Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Velve Veldruk »

Da gibts mal wieder ein HumbleBundle das den ein oder Anderen interessieren könnte:

https://www.humblebundle.com/
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

Das werde ich mir für Hitman Go zulegen :)
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Hab Humble Bundle Code geschenkt bekommen für Thief4 und zocks grade. Hatte schon sein Grund warum ich e smir damals nicht gekauft habe, wäre wohl angepisst gewesen. :lol:

http://store.steampowered.com/app/346010/?l=german Besiege habe ich auch. Macht rcihtig Spass da wa szu basteln. Sollte es jemals ein Multiplayer bekommen gibs nen Robo Duell. :P
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Thief hat mich zu Release glaube ich 17€ gekostet. Es war ok, durchgespielt habe ich es nicht...das betrifft bei mir aber nahezu alle SP Games mit Ausnahme von Adventures.
Baphomets Fluch, die Telltale Spiele usw. suchte ich immer durch. Der Rest nutzt sich für mich immer viel zu schnell ab. Schlimm waren da auch die Batman Spiele. Grafisch cool, Steuerung war konsolig ätzend, Kampfsystem nutzte sich innerhalb von 2-3 Stunden ab. Ich bin da aber auch irgendwie MMOG-versaut.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZA_reloaded »

Ich spiel gerade Alien Isolation, ganz nett und ein paar Kreischer waren schon fällig :D. Habe es mir aber schlimmer vorgestellt, nach den Rezensionen, ich meine vom Schockfaktor. Vermutlich zu oft die Filme geschaut, da kommt einen das Alien wie Verwandtschaft vor.... was jetzt natürlich auf wieder ein Licht auf meine Familie wirft, was ich an dieser Stelle nicht vertiefen möchte :wink:

Andere Frage an die Techniker: Gibt es irgendeine Möglichkeit einen PC mit 1 Onboard-Grafikkarte und ohne die Option 2 Monitore anzuschließen, doch dazu zu zwingen? Ich habe mir mal diverse Splitter angeschaut, befürchte, aber das man da nur ein Signal auf 2 Monitore hat. Versteht ihr was ich meine?
Nein, ich hab den Schrott nicht gekauft. Ich brauch aber 2 Monitore :cry:
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Es gibt da Geräte die mehrere Monitore zu einem großen zusammenschalten können,
sprich, du hast da 2 bis was weiß ich wieviele dran und deine Grafikkarte am PC er-
kennt nur einen einzigen Monitor.

Hier zum Beispiel die Geräte die das hin bekommen und auch noch ein paar andere
nette Features bieten: http://geizhals.de/?fs=matrox+dualhead2go&in=
Produktbeschreibung vom Hersteller: http://www.matrox.com/graphics/en/produ ... o/digital/

Allerdings, wie man schnell sehen kann, sind diese nicht gerade billig. Verlink mal ein
paar Splitter die du bisher gefunden hast, deren Featureliste müsste eigentlich ange-
ben was die können.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Ich hab nochmal geguckt: der PC hat 2 HDMI-Ausgänge und 1xVGA (oder war es DVI?), einen HDMI/DVI- Adapter für einen Monitor mit DVI haben wir aus der Restekiste gezogen, der andere hat HDMI.
Vielleicht braucht es keinen Verteiler.
Dieses Ultra-Superslim-Gehäuse verwirrt mich total, wer kauft denn sowas? Und ohne Graka?
Naja, Bürorechner...

Alien Isolation zieht an, ca. 15x an einer Stelle verreckt. Das kommt davon, wenn man den Spielstand auf "Alptraum" lädt, und denkt man würde auf "leicht" spielen :roll:
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

ZA_reloaded hat geschrieben:Ich hab nochmal geguckt: der PC hat 2 HDMI-Ausgänge und 1xVGA (oder war es DVI?), einen HDMI/DVI- Adapter für einen Monitor mit DVI haben wir aus der Restekiste gezogen, der andere hat HDMI.
Vielleicht braucht es keinen Verteiler.
Dieses Ultra-Superslim-Gehäuse verwirrt mich total, wer kauft denn sowas? Und ohne Graka?
Naja, Bürorechner...

Alien Isolation zieht an, ca. 15x an einer Stelle verreckt. Das kommt davon, wenn man den Spielstand auf "Alptraum" lädt, und denkt man würde auf "leicht" spielen :roll:
Saturn oder Mediamarkt verkaufen solchen Kram an Leute die entweder nicht mehr
brauchen oder sich nicht auskennen.
Erst vor Kurzem haben sich bekannte, natürlich ohne erst Jemand zu fragen der sich
damit etwas besser auskennt, sich so ein Gerät beim Saturn gekauft, weil der Info-
Typ im Saturn meinte dass man damit auch Spiele spielen kann.
Zur Installation und Einrichtung wurde ich dann heran gebeten. Soweit ich sehe konnte
hatte dieses Slim Gehäuse einen HDMI und einen VGA Ausgang, keinen DVI. Für die
Grafik war die CPU, bzw. APU verantwortlich. Intel HD Grafik 4000 irgendwas. Nach
einer schnellen Google Recherche kam raus dass man damit sogar halbwegs moderne
3D Spiele spiele kann, jedoch mit wesentlichen Abstrichen bei der Bildqualität und bei
der Flüssigkeit selbst.
Was ich bei der Windows 8 Installation auch ganz toll fand war dass man sich einen
Bestätigungscode per eMail schicken lassen muss, welche man natürlich nur von ein-
em anderen Gerät mit Internetverbindung abrufen kann. Was ist wenn Leute nicht
über sowas verfügen? Darf man das Gerät dann zurück geben und bekommt sein
Geld wieder? Soll man sich mal schnell nen Tablet oder Smartphone kaufen? Gehen
die davon aus dass man noch einen anderen Computer besitzen muss oder dass es
ganz bestimmt einen Nachbarn mit dem entsprechenden Gerät gibt? Wer hat sich den
Unsinn ausgedacht? Zumindest eine Telefonaktivierung über eine kostenlose Nummer
hätten sie anbieten können, bis zu den Windows 7 Zeiten hat das schließlich auch ge-
klappt irgendwie.

Als Officerechner reichen die Dinger ganz klar aus, verbraucht auch sicher nicht so
viel Strom wie der übliche Midi Tower mit CPU und Grafikkarte die jeweils um die 100
und 200W wollen. Natürlich geht das auch für kleinere Spiele, aber überall wo etwas
mehr Rechenpower für die Grafik verlangt wird da hat diese Intel Grafik schnell ihre
Grenzen erreicht.
Wer den Rechner hauptsächlich zum Surfen, für Skype, Facebook und ein bisschen
Officekram braucht und nicht gerne auf der virtuellen Tastatur auf nem Tablet herum
tippt und entweder kein Bock hat es ständig auf zu laden oder das Ladegerät einge-
steckt zu lassen, der ist mit sowas ganz gut bedient.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Den Mediamarkt-Stunt haben meine Eltern auch vor einigen Jahren gebracht. Allerdings waren ihre Wünsche bescheiden: ein wenig surfen, Briefe schreiben, Videos gucken. Haben sich einen Rechner für über 1000,- Euro aufschwatzen lassen 8O. Da hätte auch ein Drittel ausgereicht.
Ohne Worte... naja, also ein paar schon :wink:.
Wahrscheinlich reiben sich die Verkäufer die Hände, wenn sie solche Leute durch die PC-Abteilung stolpern sehen.

Da ich noch Öffentlichkeitsarbeit und Internet mache, bin ich ein "Sonderfall" im Verwaltungsgefüge, der einen 2. Monitor braucht. Aber irgendwie hat es der Kollege nicht so drauf mit der Bedarfserhebung pro Arbeitsplatz, deshalb dieses Rumstümpern :roll:.

Ich war jetzt 2 Wochen krank und 2 Wochen Resturlaub... war ungemein entspannend und gut für meinen Blutdruck...

Edit: Als "Home-Recher" hab ich mittlerweile auch nur einen Dual!-Core, mit 4GB Ram und einer ollen Nvidia (aber immerhin 2! Anschlüsse) die HD kann. Reicht mir vollkommen, vielleicht hol ich mir noch 1-2 von der Sorte.
Den Spielerechner benutze ich als Fußbänkchen (und für Alien), seitdem ich das letzte Zeugnis von Sohn gesehen habe...
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

und das nächste EA studio wurde gekillt. dieses mal maxis:

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/n ... 83480.html
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Spiele zurzeit die Beta von "Dirty Bomb", macht sehr viel Spaß. Falls ihr einen schnellen Team Shooter sucht, schaut euch das Game an :-)
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Ich freue mich ja auf Unreal Tournament. Die Unreal Engine 4 sieht schick aus, der Mod-Support verspricht coole Maps und Neuauflagen der alten Klassiker.

Ansonsten sind spannende News ja echt rar im Moment. The Division soll noch dieses Jahr erscheinen, da bin ich gespannt und skeptisch zugleich. Sword Coast Legends sieht cool aus, hätte ich aber gern auf deutsch. Baldurs Gate hab ich auf englisch damals auch nicht lange durchgehalten.

Ich möchte Microsoft gern etwas anschieben, damit endlich mal wieder ein neues High End Windows Phone auf den Markt kommt. Dies ist abhängig von der Entwicklung von Windows 10, aber vor 2 Wochen war ne Messe und selbst da gabs keine Infos zu einem neuen High End Gerät.

btw....f*ck of Nasennebenhöhlen!!11 Ich hab seit Mitte Dezember Probleme mit den Kanälen und das wird einfach nicht besser. Meine Klienten sind auch ewig verrotzt und Hygiene ist für die eh das Böse. Ich kauf mir bald Virenschutzanzüge aus den Restbeständen der Ebola-Panikwelle. Ich liebe mein dämliches Immunsystem.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Kryt1cal hat geschrieben:Spiele zurzeit die Beta von "Dirty Bomb", macht sehr viel Spaß. Falls ihr einen schnellen Team Shooter sucht, schaut euch das Game an :-)
wie funktioniert die monetarisierung dort? bessere waffen gegen echtgeld kaufen?
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

BoldarBlood hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben:Spiele zurzeit die Beta von "Dirty Bomb", macht sehr viel Spaß. Falls ihr einen schnellen Team Shooter sucht, schaut euch das Game an :-)
wie funktioniert die monetarisierung dort? bessere waffen gegen echtgeld kaufen?
nope scheint ähnlich wie in dota zu sein. es gibt verschiedene heroes mit unterschiedlichen fähigkeiten und waffen. die rotation der heroes ändert sich wöchentlich und bis jetzt kann man nur diese charaktere kaufen oder halt exp boosts. alterdings gibt es halt von jeder klasse 2 varianten. zum beispiel gibt es den medic mit der shotgun, den medic mit der smg. der medic mit der shotgun war in der free rota und der mit der smg nur käuflich erwerbbar. der wird dann wahrscheinlich nächste woche in der free rota sein. das bedeutet aber nicht pay 2 win, da lol, dota oder hots ein ähnliches prinzip haben. bis jetzt hat es gute ansätze. die maps, die performance und die balance ist schon deutlich besser als beim vorgänger brink. ich hoffe splash damage hat daraus gelernt.

außerdem gibt es wieder schlüssel und crates, so wie in cs go :-)
was in diesen crates drin sein wird, kann ich dir leider noch nicht beantworten. ich hoffe doch nur skins :roll:
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

und bevor du jetzt flamest, die shotgun war deutlich stärker als das smg :-D
spielprinzip ist wie etqw, oder auch brink :-)
bis jetzt hat es gute ansätze. die maps, die performance und die balance ist schon deutlich besser als beim vorgänger brink. ich hoffe splash damage hat daraus gelernt.