Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

TW III

Beitrag von Leon-x »

Mit riesigen Grafiksprüngen rechne ich eh nicht in nächster Zeit. Dafür sind Entwicklungskosten zu hoch und Zeit zu knapp bemessen Heutzutage. Hier und da wird es noch neue Techniken zur Verbesserung geben. Kann mir da keine Wunder vorstellen. Dauert wohl bis es größere Sprünge wieder geben wird.

Ist halt auch die Frage ob ein neues Crysis 1 dann so gut ankommt wenn man wieder auf Hardware warten muss bis es in den höchsten Einstellungen ordentlich läuft. Aber wird eh jeder anderes sehen. Bin aufs Endergebnis gespannt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.03.2015 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video

Beitrag von adventureFAN »

Also ich bin mir sicher das CD Project RED gute Gründe hat, wenn sie die Grafik jetzt etwas runterschrauben.
Sie lieben ihre Spiele und wollen das Beste draus machen.

Ich für meinen Teil glaube das es wirtschaftliche Gründe hat.
So eine riesige Welt und so detailierte Grafik wie sie im E3 2013-Trailer gezeigt wurde, erfordert einen guten Gamer-PC und den hat nunmal nicht jeder.
Ich denke niemand hier hat schon mal ein PC-Spiel diesen Ausmaßes optimieren müssen...

Aber schlußendlich hilft es im Moment absolut nicht irgendwelche Vorwürfe in den Raum zu werfen.
Wenn das Spiel da ist, kann man sich das ja nochmal genauer anschauen.

Das gezeigte finde ich aber jetzt immernoch vollkommen in Ordnung.
Und eine Vorbestellung ist mir CDP aufjedenfall wert. Dieses Unternehmen hat es sich verdient.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 08.03.2015 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Als Open World Fan werd ich mir das sicherlich mal anschauen und hoffe hier auf ne beeindruckende Umgebung, in der man sich gerne aufhält und auch ne Gefühl für die Dynamik und Politik der Welt bekommt.

Alles andere..was Rätsel, Erkundung, Story, Ausrüstung usw betrifft, werd ich dann sehen, obs meinem Geschmack entspricht.
(Hol Und bring Quests durch die halbe welt mit 0815 Dungeons machen mich aggressiv,, dann hab ich lieber Sammelkram, gehe auf eigene Faust los oder bleibe im Wirtshaus und besauf mich........außer ein Spiel schafft es, durch Atmo und Charaktere, die Notwendigkeit einer Quest nahe zu bringen)
ach ja
Diese Sucherfunktion wirkt zu casual und scheint ne verpasste Chance zu sein, dem Spiel ne Kernigkeit und Individualität zu geben.
Aber gut...... the Story must go on. und der 0815 Dungeon wartet schon.....
Zuletzt geändert von superboss am 08.03.2015 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wenn aus Hype Hass wird das übliche Spiel....Ich werd erstmal abwarten und dann entscheiden ob meine CE ungeöffnet zurück geht.
Wobei die Grafik da der kleinste Posten wird die restliche Qualität/Bugs sind da viel entscheidender.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 08.03.2015 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

YBerion hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Die Witcher-Entwickler haben verlauten lassen, dass sie die PC-Grafik mit den höchsten Darstellungen vorm Release nicht zeigen wollen.
Und das soll glaubwürdig sein? Ein Entwickler zeigt ein Spiel absichtlich von seiner hässlichen Seite? Sie werden Ultra wohl eher nicht zeigen, weil sie es a) nicht können oder b) weil der schritt zu Ultra nicht annähernd so groß ist wie erwartet.[...]
Gerüchten zu Folge hat CDProject ein Marketing Deal mit Microsoft. Das würde das Nicht-Zeigen der Ultra-Version und die Aussagen, dass alle Versionen (X1/PS4/PC) in etwa gleich aussehen werden und dass man zwischen 900p und 1080p keinen Unterschied erkennen könne, erklären.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

adventureFAN hat geschrieben:Aber schlußendlich hilft es im Moment absolut nicht irgendwelche Vorwürfe in den Raum zu werfen.
Wenn das Spiel da ist, kann man sich das ja nochmal genauer anschauen
Klar hilft das was. Es hilft vllt dass sie sich diesen Mist das nächste mal stecken und auf dem Boden bleiben mit dem, was sie uns zeigen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hier im 4P-Forum "hilft" es sicher nicht =D

Zudem ist es auch schwer abzusehen wie die Grafik aussehen muss, damit sie auf eine hoher Anzahl von Systemen läuft. Die Optimierung wird ja erst zum Ende einer Entwicklung gemacht.

Also spiegelt der E3 2013 Trailer in gewisser weise wieder, was CD Project RED gerne haben würden.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 08.03.2015 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Weis erlich nicht wo euer problem ist. Finde die Version sieht doch schick aus. man darf halt nicht auf Youtube oder 4players die Videos anschauen. Gehst du da hin lädst es dir runter und dann redest du darüber ->http://www.gamersyde.com/news_the_witch ... 42_en.html
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mr. Hunter hat geschrieben:Weis erlich nicht wo euer problem ist. Finde die Version sieht doch schick aus. man darf halt nicht auf Youtube oder 4players die Videos anschauen. Gehst du da hin lädst es dir runter und dann redest du darüber ->http://www.gamersyde.com/news_the_witch ... 42_en.html
Wird hier auf magische Weise den Charakter-Modellen und der Umgebung mehr Detail hinzugefügt? Es ist das gleiche Video mit exakt dem gleichen Detailgrad. Auf 1080p aufgeblasen sieht man sogar viel besser die Kompressionsartefakte des originalen Videostreams.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Für mich gilt: abwarten, Reviews ansehen, vergünstigt zuschlagen - es sei denn es wird das absolute Nonplusultra. Was ich so nach bisher gezeigtem noch nicht kommen sehe, deshalb mein Plan so und nicht anders. Vom Hocker gehauen hat mich bisher noch nichts, auch wenn das gezeigte alles andere als schlecht ist.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Kajetan hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben:Weis erlich nicht wo euer problem ist. Finde die Version sieht doch schick aus. man darf halt nicht auf Youtube oder 4players die Videos anschauen. Gehst du da hin lädst es dir runter und dann redest du darüber ->http://www.gamersyde.com/news_the_witch ... 42_en.html
Wird hier auf magische Weise den Charakter-Modellen und der Umgebung mehr Detail hinzugefügt? Es ist das gleiche Video mit exakt dem gleichen Detailgrad. Auf 1080p aufgeblasen sieht man sogar viel besser die Kompressionsartefakte des originalen Videostreams.
Du lädst halt das unkomprimierte Material runter. Bei YT und Co wird ja immer komprimiert (mehr oder weniger)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

adventureFAN hat geschrieben:Hier im 4P-Forum "hilft" es sicher nicht =D

Zudem ist es auch schwer abzusehen wie die Grafik aussehen muss, damit sie auf eine hoher Anzahl von Systemen läuft. Die Optimierung wird ja erst zum Ende einer Entwicklung gemacht.

Also spiegelt der E3 2013 Trailer in gewisser weise wieder, was CD Project RED gerne haben würden.
Nein, es sollte ja auch überall rumgemeckert werden! ^^

Sie wussten, auf welchem Rechner der Build damals lief und wie gut. Dann ist es keine Magie zu erahnen, wie der wohl auf schwächeren Rechnern gelaufen wäre. Das hier ist entweder Versagen oder pure Absicht, denn die meisten Entwickler bekommen es wunderbar hin, uns keine übertrieben hübschen Trailer aufzutischen, die nicht annähernd realistisch sind. Mir ist wurscht, was sie gerne gehabt oder sich gewünscht hätten. Dass du mit ihren Wünschen argumentierst, ist aber für sie hervorragend. Das haben Guerilla Games damals auch. Die Ausrede wenn man sich nicht eingestehen will, einfach nur mit geiler Grafik protzen gewollt zu haben.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Schaltet mal das hirn ein, das läuft da maximal auf mittleren einstellungen. Es dürfte sich dabei echt um die konsolenversion bzw. deren einstellungen handeln, auch wenn sie auf nem pc läuft.

Eure GTX980 wird sowieso in die knie unter 60fps gehen wenn ihr das anti alising hoch genug dreht.

Das 4P video sieht dazu noch übel aus, lohnt sich das runterzuladen von der quelle.
Wer hier Gothic 3 verlinkt und meint das sähe auch nur annähernd so gut aus... geh mal deinen augenkrebs untersuchen. Gothic muss bei dir schäden hinterlassen haben.
Zuletzt geändert von Phips7 am 08.03.2015 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hätte gerne eine etwas deutlichere Aussage darüber, ob das wirklich die PC-Version war. Monniers Aussage "that was PC on high (not highest) I believe." is ja doch etwas schwammig. Je nachdem wie man das liest, ist er sich nur nicht sicher auf welchen Einstellungen die PC-Version lief, oder er ist sich nicht mal sicher ob es überhaupt die PC war.
sourcOr hat geschrieben:Das haben Guerilla Games damals auch.
Die Aktion ging auf Sonys Kappe nicht auf Guerillas.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hmm, stimmt. Dann nehme ich das mal zurück :)