kein Vietnamese gewesen ist, kann ich dir versprechen, dass dich alle auf dem Fußballfeld dafür haben verprügelt. Weil jeder wusste: du bist der, der mit den Vietnamese Fußball gespielt hat. Um mal ein Beispiel aus meiner Kindheit zu nennen.
Und auf der Schule kennt sowie jeder jeden. Und als weißer fällst du ja schon mal so auf. In meinem Jahrgang gab es vielleicht 10 Weiße, mich eingeschlossen. Die Hälfte davon war deutsch und Freiwild auf dem Pausenhof. So einfach.
Aber die Art der Darstellung von dir ist dann doch etwas arg übertrieben und schwarz/weiß. Du stilisierst mir den "weißen Deutschen" zu sehr als Opfer. Es sind Schmelztiegel, Gewalt und Brutalität, Vorurteile und Hass, asoziales Verhalten und Kriminalität gibt es auf beiden Seiten, wenn man denn überhaupt von mehreren Seiten sprechen will. Man lässt in Ruhe was man kennt und vor dem man Angst hat, alles andere wird platt gemacht. Ob nun ein Deutscher von einem Türken, ein Rechter von einem Linken oder wer auch immer von wem auch immer zusammengeschlagen und ausgeraubt wird, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle.
- Lykaner77
- Persönliche Nachricht:
Fasel Du doch bitte nichts von Humanismus, wenn Du in Deinen Äußerungen selbst nichts anderes als Rassismus, Sexismus und Chauvinismus betreibst. Du sortierst Menschen nach Gruppen und scherst Sie dann über einen Kamm, als ob alle in der Gruppe gleich sind. Du bezeichnest weiße Männer als pauschal privilegiert und ignorierst dabei einfach mal die riesige Masse, die es eben nicht sind und wunderst Dich dann, dass Dein dummes Geschwätz auf Widerspruch stößt?Plor hat geschrieben:Nicht überraschend... wie in diversen Sarkeesian-Threads: Manchen Leuten fällt es echt verdammt schwer, sich vorzustellen, dass es Menschen gibt, die nicht wie sie selbst in einen privilegierten Status hineingeboren worden sind (sei es wegen des Geschlechts, der Herkunft oder der Hautfarbe). Und richtig unangenehm wird es dann, wenn diese mangelnde Empathie in krasse Ablehnung, hysterische Empörung und theatralische Wut umschlägt, nur weil von den besagten Gruppen ein wenig Empowerment betrieben wird oder dieses Empowerment sozialen Anklang und Unterstützung findet. Dieses fehlende humanistische Gespür werde ich nie verstehen...^^
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nur ist das schon lange kein Problem mehr von sogenannten sozialen Brennpunkten. Die angesprochene Klientel bewegt sich mittlerweile ausserhalb ihrer Quartiere weil es dort mehr zu holen gibt bei weitaus weniger Widerstand. Heinz Buschkowsky hat sich diesbezüglich mehrmals deutlich geäusssert.Nanimonai hat geschrieben:Ich will ja gar nicht abstreiten, dass diese Gegenden soziale Brennpunkte sind, wie es so einige in Deutschland gibt. Auch will ich nicht abstreiten, dass man es als Jugendlicher schwer hat und vor allem diejenigen abgezogen werden, die man entweder nicht kennt oder von denen man weiß, dass sie aus "gutbürgerlichen" Familien stammen und man keine Rache irgend einer Art zu erwarten hat. So ist das in sozialen Brennpunkten und das ist ein Problem, dem man sich auf vielfältige Art und Weise nähern muss.AtzenMiro hat geschrieben:Warum stellst du dich denn jetzt so blöde? Man kennt doch die Leute aus der Umgebung, wer wer ist, wer mit wem abhängt etc. pp. Hat man zum Beispiel mit den Vietnamese abgehangen, auch wenn man kein Vietnamese gewesen ist, kann ich dir versprechen, dass dich alle auf dem Fußballfeld dafür haben verprügelt. Weil jeder wusste: du bist der, der mit den Vietnamese Fußball gespielt hat. Um mal ein Beispiel aus meiner Kindheit zu nennen.
Aber die Art der Darstellung von dir ist dann doch etwas arg übertrieben und schwarz/weiß. Du stilisierst mir den "weißen Deutschen" zu sehr als Opfer. Es sind Schmelztiegel, Gewalt und Brutalität, Vorurteile und Hass, asoziales Verhalten und Kriminalität gibt es auf beiden Seiten, wenn man denn überhaupt von mehreren Seiten sprechen will. Man lässt in Ruhe was man kennt und vor dem man Angst hat, alles andere wird platt gemacht. Ob nun ein Deutscher von einem Türken, ein Rechter von einem Linken oder wer auch immer von wem auch immer zusammengeschlagen und ausgeraubt wird, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle.
Wölfe und Lämmer....
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das ist sowieso ein Phänomen: Die Leute prangern Rassismus an, machen aber das Gleiche bei anderen, wenn die Gesinnung nicht dem allgemeinen Mainstream entspricht.
Da wird teilweise schon kolossale Realitätsverweigerung betrieben, solange es nur die eigene Meinung stützt.
Es ist halt einfacher als sich mit den Menschen zu befassen. Ein paar hochgesteckte Formulierungen tun es ja auch. :wink:
Da wird teilweise schon kolossale Realitätsverweigerung betrieben, solange es nur die eigene Meinung stützt.
Es ist halt einfacher als sich mit den Menschen zu befassen. Ein paar hochgesteckte Formulierungen tun es ja auch. :wink: