Steam Controller, Steam Machines und Steam Link im Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hahle
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Controller, Steam Machines und Steam Link im Store

Beitrag von Hahle »

Die unterschiedl. Hardware-Konfigurationen, schlechte Lesbarkeit von langen Texten auf dem TV bzw. geringe Textauflösungen und dann halt die Einschränkung auf Steam-Spiele.
Is mir alles viel zu umständlich.
Letztlich muss ich dann ja doch wieder rumtesten und probieren. Dass kann ich auch am PC.
Das ganze Konzept wirkt überhaupt wenig durchdacht. Da bekommt man ja doch leicht den Eindruck, als wüßte Valve nicht so genau wohin mit ihren vielen Einnahmen.

Anbei, falls es mit diesen Touchpads doch nicht so wirklich klappen sollte auf dem neuen Controller, könnte man doch mal versuchen, ein oder zwei Trackballs mit einen Analog-Stick-Controller zu verbinden. Da weiß man wenigstens schon vorher, dass die Präzision am Ende stimmt und nur noch das Handling wäre entscheidend.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Hahle hat geschrieben:Anbei, falls es mit diesen Touchpads doch nicht so wirklich klappen sollte...
Laut diesem Bericht tut es das schon jetzt:

http://www.golem.de/news/steam-controll ... 12799.html
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Was soll ich damit? Ich nutz den DS4 am PC. Läuft Prima.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Steammachines sind total affig. Was für Preise und welch Verwirrung. "Echte PCler" kaufen sich die kaum und "Casuals", die Konsolen kaufen werden von der Vielzahl und Undurchsichtigkeit der Steammachines erschlagen.

Der Steam-Link ist aber sehr interessant, wenn der PC nicht im WOhnzimmer oder passend im Nebenzimmer steht, dass man ein Kabel verlegen kann. Wenn der mit WLAN relativ lagfrei mit guter Bildquali funktioniert, überlegenswert. Wird iwo erwähnt, ob der Steamlink mit normalen XBOX-Pad oder anderer Peripherie ( lenkrad, bluetoothcontroller ) kompatibel ist ? Das D-Pad wirkt nicht so toll und bei manchen spielen würde mir wohl der rechte analogstick fehlen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

NerevarINE2 hat geschrieben:Wird iwo erwähnt, ob der Steamlink mit normalen XBOX-Pad oder anderer Peripherie ( lenkrad, bluetoothcontroller ) kompatibel ist ? Das D-Pad wirkt nicht so toll und bei manchen spielen würde mir wohl der rechte analogstick fehlen.
steamlink streamt doch nur, oder nicht? pack also an pc ran was du willst.

greetingz
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

was soll das bringen wenn der controller oben im PC zimmer ist und der tv mit steam link unten im keller. Der Controller wird kaum durhc mehrere Zimmer senden. Der Link wird schon dafür da sein, den Input entgegen zu nehmen. Wenn der aber nur auf den Steamcontroller zugeschnitten ist, wäre das ziemlich mau
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:was soll das bringen wenn der controller oben im PC zimmer ist und der tv mit steam link unten im keller. Der Controller wird kaum durhc mehrere Zimmer senden. Der Link wird schon dafür da sein, den Input entgegen zu nehmen. Wenn der aber nur auf den Steamcontroller zugeschnitten ist, wäre das ziemlich mau
guter punkt. kann mir aber kaum vorstellen, dass steamlink das eingabesignal zum pc überträgt und dann das bild zum tv/beamer streamt, weiss es aber nicht genau.

greetingz
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

NerevarINE2 hat geschrieben:Die Steammachines sind total affig. Was für Preise und welch Verwirrung. "Echte PCler" kaufen sich die kaum und "Casuals", die Konsolen kaufen werden von der Vielzahl und Undurchsichtigkeit der Steammachines erschlagen.
Also, ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber die Alienwarekiste ist doch echt in Ordnung.
NerevarINE2 hat geschrieben:Der Steam-Link ist aber sehr interessant, wenn der PC nicht im WOhnzimmer oder passend im Nebenzimmer steht, dass man ein Kabel verlegen kann. Wenn der mit WLAN relativ lagfrei mit guter Bildquali funktioniert, überlegenswert. Wird iwo erwähnt, ob der Steamlink mit normalen XBOX-Pad oder anderer Peripherie ( lenkrad, bluetoothcontroller ) kompatibel ist ? Das D-Pad wirkt nicht so toll und bei manchen spielen würde mir wohl der rechte analogstick fehlen.
Was unter Linux funktioniert, sollte auch mit dem Steamlink funktionieren.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

NerevarINE2 hat geschrieben:was soll das bringen wenn der controller oben im PC zimmer ist und der tv mit steam link unten im keller.
Hier kommen doch alle immer mit Verlängerungskabeln oder 20m HDMI Dingern... warum nicht auch für USB? http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-USB-V ... B004271QB4

:ugly:

Ich denke schon das man sein 360 Pad an die USB Ports von Steam Link anschließen kann.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kann den Hype um die kommenden Steam-Machines auch nicht verstehen, überteuerte Hardware für Leute, die sich keinen wohnzimmertauglichen PC zusammenstellen wollen oder können... Würde mir sowas nie kaufen.

Der Steam-Controller ist aber ziemlich interessant...
Lumilicious hat geschrieben:...
Hier kommen doch alle immer mit Verlängerungskabeln oder 20m HDMI Dingern... warum nicht auch für USB? http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-USB-V ... B004271QB4

...
Hab' das mal mit nem (5m) USB-Verlängerungskabel und nem DS4 am PC probiert, kann man vergessen, disconnects im Minutentakt... ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:was soll das bringen wenn der controller oben im PC zimmer ist und der tv mit steam link unten im keller.

Ich denke schon das man sein 360 Pad an die USB Ports von Steam Link anschließen kann.

Gut, evtl, kabel sind aber ne miese sache ^^.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Eirulan hat geschrieben:Kann den Hype um die kommenden Steam-Machines auch nicht verstehen, überteuerte Hardware für Leute, die sich keinen wohnzimmertauglichen PC zusammenstellen wollen oder können... Würde mir sowas nie kaufen.

Der Steam-Controller ist aber ziemlich interessant...
Lumilicious hat geschrieben:...

...
Hab' das mal mit nem (5m) USB-Verlängerungskabel und nem DS4 am PC probiert, kann man vergessen, disconnects im Minutentakt... ^^
Hatte das Problem auch erst, habe aber inzwischen meinen aktiven USB-Hub an dem ding, einfach um eine Kabelgebundene Maus u.Tastatur in Sofanähe zu haben... bin kein riesen Freund von Kabellosen kram, einfach da mich der Moment in dem die Batterien leer sind immer Sonntags ist :-P und ich gekonnt die anzeige "achtung batterie schwach" ignorieren kann...
Ich habe mit dem aktiven Hub keine Probleme mehr...

Zum Thema, ich gehe davon aus, dass die Box auch die Controlersignale auch zum PC streamen kann und vermute mal, dass auch xbox controler unterstützt werden.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

leifman hat geschrieben:kann mir aber kaum vorstellen, dass steamlink das eingabesignal zum pc überträgt
und dann das bild zum tv/beamer streamt
Warum denn nicht? Genau darum geht es.
Alternativ soll der Steam Link auch Spiele aus einem Steam-Netz streamen können, ähnlich PS Now.
Wer also keinen eigenen PC hat, kann damit alternativ auch Stream-Kunde bei Steam werden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 09.03.2015 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Lumilicious hat geschrieben:

USB hat nur eine gewissen Reichweite, alles ab 3 Meter wird "interessant" :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:kann mir aber kaum vorstellen, dass steamlink das eingabesignal zum pc überträgt
und dann das bild zum tv/beamer streamt
Warum denn nicht?
weil es die latenz erhöhen könnte. habe ma just gegoogelt, gibt keine angabe bzgl. perepherie und die usb ports, oder ich bin zu blöd zum googlen.

greetingz