Diablo 3: Game Director blickt auf den verunglückten Start, die unterschätzte Popularität und viele andere Fehler zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Game Director blickt auf den verunglückten Sta

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Diablo 3 besitzt diesen Stil nicht mehr, dafür einen Schleier, immer und konstant Effekte, ein buntes UI, einen Bildschirm mit erzwungenen Textfenster, großflächige platte Texturen, ist insgesamt in seiner Optik stilisiert.
Wenn man sich diverser 3rd-Party-Tools bedient, die z.B. mittels eigener Vollbildeffekte das ausgebene Bild nachträglich schärfen, Schatten verstärken und Farben denaturieren, bekommt man irgendwann wieder den "typischen" Diablo-Look. Schaltet man nach ein paar Spielstunden diese Filter ab, muss man sich fast dazu zwingen nicht instinktiv mit einem Lappen den Bildschirm von all der Vaseline zu säubern, mit der Blizzard alles zugeschmiert hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben:die Umgebung ist detailliert, knackscharf, dreckig und realistisch.
Knackscharf... Das Spiel, dass in 640*480 released wurde und erst mit LoD auf sagenhafte 800x600 gebracht wurde.
Wo die Bitmaps alle irgendwie verwaschen sind oder Treppen so groß wie NES Pixel haben...

Interessant aber: D2 und D3 haben sich wegen der Grafik eine Menge anhören müssen - und werden trotzdem gespielt wie blöd.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Also Diablo 3 kann man viel vorwerfen, aber die Grafik ist das kleinste Problem bei dem Spiel.
Ich fand sie sogar ziemlich passend.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben:Also Diablo 3 kann man viel vorwerfen, aber die Grafik ist das kleinste Problem bei dem Spiel.
Ich fand sie sogar ziemlich passend.
Sagen wir es so: Ich hätte nichts gegen ein wenig höher auflösendere Texturen am Spielermodell gehabt.
Ja, sieht man selten in der Nahaufnahme, aber im Menü, bei der Mystikerin....
Sacred 2 hat's ja auch irgendwie geschafft.

Ich respektiere, dass es Blizzard darum ging, dass auch altersschwache Laptops das noch laufen lassen können, aber eine Entschuldigung für fehlende "HD" Option ist das auch nicht.
(Zumal dem Lag die Performance deines PC egal ist. Mir ist an der Stelle auch egal, ob ich die Schuld bei meinem Provider suchen muss, dem Abends das Netz zusammenbricht oder bei... halt, falsches Thema).

Grundsätzlich ist die Grafik von D3 in meinen Augen gut. Auf die Kreischer gebe ich ja schon nichts mehr, seit die sich an dem Regenbogen an dem Wasserfall in Akt I aufgeregt haben.
Da hat ein armer Designer mal Details eingebaut (Es gibt diese Effekt bei Wasserfällen, je nach Licht und so... Deal with it) und dann meckern alle weil... Farbe, igitt..
(Wahrscheinlich die gleichen Leute, die meckern, dass Egoshooter nur noch Braun in Braun, bzw. Blau in Blau sind...)

Warum bei den D2 ist bunter als D3 "Vergleichs"bildchen Akt II und Akt III fehlen, will mir ein Rätsel bleiben.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Game Director

Beitrag von maho76 »

Das "Sales-Team", das eigentlich aus Diablo-Fans bestand, sei von 6,666 Mio. Verkäufen im ersten Jahr ausgegangen.
:lach:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Grafik von D3 in meinen Augen gut.
Meinst Du damit das Art Design? Das ist ohne Fehl und Tadel. D3 sieht aber um Längen besser aus, wenn man diesen fürchterlichen Weichzeichner entfernt, mit dem Blizzard die Arbeit seiner eigenen Texture Wizards verschandelt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jaja, Du und Deine scheiß Eigenwerbung... :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Jaja, Du und Deine scheiß Eigenwerbung... :mrgreen:
Ist doch so ... diese Mods schärfen das Bild künstlich nach, verstärken die Schatten, denaturieren ein wenig die Farbpalette und schon sieht das sehr viel besser aus, ohne im grau-braunen Matsch der früheren Teile zu versinken (um es mal etwas polemisch auszudrücken).
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Du hast Recht - hatte mir die SweetFX config dafür auch geladen - und es sah wirklich um einiges besser aus. Nach dem Neuinstallieren (ohne SweetFX) bin ich vor lauter Kontrastlosigkeit fast vom Stuhl gefallen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

naja letzten Endes haben sie es so lange verbessert, bis man eine Konsolenversion hatte die nahezu perfekt ist. Und das ist doch alle Ehren wert
Zuletzt geändert von TheGamer-X am 09.03.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Gibts fuer D3 eigentlich auch ne ENB? die machen bei einigen Spielen viel aus und lassen Spiele mit selbst sehr mauen Texturen recht gut erscheinen. Sprich ihre Wirkung als Gluecksbaerchiwelt oder Hoelle (ist das nicht eigentlich das gleiche?) kann sich drastisch bemerkbar machen, mit nur ein paar Filtern/Satuierung/Lichteffekten etc.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

an_druid hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:..
Etliches kommt allerdings auch von den Spielern selber, mit ihrer Einstellung worum es sich bei D3 handelt. Demnach ist D3 ein Drop&Loot und kein Hack&Slay. ..
dieses Argument ist mir doch etwas zu universel. Und ehh.. :| in welchem H&S wird noch mal kein Loot gedropt? -falls du damit meinst das D3 Rumgefarme ist, dann ja geb ich dir recht. Hätte es aber nicht sein müssen.

Das einzige was mich reizen würd ist der Harcoremode und das auch nur wenn ne nette Gruppe dabei ist.
Nur gibt es in POE, Torchlight, Titan Quest usw. nicht diese Threads und Meinungen, es würde sich nur um Gegenstände drehen und alles Handeln ist nur darauf ausgerichtet jene zu finden. Ich meine damit nicht, dass es in anderen Spielen dieses Genre keine Items droppen. Ich meine, in D3 ist der Fokus der Spieler deutlich stärker auf Items gerichtet als in anderen Genrevertretern.

Beispiel: Wird ein Item in einem H&S gefunden, welches nicht bessere Werte besitzt als ein bereits getragenes, ist es einfach ein Item, dass nicht besser ist. In D3 ist es direkt Müll, Schrott, verlorene Zeit. Die Gedanken kreisen nur darum bessere Items zu finden. Durch Heerscharen von Dämonen zu schnetzeln wird egal.
Ja, es ist allgemein gehalten, dennoch ein Gefühl, welches mich beim Lesen von D3 Threads immer wieder beschleicht. Sei es hier, in anderen Newsseiten oder Diabloforen.

ps:
Ich hatte dich nur des Bildes wegen zitiert, worauf eine D2 Mod zu sehen war. Nicht mehr.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn du es so schreibst.
Vergleiche ich wie ich Torchlight 1/2 gespielt habe und wie Diablo 3, dann hast du sogar recht.
Evtl auch wegen der "Community". Die ist einfach größer und man lässt sich mehr anstecken.
In TL war ich 1x im Forum um einen Bug zu melden :lol:

spielzeiten sehen aber auch dementsprechend aus. Glaub TL1 + 2 zusammen habe ich 100h gespielt. Diablo 3 sicherlich 300 bis 400h.
MrIL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrIL »

Gut das ich mir das Spiel erst vor 3 Monat geholt hab ^^.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

greenelve hat geschrieben:Beispiel: Wird ein Item in einem H&S gefunden, welches nicht bessere Werte besitzt als ein bereits getragenes, ist es einfach ein Item, dass nicht besser ist. In D3 ist es direkt Müll, Schrott, verlorene Zeit. Die Gedanken kreisen nur darum bessere Items zu finden. Durch Heerscharen von Dämonen zu schnetzeln wird egal.
Ja, es ist allgemein gehalten, dennoch ein Gefühl, welches mich beim Lesen von D3 Threads immer wieder beschleicht. Sei es hier, in anderen Newsseiten oder Diabloforen.
Solche Threads dürftest du jetzt aber nicht mehr finden da das Add-on (bzw. Loot 2.0) quasi alles was du anprangerst ausgemerzt hat.

Früher vor Loot 2.0 und dem AH war das aber wirklich so, da hat man quasi nur gesehen wie sich Leute auskotzen weil nur Mist dropt. :ugly: