Temeter hat geschrieben:Glühwunsch.
Die erste Konsole, die mehr Geräte als Spiele verkauft.
1+
Ich kann es nach wie vor nicht verstehen. Ich will die PS4 an sich nicht schlecht reden. Und vielleicht dauert es noch seine paar Jahre bis die PS4 ihr volles Potenzial zeigt. Und soll jeder sein Spaß damit haben.
Aber es ist bis heute für eine langweilige Konsole. Ok das Wort langweilig ist vielleicht falsch. Aber der Funke will einfach nicht rüber springen

Sie sticht mit nichs besondere hervor. Meine die PS3 hatte damals das Medium "BluRay" raus gehauen. Das war für mich schon damals ein "wow" Wert und lies mich neidisch werden auf damalige PS3 Besitzer. Auch der Sprung von SD auf HD war ein wow wert für die Konsolen. Klar ein The Order 1886 sieht Grafisch klasse aus. Aber bei vielen Grafikgeilen Spielen in dieser Gen, versagt das Gameplay.
Dann halt auch das Online Spielen mit der 360/PS3 richtig durchgesetzt haben. Auf der PS2/Xbox 1 damals war das für mich immer mehr ein "Nischen" dasein was Online Spielen angeht.
Und Sachen wie Screenhot/Gameplay aufnehmen,Automatisch Updaten ect. Das sind Sachen die konnte ich am PC schon mit in der PS2 Ära.
Das einzige was ich an der PS4 und Xone wirklich gut finde, ist das los Spielen während des Installierens! Das kann Steam bis heute nicht ( Origin nur bei Fifa. Battlenet kann das auch) Das finde ich an der PS4 wirklich cool. Statt zu warten bis alles fertig ist, kann man schon los Spielen.
Aber das war es auch ehrlich gesagt. Die PS4 ist sicherlich keine schlechte Konsole. Aber ich finde ( und das meine ich ernst) die PS3 trotz der schwachen Hardware immer noch die bessere Konsole ist. Sie hatte damals ein großen "wow" Effekt. Ich kann Sachen mit der PS3 machen ( Bilder,Musik,Videos auf HDD Speichern)
Ich kann auf der PS4 nicht einmal mein PSN Avatar ändern. Ja es geht aber nur mit den Standard Dingern. Will ich aber meine gekauften PSN Avatare Nutzen muss ich mich extra an der PS3 anmelden und es darüber ändern.
Die PS4 ist jetzt wie alt? Und Sony hat es immer noch nicht nach gepacht. Genau so wie andere Dinge die ich eigentlich für das Jahr 2014 ( nun 2015) als Selbstverständlich halte. Sony ist hier einfach zu langsam. Genau so einfach sachen wie "Spieler XY ist jetzt Online" gibt es nicht.
Und zu den Games:
Zu viele Remaster Spiele. Zu wenige Spiele die irgendwie hervor stechen. Und kein Spiel wo ich mir heute denke: Ja dafür lohnt sich die PS4. Und das meiste ist Multi sprich man kann es sich fürn PC kaufen oder notfalls für die PS3/360.
Es ist nur meine Sicht der Dinge. Wäre ich 100% Konsolen Spieler wäre ich mit der PS4 sicherlich zufriedener. Da ich hier aber auch ein "noch" guten Spiele PC habe, sehe ich das vielleicht auch kritischer

( und nein ich bin kein Hardcore PC gamer^^)