Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video

Beitrag von YBerion »

abcde12345 hat geschrieben: Ich habe das auf Seite 1 verlinkte Youtubevideo angeschaut und da ist während des Kampfes unten rechts die ganze Zeit eingeblendet, was man drücken muss.
Nö, nicht muss - KANN. Solche Hilfen wie die unten rechts tun niemanden weh. Ich persönlich war über solche Hilfen ganz dankbar, als ich mich als ehemals reiner PCler an den Controller gewöhnen wollte.

Die Minimap dagegen sieht etwas anders aus, auf die wird man wohl angewiesen sein, aber das war in den Vorgängerteilen auch so. So wie es aussieht werden keine genauen Positionen sondern nur Radien angezeigt, wo das was man sucht ist. Was eigentlich kein schlechter Kompromiss ist... besser zumindest als die Skyrim- questpfeile, die mir die genaue Position eines Gegenstands anzeigen, den man laut Story eigentlich suchen muss :?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ich bin alles andere als pessimistisch. Das Ding wird in seiner Gesamtheit richtig klasse, da bin ich mir sicher =D

Hach was freue ich mich schon darauf Steam Big Picture zu starten und dann auf der Couch mit Dolby Digital The Witcher 3 zu suchten <3
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Ach ja, doch nochmal nörgeln: Da das hier offenbar die PC-Version war, muss ich schon sagen, dass ich für das Gesehene die Systemanforderungen als deutlich zu hoch empfinde. Witcher 2 sieht in beinahe allen Belangen besser aus - und das stemme ich hier mit einem Mittelklasse-System anno 2011 auf mittleren Einstellungen ohne nennenswerte Slowdowns.
erm ... ja, da gebe ich Dir recht. Ich habe mir extra mal frühere Gameplay-Videos rausgesucht ... und da sahen vor allem die Char-Modells deutlichst besser aus. Und ja, generell sah TW2 besser aus als das eben gezeigte. Das war eher ... nicht schlecht im Sinne von erhöhter Augenkrebsgefahr, aber nicht das, was in früheren Videos gezeigt wurde. Ich möchte hier kein zweites Watchdogs an die Wand malen, dazu muss man einfach das Release abwarten ... aber meine Frage, ob das Spielszenen der Konsolenfassung waren, hatte schon ihren Grund.

Ja, man fragt sich schon, wofür die deutlich höheren Systemanforderungen gut sein sollen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: aber meine Frage, ob das Spielszenen der Konsolenfassung waren, hatte schon ihren Grund.
Ging mir ähnlich. Augenbraue - hochgezogen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Also grafisch ist das Spiel doch völlig überhyped.
Es sieht wie ich finde nicht wirklich besser aus als Dragon Age.
Ich bin vor alle auf den Downgrade gespannt den die Konsolen zu spüren bekommen.
Spielerisch sieht es wie die anderen Open World Spiele aus. Viel drin und immer das Selbe.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die sollen schauen, dass die inneren Werte stimmen.

Den Rest kann die Modding-Szene über ein hoffentlich zügig gepatchtes Redkit ausbügeln.

Bild
http://img254.imageshack.us/img254/5481/gothic3exeb.jpg

Und weils so schön ist:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrPink hat geschrieben:Die sollen schauen, dass die inneren Werte stimmen.
"Die" sollen nicht zuerst wesentlich besser aussehende Gameplay-Videos veröffentlichen, nur um dann die Meßlatte wieder runterzuhängen. Eher sollten Spiele BESSER aussehen, je näher das Release rückt und nicht schlechter. Wie gut, dass ich bislang jedem Pre-Order widerstanden habe, obwohl mich GOG.com regelmäßig darauf hinweist, wie total supergünstig (20% Nachlass, rumreich' wie Sauerbier) ich TW3 jetzt vorbestellen kann.

Wobei, bevor hier wieder jemand Schnappatmung bekommt ... ich sage ja nicht, dass TW3 ein schlechtes Spiel wird. Bevor jedoch auch nur ein Cent den Besitzer wechselt, wäre es hilfreich zuerst das Release und erste Reaktionen abzuwarten. Gerade die nervtötenden Mikroruckler von TW2 auf Nvidia-GPUs konnte ich erst Jahre nach Release mit neuer Hardware totschlagen, und von den die Stufennasen von TW1 fange ich erst gar nicht erst an :) Nochmal kaufe ich CD Projekt kein Spiel mehr vorzeitig ab.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

CD Project Red Spiele in Version 1.0 zu zocken ist eh hochgradig masochistisch und Pre-Order ist der Untergang des Abendlands.
Kajetan hat geschrieben: "Die" sollen nicht zuerst wesentlich besser aussehende Gameplay-Videos veröffentlichen, nur um dann die Meßlatte wieder runterzuhängen.
Bisher konnte man sich immer mit, "das ist noch nicht die höchste Grafikeinstellung" rauswinden.
Aber eine gesunde Skepsis ist definitiv angebracht.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Bin auch noch nicht vollends überzeugt. Warte einfach die Tests ab und dann kann ich es mir immer noch kaufen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Also grafisch ist das Spiel alles andere als ein Meilenstein, eher Mittelmaß, wenn das wirklich die PC-Einstellungen auf hoch sein sollen. Da waren schon arg viele matschige Texturen dabei und auch Pop-Ups gab es einige. Bin dann mal gespannt auf die Konsolen-Versionen.

Davon abgesehen hat es mich bisher auch nicht vom Kampfsystem her überzeugt bzw. war es eine schlechte Idee den Kampf gegen eine fliegende Ziege für ein Promo-Video zu wählen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

mr archer hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ach ja, doch nochmal nörgeln: Da das hier offenbar die PC-Version war, muss ich schon sagen, dass ich für das Gesehene die Systemanforderungen als deutlich zu hoch empfinde. Witcher 2 sieht in beinahe allen Belangen besser aus - und das stemme ich hier mit einem Mittelklasse-System anno 2011 auf mittleren Einstellungen ohne nennenswerte Slowdowns.
du unterschätzt hier glaube ich den anspruch einer echten open world. natürlich konnte es sich the witcher 2 mit seinen relativ kleinen arealen leisten, für seine zeit ziemlich gut auszusehen. das, die videokomprimierung und die wohl nicht aufs maximum gedrehten grafikeinstellungen (siehe twitter link weiter oben) machen dann den für dich etwas nüchternen, optischen eindruck aus.
Ändert nichts daran, dass mir die Systemanforderungen als etwas zu hoch angesetzt vorkommen.
Ändert nix daran, dass allgemein Systemanforderungen als zu hoch empfunden werden, weil viele keine Ahnung haben wie viel die kleinen aber feinen Grafikupdates an Leistung erfordern.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ach ja, zum Vergleich, so sah das Spiel aus, als es 2013 vorgestellt wurde...
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Ändert nix daran, dass allgemein Systemanforderungen als zu hoch empfunden werden, weil viele keine Ahnung haben wie viel die kleinen aber feinen Grafikupdates an Leistung erfordern.
Zeigst Du uns in dem aktuellen Video bitte diese kleinen, aber feinen Grafikupdates? Weil ... ich sehe sie nicht.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

EvilReaper hat geschrieben:Ach ja, zum Vergleich, so sah das Spiel aus, als es 2013 vorgestellt wurde...
Ja, wenn die derzeitigen Einstellungen die gezeigt werden nicht dem Maximum entprechen ist doch noch alles möglich 8) Aber nunja, selbst wenn es so bleibt wie es jetzt ist .. kauf ich es trotzdem xD
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Oh weia, mir schwant übles. Jede neue news zum Thema turnt mich mehr ab.
Und, sorry, die Grafik ist jämmerlich für 2015, die ersten Videos waren Zucker und nun das, das soll´s jetzt echt sein? Ihr mögt mir jetzt massenhaft entgegnen, scheiss-auf-die-Grafik, nein, tue ich nicht. Ich schaue mir auch keine VHS Videos mehr an, ich schiebe ne bluray rein.
Das kann jeder so sehen, wie er will. Meinen 60er gibt es erst, wenn überhaupt, nach Sichten einiger Tests und Gameplays.
ich kann den ganzen Marketing bullshit net mehr hören, könnte gerade weitermachen mit Tomb Raider und die einzigartige kreative Atmosphäre durch MS blabla.
Vllt. sollten die magazines sich mal mehr um die Fakten als um das ganze Werbe bling-bling kümmern, Sprechblasen höre ich schon ständig in der Politik, da will ich net auch noch in meinem Hobby mit belästigt werden.