Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Konsolenexklusivität für Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Chef-Entwickler spricht über die Kons

Beitrag von danke15jahre4p »

waren nicht auch early- bzw. beta access in den 140 euro drinne da?

elite wird zu release die üblichen 69,90 euro kosten, dann halt die DLC's und add on's zusätzlich später.

bei der ps4 tip ich allerdings auf eine game of the year edition ende 2016 mit allen DLC's, add on's und patches für 69,90 euro.

manchmal lohnt sich das warten halt.

greetingz
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube es wird noch sehr lange dauern bis Elite:Dangerous wirklich "komplett" ist.
Schließlich will Braben das Teil ja sehr sehr sehr lange stetig weiterentwickeltn.

Ende 2016 sieht da echt schlecht aus ^^
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Bambi0815 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:120 Euro? Whaaaat?

https://store.elitedangerous.com/elite- ... erous.html
£39.99 = 55.30 €
damals kostete das noch 120 mit allen DLCs. haben die erstmal rausgenommen wohl weil zu viel aufruhr war.

am ende wird es aber 120 euro am pc fuer die vollversion kosten.

auf konsole schätz ich mal kostet es dann 150 oder 160 euro fuer die vollversion.
Nein, das haben sie nicht rausgenommen weil zu viel Aufruhr war. Dieses Angebot gibt es nicht mehr, weil in den 120 Euro ein Betazugang enthalten war. E:D wurde aber inzwischen released, folglich gibt es keine Beta mehr.
Die Vollversion von E:D kostet auf der offiziellen Seite 39.99 Pfund, umgerechnet also in etwa 55 Euro.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:waren nicht auch early- bzw. beta access in den 140 euro drinne da?

elite wird zu release die üblichen 69,90 euro kosten, dann halt die DLC's und add on's zusätzlich später.

bei der ps4 tip ich allerdings auf eine game of the year edition ende 2016 mit allen DLC's, add on's und patches für 69,90 euro.

manchmal lohnt sich das warten halt.

greetingz
Eher wird Uncharted 4 Xbox One Exklusiv als dass das Spiel Ende 2016 eine GOTY Edition bekommt. Außer man lässt die Konsolen was Add Ons angeht außen vor, dann kann das hinkommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Threk hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Danke für die Steilvorlage, du bist ein typischer "Das Ziel mit dem schnellsten und geringsten Aufwand erreichen" Spieler, der das "Der Weg ist das Ziel" Prinzip nicht verstanden hat.

Der Weg ist das Ziel bedeutet nichts anderes, das man einfach spielt, irgendwann erreicht man sein Ziel schon, und das man sich kleine Ziele setzt, die man nicht perfekt erreichen muss.

Als ein solcher Spieler muss man vor allem zwei Voraussetzungen mit bringen: 1. sich selbst beschäftigen können 2. Geduld haben können. Das du beides nicht hast, zeigt dein Post wunderbar.

Das der Sandkasten aber noch zu wenig Förmchen hat, da stimme ich durchaus zu, man kann aber trotzdem mit ED viel und lange Spaß haben, man muss eben nur entsprechend spielen und sich selbst anpassen können (zu Viele erwarten ja heute nur noch, dass sich gefälligst das Spiel anzupassen hat).
Genau, du scheinst mich ja nur zu gut zu kennen.

Ich habe sehr wohl Geduld und die bringe ich auch auf, z.B. für JRPGs, da macht es mir nichts aus, 100+ Stunden dran zu sitzen, solange es unterhält und motiviert.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich eindeutig geschrieben habe, dass ich jedes Spiel so schnell und einfach wie möglich beenden möchte. Ich habe lediglich geschrieben, dass sinnlose, langweiliger und demotivierender Grind keinen Spaß macht und dass ich in so einem Fall es lieber schnell abgeschlossen habe, als mich durchzuquälen. Und das mit dem Grind war jetzt nicht einmal direkt auf Elite bezogen.
Tja, du hast die Spielweise noch immer nicht verstanden. Bei einem "der Weg ist das Ziel" gibt es kein "durchquälen" oder "Grind", weil man bei der Spielweise nichts durchspielt und auch nicht grindet.

Und gerade jRPGs, wovon ich selbst ein Fan von bin, sind keine "der Weg ist das Ziel" Spiele, weil man hier an die Hand genommen wird und einer Story folgt, weniger Sandbox als ein jRPG hat, geht kaum.

P.S. und nein, ich kenne dich nicht gut, aber ich kenne die Sorte Spieler gut, zu der du angehörst.

P.S.S. Bambi0815 in Bestform. :lol:
Bingzhu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingzhu »

Nun ja, mit einer Rift wird jener Weg vermutlich deutlich schöner. Sonst kann ich mir diese Verklärung kaum erklären. :mrgreen:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

boah braben damit hast du dein letztes bischen Würde verkauft ...whore....elite auf konsole....das ist wie darmverschluss und kotzeritis in einem....und die bekomme ich bei dem Gedanken dass ich durch den Kauf dieses 25% fertiggestellten Produkts auch noch die Entwicklung so einer Monströsität finanziert habe....das eigentliche Ziel des Ganzen...die Alten Fans melken um dann die dumm Version für Konsolen zu bringen bei der so richtig abkassiert wird....obwohl ...dümmer als im moment kann das gameplay kaum werden....mhhh.

Und wer mir jetzt weissmachen will das man das mit Controller ja genauso spielen kann wie mit einem vernünftigen HOTAS der braucht sich die mühe gar nicht machen....AUTOAIM for the win consoleros.
Ich glaube kaum dass die Zielgruppe Konsole sich in Investitionen stürzen wird um dementsprechende Peripherie anzuschliessen (sofern das überhaupt möglich ist) und folglich wird die Steuerung noch mehr verdummt als man es eh schon mit dem Nerf der vector beschleunigung seit der Alpha gemacht hat.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Der Hass ist stark in dir oO
gisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gisu »

Immer wieder das gleiche, ihr Streitet euch wer von den Konsolenhersteller der Böse ist, dabei geht es nur um den Port eines technisch guten aber faktisch seelenlosen Gameplays - das zu 96% aus generierter Quantität besteht.

Das haben mittlerweile sogar die hoffnungsvollsten Spieler verstanden. Es lohnt sich einfach nicht, da braucht es keine zwei oder drei Jahre für, da muss der Mann an der Spitze (Braben) ausgetauscht werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Finde es immer wieder lustig was Spieler sich so alles für Kritik einfallen lassen um gegen ein Spiel zu schießen, dass es wagt anders zu sein und sie deshalb nicht anspricht, obwohl sie es sooo gerne spielen würden. :lol:

Findet euch endlich damit ab, dass das Spiel nichts für euch ist und hört auf irgendwelche Lügen in die Welt zu setzen, es gibt immer noch mehr als genug Spieler, die mit dem Spiel Spaß haben, es ist wie immer wieder mal nur eine kleine Randgruppe, die einfach nicht akzeptieren kann, dass das Spiel nicht für sie gemacht wurde.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Balmung hat geschrieben:Finde es immer wieder lustig was Spieler sich so alles für Kritik einfallen lassen um gegen ein Spiel zu schießen, dass es wagt anders zu sein und sie deshalb nicht anspricht, obwohl sie es sooo gerne spielen würden. :lol:

Findet euch endlich damit ab, dass das Spiel nichts für euch ist und hört auf irgendwelche Lügen in die Welt zu setzen, es gibt immer noch mehr als genug Spieler, die mit dem Spiel Spaß haben, es ist wie immer wieder mal nur eine kleine Randgruppe, die einfach nicht akzeptieren kann, dass das Spiel nicht für sie gemacht wurde.
Es gibt aber auch immer mehr Spieler die mit dem Spiel unzufrieden sind, Spieler die eigentlich genau auf solch ein Spiel gewartet haben. Zu viele Dinge im Spiel sind noch roh und unfertig, vieles fehlt auch noch und so einiges funktioniert nicht richtig (Backgroundsimulation).

Damit musst DU dich endlich mal abfinden.

Die Gruppe der Kritiker als "kleine Randgruppe" zu bezeichnen ist ignorant und überheblich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ramireza hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Finde es immer wieder lustig was Spieler sich so alles für Kritik einfallen lassen um gegen ein Spiel zu schießen, dass es wagt anders zu sein und sie deshalb nicht anspricht, obwohl sie es sooo gerne spielen würden. :lol:

Es gibt aber auch immer mehr Spieler die mit dem Spiel unzufrieden sind, Spieler die eigentlich genau auf solch ein Spiel gewartet haben. Zu viele Dinge im Spiel sind noch roh und unfertig, vieles fehlt auch noch und so einiges funktioniert nicht richtig (Backgroundsimulation).

Damit musst DU dich endlich mal abfinden.

Die Gruppe der Kritiker als "kleine Randgruppe" zu bezeichnen ist ignorant und überheblich.
Ich rede hier nicht von dieser Art von Kritiker, die zurecht Kritik äußern, sondern nur von diesen Kritikern, die einfach nicht akzeptieren können, dass sie nicht zur Zielgruppe gehören. Dass die Entwickler hier und da noch einiges machen müssen um ED runder zu machen, kein Thema, das hab ich auch nie abgestritten. Aber es gibt eben nicht nur diese eine Sorte von Kritiker.